Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was bittesehr ist eine festgefahrene Führung? Ne festgefahrene Karre, die kenn ich, aber eine Führung die festgefahren ist?

Die Frage ist nicht Dein Ernst oder???

Festgefahren = völlig stur und blockiert im Kopf, auf etwas total fixiert, egal ob es noch funktioniert oder nicht mit bedingungslosem Festhalten daran, im Mittelalter des Fußballs stehengeblieben = trifft auf WL +KDF zu

Und zu Deiner Frage was Schaaf heute wieder "verbrochen" hat: Bei der Kritik an Schaaf geht es um viele "Dinge" (:lol:), die sich seit Jahren hinziehen in immer verschärfterer Form. Werders Fußball und Ergebnisse werden immer desaströser...scheinst Du aber offensichtlich noch nicht gemerkt zu haben...

Gruß vom
Werder-Oldie

Einleuchtend und verständlich ja, aber das heißt nicht notwendigerweise, dass es auch der richtige oder der beste Weg ist.

Es steht außer Frage, dass Schaaf seinen Anteil an der Misere hat, aber er ist nicht der Alleinschuldige, sondern einer von mehreren Aspekten. Sein Rauswurf wäre sicher die einfachste und bequemste Maßnahme, aber die Erfahrung lehrt, dass man allen misstrauen sollte, die für komplexe Probleme einfache Lösungen versprechen.

Eine sofortige Entlassung wäre mE eher kontraproduktiv. Nach der Saison sollte dann aber Tacheles geredet und Schaaf mit allen Ehren verabschiedet werden. Ein neuer Trainer würde nicht nur Hoffnung bei den Fans schüren, sondern auch für eine Aufbruchsstimmung sorgen. Davon könnte Werder eine ganze Menge gebrauchen.

Was bittesehr ist eine festgefahrene Führung? Ne festgefahrene Karre, die kenn ich, aber eine Führung die festgefahren ist? Ist das soetwas wie das Abo der Bayern auf die Meisterschaft? So eine Art Leadership?

Die Frage ist nicht Dein Ernst oder???

Festgefahren = völlig stur und blockiert im Kopf, auf etwas total fixiert, egal ob es noch funktioniert oder nicht mit bedingungslosem Festhalten daran, im Mittelalter des Fußballs stehengeblieben = trifft auf WL +KDF zu

Und zu Deiner Frage was Schaaf heute wieder "verbrochen" hat: Bei der Kritik an Schaaf geht es um viele "Dinge" (:lol:), die sich seit Jahren hinziehen in immer verschärfterer Form. Werders Fußball und Ergebnisse werden immer desaströser...scheinst Du aber offensichtlich noch nicht gemerkt zu haben...

Gruß vom
Werder-Oldie

Du, lass ihn mal in Ruhe... er weiß dafür was Verantwortung ist und wie das in einem komplexen sozialem System delegiert wird... :D

@Werder-Oldie:

Kann es sein, dass Du ebenso festgefahren bist und das schon sehr lange, wobei ich in der Führungsetage von Werder Bremen mehr Kompetenz vermute die Situation zu bewerten als bei Dir. ;)

Ich habe zumindest bei einigen das Gefühl,das es nicht nur um das Spiel heute ging,sondern um die Entwicklung der letzen Jahre.Auch ich bin dafür nach Saisonende die Ära TS zu beenden,aber nicht wegen des heutigen Spiels.

Sehe ich auch so. Das heutige Spiel ist sicher nicht von Fehlern Schaafs geprägt worden, sondern von der wachsenden Unsicherheit bei den Spielern aufgrund der immer weniger werdenden Erfolgserlebnisse.

Es steht außer Frage, dass Schaaf seinen Anteil an der Misere hat, aber er ist nicht der Alleinschuldige, sondern einer von mehreren Aspekten. Sein Rauswurf wäre sicher die einfachste und bequemste Maßnahme, aber die Erfahrung lehrt, dass man allen misstrauen sollte, die für komplexe Probleme einfache Lösungen versprechen.

Sieh es so: vor einem Jahr war die komplexere Lösung, die vorgeschlagen wurde, KA und TS zu ersetzen. Durch den Abgang von KA hat sich die Lösung halt etwas vereinfacht. ;)

Falsch. Den Baumann-Transfer hat Magath noch eingefädelt, weil er um die Qualitäten des Spielers wusste, sowie dass uns genau so einer fehlte. Er hatte ihn vorher schon in Nürnberg als Spieler.

Was heißt eingefädelt? Den Kontakt vermittelt?

Es war damals überall zu lesen, dass Schaaf genau diesen Frank Baumann verpflichten wollte. Baumann selbst sagte damals, dass er mit Schaaf sehr konstruktive, perspektivische Gespräche hinsichtlich seiner Rolle bei Werder und dem Aufbau einer neuen Mannschaft, eines neuen Spielsystems geführt habe. Dass er gespürt habe, dass Werder und Schaaf ihn unbedingt wollen.

