Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Bayern München

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 134 66,7%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 42 20,9%
  • Bayern!

Votes: 25 12,4%

• Total voters
    201
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein Punkt für die Moral, mehr nicht. Tabellarisch bleibt Bremen im Niemandsland.
Von der Leistung kanns so weiter gehen. Wolfsburg wartet.

PS: Bayern jetzt nur noch Fünfter...LOL

Zitat von Stürmerbraut;264837:
Das seh ich nicht so - erst durch die Rote Karte wurde es zum Legendären und Kämpferischen ....
ich glaube, dass sie dadurch fürchterlich aufgewacht sind ....und besser gespielt haben, als ohne Unterzahl.

Na ja, vor der roten Karte haben sie sich gute Torchancen erspielt, danach war dies kaum noch der Fall. Die rote Karte hat die Wahrscheinlichkeit eines Sieges leider doch arg verringert. Die Einstellung in Unterzahl war allerdings sehr gut, so dass man dem 0:0 doch einiges positives abgewinnen kann, wobei ohne Platzverweis viel mehr drin gewesen wäre.

Super find ich nun auch ein wenig übertrieben.
Allerdings passt das Attribut "grottenschlecht" noch weniger.

Die rote Karte war vertretbar. Ganz klar KEIN Fehler!
Ansonsten gab es sicher die eine oder andere Situation in denen Gräfe danebenlag. Das wird es aber immer geben. Alles hundertprozentig sehen ist für das menschliche Auge wohl kaum möglich.
Die Abseitsentscheidung ist dem Assistenten anzukreiden - nicht dem Schiedsrichter.

Insgesamt aber, hat er keine Spielentscheidenden Fehler gemacht. Dazu hat er nicht unnötig mit vielen gelben Karten hantiert.

Man sollte dann auch ganz einfach mal die Kirche im Dorf lassen und erkennen das es zwischen perfekt und totale scheiße auch noch eine ganze Menge dazwischen gibt.

Nach der Roten karte haben seine entscheidungen uns mehr genutzt als Geschadet das wollte ich nur sagen.

Gute Woche. Zweimal moralischer Sieger!!

0:2 in Mailand aufgeholt und in Unterzahl die Null gehalten gegen die Bayern.

Jetzt bitte am Mittwoch auch endlich mal wieder nen Sieg, das wär so wichtig!!

Hahahahaaaaaaaaaa die BLÖD wieder ich lach mich scheckig !

http://www.bild.de/BILD/Home/Home.html *klick* Sport

Wir haben vier Punkte geholt aus 2 Spielen gegen die bauern. Bin in Anbetracht der Situation höchst zufrieden damit.

Lieber kontinuierlich steigern und die Qualität und Leistung dann halten als jetzt ein noch so schöner Kantersieg und dann nur noch heiße Luft.

hat mir sehr gut gefallen heute.

Mensch, das war doch heute endlich mal wieder ein packendes Spiel. :svw_applaus::applaus::svw_applaus:

Wenn wir immer so einen Einsatz gezeigt hätten, würden wir nicht im Tabellen-Mittelfeld stehen. Aber vielleicht geht´s jetzt endlich wieder nach oben.

Außerdem bin ich heute zum Vander-Fan geworden, man, was der heute rausgeholt hat.....echt klasse!

das zweite unentschieden, das sich wie ein sieg anfühlt! starke kämpferische leistung, und mit etwas fortune wäre das spiel 1:0 ausgegangen... ich hoffe sehr, dass die mannschaft in den restlichen saison-spielen an diese zwei auftritte anschliesst!
"thunder" im tor 1A!! :applaus:

aber Borowski wird bei Bayern auch immer schlechter. Was der so versägt vor dem Tor und langsam wie die Nacht. Super was Özil entlastend gedribbelt hat am Ende. Wirklich Hut ab, sogar Fritz mit ein paar bemerkenswerten Szenen. Nur Bönisch hat mir wieder Sorge gemacht, so oft wie das Altintop durchging. Danke Klinsi, dass du ihn rausgenommen hast:-)

Gutes Spiel! Mit 10 Mann muss man sich erstmal so gegen die Bayern präsentieren können. Also Respekt vor der Werder Mannschaft und der heutigen Leistung. Der Aufwärtstrend kann so weitergehen...:svw_schal:

