FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Es ist und bleibt trotzdem nur ein Viertelfinale und ist meiner Meinung nach mit dem Erreichen das Halbfinals für Dortmund in keinster Weise zu vergleichen. Und auch für die Ansprüche eines FC Bayern München sollte das erreichen des Halbfinals (auch wenn es gegen Dortmund ging) keine besondere Leistung sein, zumindest nicht in dem Maße das man da allen ernstes ne Belohungsprämie ausschütten muss! Daher finde ich deinen Vergleich gerade etwas unpassend! Wann hat Dortmund denn das letzte Mal ein CL Halbfinale erreicht? Und genau mit der Beantwortung dieser Frage, bekommst du deine Antwort warum man dort ein Prämie als angemessen empfinden kann und es im anderen Fall doch ein wenig seltsam findet!

Die Prioritäten für bestimmte Erfolge müssen die Vereine doch aber selber festlegen? Für Bayern ist das erreichen des CL Halbfinals auch nichts besonderes mehr... Ist daher auch übertrieben, wenn sie dort Prämien kassieren? Außerdem sagst du damit ja quasi, dass wenn Augsburg ins Halbfinale des DFB Pokals einzieht, dann sind Prämien gerechtfertigt, weils was besonderes ist... Wenn die Bayern ins Halbfinale einziehen, dann ist es unangebracht, weils normal ist... :confused:

Dann dürften die Spieler bei Barca ja gar keine Prämien bekommen, denn die sind ja zum Siegen verdammt.

Die Prioritäten für bestimmte Erfolge müssen die Vereine doch aber selber festlegen? Für Bayern ist das erreichen des CL Halbfinals auch nichts besonderes mehr... Ist daher auch übertrieben, wenn sie dort Prämien kassieren? Außerdem sagst du damit ja quasi, dass wenn Augsburg ins Halbfinale des DFB Pokals einzieht, dann sind Prämien gerechtfertigt, weils was besonderes ist... Wenn die Bayern ins Halbfinale einziehen, dann ist es unangebracht, weils normal ist... :confused:

Dann dürften die Spieler bei Barca ja gar keine Prämien bekommen, denn die sind ja zum Siegen verdammt.

Naja wenn du so argumentierst dann kann man ja auch gleich Prämien für jedes gewonne Buli Spiel einführen! Macht aber keiner! Weil das nun mal Tagesgeschäft ist! Und Prämien sind eigentlich schon für besondere Leistungen gedacht und ein DFB Pokal Viertelfinale ist für Bayern eigentlich kein so besonderes Ereignis das man dafür wirklich Geld ausschütten musste! In dem speziellen Fall ging es einfach nur darum, oh wir haben endlich mal wieder Dortmund geschlagen dafür gibts extra Geld! Und ja das darf man meiner Meinung nach schon etwas lächerlich finden. Oder hast du in den Jahren davor was davon gehört das es eine Prämie für die Bayernspieler gab, wenn sie das Pokal Halbfinale erreicht haben? Und ich fand deinen Vergleich zu der Prämie von Dortmund im jetzigen Fall halt einfach nicht wirklich passend. Weil das nicht vergleichbar ist!

Naja wenn du so argumentierst dann kann man ja auch gleich Prämien für jedes gewonne Buli Spiel einführen! Macht aber keiner! Weil das nun mal Tagesgeschäft ist! Und Prämien sind eigentlich schon für besondere Leistungen gedacht und ein DFB Pokal Viertelfinale ist für Bayern eigentlich kein so besonderes Ereignis das man dafür wirklich Geld ausschütten musste! In dem speziellen Fall ging es einfach nur darum, oh wir haben endlich mal wieder Dortmund geschlagen dafür gibts extra Geld! Und ja das darf man meiner Meinung nach schon etwas lächerlich finden. Oder hast du in den Jahren davor was davon gehört das es eine Prämie für die Bayernspieler gab, wenn sie das Pokal Halbfinale erreicht haben? Und ich fand deinen Vergleich zu der Prämie von Dortmund im jetzigen Fall halt einfach nicht wirklich passend. Weil das nicht vergleichbar ist!

