Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zudem sieht man ja zB in Hoffenheim,
dass Trainerwechsel nicht gleich Erfolg bedeuten.

Stimmt. Gisdol raus!

Welch gewaltige Rückschritte ständige Wechsel zur Folge haben können, haben wir schon bei vielen Vereinen erlebt:

Schalke, Frankfurt, Hamburg, Köln, Mönchengladbach, Berlin usw. usw.

Solange Kontinuität kein Selbstzweck ist, ist sie mMn für Vereine wie Werder sinnvoll!

Nur stehen 4 dieser 6 Teams momentan mehr oder weniger weit vor uns...
Zu deinem letzten Satz hat Norge ja bereits alles gesagt.

P.S.: Isser noch da???

gut wäre es wenn Ihn TS erst gar nicht aufstellt , dann bräuchte er auch nicht geschützt werden

Er hat bis zum vorletzten Spieltag gut gespielt, auch in Mainz trotz des Fehlers.
Und in der 1. Hz gegen Schalke sehr zweikampfstark.
Er wird sich wahrscheinlich bis zum Saisonende auf der Bank erholen.

Viel entscheidender war, das TS nicht geschafft hat, Elia auszuwechseln zur Halbzeit.

Manchmal sind es die Ticks in den Köpfen der Spieler, die es vermasseln, einen Tick näher an die oberen Ränge zu kommen.

Kapiere ich auch nicht. Als wenn es nur ein entweder-oder gäbe. Entweder Schaaf oder 10 trainer in 5 Jahren. Jetzt muss der Sxhnitt gemacht werden, sprich Interimscoach her (bitte nicht Wolter!), der holt mit dem Neue-Besen-Effekt die noch nötigen 4 Punkte und in Ruhe bis zum Sommer mit potentiellen Nachfolgern verhandeln. Aber in dieser Situation mit dem ausgebrannten, völlig von der Rolle wirkenden TS weiterzumachen, obwohl er offensichtlich die Mannschaft NULL erfeicht, wäre ein weiterer Schritt ins Chaos.

Wirklich ganz, ganz erbärmlich, ähnlich erbärmlich wie das Dauergefasel vom "Umbruch" seit 3 Jahren, der noch Zeit braucht.

Immer die selben Sprüche, erstmal weg mit TS aber dann das große Fragezeichen.
Bzw. Lösung: Den nicht, den nicht, den nicht und den nicht.

TS macht weiter, 1. Liga mit Werder.

Der Verein ist absolut selber schuld das er bald in der 2. Liga spielt !!!!

Wie kann man an einen Trainer soooo festhalten wie Werder, weil er damals 2004 mal mit der Truppe was gerissen hat !

Er hat gute arbeit geleistet und das bezweifelt auch keiner, nur leider sind die Leute blind und sehen nicht wohin der Weg mit TS geht....nur noch abwärts !

Traurig was aus Bremen geworden ist....verdiente Lachnummer der Bundesliga :(

Der Verein ist absolut selber schuld das er bald in der 2. Liga spielt !!!!

Wie kann man an einen Trainer soooo festhalten wie Werder, weil er damals 2004 mal mit der Truppe was gerissen hat !

Er hat gute arbeit geleistet und das bezweifelt auch keiner, nur leider sind die Leute blind und sehen nicht wohin der Weg mit TS geht....nur noch abwärts !

Traurig was aus Bremen geworden ist....verdiente Lachnummer der Bundesliga :(

Du bist nicht sachkundig, er hat persönliche Erfolge mit Werder, vieviele Trainer können das von sich behaupten, ganz zu schweigen in der Umgebung vom Millerntor?!

Die Stadt Bremen glänzt weiterhin im Norden. Überschuldet, SPD-Lastig, dem PKW-Bau verschrieben.

SV Werder Bremen hat aus seiner Position heraus leider kein Patent auf CL, Meistertitel oder DFB-Pokale - aber man arbeitet ehrlich mit sauberer Hand daran.
... und manchmal dauert es halt mal wieder. Besonders der Weg in die 1. Bundesliga zurück zu kommen, oder wie läufts bei FC St. Pauli?!

