Ja, den ein oder anderen Punkt werden wir uns noch zusammengurken zu einem Klassenerhalt, den wir dann ausschließlich dem Umstand zu verdanken haben, das es diese Saison drei Desasterteams gab.
Soweit so gut, damit kann ich leben. ABER:
Wie geht es weiter??? Thomas Schaaf klebt regelrecht auf seinem Trainerstuhl, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit uns auch wieder in die neue Saison führen. Und DA beginnen meine richtigen Ängste:
WAS, WAS, WAS kann einem überhaupt noch die Hoffnung auf Besserung geben??? Der Trainer, der seit Jahren völlig konzept, hilf- und planlos wirkt? NEIN, GANZ SICHER NICHT!
Der Kader, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiter geschwächt wird gerade durch den Abgang von de Bruyne und (da können sie reden wie sie wollen) auch durch Sokratis? NEIN, GANZ SICHER AUCH NICHT!
Hoffnung auf Neuzugänge? Nach den unzähligen Fehleinkäufen zuletzt und der Tatsache, das Werder jetzt für kaum noch einen aufstrebend denkenden Spieler interessant ist, GANZ SICHER AUCH NICHT!
Was bleibt? Die nächste Saison wird eine Horrorsaison, Abstiegskampf pur vom ersten Spieltag an. Da können jetzt einige hier wieder über mich lachen, mich als Pessimisten hinstellen etc., am Ende werde ich wieder recht haben. Genau wie in dieser Saison, als ich genau das eingetretene im Sommer schon in jeder Hinsicht voraussagte. Wir können nur hoffen, das wir wenigstens noch ein paar -möglichst ältere, erfahrene- "Kampfschweine" verpflichten werden, die den Abstiegskampf auch annehmen und den vielen jungen Spielern dabei Halt geben.
Der SV WERDER BREMEN anno 2013 ist nur noch ein einziges hoffnungsloses Trauerspiel...
Gruß vom
Werder-Oldie