Ich finde der Vergleich ist sehr passend, denn der Sieg gegen Dortmund war für Bayern schon etwas besonderes... Die letzten 5 oder 6 Spiele hatte man in Folge verloren. Jetzt zu argumentieren, dass es im DFB Pokal übertrieben ist, aber in der CL in Ordnung verstehe ich daher nicht ganz. Besonderer Sieg ist besonderer Sieg und der liegt ja wohl im Auge des Betrachters.

Ich finde der Vergleich ist sehr passend, denn der Sieg gegen Dortmund war für Bayern schon etwas besonderes... Die letzten 5 oder 6 Spiele hatte man in Folge verloren. Jetzt zu argumentieren, dass es im DFB Pokal übertrieben ist, aber in der CL in Ordnung verstehe ich daher nicht ganz. Besonderer Sieg ist besonderer Sieg und der liegt ja wohl im Auge des Betrachters.

natürlich liegt das im Auge des Betrachters, aber dann kannst du auch Leuten die das nicht besonders fanden auch einfach zugestehen das sie das nun mal so empfinden! Und musst sie nicht als Kleingeister bezeichnen! Und du magst es glauben oder auch nicht, ich fände so eine Prämie auch bei uns übertrieben! Wobei NEIN bei uns müsste man ja langsam schon eine Prämie einführen wenn wir die 2te Runde des DFB Pokals erreichen:ugly:

natürlich liegt das im Auge des Betrachters, aber dann kannst du auch Leuten die das nicht besonders fanden auch einfach zugestehen das sie das nun mal so empfinden! Und musst sie nicht als Kleingeister bezeichnen! Und du magst es glauben oder auch nicht, ich fände so eine Prämie auch bei uns übertrieben! Wobei NEIN bei uns müsste man ja langsam schon eine Prämie einführen wenn wir die 2te Runde des DFB Pokals erreichen:ugly:

Es wird halt einfach mit zweierlei Maß gemessen (auch wenn es ein Werder Forum ist). Die nötige Objektivität traue ich den meisten hier dann dennoch zu... Weil bis jetzt habe ich noch keinen Aufschrei im BVB Thread entdeckt, wie der BVB nur so hohe Prämien für das Spiel ausschütten kann ;)

Und mit Werder und der 2. Runde sollte man vllt. ernsthalb mal in Betracht ziehen :ugly:

Es wird halt einfach mit zweierlei Maß gemessen (auch wenn es ein Werder Forum ist). Die nötige Objektivität traue ich den meisten hier dann dennoch zu... Weil bis jetzt habe ich noch keinen Aufschrei im BVB Thread entdeckt, wie der BVB nur so hohe Prämien für das Spiel ausschütten kann ;)

Und mit Werder und der 2. Runde sollte man vllt. ernsthalb mal in Betracht ziehen :ugly:

Mmmh also ich kann das verstehen! Wenn wir sowas erreichen würden und unsere Spieler dafür belohnt würden, fände ich das absolut ok! Aber gut ich lechze wohl auch zu sehr nach internationalen Spielen:(

Übrigens erinnere ich mich noch zu gut, wie sich hier vor einigen Wochen einige Kleingeister im großen Stil darüber echauffiert haben, dass die hohen Prämien bei einem Bayernsieg zu wichtigen Spielen den "Wettbewerb verzerren"... Es wurde sogar als Frechheit und peinlich tituliert.

...

Das ist Gang und gebe, wenn man Erfolg hat...

Es ist halt ungewöhnlich, weil - Pokal oder nicht - hier ging es nicht um sportlichen Erfolg, sondern um sportliches Prestige. Der Pokalsieg ist den Bayern ganz sicher nicht die Prämie wert gewesen. Da ging es darum, die Muskeln spielen zu lassen. Bayern ist da bei einem Bodybuilder-Wettbewerb angetreten und hat nochmal ordentlich Selbstbräuner und Körperöl aufgetragen.

Aber: Das Image des Branchenprimus ist fester Bestandteil Bayerns Markting-Strategie. Selbstverständlich war der Sieg gegen Doofmund für die immens wichtig und vermutlich jeden Cent an ausgezahlter Prämie wert.

