Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TS SOFORT zu entlassen, wäre das falscheste was man machen kann. Die Mannschaft ist total verunsichert, da kann ein neuer Trainer, in den wenigen Spielen die noch zu spielen sind, nicht viel anderes machen.
Welcher Trainer ist den MOMENTAN verfügbar (und jetzt kommt mir nicht mit "ist doch egal, JEDER kann es besser als TS machen").

Das deine Aussage falsch ist weisst du hoffentlich selbst!

Wie konnte sonst ein gewisser T.Schaaf im Jahre 1999 einen mit einem Bein in der 2. Liga stehenden total verunsicherten SV Werder noch retten?
jajajajajaja damals........:D

TS SOFORT zu entlassen, wäre das falscheste was man machen kann. Die Mannschaft ist total verunsichert, da kann ein neuer Trainer, in den wenigen Spielen die noch zu spielen sind, nicht viel anderes machen.
Welcher Trainer ist den MOMENTAN verfügbar (und jetzt kommt mir nicht mit "ist doch egal, JEDER kann es besser als TS machen").

egal was jetzt gemacht wird ist FALSCH , aber sollte jetz nach 2 Spielen 0 Punkte rauspringen sollte man wie in 99 TS leider freistellen

Das deine Aussage falsch ist weisst du hoffentlich selbst!

Wie konnte sonst ein gewisser T.Schaaf im Jahre 1999 einen mit einem Bein in der 2. Liga stehenden total verunsicherten SV Werder noch retten?
jajajajajaja damals........:D

Was ist an meiner Aussage falsch?
Man kann jetzt nicht beweisen, dass Werder ohne TS angestiegen wäre.
Damals hat TS Werder am 09.05.99 (2 Tage vor dem Schalke Spiel) übernommen. Mit einem Punkt Vorsprung auf den 16. Und am Ende? Hat man den Klassenerhalt geschafft, da Werder EIN Punkt vor dem 16. (Nürnberg) lag.

Was ist an meiner Aussage falsch?
Man kann jetzt nicht beweisen, dass Werder ohne TS angestiegen wäre.
Damals hat TS Werder am 09.05.99 (2 Tage vor dem Schalke Spiel) übernommen. Mit einem Punkt Vorsprung auf den 16. Und am Ende? Hat man den Klassenerhalt geschafft, da Werder EIN Punkt vor dem 16. (Nürnberg) lag.

Das kann ich natürlich nicht beweisen das Werder ohne TS abgestiegen wäre!
Ich habe mich nur auf deine Aussage bezogen.

Die lautete so:Jetzt den Trainer zu entlassen wäre das falscheste was Werder machen könnte.

Das musst du erstmal beweisen !!!!
Das kannst du aber auch nicht,du kannst es nur vermuten!

Schrei hier nicht nach Beweisen wenn du selbst nur Vermutungen äusserst.

Wobei du du eine kleine Information unter den Tisch fallen lässt: Werder war bereits nach dem 33. Spieltag gerettet und lag 4 Punkte vor dem 16. Da ist das Ergebnis des letzten Spiels aber sowas von egal.

Das kann ich natürlich nicht beweisen das Werder ohne TS abgestiegen wäre!
Ich habe mich nur auf deine Aussage bezogen.

Die lautete so:Jetzt den Trainer zu entlassen wäre das falscheste was Werder machen könnte.

Das musst du erstmal beweisen !!!!
Das kannst du aber auch nicht,du kannst es nur vermuten!

Schrei hier nicht nach Beweisen wenn du selbst nur Vermutungen äusserst.

Stimmt ich kanns nicht beweisen, dass es das falscheste ist, TS sofort zu entlassen.
ALSO: TS RAUS, SOFORT....
(So besser?)

Jetzt betitel mich hier nicht als TS-Jünger (wasn Wort):roll:. Ich wäre mittlerweile für eine einvernehmliche Trennung nach der Saison.

Stimmt ich kanns nicht beweisen, dass es das falscheste ist, TS sofort zu entlassen.
ALSO: TS RAUS, SOFORT....
(So besser?)

Jetzt betitel mich hier nicht als TS-Jünger (wasn Wort):roll:. Ich wäre mittlerweile für eine einvernehmliche Trennung nach der Saison.

Ich betitel dich auch nicht als TS-Jünger (muhaa) .
Du hast auch nicht ganz unrecht mit den anderen Aussagen.
Ich wollte nur mal auf die eine eingehen.
Versteh mich nicht falsch,es war nicht gegen dich gerichtet.
Es war mehr darauf bezogen das ich keine Ausreden oder sonstwas mehr hören kann.
Ich glaube hier wissen viel mehr Leute das es so nicht weitergehen kann ,nur weiss keiner wie oder mit wem es dann weitergeht.