:ugly:

Sorry,aber über deine Aussagen muss ich wirklich lachen!!!!

Wenn du nur ein kleines bisschen lesen könntest,dann hättest du schon ca. 1000 mal gelesen das hier durchaus genügend gut begründete Vorschläge gemacht wurden wer als möglicher Nachfolger in Frage käme!
Genau das was du jetzt wieder schreibst ist das was die TS Beführworter immer schreiben ,weil euch nichts vernünftiges mehr einfällt womit ihr TS den Rücken stärken könntet.
Du schreibst nun..den nicht...und den auch nicht.....usw....
Diese Leute die hier nach einem neuen Trainer schreien,haben eben genug begründet warum das so ist und wen sie sich hier vorstellen könnten!
Fang du und deine TS-Gemeinschaft erstmal an zu begründen warum man an TS festhalten sollte/müsste ,denn mit TS ist Werder erst in diese Situation geraten!

Die GF und auch Teile des AR haben eine Mitverantwortung für die prekäre Situation in der Werder steht, es gibt keinen Plan B außer TS.

Wenn dermaßen "Personkult" gelebt wird mit bisschen Nostalgie und Schönfärberei (siehe Eichin heute)...von den Verantwortlichen des Vereines, und jegliche Kritik von Außen als berechtigt, aber als nicht kompetent abgekanzelt wird, wird auch ein Abstieg die Handlungsfähigkeit von Lemke und Co. überfordern.
Sie retten sich, dass es keine Alternative gibt. Zeit eine zu suchen hatten sie Jahre. Aber irgendwas muss TS in der Schatulle haben, dass er so "mächtig" ist.

Zitat von der Werder-Pfälzer;2640362:
Der Verein hat es einfach verdient am letzten Spieltag auf einen Abstiegsplatz zu rutschen und auf Nimmer Wiedersehen bis zur Regionalliga durch gereicht zu werden. Das ist schon ganz anderen Traditionsvereinen passiert die vor Dummheit und Ignoranz trotzten !!!!!
Lebenslang grün weiße Dummheit

:face:

Bei manchen fragt man sich wirklich, wie sie es morgens ohne Kompass und Karte aus dem Bett schaffen.

Die GF und auch Teile des AR haben eine Mitverantwortung für die prekäre Situation in der Werder steht, es gibt keinen Plan B außer TS.

Wenn dermaßen "Personkult" gelebt wird mit bisschen Nostalgie und Schönfärberei (siehe Eichin heute)...von den Verantwortlichen des Vereines, und jegliche Kritik von Außen als berechtigt, aber als nicht kompetent abgekanzelt wird, wird auch ein Abstieg die Handlungsfähigkeit von Lemke und Co. überfordern.
Sie retten sich, dass es keine Alternative gibt. Zeit eine zu suchen hatten sie Jahre. Aber irgendwas muss TS in der Schatulle haben, dass er so "mächtig" ist.

Eichin hat nichts gefärbt, und objektiv betrachtet gibt es keine Alternativen, die - ich mir - zu TS&Co. vorstellen könnte.
Die Aussagen stehen. Rechtlich gäbe es keine Grundlage für von Dir erdachte "?" in der Schatulle.

Werder hat nicht mal schlecht gespielt.

Eichin hat nichts gefärbt, und objektiv betrachtet gibt es keine Alternativen, die - ich mir - zu TS&Co. vorstellen könnte.
Die Aussagen stehen. Rechtlich gäbe es keine Grundlage für von Dir erdachte "?" in der Schatulle.

Werder hat nicht mal schlecht gespielt.

Immer wieder die gleiche Ausrede...von TS Befürwortern..!

Wer sagt denn, dass es objektiv keine Alternativen gibt ???
Du meist nach deiner Auffassung !!!...kleiner Unterschied.

Ich glaube, TS hat die schlechteste Punkteausbeute der letzten 3 Jahre, mit Abstand.

Jetzt denken Wir mal positiv...
Neuer Trainer (z.B Lewandowski oder mal exklusiver Roberto Di Matteo), die könnten mindestens die gleiche Punkteausbeute hin. Und bringen mal ein wenig frischen Wind in die verrosteten Strukturen.
Wer wagt, der gewinnt...

