Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In den letzten Spielen stellte ich mir insgeheim die Frage: wer macht zuerst (bei uns) den entscheidenden Fehler. Negativdenken? Erwartungshaltung?

Die Platte der (überzogenen) Erwartungshaltung wird ja gerne aufgelegt, wenn kritische Stimmen sich äußern. Aber mal abgesehen davon, daß Erwartungshaltungen nicht selten auf öffentlichen Bekundungen der sportlichen Leitung basieren, sind für die Fehler immer noch die sportlichen Leitung und die Spieler zu verantworten, nicht das Umfeld. Diese Verantwortung auf das Umfeld abzuwälzen, ist ein billiger Verhinderungvsersuch, um sich nicht mit der Realität auseinander setzen zu müssen oder weil man nicht möchte, daß an irgendwelchen "Denkmälern" gekratzt wird. Oder gar beides.

Man könnte dann auch genausogut UNSERE erste Halbzeit anführen.

Wenn meine Oma ein Bus wäre, könnte sie hupen !

Man könnte jetzt natürlich auch sagen, dass wir nach unseren 4 Toren im Spiel gegen 1860 München in der Abstiegssaison nicht hätten absteigen dürfen, blöd eben nur, dass ein Fussballspiel 2 Halbzeiten hat und in dem Fall die Münchener in jenem Spiel insgesamt 6 Tore schossen, so dass man sich damals für das couragierte, aber chaotische Spiel der Werder-Elf eben so wenig "kaufen" konnte, wie nach der furchtbar schlechten 1.HZ von Schalke am letzten Samstag, aus der unsere Elf letztlich nur ein paar Halb-Chancen ohne jeden zählbaren Erfolg schlagen konnte.

Ich finde diese ungewollte Komik toll: :applaus: Da schreibt man, dass sich jemand seine eigene Wirklichkeit bastelt und sofort kommt ein anderer und zeigt, dass er das auch kann.

Dieses Forum tritt im Moment vor allem einen Beweis an: Den über die Macht der Selbsttäuschung. :eek:

Die Platte der (überzogenen) Erwartungshaltung wird ja gerne aufgelegt, wenn kritische Stimmen sich äußern. Aber mal abgesehen davon, daß Erwartungshaltungen nicht selten auf öffentlichen Bekundungen der sportlichen Leitung basieren, sind für die Fehler immer noch die sportlichen Leitung und die Spieler zu verantworten, nicht das Umfeld. Diese Verantwortung auf das Umfeld abzuwälzen, ist ein billiger Verhinderungvsersuch, um sich nicht mit der Realität auseinander setzen zu müssen oder weil man nicht möchte, daß an irgendwelchen "Denkmälern" gekratzt wird. Oder gar beides.

Ich denke die Floskeln "Negativdenken" und "Erwartungshaltung" hat er eher auf SICH selber bezogen, denn auf die Allgemeinheit gemünzt! Daraus jetzt ein Alibi Marke "jaaa, das Umfeld ist schuld" abzuleiten ist schon etwas seltsam wie ich finde.

NATÜRICH ist nicht das Umfeld schuld! Ausreden sind wie Ar...löcher, jeder hat sowas! Der Rasen war zu grün, der Ball zu platt, der Mond hat mich geblendet, die Zuschauer haben zu laut gepfiffen, der Gegner war zu gut usw. usw. usw. wer Ausreden sucht wird sie auch finden, leider verlegt/verdrängt er dabei aber das wichtigste: LÖSUNGEN zu finden!!!

Wenn meine Oma ein Bus wäre, könnte sie hupen !

Man könnte jetzt natürlich auch sagen, dass wir nach unseren 4 Toren im Spiel gegen 1860 München in der Abstiegssaison nicht hätten absteigen dürfen, blöd eben nur, dass ein Fussballspiel 2 Halbzeiten hat und in dem Fall die Münchener 6 Tore schossen (ich war live in der ostkurve dabei)

Ich finde diese ungewollte Komik toll: :applaus: Da schreibt man, dass sich jemand seine eigene Wirklichkeit bastelt und sofort kommt ein anderer und zeigt, dass er das auch kann.