Klarer gefühlter Sieg, bei dem neben Vander auch Pasanen meiner Ansicht nach überragend gespielt hat. Kann mich kaum erinnern, jemals im Weserstadion nach einem Unentschieden so gejubelt zu haben. Das Spiel hat auf jeden Fall gezeigt, dass man mit "Grass fressen" auch was erreichen kann und das der Einsatz in der Truppe stimmen kann. Weiter so. Mit der heutigen Einstellung ist in Wolfsburg und Hoffenheim auch was drin. Auch über das Fehlen von Naldo gegen Hoffenheim und Stuttgart mache ich mir nach der heutigen Leistung von Pasanen wenig Sorgen.:svw_applaus:

Nach dem heutigen Spiel, will ich auch einfach mal keinen der Spieler kritisieren, was die grundsätzliche Leistung betrifft....

...sondern einfach mal nur sagen, daß ich heute die Einstellung von ALLEN extrem lobenswert fand!

Denn DAS hab ich bei einigen Spielen der letzten Monate einfach total vermisst.

GLÜCKWUNSCH!!!

:p

Wie die Bayern Fans gegen den Schiri schümpfen in ihren Foren, sind die alle Blind? die meinen tatsächlich der Schiri wäre Schuld an dem Unentschieden. Außderm haben da einige die ein Tor von Klose gesehen, was Abseits gepfiffen wurde und kein Abseits war in der 1. Halbzeit. Ich hab nichts der gleichen gesehen, kann mich wer aufklären?

Das sagen die Bayern auf ihrer Webseite:

Nullnummer in Bremen
Bayern nutzen Überzahl nicht
Der FC Bayern hat die große Chance verpasst, im Meisterrennen wieder Boden gutzumachen. Trotz 75 Minuten Überzahl kam der Titelverteidiger bei Vize-Meister Werder Bremen nicht über ein torloses Remis hinaus und blieb damit im dritten Spiel in Folge ohne Sieg. In der Tabelle fiel der Rekordmeister auf den fünften Tabellenplatz zurück - vier Punkten Rückstand auf den neuen Spitzenreiter Hertha BSC.

42.100 Zuschauer im ausverkauften Bremer Weserstadion sahen eine hochklassige Anfangsviertelstunde mit guten Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Foul an Bastian Schweinsteiger zeigte Schiedsrichter Manuel Gräfe Naldo in der 15. Minute die Rote Karte. Die Bayern konnten mit der Überzahl allerdings nicht viel anfangen und scheiterten zudem immer wieder am überragenden Bremer Schlussmann Christian Vander.

Vier Tage nach dem 5:0-Triumph bei Sporting Lissabon musste Jürgen Klinsmann seine Mannschaft auf zwei Positionen umstellen, da Luca Toni (Achillessehne) und Philipp Lahm (Grippe) die Reise an die Weser nicht mit antreten konnten. Für die beiden rückten Hamit Altintop und auch Tim Borowski an alter Wirkungsstätte in die Startelf. „Tim war schon die ganze Woche heiß. Er hat es sich verdient“, sagte Klinsmann über den ehemaligen Bremer. Außerdem fehlte noch Daniel van Buyten (Grippe).

Hinzu kamen einige Positions-Umstellungen. Zé Roberto verteidigte für Lahm hinten links in der Viererabwehrkette. In Abwesenheit von Toni war Miroslav Klose einzige echte Sturmspitze. Bastian Schweinsteiger rückte im Mittelfeld von rechts nach links, Borowski spielte neben Kapitän Mark van Bommel im zentralen Mittelfeld und Franck Ribéry bildete eine Art hängende Spitze

Rasanter Beginn

Beide Teams begannen mit viel Schwung aus den erfolgreichen Europapokal-Auftritten unter der Woche. Bereits in der zweiten Minute kamen die Bayern zu ihrer ersten guten Torraumszene, als Per Mertesacker im letzten Moment ein Zuspiel von Klose auf den völlig freien Ribéry unterband. Auf der Gegenseite hatte Mesut Özil die erste Großchance der Hanseaten. Zunächst ließ der deutsche Jungnationalspieler Massimo Oddo aussteigen, scheiterte dann aber am gut reagierenden Michael Rensing (4.). Anschließend klärte Zé Roberto vor dem einschussbereiten Hugo Almeida.

