Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich vermisse übrigens den prognostizierten großen aufschrei, weil ts heute ein nichtöffentliches training angesetzt hat.

Zur erinnerung: Vor ein paar wochen hat schaaf darauf hingewiesen, dass es ein nachteil für die spieler wäre, wenn sie bei jedem training von zuschauern beobachtet würden und dann jeder fehler sofort kommentiert würde. Auf den hinweis, dass ts ja durchaus auch nichtöffentliche trainings durchführen könne, hieß es dann, dass dann der aufschrei sicher sofort sehr groß wäre - besonders bei denjenigen, die die aussage von ts als nebelkerze aufgefasst haben.

Also, wo ist der aufschrei? :wink:

Aaaaaaaaaaaaaaaaah!!!

Das hast du ihn ;) :wink:

Jetzt gibt es also bei Werder Geheimtraining. Was sagte dazu einst Bernd Hölzenbein: "Unser Training war so geheim, daß wir manchmal selbst nicht zuschauen durften."

Wer jetzt wirklich immer noch nicht gecheckt hat, dass wir mit diesem Coach nichts mehr reissen werden, der wird es nie mehr kapieren.

Die Argumente die es benötigen würde um Einige hier zu überzeugen müssen erst noch erfunden werden.

Aber auch da würde der "Gegenbeweis" Einiger hier vermutlich in dem Verweis auf eine gut gespielte Viertelstunde am 16. Spieltag der Vorsaison liegen, womit ja wohl hinreichend bewiesen wäre, dass Schaaf es doch eigentlich kann?!

Absolute Zustimmung. Es ist für mich absolut unbegreiflich, wie man diesen Trainer mit dieser Bilanz aus den letzten 3 Jahren noch irgendwie verteidigen kann und den Vergleich mit der Realitätsleugnung Nordkoreas finde ich so unpassend nicht, ob nun wirklich lustig oder eben nicht.
Man stelle sich doch einmal folgendes vor: 2010 wäre Ts zurückgetreten, als Nachfolger hätte Neururer, Matthäus, Augenthaler, Doll oder eine ähnliche Flitzpiepe bereit gestanden. Dieser Trainer hätte dann diese Bilanz bis zum heutigen Tag hingelegt wie sie TS so eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Hätten dann die Lurche, molas, Nicoles, Niedersachsen oder sonstwer auch immer noch 100% zu diesem Trainer gestanden, nur weil es auch mal 3 gute Spiele und weitere nette Ansätze gab? Kann ich mir kaum vorstellen. Warum dann bei Schaaf? Weil er seit 40 jahren im Verein ist und "wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer passt?"
Helmut Kohl ist auch nicht mehr Bundeskanzler...

KORREKT....nur das danach ein leichtes Abrutschen zu erwarten gewesen wäre, kein Komplettabsturz in den Abstiegskampf.
Viele machen es sich etwas sehr einfach, indem sie gebentsmühlenartig darauf hinweisen, wie furchtbar schlecht unsere Standortbedingungen sind...

:tnx::tnx::tnx:

Habe da auch nichts gefunden.

Das ist im Fußballprofitum nicht viel anders als in der freien Wirtschaft, wo ein Abteilungsleiter auch seinen Kopf hinhalten muß, wenn seine Untergebenen murks fabrizieren. Man kann dies durchaus als unseriös titulieren, aber das sind nun einmal die üblichen Vorkommnisse.

Vielleicht muss man es mittlerweile anders sehen: in der freien Wirtschaft werden ja auch immer seltener die - dafür gut entlohnten - Verantwortungsträger bei Misserfolg zur Verantwortung gezogen, sondern die Verluste lieber der Allgemeinheit aufgehalst. Insofern geht Werder da durchaus mit der Zeit. :D

Vielleicht haben viele Angst, dass wir bei einem Abschied von TS mit vergleichbaren Nachfolgern bestraft werden, wie nach Kohl. Bei wem das dann endete, brauche ich nicht zu erklären. :ugly:

