Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So schwer ist es doch gar nicht zu verstehen.

Hier wurde Slomka aufgrund eines Artikels bewertet und nicht anhand der Ergebnisse, die er in den letzten Jahren mit Hannover erreicht hat.

Thomas Schaaf bewertet hier keiner aufgrund eines Artikels, sondern anhand der Ergebnisse, die er in den letzten Jahren mit Bremen erreicht hat.

Ist das wirklich so schwer, den Unterschied zu erkennen?

Nöö es sind schon ein paar Artikel dazu gekommen;)

Woanders ist die Vereinsfarbe grüner oder die Raute rautiger oder was auch immer. Leute - man muß auch mal durch sone Delle gehen, als Fan, da macht beim nächsten "Hoch" umso mehr Spaß.

Woanders ist die Vereinsfarbe grüner oder die Raute rautiger oder was auch immer. Leute - man muß auch mal durch sone Delle gehen, als Fan, da macht beim nächsten "Hoch" umso mehr Spaß.

Nein, dass glaube ich nicht. Die Spieler vielleicht, aber nicht der Verein. Und wie Fans gehen doch schon durch eine Delle. Letzte Saison waren viele der User der Meinung, dass man Schaaf noch eine Chance geben sollte. Ich gehörte auch dazu. Nur hat er diese Chance nicht genutzt. Im Gegenteil. Er hat wie in den Vorjahren bei den gleichen Dingen versagt.

In der Welt etc. pp. könnte man auch eine schöne Auflistung von Schaaf machen. Es eben schon ein Witz, dass User, die Zeitungsartikel contra Schaaf/Werder vehement bekämpfen, nun plötzlich ihre Liebe zu den Medien im Falle Slomka wieder entdecken :D.

Kann ich schlecht beurteilen will ich auch gar nicht. Wie gesagt ich bin auch der Meinung das wir aus geschaaft haben. Allerdings bringen Kurzschlußreaktionen in den seltensten Fällen was positives. Daher, nach der Saison handeln und nicht nach dem morgigen Spiel

Hier glauben doch auch einige Thomas Schaaf bestens einschätzen und bis ins kleinste zu kennen, Sag mir wo der Unterschied ist.
Unfassbar...

Bleib mal lieber bei Babbel...

Was hast Du gegen Babbel , 10x besser als TS .
schlechter geht es wirklich nicht mehr mit dem Kader , das kann man auch ohne Trainer besser machen , da spart man das Gehalt.
da hole ich mir auch irgendeinen co Trainer und schaffe mit dem Kader den Nicht abstieg
wäre aber schon mit ner Mille zu frieden

Kann ich schlecht beurteilen will ich auch gar nicht. Wie gesagt ich bin auch der Meinung das wir aus geschaaft haben. Allerdings bringen Kurzschlußreaktionen in den seltensten Fällen was positives. Daher, nach der Saison handeln und nicht nach dem morgigen Spiel

Das ist sicher nicht richtig. Klar hat das Reißleine ziehen schon oft was gebracht. Nur ist man bei Werder noch nicht soweit....

So Jungs und Mädels, ich verabschiede mich für heute, brauche jetzt meinen Schlaf...

Das wird ein seeehr langer Tag, Abend, Nacht...für mich in Düsseldorf.
Viel Hoffnung habe ich nicht für Werder bei diesem Spiel, aber wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"..

In diesem Sinne, bis irgendwann

Euer
Werder-Oldie

Finde deine Beiträge wirklich toll
Wir sind ja auch 14 in der Tabelle was ja auch sehr gut ist, die letzten Leistungsträger werden Gott sei dank nach dieser Saison auch gehen.
Ich finde Leute wie Du gut , die mit dem Kopf voran versuchen gegen den Fels zu laufen , um damit zu versuchen den Fels kaputt zu machen.

Danke fürs Kompliment.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Platz 14 gut finde. Leistungsträger sehe ich in dieser Mannschaft momentan keine, also können auch keine gehen.
Was ist mit deinem Kopf?

Was hast Du gegen Babbel , 10x besser als TS .

Richtig, Babbel hat schon 60mal die CL-Qualy gepackt, schon 30 DFB-Pokale geholt und 10mal Meister geworden... und war 10mal so schnell im Runterwirtschaften eines CL-Aspiranten zum Abstiegskandidaten.

