Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, aber du hast doch in den letzten Jahren oft genug selbst erlebt, dass ein 1-0 für Werder so gut wie keine Sicherheit gegeben hat. Und zu glauben, dass Schalke das ganze Spiel - und besonders nach Rückstand - so passiv bleibt, ist auch etwas blauäugig. Keine Frage, eine Führung ist immer positiv, aber bei Werder kann man doch erst bei einem Dreitorevorsprung so langsam an einen Sieg glauben.

Wie gesagt, das wäre das Selbstvertrauenerlebnis für unsere Jungs! Ich will nicht sagen, dass Schalke da mitgespielt hätte. Also so wie Du es schreibst (passiv). Aber es wäre ein Ruck durch unser Team gegangen. So ist das gemeint. Dinge klappen dann besser... Darauf bezieht sich meine Aussage...

@ Norge: Du solltest wissen, wie das mit dem einem Tor gemeint ist.

Ein Tor = Erleichterung u Aufwind

Schalke muss was machen, wir stehen hinten gut (like Hz 1) und nutzen mit dem Aufwind weitere Chancen! Das Selbstvertrauen baut auf dem Tor auf, es wird einfacher, die Köpfe sind frei...

haargenau so isses! fällt das 1:0 für uns wirds n GANZ anderes Spiel! So haben wir wieder die Pappnase auf und schlagen uns mal wieder selber! Es is zum wahnsinnig werden! :wand:

Da kannst Du als Trainer nur ohnmächtig zuschauen und denken "wie doof kann man sein?" :(

Es ist traurig, mit ansehen zu müssen, wie einer der erfolgreisten Trainer sein ganzes Ansehen verspielt. Natürlich braucht man bei Transfers Glück. Aber wenn ich mir das Personalbudget ansehe, dann ist Werder nicht irgendeine Mannschaft im Umbruch. Mainz und Freiburg arbeiten mit anderen Budgets. Betrachtet man die Spielweise dieser Manschaft und steht man zu der Aussage, dass die Spieler über viel Potenzail verfügen, dann ist der Trainer nicht mehr zu halten.

Sollten die Spieler nicht über das vermutete Format verfügen, dann grenzt das Mannschaftsmanagement betriebswirtschaftlich an Misswirtschaft.

Werder braucht einen Umbruch. allerdings Bedarf es neben eines neuen Trainers auch einer neuen Vereinsführung. Auch Lemke und Fischer müssen ersetzt werden. Diese Verein erstarrt im Anachronismus! Reaktiviert Born!

Ja, aber du hast doch in den letzten Jahren oft genug selbst erlebt, dass ein 1-0 für Werder so gut wie keine Sicherheit gegeben hat. Und zu glauben, dass Schalke das ganze Spiel - und besonders nach Rückstand - so passiv bleibt, ist auch etwas blauäugig.

So isses. Bei einem 1:0 für uns wäre Schlacke ganz sicher nicht so passiv geblieben, die hätten angefangen, Druck zu machen und Werder? Ein zu Null halten? :lol::lol::lol::lol: Niemals...

Ich habe gerade ein ganz seltsames Deja-vu gehabt. Beim Lesen der Beiträge von tantekäthe und Nicole habe ich mich daran erinnert, dass wir damals exakt genauso geredet haben im Winter 79/80 und im darauf folgenden Frühjahr.

Zu diesem Spiel kann man nur sagen, dass Schalke in der 1.HZ unglaublich schwach war und Werder im Stile eines Absteigers daraus nahezu nichts gemacht hat.

Ziemlich sicher hinten stehen, etwas gefälliges Spiel, meistens schön anzuschauen aber nahezu vollständig harmlos, das bekommen auch Fürth und Düsseldorf, zwei andere derzeit schlecht spielende Mannschaften im Tabellenkeller hin. Ich habe da gar nichts gesehen von Werder, was man irgendwie positiv erwähnen müsste, es war in der 1.HZ gerade mal das Mindeste, was man erwarten muss und in der 2.HZ sogar weniger als das.