Man stelle sich doch einmal folgendes vor: 2010 wäre Ts zurückgetreten, als Nachfolger hätte Neururer, Matthäus, Augenthaler, Doll oder eine ähnliche Flitzpiepe bereit gestanden. Dieser Trainer hätte dann diese Bilanz bis zum heutigen Tag hingelegt wie sie TS so eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Hätten dann die Lurche, molas, Nicoles, Niedersachsen oder sonstwer auch immer noch 100% zu diesem Trainer gestanden, nur weil es auch mal 3 gute Spiele und weitere nette Ansätze gab? Kann ich mir kaum vorstellen. Warum dann bei Schaaf? Weil er seit 40 jahren im Verein ist und "wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer passt?"

Psst, nicht so laut! Die Queen ist im 61. Jahr die Queen, Thomas Schaaf ist dagegen erst im 14. Jahr Werder-Coach...

:ugly:

Vielleicht muss man es mittlerweile anders sehen: in der freien Wirtschaft werden ja auch immer seltener die - dafür gut entlohnten - Verantwortungsträger bei Misserfolg zur Verantwortung gezogen, sondern die Verluste lieber der Allgemeinheit aufgehalst. Insofern geht Werder da durchaus mit der Zeit. :D

:lol::daumen:

Stimmt, ich bin schon auf die Preiserhöhung für meine Dauerkarte 13/14 gespannt...

Gilt diese Preiserhöhung eigentlich auch für die 2. Liga? :x:

Ja...damit wir nicht in Liga 3 abrutschen, in der wir dann immerhin eine unseren Standortbedingungen entsprechende Liga hätten....

Bis dahin ist wahrscheinlich RB Leipzig auch in Liga 3 und in Angesicht eines solchen wirtschaftlichen Giganten, wäre die Forderung nach einem direkten Wiederaufstieg ja wohl mehr als vermessen. Gerade in Zeiten des Umbruchs kann man ohnehin nicht fordern, dass die Dinge gleich so umgesetzt werden, dass ein Tick mehr dabei rausspringt!!

Also bitte nicht übermütig werden, sondern sich mal klar machen was hier in Bremen zwischen Frühjahr 1921 und Herbst 1923 überhaupt geleistet wurde! Erfolgsfan!! :tnx:

KORREKT....nur das danach ein leichtes Abrutschen zu erwarten gewesen wäre, kein Komplettabsturz in den Abstiegskampf.
Viele machen es sich etwas sehr einfach, indem sie gebentsmühlenartig darauf hinweisen, wie furchtbar schlecht unsere Standortbedingungen sind...

Seit 3 Jahren rutsch Werder ab , trotz neue Spieler aber es wird an TS festgehalten wegen seine Verdienste , ok aber irgendwann ist schluss , spätestens wen Merchandising absatz wegbricht und dann wird gejamert über Standortbedingungen , kein Geld , keine Pokal und EL einnahmen aber das ganze ist auch TS zu verdanken weil vergesen hat abzudanken

Es hat sicher keiner der Werderoffiziellen die derzeitige Tabellenplatzierung als Saisonziel ausgegeben. Dennoch wurde von allen konsequent darauf hingewiesen, dass diese Saison auch mit Rückschlägen zu rechnen ist.

Es ist übrigens kein Abwälzen auf das Umfeld, wenn, wie bei Spielen gegen Mainz und Gladbach in der Rückrunde, auswärts respektable Ergebnisse mit respektablen Leistungen erspielt werden, diese aber sinnbildlich für den Niedergang Werders hier und anderswo verhackstückt werden. Ebenso kann es nur eine versch(r)obene Erwartungshaltung sein, dass ein Spielverlauf wie gegen Schalke, also ein Team, das klare CL-Ambitionen hat und durch sein Jammertal bereits erfolgreich durchgewatet ist, letztendlich nur mit den Allgemeinkeulen schlechteste Defensive der Liga und Schaaf raus "analysiert" wird. Also bar jeder Fähigkeit zu jeglicher erwachsenen und konstruktiven Kritik.
Er Vergleich von Werder Bremen mit Nordkorea hat mMn überhaupt keine Berechtigung und sollte durch die Mods mal diskutiert werden.

