Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Matthäus hat ja bei uns hospitiert................... also bei Schaaf.
Qualifiziert ihn das nicht für uns oder disqualifiziert es ihn doch eher ?

Das ist in meinen Augen eine ganz spannende Frage. :lol: :wink:

Loddar als Trainer und wir haben alle 3-4 Monate neue junge Schnitten in Bremen. :D

Ich würde ihn zwar sehr gerne mal bei einem 1. oder 2. Liga Verein sehen aber ob es unbedingt Werder sein müsste wäre halt die Frage. Er würde von mir auf jeden Fall eine faire Chancen bekommen wieder jeder andere neue Trainer auch. Manchmal kann aus etwas verrücktem etwas ganz tolles entstehen.

Bei allem Respekt mein lieber Sofatester: Aber ich glaube Du bist momentan auf nem unglaublichen Hasszug!

Nur zur Info: Ich hasse es, wenn man Zahnpasta-Tuben in der Mitte drückt.

Wäre ich jemals auf einem "unglaublichen Hass-Zug" dann wäre das wohl mehrere Tage ein Thema in der Tagesschau. Bisher habe ich solche Emotionen in meinem Leben selten verspürt und wenn dann zugegebener Maßen bisher nur ein paar Mal in Hamburg. Da war ich aber noch jünger, unvernünftiger und hormongesteuerter.

Ich finde es recht betrüblich, wenn wie in Deinem Fall allzu starke Emotionalität ganz offenbar zum Ausschalten des Denkens führt und selbst nett gemeinte Hinweise das nur noch schlimmer machen. Ich denke, dass auch das gut gemeinte "oh Gott" :face: von mola so zu verstehen war.

In Erinnerung an frühere ernstzunehmende Beiträge von Dir wünsche ich gute Besserung.
:wink:

@Rudi:

Das ist Sofa leider schon sehr lange. Er ist megafrustriert. Verstehen kann ich es in Nuancen sogar. Nur, wäre auf andere Art und Weise wohl auch kein Blumentopf zu gewinnen gewesen diese Saison.

Das kümmert nun grad nur leider nicht.

Man könnte glatt meinen, dass die Verunsicherung, die die Mannschaft befallen zu haben scheint, auch auf die Fans übergesprungen ist. Selten waren die Reaktionen so dünnhäutig wie dieser Tage.

Also ich bin jetzt auch dafür, TS sofort zu entlassen und Pizamatt und Manolo bis Saisonende auf die Trainerbank zu setzen :bier:

Ich finde es nicht fair, wie unsere 1A-Lösung Nicole hier einfach übergangen wird. Immerhin hat sie sich als erste ins Spiel gebracht. :daumen:

Nur, wäre auf andere Art und Weise wohl auch kein Blumentopf zu gewinnen gewesen diese Saison.

Och, ich denke, dass gar nicht so viele an dem Gewinn eines Blumentopfes interessiert wären. Solange man "auf andere Art und Weise" in der Tabelle besser dastehen würde und vielleicht sogar dauerhaft besser Fußball spielen würde, kann man die ganzen Blumentöpfe von mir aus nach Holland schicken. :D

Ist sie längst das konnte man doch auch nach dem Gegentor gg Schalke merken. Da war es auch totenstill. Ich merke auch das in meinem Umfeld der ein oder andere der sonst strammer Verteidiger der Arbeit von TS war ganz schön ins Wanken geraten ist.

Iwie ist da eine Katerstimmung wie nach einer durchzechten Nacht mit Erinnerungsfetzen des eigenen peinlichen Auftritts.

Da wirken alle iwie ratlos und dann sitzt man mit drei anderen Bremern im Auto und einem Bauernfan der sonst gegen Werder stänkert wo er kann aber jetzt nur noch ernstgemeinten Mitleid mit uns hat.

Wenn Du von Wunder sprichst, wundert mich nichts mehr. Am Trainer lag es also Deiner Meinung nach nie? Auch die Erfolgszeiten haben übernatürliche Gründe. - Das lasse ich mal so stehen.

Natürlich nicht. Die individuellen Fehler - dafür kann der Trainer nichts. Mangelnder Einsatz und Siegeswillen? Dann muss ein echter Psychologe her! Fehlende offensive Kreativität in den letzten Spielen? Untrainierbar, dafür fehlen die Spielertypen, die wir uns aufgrund unseres Standortnachteils niemals nicht leisten können. So ein Messi bspw. wäre bestimmt ein prima Sechser. Nicht abgestimmte Laufwege bzw. mangelnde Abstimmung im Defensiv- bzw. Umschaltspiel? Leute, es ist Umbruch, die Spieler sind unerfahren und wir brauchen Zeit. Vielleicht fahren wir nächste Woche nochmal für zwei - drei Tage nach Belek. Dann wird das schon. Fehlende Gefahr (für das gegnerische Tor) bei eigenen Standards? Seid lieber froh, dass wir uns da immerhin nicht mehr selbst ins Abseits stellen. Verfehlte Saisonziele? Nana, die wurden nie klar kommuniziert. Außerdem diese unsägliche Verletztenmisere, das ständige Verpfeifen durch die Schiris... und überhaupt... wir haben ja auch kein Glück. Und Allofs, die Ratte... Verschwindet der einfach. Der hat mindestens 50%, wenn nicht sogar die halbe Schuld an der Misere. Und addiert man dass alles mal zusammen, dann liegt man halt mal nen Tick schlechter als geplant im Rennen um die Punkte.

Aber all das kann man ja dem Thommy nicht ankreiden. Denn er ist ja nicht für dieses Chaos alleinverantwortlich. Bloß, wie definieren sich dann die Teilbereiche seiner Verantwortung?

Da wirken alle iwie ratlos und dann sitzt man mit drei anderen Bremern im Auto und einem Bauernfan der sonst gegen Werder stänkert wo er kann aber jetzt nur noch ernstgemeinten Mitleid mit uns hat.[/QUOTE]

Kann das Alles nicht verstehen , das ganze war für mich schon 6-7 Jahre absehbar , und wird frühstens in der 2 Liga enden.

[...]
Aber all das kann man ja dem Thommy nicht ankreiden. Denn er ist ja nicht für dieses Chaos alleinverantwortlich. Bloß, wie definieren sich dann die Teilbereiche seiner Verantwortung?

Ich würde mal sagen, geh mit gutem Beispiel voran und fang an, folgende Situationen in Hinblick auf Verantwortung und Zuständigkeit zu quantifizieren:

- das 0-1 gegen Schalke
- das 0-2 gegen Schalke
- das 1-0 für Mainz
- die Spielleistung von Elia am letzten Samstag
- die vergebene Torchance von Arnautovic im Spiel gegen Augsburg (~17. Spielminute)
- die Pirouette von Iggy gegen Dortmund
- die Freistoßsituation, die im Hinspiel auf Schalke zum 2-1 für Schalke führte
- die Spielsituation, in der Offensivfoul gegen dB (auf dem Weg zum 2-0 für Werder) gepfiffen wurde, ebenfalls auf Schalke
- die Vielzahl an Pfostentreffern.
- ...

Vielleicht macht es ja wirklich mal Sinn, erst mal en detail zu schauen, um dann das größere Ganze zu beurteilen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back