Dieses Forum tritt im Moment vor allem einen Beweis an: Den über die Macht der Selbsttäuschung. :eek:

Bei allem Respekt mein lieber Sofatester: Aber ich glaube Du bist momentan auf nem unglaublichen Hasszug! Dabei wirst Du sowas von unfair und unsachlich das man Dich und Deine Kompezenz garnicht mehr erkennt! Schade! Ich hatte wirklich mehr von Dir erwartet!
Ich verlange jetzt nicht von Dir das Du hier lachend Freudentänze aufführen sollst, aber etwas Realität könnte Dir nicht schaden!
Und diese Realität lautet: Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht, gut verteidigt, bissig agiert (in HZ 2 nachlassend), haben aber leider 2 absolut KRASSE Fehler gemacht (in Form EINES einzelnen Spielers) und dem Gegner so die Tore selber aufgelegt!

Was einige wohl hier geschrieben hätten WENN ja WENN Luki den Ball vor dem 0:1 einfach weg geholz hätte und er den Pass zuück zu Miele in dessen Fuss gespielt hätte so das er den lang raus haut?

Wäre es dann auch ein soooo schlechtes Spiel in HZ 2 gewesen??? :roll:

Es hat sicher keiner der Werderoffiziellen die derzeitige Tabellenplatzierung als Saisonziel ausgegeben. Dennoch wurde von allen konsequent darauf hingewiesen, dass diese Saison auch mit Rückschlägen zu rechnen ist.

Es ist übrigens kein Abwälzen auf das Umfeld, wenn, wie bei Spielen gegen Mainz und Gladbach in der Rückrunde, auswärts respektable Ergebnisse mit respektablen Leistungen erspielt werden, diese aber sinnbildlich für den Niedergang Werders hier und anderswo verhackstückt werden. Ebenso kann es nur eine versch(r)obene Erwartungshaltung sein, dass ein Spielverlauf wie gegen Schalke, also ein Team, das klare CL-Ambitionen hat und durch sein Jammertal bereits erfolgreich durchgewatet ist, letztendlich nur mit den Allgemeinkeulen schlechteste Defensive der Liga und Schaaf raus "analysiert" wird. Also bar jeder Fähigkeit zu jeglicher erwachsenen und konstruktiven Kritik.
Er Vergleich von Werder Bremen mit Nordkorea hat mMn überhaupt keine Berechtigung und sollte durch die Mods mal diskutiert werden.

Man könnte dann auch genausogut UNSERE erste Halbzeit anführen in der wir gut und gerne 2:0 hätten führen können! Dann wärs in der Tat n GANZ anderes Spiel geworden! Also immer schön bei der Wahrheit bleiben, lieber Sofatester! Bei allem Frust sollte man doch fair bleiben und nicht die Realität verleugnen, oder?

Aber wenn man zu sehr einem hypothetischen Spielverlauf hervorhebt, verleugnet man auch die Realität, oder?

Aber wenn man zu sehr einem hypothetischen Spielverlauf hervorhebt, verleugnet man auch die Realität, oder?

Die Realität ist: Wir haben dieses Spiel mit 0:2 verloren! ABER: Man sollte auch nicht vergessen WIE wir dieses Spiel verloren haben und all das positive galant unter den Teppich kehren! Dieses schwarz - weiss denken (gewonnen = alles gut, verloren = alles doof) ist nicht so meins ...

Man könnte dann auch genausogut UNSERE erste Halbzeit anführen in der wir gut und gerne 2:0 hätten führen können! Dann wärs in der Tat n GANZ anderes Spiel geworden!

Denk mal nach...das WIEVIELTE Mal wurde so etwas gepostet....IRGENDWANN muss man dann auch mal in Führung gehen und nicht nur zehn Spiele lang darüber spekulieren, "was hätte sein können, wenn..."

Es hat sicher keiner der Werderoffiziellen die derzeitige Tabellenplatzierung als Saisonziel ausgegeben.