Mannschaften mit dem Anspruch, noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, schiessen eine solch schlecht und emotionslos auf Abwarten spielende Mannschaft wie die Schalker in der 1.HZ ab. Wir nicht. Wir kommen nur zu einer Handvoll von Halb-Möglichkeiten.

Die traurige Wahrheit: Schalke spielte auf Abwarten, die Laufwerte der Schalker waren in der 1.HZ desaströs schlecht und das reichte, um ein kommodes 0:0 auswärts bei uns zu halten. Wer aus unserer Leistung noch irgend was Positives ziehen will, muss doch schon völlig auf den Hund gekommen sein.

In der 2.HZ gab es dann Engagement von Schalke, welches zielgerichtet war, während das von Werder nahezu vollständig verpuffte.

Man hatte während der gesamten 2.HZ das Gefühl, das Schalke eindeutig die dominierende Mannschaft war. Nach den Toren konnte der Gegner sogar mehrere Gänge zurück schalten und hätte trotzdem noch das 3. und 4. Tor machen können.

Werder spielte heute wie der schärfste Bewerber um Platz 17.

Alles andere ist Selbsttäuschung oder völlige Verblendung. Wie bei mir damals 1980, als ich 15 war und nicht mit der Wahrheit klar kam bis ich dann beim finalen 0:5 zu Hause gegen Köln aus allen Träumen gerissen wurde.

Man kann nur hoffen, dass das Rest-Polster aus der Hinrunde noch langt und sich darüber freuen, dass es Gott sei Dank nur noch 6 Spiele sind und sich bei den Dortmundern bedanken, dass die heute gegen Augsburg noch mal aufgedreht haben.

Sorgen muss einem bereiten, dass wir noch gegen Hoffenheim und D'dorf antreten müssen, gerade angesichts der Art und Weise, wie unsere Elf heute nach dem 2. Gegentor auseinander fiel.

Und nochwas: ALLE , ausnahmslos alle unsere Spieler können jeder für sich sehr viel besser spielen.

Wie gesagt, das wäre das Selbstvertrauenerlebnis für unsere Jungs! Ich will nicht sagen, dass Schalke da mitgespielt hätte. Also so wie Du es schreibst (passiv). Aber es wäre ein Ruck durch unser Team gegangen. So ist das gemeint. Dinge klappen dann besser... Darauf bezieht sich meine Aussage...

Ich finde den 0:1 Rückstand gar nicht so besorgniserregend, noch viel schlimmer ist der Zerfall der Mannschaft nach dem Rückstand, besonders Hunt und Arno, Petersen und auch KdB, über Elia reden mal lieber nicht, haben absolut nichts mehr gemacht, um den Spiel einen Ruck zu geben.
Prödl, Sokratis und Igno haben wenigstens Ihre Position gut vertreten.

Nach 2:0 war Schicht im Schacht. Und Schalke war nicht besser, nein Werder hat Schalke stark gemacht.

Ich finde Hunt spielt in der RR seinen Stiefel herunter, das Beste an der RR sind nur seine Tore, und wenn ich höre das nach Weggang von Pizza, Wiese, Naldo ...der Hunt endlich Führungsspieler sei. :roll:
Ich habe höhere Ansprüche an Hunt und er in dem heutigen Interview auch gegenüber der Mannschaft.
Zu nächsten Saison braucht er einen erfahrend Mann, wenn er denn noch bleiben will.
Aber als verlängerter Arm des Trainer ist er nicht geeignet, und das sollte er doch ?

und wer hat das INDIVIDUM LUKIMYA aufgestellt ? TS , SVW Forum , Lieber Gott oder Busfahrer ?