Ich gucke gerade SCF gegen H96.
Mein Herren macht Max Kruse ein tolles Spiel. Tolle Technik, Körpersprache, Tor etc... da kann ein Arnautovic oder Elia sich mal eine dicke Scheibe von abschneiden.
Ich kann nicht verstehen, warum sich Werder nicht um Kruse bemüht hat. Angeblich zahlt Gladbach ja nur 2,5 Mios. Schnäppchen!!! Wenn man für das gleiche Geld oder tatsächlich mehr Arnautovic hätte ziehen lassen können, ich hätte es sofort gemacht.
Traurig, dass mittlerweile aber auch Gladbach schon ein attraktiverer Arbeitgeber ist und Kruse wahrscheinlich nicht nochmal Lust auf TS hat.

Favre wird sich noch wundern. TS haben ganze 29 Minuten gereicht, um zu erkennen, dass der nicht bundesligatauglich ist...:daumen:

Ich gucke gerade SCF gegen H96.
Mein Herren macht Max Kruse ein tolles Spiel. Tolle Technik, Körpersprache, Tor etc... da kann ein Arnautovic oder Elia sich mal eine dicke Scheibe von abschneiden.
Ich kann nicht verstehen, warum sich Werder nicht um Kruse bemüht hat. Angeblich zahlt Gladbach ja nur 2,5 Mios. Schnäppchen!!! Wenn man für das gleiche Geld oder tatsächlich mehr Arnautovic hätte ziehen lassen können, ich hätte es sofort gemacht.
Traurig, dass mittlerweile aber auch Gladbach schon ein attraktiverer Arbeitgeber ist und Kruse wahrscheinlich nicht nochmal Lust auf TS hat.

Ganz genau so ist es mir auch gegangen.

Erstens was Streich aus dieser Mannschaft rausholt. Die haben keinen einzigen 6 Mio-Einkauf im Team. Wir mehrere. Und spielen einen Fußball von dem wir nur noch träumen können.

Zweitens Kruse: Da frag ich mich schon was da bei uns schief gelaufen ist um dessen Potential nicht zu erkennen. Und wie blind man sein muss.........Aber das hat TS ja auch bei Harnik über Jahre nicht erkannt, was der kann.

Dafür sahen wir in den letzten Jahren Riesenpotential in teuren Spielern, die dann weder Harnik- noch Kruse-Leistungen abliefern. Und das ist ja nicht erst seit MA, Elia und Ekici so sondern davor schon bei Alberto und diesem anderen 6 Mio-Brasilianer, dessen Name mir schon nicht mehr einfällt.........

Wenn ich Freiburg spielen sehe, dann befällt mich echt die Depression und dann wird klar, dass bei uns wirklich brutal viel im Argen liegt und es ist keine Änderung in Sicht. Wir schlafen und träumen weiter von alten, längst vergessenen Zeiten. Und parallel überholt uns fast die ganze Liga.

Man hat in Bremen einfach verpasst den Abgang von Leistungsträgern gleichwertig zu ersetzen.
Wenn man sich allein den CL-Kader 2010/2011 ansieht.
Der war schon nicht besonders hochwertig.
:tnx:
Nix desto trotz erledigen die Spieler vom SCF einwandfreier ihre Aufgaben als die unserigen.

Dann müssen die Fehler dieser Saison in der nächsten ausgemerzt sein und ganz genau hingeschaut werden, warum die Tugenden bspw. in Freiburg an den Tag gelegt werden, die wir in Bremen so schmerzlich vermissen. Warum bewerten die Profis in Freiburg ihre Arbeit anders als die in Bremen?

Wie gesagt ich bin auch der Meinung das wir aus geschaaft haben. Allerdings bringen Kurzschlußreaktionen in den seltensten Fällen was positives. Daher, nach der Saison handeln und nicht nach dem morgigen Spiel

Das ist sicher nicht richtig. Klar hat das Reißleine ziehen schon oft was gebracht. Nur ist man bei Werder noch nicht soweit....

Ein Trainerwechsel in der Saison kann im äußersten Notfall etwas bringen, keine Frage (siehe Magath -> Schaaf). Allerdings ist Werder im Moment in einer Situation, wo ein neuer Trainer kaum Ansatzpunkte hätte, kurzfristig etwas zu verändern, weil die Mannschaft nicht nur verunsichert ist (hier kann sich ein Trainerwechsel positiv auswirken), sondern dazu auch noch viele Verletzte kommen. Die Mannschaft stellt sich doch im Moment quasi von alleine auf. Wo soll denn da ein neuer Trainer Ansatzpunkte haben, etwas zu bewirken? Die sehe ich im Moment nicht. Das gleiche Problem hat Schaaf jetzt natürlich auch.