Ich gucke gerade SCF gegen H96.
Mein Herren macht Max Kruse ein tolles Spiel. Tolle Technik, Körpersprache, Tor etc... da kann ein Arnautovic oder Elia sich mal eine dicke Scheibe von abschneiden.
Ich kann nicht verstehen, warum sich Werder nicht um Kruse bemüht hat. Angeblich zahlt Gladbach ja nur 2,5 Mios. Schnäppchen!!! Wenn man für das gleiche Geld oder tatsächlich mehr Arnautovic hätte ziehen lassen können, ich hätte es sofort gemacht.
Traurig, dass mittlerweile aber auch Gladbach schon ein attraktiverer Arbeitgeber ist und Kruse wahrscheinlich nicht nochmal Lust auf TS hat.

Eigentlich ist das der Zeitpunkt für die "Motivatoren". Ich halte da persönlich auch nichts davon, aber die Situation wäre prädestiniert für so einen.

Freiburg hat 45 und wir ?
2 Liga ? von potenzial eher wir müssen haben 45 Punkte , aber wir können nur 1 Hz gut :crazy: wenn TS courage hat dankt morgen ab nach niederlage , ich glaube nicht dass wir nur 1 punkt holen

:lol:

Ein Artikel, noch dazu von einer Aktualität, wo hier in Bremen noch CL gespielt wurde... Naja. Könnte man ja auch einen Artikel von Schaaf hervorkramen, der ihn anno 2006 in den Himmel lobt. In der Zwischenzeit jedoch ist schon eine ganze Menge passiert. Zeiten ändern sich, Menschen eventuell auch? Zumal auch niemand von uns beurteilen mag, ob da vielleicht ein Journalist noch eine persönliche Rechnung begleichen wollte... Also viel Spekulation um einen Artikel des lange vergangenen Jahrzehnts...

:tnx: Und zumindest hier im Forum scheint es Leute zu geben, die den Menschen und den Trainer Slomka anhand eines alten Zeitungsartikels bewerten, der bezeichnenderweise auch noch aus einer Stadt kommt, wo Slomka zu gefühlten Urzeiten mal eine wenig erfolgreiche Zeit hatte. Ein Journalist nimmt sich das Recht, den Trainer und Menschen Slomka angeblich bis ins innere zu kennen und einige Leute hier fahren darauf ab...einfach nur :unfassbar:

Aber lasst diese Leute doch weitersuchen, nach dem 1A-Charaktertypen, der supermenschlich ist, der die Philosophie von Werder und von Schaaf weiterführt, der die Defensivprobleme in den Griff kriegt und trotzdem Eventfußball ala Schaaf in seinen besten Zeiten spielen läßt, der nur wenig Gehalt verlangt und von heute auf morgen aus Werder wieder einen Spizenverein macht...:lol:

Merkt ihr was? SCHNITZT euch so einen doch zusammen!

Das der Trainer Slomka auch ein ganz knallharter Typ ist und der äußerlich so charmante Schein trügt, weiß ich auch. Und sicherlich z.B. auch ein Frank Rost, der ein Lied davon singen kann. Den Mut, ausgerechnet Frank abzusägen und ein völlig unerfahrenes Torwarttalent (Neuer) ins kalte Wasser zu werfen, den muß man erstmal haben. Ich ziehe den Hut vor so mutigen Leuten! Und der Erfolg gab ihm recht.

In Schalke und Hannover hat Slomka bewiesen, zu was er imstande ist. Gerade Hannover ist ein schönes Beispiel, weil er dort mit sehr geringen finanziellen Mitteln enorm viel herausgeholt hat.

Eines sollte euch mal hier klar sein: Werder ist kein Spitzenverein mehr. Im Gegenteil, Werder ist den den letzten Jahren völlig heruntergewirtschaftet worden, sportlich wie finanziell. Ist mittlerweile nur noch unteres Mittelmaß. Die letzten Leistungsträger werden wohl in der Sommerpause gehen. Völlig egal welcher neuer Trainer kommen würde, jeder bräuchte mindestens zwei, drei Jahre, um die Fehlentwicklungen der letzten Jahre wieder zu kompensieren und um wieder in Richtung EL-Plätze zu schielen.

Damit habe ich auch kein Problem, immer noch tausendmal besser, als den Verein von Schaaf komplett versinken zu lassen (wenn es nicht sogar doch noch schon in dieser Saison passiert).

Gruß vom
Werder-Oldie

@ Firedangerboy: Zum letzten Male, ich habe hier Babbel nicht als neuen Werder-Trainer vorgeschlagen, hoffentlich geht das jetzt endlich auch mal in Deinen Kopf!