Richtig, aber zu Beginn der Saison hat ein inzwischen ehemaliger Werderoffizieller geäußert, daß man um die internationalen Plätze mitspielen möchte. In wie weit diese Worte eine (un)verbindliche Zielvorgabe waren, darüber wurde hier schon lang und breit diskutiert; aber sie können bei dem einen oder anderen zumindest eine Erwartungshaltung schüren.

Dennoch wurde von allen konsequent darauf hingewiesen, dass diese Saison auch mit Rückschlägen zu rechnen ist.

Richtig, und deshalb ist es Vermessen, eine so breite Erwartungshaltung herein zu interpretieren, daß dieie sich negativ auf die Leistung der Mannschaft auswirkt. Mal ganz abgesehen davon, daß die derzeitigen Negativserien wohl etwas mehr als nur ein Rückschlag sind.

Richtig, aber zu Beginn der Saison hat ein inzwischen ehemaliger Werderoffizieller geäußert, daß man um die internationalen Plätze mitspielen möchte. In wie weit diese Worte eine (un)verbindliche Zielvorgabe waren, darüber wurde hier schon lang und breit diskutiert; aber sie können bei dem einen oder anderen zumindest eine Erwartungshaltung schüren.

Richtig, und deshalb ist es Vermessen, eine so breite Erwartungshaltung herein zu interpretieren, daß dieie sich negativ auf die Leistung der Mannschaft auswirkt. Mal ganz abgesehen davon, daß die derzeitigen Negativserien wohl etwas mehr als nur ein Rückschlag sind.

:tnx:

Darüber hinaus muss man ja auch sagen: ein Verein, der sechs Jahre lang Dauergast in der CL war, darf als Ziel kaum etwas anderes als das internationale Geschäft ausgeben.
Das dieses Ziel überhaupt infrage gestellt werden musste, zeigt doch, dass da etwas ganz ganz schief gelaufen ist....

Die Realität ist: Wir haben dieses Spiel mit 0:2 verloren! ABER: Man sollte auch nicht vergessen WIE wir dieses Spiel verloren haben und all das positive galant unter den Teppich kehren! Dieses schwarz - weiss denken (gewonnen = alles gut, verloren = alles doof) ist nicht so meins ...

Was die Bewertung eines einzelnen Spieles geht, stimme ich dir vollkommen zu. ABER: Man sollte auch nicht vergessen, WIE OFT wir uns in dieser Saison schon so präsentierten, wie es in der 2. Halbzeit gegen Schalke der Fall war.

Es spricht doch schon Bände, daß wir in den letzten 3 Heimpartien kein Tor mehr aus dem Spiel erzielt haben, zu Hause aus den letzten 8 Spielen kümmerliche 5 Punkte holten, wir seit 7 Spielen sieglos sind und in der bisherigen Rückrunde 2 Punkte weniger einfahren konnten als im Vergleichzeitraum der Saison 11/12, die bisher die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte gewesen ist. In Anbetracht dessen ist die von den nicht erzielten Toren abgesehen gute erste Halbzeit gegen Schalke leider nur ein Tropfen auf sehr heißen Stein. Und dieser heiße Stein namens (Tabellen-)Statistik kann nur schwarz-weiß denken. Leider.

Dieses Fass mit der Zielvorgabe zu Saisonbeginn und den Bestätigungen während der Saison müssen wir auch nicht mehr aufmachen, das ist einfach ausgelutschert.
Es geht mir viel mehr darum, dass nach jedem Spiel eine Erwartungshaltung hier im Forum zutage tritt, die fernab jeglichem Maßes ist. Wer vorher erwartet hat, das Werder S04 unter den gegebenen Umständen "mal eben so" mit ner dicken Klatsche und dann auch noch zu null nach Hause schickt, hat den Schuss nicht gehört. Und wer dieses Forderung nach dem Spiel als den "normalen Zustand mit einem anderen Trainer als TS" zu Felde führt, der lebt in der Vergangenheit und hat den Schuss ebenfalls nicht gehört. Und urteilt einfach unfair.
Für mich persönlich war das letzte Spiel absolut sinnbildlich für den bisherigen Saisonverlauf: Gut angefangen, sich aber selber nicht belohnt. Dann unter Druck geraten und aufgrund eigener Verunsicherung und anderer Defizite einfache Fehler gemacht. Anschließend noch weiter verunsichert geworden. Spiel verloren.
Wer meiner sehr allgemeinen "Analyse" des Spielverlaufs zustimmt, wird auch die Ansatzpunkte für TS und TE erkennen, die es halt zu korrigieren gilt. Und eigentlich ist das gar nicht so vieles, zumindest wenn man sich mit den Plätzen 5-9, also einstellig unterhalb der CL, in der nächsten Saison zunächst zufrieden gibt. Die getätigten Aussagen diesbezüglich seitens TETS gehen zumindest für mich auch in diese Richtung.