Was heißt eingefädelt? Den Kontakt vermittelt?

Es war damals überall zu lesen, dass Schaaf genau diesen Frank Baumann verpflichten wollte. Baumann selbst sagte damals, dass er mit Schaaf sehr konstruktive, perspektivische Gespräche hinsichtlich seiner Rolle bei Werder und dem Aufbau einer neuen Mannschaft, eines neuen Spielsystems geführt habe. Dass er gespürt habe, dass Werder und Schaaf ihn unbedingt wollen.

Mick will nur Magath hier als TS Nachfolger ins Gespräch bringen :D
oh Gott, das sollte ich besser nicht schreiben, hier gibts bestimmt sogar Leute die wirklich Magath TS vorziehen würden

Und hier liegt der Fehler. Der Alleinverantwortlich ist er eben gerade nicht, der Hauptverantwortliche wird er wohl sein. Aber eben nicht Allein...

Selbstverständlich ist er das. Wer sollte ihm den in sein Geschäft reden? Und, er ist derjenige, der die Co- und Torwart- und Fitnesstrainer anleiten muss.

Er ist nicht Alleinverantwortlich für den Verein, das ist klar. Aber für seine Aufgabe - Cheftrainer des SVW - hat er die alleinige Verantwortung.

Und hier liegt der Fehler. Der Alleinverantwortlich ist er eben gerade nicht, der Hauptverantwortliche wird er wohl sein. Aber eben nicht Allein...

Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen... :ugly:

Ich schlage vor, dass Werder, nachdem die Mannschaft in den letzten Jahren beinahe komplett ausgetauscht wurde, auch alle anderen Personen um TS austauscht. Nur um ganz sicherzugehen, falls Werders unterirdische Performance weiterhin Bestand hat. Erst dann, aber auch nur dann könnte man eventuell - aber auch nur möglicherweise - ganz vorsichtig mal hinterfragen, ob ein Wechsel auf der Trainerposition nicht doch das einfachste, probateste und sinnvollste Mittel gewesen sein könnte... :ugly:

@Werder-Oldie:

Kann es sein, dass Du ebenso festgefahren bist und das schon sehr lange, wobei ich in der Führungsetage von Werder Bremen mehr Kompetenz vermute die Situation zu bewerten als bei Dir. ;)

Achso,und du bist keinesfalls festgefahren?;)

Statt festgefahren darfste auch Meinung verwenden.

Mehr Kompetenz....lässt sich nur vermuten,,mehr Einblick schon eher,aber da von uns ja sowieso keiner nen Einblick hat,darf man zumindest auf das Handeln reagieren usw. als Aussenstehender ( wie wir alle ) und gerne kritisieren ( auch rein spekulativ )
denn eine andere Möglichkeit bleibt uns ja nicht.
Ausser nickend vor dem dem nächsten Bericht in Papierform hockend.....

Selbstverständlich ist er das. Wer sollte ihm den in sein Geschäft reden? Und, er ist derjenige, der die Co- und Torwart- und Fitnesstrainer anleiten muss.

Er ist nicht Alleinverantwortlich für den Verein, das ist klar. Aber für seine Aufgabe - Cheftrainer des SVW - hat er die alleinige Verantwortung.

Ich sehe schon, du willst es nicht verstehen.

Hat er alle Spieler bekommen, die er so wollte? Waren diese Spieler alle immer fit? Wie sahen die Gespräche über das Konzept vor der Saison aus?
Ist schaaf dort evtl. Kompromisse eingangen welche die Handlungsfähigkeit einschränken (und hat er dies dann auch kommuniziert). Sprecht doch ihr wissenden Leute, klärt uns Unwissende auf, was da bei wErder Intern so abgelaufen ist. Bin neugierig!

Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen... :ugly:

Ich schlage vor, dass Werder, nachdem die Mannschaft in den letzten Jahren beinahe komplett ausgetauscht wurde, auch alle anderen Personen um TS austauscht. Nur um ganz sicherzugehen, falls Werders unterirdische Performance weiterhin Bestand hat. Erst dann, aber auch nur dann könnte man eventuell - aber auch nur möglicherweise - ganz vorsichtig mal hinterfragen, ob ein Wechsel auf der Trainerposition nicht doch das einfachste, probateste und sinnvollste Mittel gewesen sein könnte... :ugly:

Könntest Du Dir auch vorstellen, zwischen den ganzen "Austauschen" einfach mal deren jeweilige Wirkungen abzuwarten? :confused:

Vielleicht hilft es ja auch, mal an etwas festzuhalten, von dem man überzeugt ist? Auch wenn sich der Erfolg des "Austausches" anderer Komponenten nicht sofort einstellt? :cool:

Für Dich ausgeschlossen, oder? :O

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back