TS stellt oft Spieler auf die oft nicht buli tauglich sind oder noch nicht richtig fit sind oder seine Lieblingsspieler sind ( oft nicht Leistungsbezogen) , Boro Sivestre, Fritz etc, die dann natürlich auch dann die entscheidenden individuellen Fehler machen .
Dann heißt es , was kann der arme TS dafür das die Spieler ( meistens einer ständig ) immer die individuellen Fehler macht.
Aber meist steht dann der gleiche Spieler , der das vorige Spiel negativ für Werder entschieden hat wieder in der Start elf, oftmals solange bis das Publikum ( Silvestre ) dann Pfeift , TS sich dann noch über das Publikum aufregt , aber dann wenigstens diesen Spieler nicht mehr aufstellt .

Jetzt mal ne ernsthafte Frage an diejenigen, die TS sofort entlassen wollen. Wer solls machen? Ne Übergangslösung oder schon jemand für die nächste Saison? Namen bitte.

Werder spielte heute wie der schärfste Bewerber um Platz 17.

Wie immer den hier :tnx: für deine guten, emotionalen Beiträge. Nur an diesem einen Wort kann ich mich aufhängen: heute. Wenn`s denn nur heute wäre, wäre ja alles tuffig. Aber 7 Spiele (!!) sieglos, davon mal gerade magere 3 Pünktchen, inklusive Niederlage und Unentschieden gegen Augsburg und Fürth, die absolut bundesligauntauglichsten Teams der letzten 10 Jahre! Das ist schon eine amtliche Serie und die liegt ganz sicher nicht an individuellen Fehlern einzelner Spieler oder am Umbruch! Hinzu kommen die meisten Gegentore der Liga, die 60 knacken wir auch locker noch! Dazu die hilflose Körpersprache unserer Superplayer und das hirnlose Gefasel unseres Übertrainers, der auch nach dieser erneut über weite Phasen desolaten Vorstellung sicher nicht zur Disposition steht...
Seien wir doch mal ehrlich: Wenn am Ende Rang 16 oder 17 steht, wäre das weder unverdient noch unabsehbar gewesen. Stattdessen habe ich das Gefühl, dass man bei Werder seit 3 Jahren mit Vollgas gegen eine Wand fahren und alles, aber auch wirklich alles an Prestige und Finanzen verspielen möchte, was man sich in über 30 überwiegend tollen Jahren nach dem Wiederaufstieg erarbeitet hat.
Ganz ehrlich: Wer jetzt noch für einen Verbleib von TS als Cheftrainer ist, kann kein echter Werderfan sein. Denn der Weg mit ihm führt über kurz oder lang in den Abgrund.

Jetzt mal ne ernsthafte Frage an diejenigen, die TS sofort entlassen wollen. Wer solls machen? Ne Übergangslösung oder schon jemand für die nächste Saison? Namen bitte.

Ganz spontan..eine sofortige Trainerentlassung ist Quatsch aber für die nächste Sascha Lewandowski..ist unzufrieden und mit 2-3 Jahren Aufbauarbeit sehe ich da wieder Licht am Tunnel.

http://www.transfermarkt.de/de/sascha-lewandowski/leistung-saison/trainer_858.html

Und hat mit Leverkusen 2 mal die A -Jugend Endrunde erreicht

Übergangslösung und dann im Sommer in Ruhe suchen bzw. verhandeln. Schnellschüsse helfen jetzt auch nicht, aber der kurzfritig zumeist eintretende Effekt eines Trainerwechsels ist derzeit vonnöten. Im Sommer mal bei den Tuchels, Streichs, Slomkas, Lieberknechts, Favres etc. anklopfen und nachfragen, ob sie gegen eine finanzielle Entschädigung zum immer noch gut beleumundeten SV Werder wechseln wollen. Im Endeffekt ist fast egal, wer es macht: Viel weiter kann der Weg für Werder nicht nach unten gehen, aber bitte bitte frischen Wind hereinlassen und mit einem Trainerwechsel neue Hoffnung entfachen. Denn das fehlt bei diesem trainer völlig: Der Funken Hoffnung auf langfristige Besserung...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back