G
gelöscht
Guest
@Waechter. Ja, wir sind mit der Zeit pingeliger geworden. Das liegt im Wesentlichen daran, dass wir die Erfahrung gemacht haben, dass reine Appelle an die Vernunft der User, sich gegenseitig bei allen Differenzen fair zu behandeln, in der Regel fruchtlos geblieben sind. Ich persönlich fand es vor einem Jahr bzw. etwas mehr als einem Jahr, als die Kleinkriege hier ihre (grauenvolle) Hochphase hatten, jedenfalls nicht entspannter als jetzt. Im Gegenteil...
Ist ja logisch, dass du es so siehst, denn durch euch mods werden neue mods ausgewählt. Und dadurch, dass neue mods hinzugekommen sind, hat sich mMn auch die Art der Moderation geändert, die ich vor einem Jahr noch angenehmer fand.
Das hat nichts mit meinen Verwarnungen zu tun, falls es so rüberkommen sollte. Denn die habe ich auch damals immer wieder bewusst hingenommen (wie auch heute), weil ich eben niemand bin der seine Fresse hält. Aber mMn geht ihr zu oft zu streng an die Sache heran und stellt euch manchmal auch wegen Kleinkram an (was allerdings auch viele User und nicht nur euch mods betrifft).
Aber wie ich dir schon einmal sagte, müsst ihr selber wissen wie ihr moderiert und ich verlange auch nicht, dass ihr euch ändert. Dass man dann aber überlegt dem Forum fern zu bleiben, ist natürlich eine logische Konsequenz daraus.