Bei den Bazis bannt sich wohl wirklich eine art zweites Barcelona an.
http://www.transfermarkt.de/de/rummenigge-wir-holen-nur-noch-topspieler/news/anzeigen_118845.html#

Wird denke ich in den nächsten Jahren für jeden Bundesligisten schwer gegen die Bayern zu bestehen.
Die haben nach Pep und Martinez wohl richtig Blut geleckt.
Klar, die Bayern haben schon immer einen auf große Hose gemacht aber es bahnt sich wohl eine nicht zu durchdringende Dominanz der Weißwürschte an.

Ich hoffe nur, dass Dortmund weiterhin so toll spielt, dass sie mithalten können und das 1-2 weitere Clubs irgendwie den Anschluss finden. Für die Bundesliga wäre es wichtig. Hab keine Lust auf ein 2. Spanien...

Ich hoffe nur, dass Dortmund weiterhin so toll spielt, dass sie mithalten können und das 1-2 weitere Clubs irgendwie den Anschluss finden. Für die Bundesliga wäre es wichtig. Hab keine Lust auf ein 2. Spanien...

Ich möchte allerdings auch kein 2. England, wo es jahrelang die Big4 gab, in die es fast unmöglich war vorzudringen - es sei denn man hat massive Investitionen betrieben. Die Bundesliga soll die Bundesliga bleiben. Dazu gehört mMn auch, dass da oben nicht zu viel Konstanz herrscht. So wie wir uns freuen würde, wenn Werder irgendwann wieder oben angreifen könnte, so würden sich auch die Stuttgarter oder - Gott bewahre - die Hamburger. Ebenso haben sich die Dortmunder gefreut, dass sie trotz jahrelanger Erfolglosigkeit und ohne finanzielle Überlegenheit wieder in die Bundesliga-Spitze stoßen konnten.

Diese Chance wird es mMn nicht mehr geben, wenn sich vier Mannschaften konstant oben festsetzen (bzw. es wird unglaublich viel schwerer). Denn das sind dann vier Mannschaften, die regelmäßig Millionen in der CL scheffeln, während der Rest der Liga nur einen Bruchteil dessen kassiert.

Bei den Bazis bannt sich wohl wirklich eine art zweites Barcelona an.
http://www.transfermarkt.de/de/rummenigge-wir-holen-nur-noch-topspieler/news/anzeigen_118845.html#

Wird denke ich in den nächsten Jahren für jeden Bundesligisten schwer gegen die Bayern zu bestehen.
Die haben nach Pep und Martinez wohl richtig Blut geleckt.
Klar, die Bayern haben schon immer einen auf große Hose gemacht aber es bahnt sich wohl eine nicht zu durchdringende Dominanz der Weißwürschte an.

Der Zeitpunkt für so etwas könnte nicht optimaler sein. Man verfügt nun über eine funktionierende Mannschaft. Diese jährlich auf 1-2 Positionen zu verstärken wäre mMn einfacher als mehrere auf einmal verstärken zu wollen.

Aber ich würde erst einmal abwarten. Diese Sprüche hat man von den Bayern schon öfters in der Vergangenheit gehört und am Ende ist nichts bei rum gekommen und das Geld ging aufs Festgeldkonto. Das Bayern die Möglichkeit hat jedes Jahr 40-50 Mio für Spieler ausgeben ist unbestritten. Sobald das Stadion abbezahlt ist wird man wohl noch besser als sowieso schon dastehen. Aber trotzdem glaube ich nicht so wirklich daran das man jährlich 1-2 Top Spieler(ab 25 Mio aufwärts) verpflichten wird.

Wen denkt ihr denn werden die Bayern im Sommer holen? 1-2 richtige Kracher sollen ja kommen..

Diesen Spruch hat man schon öfters gehört, sowohl von Kalle, als auch von Hoeness. Passiert ist dann meist relativ wenig. Erstmal braucht man sich da also nicht viele Sorgen zu machen, zumal ich auch nicht viele Positionen sehe, für die man sich mit angemessenen Ablösesummen merklich verstärken würde.

Back