Mit 2-3 Jahren Entwicklung, könnte es mit Werder wieder aufwärts gehen.

Aber leider habe ich den Eindruck, dass bei vielen TS Verehrern, große Angst vor Veränderungen da ist, natürlich ist immer ein Risiko dabei, aber schlimmer als Jetzt geht fast nicht mehr.

Und wenn etwas religöses fehlt, wenn TS nicht mehr da ist, empfehle ich Euch den Werder Fanshop.

Sorry,aber über deine Aussagen muss ich wirklich lachen!!!!

Wenn du nur ein kleines bisschen lesen könntest,dann hättest du schon ca. 1000 mal gelesen das hier durchaus genügend gut begründete Vorschläge gemacht wurden wer als möglicher Nachfolger in Frage käme!
Genau das was du jetzt wieder schreibst ist das was die TS Beführworter immer schreiben ,weil euch nichts vernünftiges mehr einfällt womit ihr TS den Rücken stärken könntet.
Du schreibst nun..den nicht...und den auch nicht.....usw....
Diese Leute die hier nach einem neuen Trainer schreien,haben eben genug begründet warum das so ist und wen sie sich hier vorstellen könnten!
Fang du und deine TS-Gemeinschaft erstmal an zu begründen warum man an TS festhalten sollte/müsste ,denn mit TS ist Werder erst in diese Situation geraten!

Versuch es nochmal, sachlich ohne Kellertreppe.

Vor Veränderung hat man immer Angst. Aber die größte Veränderung wäre, wenn Werder in Liga 2 gegen Aue und Paderborn spielen müsste. Das macht mit am meisten Angst. Ein Trainerwechsel würde mich nicht beunruhigen, da, wenn ein guter, frischer Trainer verpflichtet wird, es nur Aufwärts gehen kann.

Trainer bei Werder ist ein Traumjob, da hier fast die welt untergehen muss, bis ein Trainer gefeuert wird. Deshalb denke ich das es keine Probleme bereitet, einen guten Trainer zu finden. Schade nur, dass Tuchel nicht aus seinem Vertrag kommt.

Es gibt gar nicht mehr so viele TS Befürworter, die Abstimmung hierüber ist ja schon ein klares Indiz dafür, dass die Zeit für ihn abgelaufen ist. Der Personenkult der hier (noch) betrieben wird ist absurd, die Fakten ignorierend und mit der immer gleichen Schutzbehauptung untermalt, es gäbe für Werder keinen besseren Trainer. Allein diese Aussage ist derart widersprüchlich, denn ein noch erfolgloser können es diese Saison nur noch wenige besser. Ein Trainer der die Situation als unverändert bezeichnet, der hat keine realistische Einschätzung der Situation mehr und leider scheint der klare Blick auch im Management zu fehlen - Personenkult, subjektiv und gefährlich für die Zukunft des Vereins.

Du bist nicht sachkundig, er hat persönliche Erfolge mit Werder, vieviele Trainer können das von sich behaupten, ganz zu schweigen in der Umgebung vom Millerntor?!

Die Stadt Bremen glänzt weiterhin im Norden. Überschuldet, SPD-Lastig, dem PKW-Bau verschrieben.

SV Werder Bremen hat aus seiner Position heraus leider kein Patent auf CL, Meistertitel oder DFB-Pokale - aber man arbeitet ehrlich mit sauberer Hand daran.
... und manchmal dauert es halt mal wieder. Besonders der Weg in die 1. Bundesliga zurück zu kommen, oder wie läufts bei FC St. Pauli?!

:ugly:

Ich sage nich das TS ein schlechter Trainer ist und die erfolge sind schön und gut. Das ist Vergangenheit und die Gegenwart sieht ganz bitter aus. Evtl wirst du ja von werder bezahlt um propaganda stimmung zur sorgen und die durchhalte parolen nur sind nich alle fans so blind wie du.
Werder steht vor dem Abstieg und du laberst was von bremen glänzt noch im norden?
Ich nenne das realitätsvetlust....lass st.pauli aus dem spiel....die kämpfen und spielen besser als werder.

Werder macht nen umbruch....den sollte man aber auch beim trainer machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back