Aaaaauuuuuuuuussssssreden:zzz:

Also ich bin jetzt auch dafür, TS sofort zu entlassen und Pizamatt und Manolo bis Saisonende auf die Trainerbank zu setzen :bier:

Wenn wir am Wochenende in Düsseldorf verlieren und am Montag hier Huub Stevens vorgestellt wird, dann bin ich mal auf eure Reaktionen gespannt. ;)

Wenn das so weiter geht wie bisher, braucht es nicht mehr lange und ich wäre für einen Sekundenbruchteil emotional auch mit de Mos, Neuruhrer oder Matthäus einverstanden. :lol:

Ernsthaft diskutiert möchte ich simac für die gefühlt 395. Wiederholung eines ziemlich dämlichen Postulats kritisieren, irgend einen Trainer aus der hohlen Hand zu nennen, bei dem man darauf hoffen kann, dass die Mehrheit der Fans ihn ablehnt und damit zu suggerieren, es gäbe zum Elite-aber-seit-mehreren-Jahren-Erfolglos-Trainer keine Alternative.

Denn wie ebenfalls schon gefühlt 396 Mal hier mitgeteilt, gibt es eine recht große Zahl interessanter und "machbarer" Trainer, alle hier oder im Neuverpflichtungsfred nachzulesen.

Man kann natürlich auch, wie Diego Diez das getan hat, solchen Beiträgen den Spiegel vorhalten und einfach jeden Trainer, der als scheinbare Nicht-Alternative genannt wird, gut finden. Wie eben Stevens oder ................. Matthäus. :applaus:

@Diego Diez: :daumen:

Matthäus hat ja bei uns hospitiert................... also bei Schaaf.
Qualifiziert ihn das nicht für uns oder disqualifiziert es ihn doch eher ?

Das ist in meinen Augen eine ganz spannende Frage. :lol: :wink:

[...]
Man stelle sich doch einmal folgendes vor: 2010 wäre Ts zurückgetreten, als Nachfolger hätte Neururer, Matthäus, Augenthaler, Doll oder eine ähnliche Flitzpiepe bereit gestanden. Dieser Trainer hätte dann diese Bilanz bis zum heutigen Tag hingelegt wie sie TS so eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Hätten dann die Lurche, molas, Nicoles, Niedersachsen oder sonstwer auch immer noch 100% zu diesem Trainer gestanden, nur weil es auch mal 3 gute Spiele und weitere nette Ansätze gab? Kann ich mir kaum vorstellen. Warum dann bei Schaaf? Weil er seit 40 jahren im Verein ist und "wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer passt?" [...]

Zumindest hätte ich mir die Mühe gemacht mal hinzuschauen, was auf dem Rasen passiert, wer für was Verantwortung trägt und wie er oder sie diese am besten wahrnehmen kann. Desweiteren würde ich mir auch die Mühe machen, zu schauen, welchen Alternativen sich anbieten, wie etwaige Lösungen aussehen könnten und wie diese am besten zu erreichen sein könnten.
Es tut mir auch ein wenig Leid um die Leute, die jetzt seit 1, 2, 3 oder doch schon seit 5 Jahren die Ablösung des Trainers einfordern und immer noch nicht erhört wurden. Immerhin scheint der SV Werder Bremen in seiner Struktur, seiner personellen Aufstellung, seiner Geschäftsphilosophie, den Tabellenergebnissen, etc. pp. nicht ihren Ansprüchen und Erwartungen zu genügen und enttäuscht sie Spieltag um Spieltag, Saison um Saison, von Interview zu Fotostrecke. Und trotzdem können sie ihr große Fußballliebe nicht aufgeben oder zu einem anderen, subjektiv besseren Verein wechseln. Völlig klar, wenn soviel Herzblut dranhängt. Da hat man/frau sich in die/den Falsche(n) verguckt, und dann so was. Schon dumm gelaufen.

Geistreich! Wie gewohnt. :bier:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back