Wiederum nur zwei Minuten darauf hätte Altintop seine Mannschaft in Führung bringen können, fast müssen, als er nach Traumpass von Zé Roberto allein auf Christian Vander zusteuerte, im Abschluss aber am Werder-Schlussmann scheiterte. Beim Nachsetzen geriert Ribéry ins Straucheln. In der 11. Minute packte Schweinsteiger aus 25 Metern den Hammer aus, sein Schuss strich aber um Zentimeter am Kreuzeck vorbei. Auch bei Borowskis Versuch nach guter Klose-Vorlage ging es knapp zu (14.).

Kurz darauf kam es zu der Situation, nach der Naldo vom Platz gestellt wurde. Mertesacker rutschte aus, Schweinsteiger schnappte sich den Ball und wurde dann am Bremer Strafraum von Naldo zu Fall gebracht. Schiedsrichter Manuel Gräfe entschied auf Notbremse und zeigte dem Brasilianer die Rote Karte - eine harte Entscheidung. Die Bayern konnten die Überzahl aber zunächst nicht ausnutzen, Bremen hatte fortan sogar mehr Ballbesitz und in der 21. Minute eine gute Kopfballchance durch den Ex-Münchner Claudio Pizarro.

Die letzten Minuten vor der Pause erhöhte die Klinsmann-Elf dann die Schlagzahl und hatte nun auch wieder einige gute Aktionen vor dem Bremer Tor. So wie durch Borowski, der nach guter Vorarbeit von Zé Roberto nur das Außennetz traf (36.). Vier Minuten vor dem Seitenwechsel parierte Vander glänzend gegen Borowski und rettete den Hausherren damit das 0:0 in die Kabinen.

Mit Lukas Podolski für Schweinsteiger ging der FCB in die zweite Hälfte. Und „Poldi“ war es auch, der in Hälfte zwei die ersten Möglichkeiten hatte (47./51.). Auffälliger wurde nun Ribéry, der mit der Hereinnahme von Podolski auf seine Lieblingsposition im linken Mittelfeld rückte und von dort zunächst einige gefährliche Angriffe initiierte.

Insgesamt war das Spiel der Bayern in dieser Phase aber viel zu statisch. Es fehlte das Tempo, um die Bremer richtig unter Druck zu setzen. Werder verteidigte geschickt, startete dann immer wieder gefährliche Konter und wartete auf Standardsituation. Und nach einem Freistoß hatte Pizarro sogar die Riesenchance zur Führung. Der Peruaner verzog aber aus sechs Metern völlig freistehend (72.).

Eine ähnlich gute Gelegenheit hatte Zé Roberto im Gegenzug. Nach Rückpass von Ribéry scheiterte aber auch er am besten Bremer Vander (73.). Auch bei Ribérys Flachschuss war der Werder-Schlussmann rechtzeitig im bedrohten Eck (74.). Oddo mit einem Freistoß (85.) hatte dann die letzte Bayern-Chance des Spiels. In der Schlussminute kam der eingewechselte Daniel Jensen noch mal zum Abschluss. Letztendlich blieb es bei der leistungsgerechten Punkteteilung.

Spielstatistik
Werder Bremen - FC Bayern 0:0
Werder Bremen Vander - Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen - Frings - Tziolis (70. Jensen), Özil - Diego - Pizarro (89. Rosenberg), Hugo Almeida (17. Boenisch)
FC Bayern Rensing - Oddo, Lucio, Demichelis, Zé Roberto - Altintop (77. Donovan), Van Bommel, Borowski (78. Ottl), Schweinsteiger (46. Podolski) - Ribéry - Klose
Ersatz: Butt, Breno, Lell, Sosa
Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)
Zuschauer: 42.100 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Pasanen, Frings / Van Bommel
Rote Karten: Naldo (15./Notbremse)

es war eine ganz tolle leistung der ganzen mannschaft!!! die bauern sind nicht irgendwer, wir sind in einer ganz schwierigen situation, und dann kämpfen wir 75 minuten in unterzahl gegen die bayern so aufoperungsvoll, dass es die helle freude ist!

es war ein bombenstarker auftritt und mir is gegen die golfsburger nicht angst und bange

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back