Ich gucke gerade SCF gegen H96.
Mein Herren macht Max Kruse ein tolles Spiel. Tolle Technik, Körpersprache, Tor etc... da kann ein Arnautovic oder Elia sich mal eine dicke Scheibe von abschneiden.
Ich kann nicht verstehen, warum sich Werder nicht um Kruse bemüht hat. Angeblich zahlt Gladbach ja nur 2,5 Mios. Schnäppchen!!! Wenn man für das gleiche Geld oder tatsächlich mehr Arnautovic hätte ziehen lassen können, ich hätte es sofort gemacht.
Traurig, dass mittlerweile aber auch Gladbach schon ein attraktiverer Arbeitgeber ist und Kruse wahrscheinlich nicht nochmal Lust auf TS hat.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das ein Max Kruse nochmal FREIWILLIG unter einem Trainer Schaaf spielen würde? :lol::lol::lol:

Unter einem Trainer, wo er nicht den Hauch einer richtigen Chance bekommen hat?

Max Kruse hat einfach alles richtig gemacht, genau wie Simon Rolfes damals. Erst in die 2. Liga, um Spielpraxis und Selbstvertrauen wieder zu bekommen. Und dann zu einem Verein der 1. Liga, wo er die reelle Aussicht auf einen Stammplatz hat. Jetzt folgt mit Gladbach der nächste Schritt einer sehr gut geplanten Karriere. Ich bin mir absolut sicher, das er dann in ein, zwei Jahren so weit ist, bei einem absoluten Spitzenverein ein Leistungsträger zu werden.

Und so hart es klingen mag: Seine Zeit in Bremen war schlichtweg eine verlorene Zeit. Es war eine Zeit, wo Werder lieber mittelmäßige Spieler mit viel zu hoch dotierten Verträgen ausstattete und diese dem eigenen Nachwuchs vorzog. Das Ergebnis ist bekannt, sportlich und vor allem finanziell...

Gruß vom
Werder-Oldie

Und so hart es klingen mag: Seine Zeit in Bremen war schlichtweg eine verlorene Zeit. Es war eine Zeit, wo Werder lieber mittelmäßige Spieler mit viel zu hoch dotierten Verträgen ausstattete und diese dem eigenen Nachwuchs vorzog. Das Ergebnis ist bekannt, sportlich und vor allem finanziell...

Gruß vom
Werder-Oldie

Man hat in Bremen einfach verpasst den Abgang von Leistungsträgern gleichwertig zu ersetzen.
Wenn man sich allein den CL-Kader 2010/2011 ansieht.
Der war schon nicht besonders hochwertig.

:tnx: Und zumindest hier im Forum scheint es Leute zu geben, die den Menschen und den Trainer Slomka anhand eines alten Zeitungsartikels bewerten, der bezeichnenderweise auch noch aus einer Stadt kommt, wo Slomka zu gefühlten Urzeiten mal eine wenig erfolgreiche Zeit hatte. Ein Journalist nimmt sich das Recht, den Trainer und Menschen Slomka angeblich bis ins innere zu kennen und einige Leute hier fahren darauf ab...einfach nur :unfassbar:

Hier glauben doch auch einige Thomas Schaaf bestens einschätzen und bis ins kleinste zu kennen, Sag mir wo der Unterschied ist.
Unfassbar...

Bleib mal lieber bei Babbel...

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das ein Max Kruse nochmal FREIWILLIG unter einem Trainer Schaaf spielen würde? :lol::lol::lol:

Unter einem Trainer, wo er nicht den Hauch einer richtigen Chance bekommen hat?

Max Kruse hat einfach alles richtig gemacht, genau wie Simon Rolfes damals. Erst in die 2. Liga, um Spielpraxis und Selbstvertrauen wieder zu bekommen. Und dann zu einem Verein der 1. Liga, wo er die reelle Aussicht auf einen Stammplatz hat. Jetzt folgt mit Gladbach der nächste Schritt einer sehr gut geplanten Karriere. Ich bin mir absolut sicher, das er dann in ein, zwei Jahren so weit ist, bei einem absoluten Spitzenverein ein Leistungsträger zu werden.

Gruß vom
Werder-Oldie

Ja genau... weil wir Max Kruse, der damals kein Land in unserem Kader gesehen hätte, nicht gefördert haben, spielen wir nun um den Abstieg.

Endlich hat jemand unser Problem erkannt. :daumen:

Hier glauben doch auch einige Thomas Schaaf bestens einschätzen und bis ins kleinste zu kennen, Sag mir wo der Unterschied ist.
Unfassbar...

Bleib mal lieber bei Babbel...

So schwer ist es doch gar nicht zu verstehen.

Hier wurde Slomka aufgrund eines Artikels bewertet und nicht anhand der Ergebnisse, die er in den letzten Jahren mit Hannover erreicht hat.

Thomas Schaaf bewertet hier keiner aufgrund eines Artikels, sondern anhand der Ergebnisse, die er in den letzten Jahren mit Bremen erreicht hat.

Ist das wirklich so schwer, den Unterschied zu erkennen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back