Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Oh Gott, da hat der pöse, pöse Herr Slomka seine Profis in die Pflicht genommen und nicht auf "Dingen" herumgeritten... Der Rest ist bekannt... 2x in Folge international und so... Glaube eher, dass du nicht damit zurecht kommst, dass hier ein geeigneter Nachfolger tatsächlich ernsthaft diskutiert wird / werden muss.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer... Einseitiger Bericht, kenne keinen anderen dieser Art. Wahrheitsgehalt: 25, 50, 75%??? Und ja, teilweise ändern sich Menschen nach Jahren, siehe JH. Ob Slomka dies jedoch überhaupt müsste, sei einmal dahingestellt...

Eben. Ich würde solche Berichte aus Hannover kommend viel eher ernst nehmen, als so einen angegammelten Bericht von 2006 aus Berlin, der sich dann auf irgendwas bezieht, was sich rund um das Jahr 2000 ereignet haben soll. :lol:

Oh Gott, da hat der pöse, pöse Herr Slomka seine Profis in die Pflicht genommen und nicht auf "Dingen" herumgeritten... Der Rest ist bekannt... 2x in Folge international und so... Glaube eher, dass du nicht damit zurecht kommst, dass hier ein geeigneter Nachfolger tatsächlich ernsthaft diskutiert wird / werden muss.

Ich glaube eher was anderes: Mirko Slomka ist weder ein feiner Kerl, dem irgendwer ein Denkmal bauen würde, und er ist eben auch nicht unbedingt ein sportlicher Mehrwert für Bremen.

Und mir sind da schon lieber die Menschen lieber, die Kritik dort äußern, wo sie hingehört, also intern, und in einer Art äußern, die konstruktiv und wohlwollend ist. Denn das, was der nette Herr Slomka dort rausposaunte, war selber höchst unprofessionell und auf dem Niveau eines Schülertrainers.

Eben. Ich würde solche Berichte aus Hannover kommend viel eher ernst nehmen, als so einen angegammelten Bericht von 2006 aus Berlin, der sich dann auf irgendwas bezieht, was sich rund um das Jahr 2000 ereignet haben soll. :lol:

Hannover Nr. 1 im Norden
guter Umgang mit dem Tod von Enke (gerade dann die Mannschaft aufrichten zu können)

http://www.zeit.de/sport/2010-11/slomka-hannover-bundesliga

Wer sucht der findet. Mittlerweile werden hier schon andere Trainer diskreditiert. :daumen: Welchen Zweck das wohl haben wird. ;)

Hannover Nr. 1 im Norden
guter Umgang mit dem Tod von Enke (gerade dann die Mannschaft aufrichten zu können)

http://www.zeit.de/sport/2010-11/slomka-hannover-bundesliga

Wer sucht der findet. Mittlerweile werden hier schon andere Trainer diskreditiert. :daumen: Welchen Zweck das wohl haben wird. ;)

Das hat nur den Zweck zu zeigen, dass es bitte nicht Slomka werden sollte. Ich will keinen Trainer, der wie im von mir geposteten Link die Spieler öffentlich deklassiert (unprofessionell, Schülermannschaft), seinen eigenen Wert aber gerne öffentlich herausposaunt, wie in dem von Dir geposteten Link:

[...]Mit Schalke 04 habe ich Champions League gespielt und bin Vizemeister geworden, Hannover habe ich vor dem Abstieg gerettet.[...]

Ich glaube eher was anderes: Mirko Slomka ist weder ein feiner Kerl, dem irgendwer ein Denkmal bauen würde, und er ist eben auch nicht unbedingt ein sportlicher Mehrwert für Bremen.

Und mir sind da schon lieber die Menschen lieber, die Kritik dort äußern, wo sie hingehört, also intern, und in einer Art äußern, die konstruktiv und wohlwollend ist. Denn das, was der nette Herr Slomka dort rausposaunte, war selber höchst unprofessionell und auf dem Niveau eines Schülertrainers.

Als Trainer muss man auch nicht zwangsläufig ein feiner Kerl sein. War Heynckes bspw. auch nie und ich behaupte einfach mal, dass Schaaf als Trainer dies ebenfalls nicht darstellt. Das "unprofessionelle Rausposaunen" hat übrigens gefruchtet, ebenso trifft der Tenor des Artikels von @Klunz zu, dass Klappern heutzutage zum Handwerk gehört.

