Ein Artikel, noch dazu von einer Aktualität, wo hier in Bremen noch CL gespielt wurde... Naja. Könnte man ja auch einen Artikel von Schaaf hervorkramen, der ihn anno 2006 in den Himmel lobt. In der Zwischenzeit jedoch ist schon eine ganze Menge passiert. Zeiten ändern sich, Menschen eventuell auch? Zumal auch niemand von uns beurteilen mag, ob da vielleicht ein Journalist noch eine persönliche Rechnung begleichen wollte... Also viel Spekulation um einen Artikel des lange vergangenen Jahrzehnts...

Und zumindest hier im Forum scheint es Leute zu geben, die den Menschen und den Trainer Slomka anhand eines alten Zeitungsartikels bewerten, der bezeichnenderweise auch noch aus einer Stadt kommt, wo Slomka zu gefühlten Urzeiten mal eine wenig erfolgreiche Zeit hatte. Ein Journalist nimmt sich das Recht, den Trainer und Menschen Slomka angeblich bis ins innere zu kennen und einige Leute hier fahren darauf ab...einfach nur :unfassbar:
Aber lasst diese Leute doch weitersuchen, nach dem 1A-Charaktertypen, der supermenschlich ist, der die Philosophie von Werder und von Schaaf weiterführt, der die Defensivprobleme in den Griff kriegt und trotzdem Eventfußball ala Schaaf in seinen besten Zeiten spielen läßt, der nur wenig Gehalt verlangt und von heute auf morgen aus Werder wieder einen Spizenverein macht...
Merkt ihr was? SCHNITZT euch so einen doch zusammen!
Das der Trainer Slomka auch ein ganz knallharter Typ ist und der äußerlich so charmante Schein trügt, weiß ich auch. Und sicherlich z.B. auch ein Frank Rost, der ein Lied davon singen kann. Den Mut, ausgerechnet Frank abzusägen und ein völlig unerfahrenes Torwarttalent (Neuer) ins kalte Wasser zu werfen, den muß man erstmal haben. Ich ziehe den Hut vor so mutigen Leuten! Und der Erfolg gab ihm recht.
In Schalke und Hannover hat Slomka bewiesen, zu was er imstande ist. Gerade Hannover ist ein schönes Beispiel, weil er dort mit sehr geringen finanziellen Mitteln enorm viel herausgeholt hat.
Eines sollte euch mal hier klar sein: Werder ist kein Spitzenverein mehr. Im Gegenteil, Werder ist den den letzten Jahren völlig heruntergewirtschaftet worden, sportlich wie finanziell. Ist mittlerweile nur noch unteres Mittelmaß. Die letzten Leistungsträger werden wohl in der Sommerpause gehen. Völlig egal welcher neuer Trainer kommen würde, jeder bräuchte mindestens zwei, drei Jahre, um die Fehlentwicklungen der letzten Jahre wieder zu kompensieren und um wieder in Richtung EL-Plätze zu schielen.
Damit habe ich auch kein Problem, immer noch tausendmal besser, als den Verein von Schaaf komplett versinken zu lassen (wenn es nicht sogar doch noch schon in dieser Saison passiert).
Gruß vom
Werder-Oldie
@ Firedangerboy: Zum letzten Male, ich habe hier Babbel nicht als neuen Werder-Trainer vorgeschlagen, hoffentlich geht das jetzt endlich auch mal in Deinen Kopf!