Dieses Fass mit der Zielvorgabe zu Saisonbeginn und den Bestätigungen während der Saison müssen wir auch nicht mehr aufmachen, das ist einfach ausgelutschert.

Richtig, deswegen, habe ich ja auch geschrieben, daß hier darüber wurde hier schon lang und breit diskutiert wurde.

Es geht mir viel mehr darum, dass nach jedem Spiel eine Erwartungshaltung hier im Forum zutage tritt, die fernab jeglichem Maßes ist. Wer vorher erwartet hat, das Werder S04 unter den gegebenen Umständen "mal eben so" mit ner dicken Klatsche und dann auch noch zu null nach Hause schickt, hat den Schuss nicht gehört.

Wer hat erwartet, daß Schalke mit einer dicken Klatsche nach Hause geschickt wird? Im Tip-Thread ist davon (von einem April-Scherz 4:0 abgesehen) jedenfalls nicht viel zu erkennen, ein 3:1 war hier das höchste der Gefühle. Möglicherweise ist in einem oder anderen Thread eine solche Erwartungen aufgetaucht, aber das sind wohl Einzelfälle, die man wohl kaum als repräsentativ für die "Erwartungshaltung hier im Forum" ansehen kann, oder? Falls du eine größere Häufigkeit siehst, dürfte es ja leicht und schnell gehen, daß du deinen Standpunkt über eine Klatsche-für-Schalke-Erwartung mit einigen Zitaten untermauerst.

.
Für mich persönlich war das letzte Spiel absolut sinnbildlich für den bisherigen Saisonverlauf: Gut angefangen, sich aber selber nicht belohnt. Dann unter Druck geraten und aufgrund eigener Verunsicherung und anderer Defizite einfache Fehler gemacht. Anschließend noch weiter verunsichert geworden. Spiel verloren.

Bei einigen Spielen sicherlich richtig, aber den negativen Spielverlauf primär am "selber nicht belohnen" festzumachen, erscheint doch etwas zu profan, denn dagegen sprechen schon die vergleichsweise vielen Gegentore in den Anfangsminuten einer Partie bzw. der jeweiligen Halbzeiten.

Und woher kommt diese Verunsicherung denn? Sicherheit und damit Selbstvertrauen kann eine Mannschaft doch nur gewinnen, wenn sie Erfolgserlebnisse generieren kann und ihr erfahrene Mitspieler mit Führungsqualitäten zur Seite stehen. Beides ist bei Werder seit Jahren durch eine Harakiri-Taktik und einer verfehlten Personalpolitik nicht vorhanden.

Die 1.HZ war ordentlich aber ohne Torgefahr und die 2.HZ war ein Offenbarungseid, das Team bricht nach einem individuellem Fehler auseinander. Ist doch vollkommen unerheblich das es auch positive Aspekte gab (die gibt es bei Fürth auch), die Mannschaft gewinnt keine Spiele und spielt grösstenteils wie ein Absteiger. Mit diesem Trainer ist der Abstieg nicht mehr aufzuhalten, am Ende bleibt man einer Person treu und gefährdet die gesamte Aufbauarbeit der letzten 3 Jahrzehnte.

Aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird Werder zum dritten Mal in Folge am Ende einer Saison einen zweistelligen Tabellenplatz einnehmen;

Die Situation ist schon schlimm genug - da müssen wir nicht weiter übertreiben: Werder war letzte Saison am Ende 9. und hat in der Saison auch nicht (wie vorher von dir behauptet) gegen den Abstieg gespielt (wohl aber in der RR wie ein Absteiger, aber das ist was anderes). :)

Sokratis, De Bruyne, Petersen, Junosovic, Iggy und Hunt wirken recht stabiel.

Stimmt, Juno hatte eine unglaublich geringe Fehlerquote. Ich kann mich ganz ehrlich an nicht einen Fehler von ihm auf dem Platz erinnern. :D

Und diese Realität lautet: Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht, gut verteidigt, bissig agiert (in HZ 2 nachlassend), haben aber leider 2 absolut KRASSE Fehler gemacht (in Form EINES einzelnen Spielers) und dem Gegner so die Tore selber aufgelegt!

Was einige wohl hier geschrieben hätten WENN ja WENN Luki den Ball vor dem 0:1 einfach weg geholz hätte und er den Pass zuück zu Miele in dessen Fuss gespielt hätte so das er den lang raus haut?

Wäre es dann auch ein soooo schlechtes Spiel in HZ 2 gewesen??? :roll:

Meine Realität sieht da etwas anders aus: Werder war von Beginn der zweiten HZ um einiges schlechter als Schalke, die ganz anders aus der Kabine kamen. Schon vor dem 1-0 hatte Schalke eine gute Chance und nach dem 1-0 gab es noch die Situation mit dem von Luki auf der Linie geretteten Ball und dem (mMn zu Unrecht) nicht gegebenen Elfer. Nach dem 2-0 hat Schalke das Spiel nur noch verwaltet. All das lässt mich ziemlich sicher annehmen, dass wir dieses Spiel auch ohne diese Slapstickfehler (wobei ich das 1-0 nur teilweise Luki ankreiden würde, weil da generelles Chaos im Strafraum herrschte und es gar nicht so einfach für ihn war, den Ball da vernünftig zu klären) verloren hätten, weil Schalke einfach in der 2. HZ eine Klasse besser war. Die Rechnung

keine Fehler von Luki = Unentschieden

ist mMn ziemlich blauäugig.

Er Vergleich von Werder Bremen mit Nordkorea hat mMn überhaupt keine Berechtigung und sollte durch die Mods mal diskutiert werden.

Du gehst zum Lachen wohl auch immer in den Keller? Grüß TS beim nächsten mal. ;)

:daumen: :applaus:

Wer vorher erwartet hat, das Werder S04 unter den gegebenen Umständen "mal eben so" mit ner dicken Klatsche und dann auch noch zu null nach Hause schickt, hat den Schuss nicht gehört. Und wer dieses Forderung nach dem Spiel als den "normalen Zustand mit einem anderen Trainer als TS" zu Felde führt, der lebt in der Vergangenheit und hat den Schuss ebenfalls nicht gehört. Und urteilt einfach unfair.

Stimmt. Allerdings frage ich mich, von wem du redest? Ich kann mich nicht entsinnen, dass überhaupt irgendeiner hier im Forum solche Erwartungshaltungen geäußert hat. :confused:
Insofern: netter rethorischer Zug, allerdings solltest du beim nächsten Mal versuchen, nicht ganz so dick aufzutragen ... dann könnte er auch aufgehen. :bier:

[...]
Wer hat erwartet, daß Schalke mit einer dicken Klatsche nach Hause geschickt wird? Im Tip-Thread ist davon (von einem April-Scherz 4:0 abgesehen) jedenfalls nicht viel zu erkennen, ein 3:1 war hier das höchste der Gefühle. Möglicherweise ist in einem oder anderen Thread eine solche Erwartungen aufgetaucht, aber das sind wohl Einzelfälle, die man wohl kaum als repräsentativ für die "Erwartungshaltung hier im Forum" ansehen kann, oder? Falls du eine größere Häufigkeit siehst, dürfte es ja leicht und schnell gehen, daß du deinen Standpunkt über eine Klatsche-für-Schalke-Erwartung mit einigen Zitaten untermauerst.