In Bremen sieht man dies womöglich anders. Wozu das nette hanseatisch - bescheidene, selten Kritisierende aber führen kann, sieht man mMn allein daran, wie der DFB in verschiedenen Situationen mit den Bremern umgegangen ist. Dortmund hat da schon nach zwei, drei Jahren in der nationalen Spitze ein besseres Standing, als Werder es je hatte.

Zum Slomka - Zitat: Ja, das hat er ja auch! Soviel zum Thema Verantwortung - in guten wie in schlechten Zeiten. Davon abgesehen hast du dieses Zitat schön aus dem Zusammenhang gerissen, denn das:

"ZEIT ONLINE: Wie groß ist Ihr Verdienst daran, dass es so gut läuft?

Slomka: Der Trainer hat immer einen ordentlichen Anteil daran, dass die Arbeit funktioniert. Ich fordere diese Kompetenz auch von allen anderen Mitgliedern des Teams ein. Ich arbeite ohnehin teamorientiert, bin menschlich aber auch äußerst konsequent, wenn es um die Entscheidung geht. "

hast du - natürlich rein zufällig - komplett unter den Tisch fallen gelassen.

Heynckes hat mehr als 10 Jahre gebraucht, um mit seinen Mannschaften ne Basis zu schaffen. Der musste erst ins Ausland gehen. Wirkte damalas so, als würde die gemeinsame kommunikative Basis zwischen Heynckes und Fußballprofi nicht funktionieren.

Das hat nur den Zweck zu zeigen, dass es bitte nicht Slomka werden sollte. Ich will keinen Trainer, der wie im von mir geposteten Link die Spieler öffentlich deklassiert (unprofessionell, Schülermannschaft), seinen eigenen Wert aber gerne öffentlich herausposaunt, wie in dem von Dir geposteten Link:

Was ist daran besser als Schaafs "Fragen sie die Mannschaft" u.ä. wenn er gefragt wird, wieso bestimmte "Dinge" nicht geklappt haben? Und in den letzten Wochen wird ja auch bei Werder ganz klar die Mannschaft in die Verantwortung genommen, bzw. verantwortlich gemacht. Wo ist der Unterschied?

Sind wir hier noch bei TS, oder schon bei seinem Nachfolger?

Im Moment über einen möglichen Nachfolger. Es wurden doch so oft Namen gefordert - hier ist einer.

Ja, in der Tat glaube ich, dass einzelne (nicht alle) aus der Rauswurf-Fraktion u.a. deswegen so von der Wirksamkeit eines Wechsels überzeugt sind, weil sie bei Thomas nur seine Schwächen sehen, bei anderen aber nur die Stärken.

(Hinzu kommt, dass ich dem aufmerksamen Leser durch die Verwendung des Wortes "auch" zeigen wollte, dass ich, obgleich doch "Jünger", Thomas als fehlerbehaftet ansehe.)

Ja, in der Tat glaube ich, dass einzelne (nicht alle) aus der Rauswurf-Fraktion u.a. deswegen so von der Wirksamkeit eines Wechsels überzeugt sind, weil sie bei Thomas nur seine Schwächen sehen, bei anderen aber nur die Stärken.

(Hinzu kommt, dass ich dem aufmerksamen Leser durch die Verwendung des Wortes "auch" zeigen wollte, dass ich, obgleich doch "Jünger", Thomas als fehlerbehaftet ansehe.)

:tnx:

Ich habe Dich schon verstanden! ;)

:daumen:

Hast Recht. Mit billigen Einwürfen ohne Bezug zum Thema daherkommen und beim daraus resultierenden Gegenwind mit dem Aufschrei des "Niveaus" daherkommen.

Heuchlerische Schein- bzw. Doppelmoral nenne ich das dann einfach mal. :wink:

isses zu warm? habt Ihr jetzt alle Eure Periode? Frühlingsgefühle? oder liegts ganz einfach daran das Ihr Euch nich abkönnt?

meine Fresse .. das is ja hier n rumgezicke wie bei der Bridge Runde meiner Oma :roll:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back