Insofern denke ich, dass man da jetzt irgendwie mit Schaaf und den gesunden Spielern durch muss und hoffentlich die sieben Punkte Polster ausreichen werden. Wenn es dann geschafft ist, wird man den gesamten Verein wohl erstmal unters Sauerstoffzelt stecken müssen, bevor dann hoffentlich die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

Ein Trainerwechsel in der Saison kann im äußersten Notfall etwas bringen, keine Frage (siehe Magath -> Schaaf). Allerdings ist Werder im Moment in einer Situation, wo ein neuer Trainer kaum Ansatzpunkte hätte, kurzfristig etwas zu verändern, weil die Mannschaft nicht nur verunsichert ist (hier kann sich ein Trainerwechsel positiv auswirken), sondern dazu auch noch viele Verletzte kommen. Die Mannschaft stellt sich doch im Moment quasi von alleine auf. Wo soll denn da ein neuer Trainer Ansatzpunkte haben, etwas zu bewirken? Die sehe ich im Moment nicht. Das gleiche Problem hat Schaaf jetzt natürlich auch.

Insofern denke ich, dass man da jetzt irgendwie mit Schaaf und den gesunden Spielern durch muss und hoffentlich die sieben Punkte Polster ausreichen werden. Wenn es dann geschafft ist, wird man den gesamten Verein wohl erstmal unters Sauerstoffzelt stecken müssen, bevor dann hoffentlich die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

Mal davon abgesehen, dass ich persönlich auch ein Trainerwechsel zum Saisonende favorisiere, könnte ein sofortiger Wechsel eventuell in der Psyche unser blockierten 20jährigen was bewirken, in dem sie sich vor neuen Personal beweisen müssen. Mir persönlich hat ein Wechsel auf dem Chefposten meistens gut getan, da es neue Motiviationsimpulse gab.

Natürlich kann das aber auch voll nach hinten los gehen.

Es bestreitet niemand das TS in Persomalunion mit Allofs riesengroße Fehler bei der Besetzung des Kaders und bei etlichen Fehlkeinkäufen gemacht hat.
Dafür ist es in manchen Jahren vielleicht auch zu gut gelaufen.

Ich halte diese Hetztriaden die sich gegen TS und den Vorstand richten für völlig überzogen.
Meinetwegen kann es ruhig mal einen Trainerwechsel geben, ich glaube aber nicht das es das große Heilmittel ist.

Schaut euch an wo die großen Trainer Slomka, Babbel, Fink, Büskens, Meier oder Labbadia zur Zeit stehen. Selbst ein Tuchel mit Mainz ist nicht mehr so weit oben, oder?

Es bestreitet niemand das TS in Persomalunion mit Allofs riesengroße Fehler bei der Besetzung des Kaders und bei etlichen Fehlkeinkäufen gemacht hat.
Dafür ist es in manchen Jahren vielleicht auch zu gut gelaufen.

Ich halte diese Hetztriaden die sich gegen TS und den Vorstand richten für völlig überzogen.
Meinetwegen kann es ruhig mal einen Trainerwechsel geben, ich glaube aber nicht das es das große Heilmittel ist.

Schaut euch an wo die großen Trainer Slomka, Babbel, Fink, Büskens, Meier oder Labbadia zur Zeit stehen. Selbst ein Tuchel mit Mainz ist nicht mehr so weit oben, oder?

Du hast ja recht wenn du schreibst das sie nicht mehr soweit oben stehen,aber sie stehen im Gegensatz zu Werder für ihre Verhältnisse wesentlich besser da!
Das ist doch letztendlich das Entscheidende.
Wenn es sich nur um diese Saison handeln würde,dann würde hier doch keiner so grossartig was sagen.
Leider geht das aber schon seit 3 Jahren so .
Solange wie Schaaf haben die anderen (ausser Tuchel) auch keine Zeit bekommen!
Wer 3 Jahre Zeit hat mit den Mitteln die Werder da noch hatte ,die Mannschaft zu formen der sollte doch wenigstens nicht gegen den Abstieg spielen und nicht die schlechteste Abwehr der Liga stellen!
Man kann nicht jedes Jahr EL oder CL erwarten,aber gehobenes Mittelmass wäre in Bremen meiner Meinung nach auch in den letzten Jahren drin gewesen.
Das kreide ich Schaaf an!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back