Dies muss ich gar nicht untermauern, weil ich das so nicht gemeint habe. Darum hier noch mal deutlich: Jeder, der vor dem Spiel einen glasklaren Sieg, dann auch noch zu null, erwartet hätte, der hätte den Schuss nicht gehört.
Was aber viel wichtiger ist: Wer nach dem Spiel diese Form des Anspruchs für die Bewertung des Spielverlaufs ins Felde führt, ist entweder bösartig oder gestrig. Oder beides.

Bei einigen Spielen sicherlich richtig, aber den negativen Spielverlauf primär am "selber nicht belohnen" festzumachen, erscheint doch etwas zu profan, denn dagegen sprechen schon die vergleichsweise vielen Gegentore in den Anfangsminuten einer Partie bzw. der jeweiligen Halbzeiten.

Und doch ist es richtig. Ich habe keine Lust, Sofatester-like hier Tapeten zu schreiben, deshalb eben nur kurz und als Antwort auf den nächsten Abschnitt.

Und woher kommt diese Verunsicherung denn? Sicherheit und damit Selbstvertrauen kann eine Mannschaft doch nur gewinnen, wenn sie Erfolgserlebnisse generieren kann und ihr erfahrene Mitspieler mit Führungsqualitäten zur Seite stehen. Beides ist bei Werder seit Jahren durch eine Harakiri-Taktik und einer verfehlten Personalpolitik nicht vorhanden.

Das Fettmarkierte ist der springende Punkt. Selbstvertrauen ist dort, wo ich mir selber vertraue, sprich von meiner Leistungsfähigkeit, meiner Selbstwirksamkeit überzeugt bin. Und wenn ich kein bzw. wenig Selbstvertrauen habe, dann kann ich es nur zurückgewinnen, indem ich mich von meiner Selbstwirksamkeit überzeuge. Führungsspieler können/würden diesen Prozess mMn sicher beschleunigen oder generell begünstigen.
Allerdings beinhaltet der letzte Satz von Dir eben genau der Fehlschluss bzw. die Fehlinterpretation: Welche Harakiri-Taktik soll das denn sein? Doch nicht etwa die, für die Werder in der Hinrunde über alle seriösen Bundesligisten/Journalisten hinweg viele lobende Worte bekommen hat. Doch nicht etwa diese Taktik, mit der wir gute bis sehr gute Auftritte hingelegt haben und leider zu selten dafür belohnt wurden. Und selbstverständlich fangen irgendwann Menschen, denn es sind ja Menschen und keine seelenlosen Marionetten, die von der Seitenlinie gelenkt werden, an zu zweifeln. Es hatte in der Hinrunde oft eben diese eine kleine Schritt gefehlt, Frankfurt zum Beispiel hat diesen kleinen Schritt genommen. Das war mal der Pfosten, mal sonstiges Pech, mal der Schiri, mal nen individueller Fehler und sicher auch mal ne personelle/taktische Fehlentscheidung des Trainers. Und hier rächt sich dann eben, dass das Team relativ unerfahren und jung ist.

[...]
Du gehst zum Lachen wohl auch immer in den Keller? Grüß TS beim nächsten mal. ;)
[...]

Um über solche Vergleiche zu lachen, müsste ich in die Tiefen eines Atombunkers hinabsteigen, am besten noch unter Begleitung freundlicher nordkoreanischer Touristenführer. Denn nur dort lässt sich erahnen, wie tief das Niveau bei dieser Art von "Humor" ist.

Allerdings frage ich mich, von wem du redest? Ich kann mich nicht entsinnen, dass überhaupt irgendeiner hier im Forum solche Erwartungshaltungen geäußert hat. :confused:
Insofern: netter rethorischer Zug, allerdings solltest du beim nächsten Mal versuchen, nicht ganz so dick aufzutragen ... dann könnte er auch aufgehen. :bier:

:tnx:

Oder man sollte dieses dick auftragen auch untermauern können. Stattdessen folgt die Flucht mit einem
Ich habe keine Lust, Sofatester-like hier Tapeten zu schreiben
, weil man sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back