Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So Leute, trück ut`m Urlaub und was sehe ich: Die gleiche Scheiße wie immer. Es ist eine Plattitüde, aber: THOMAS SCHAAF ERREICHT DIESE MANNSCHAFT NICHT! Nach dem 0:1 war der Kuchen abgefrühstückt und fertig. TS will seinen Rekord mit der schlechtesten RR scheinbar in dieser Saison toppen und ich glaube nicht, dass wir mit ihm noch ein Spiel gewinnen werden, so hart das auch klingt. Jedes Hinauszögern seines Rauswurfes bringt uns einen Tacken näher an die Abstiegszone und selbst wenn dieser vermieden werden sollte: Traut ihm irgendjemand noch zu, Werder wieder voranzubringen? Ich nicht, allerdings schon seit über 2 Jahren nicht. Mensch, geh jetzt, alter Mann! Zum Wohle des Vereins, den du ja scheinbar auch liebst...

Also ich glaube nicht dass es bei TS um Geld Bezahlung geht. Ihm liegt einfach der verein am Herzen und will den Erfolg. Aber irgendwann ist auch hier der Weg zu Ende. Er quält sich nur selbst. Wenn Werder absteigt, bekommt der einen Herzinfarkt.
TE tut mir leid erweiß nicht was er tun soll. Er steht zwischen den Stühlen.
Herr Lemke ist wieder auf Reisen und kümmert sich nicht um die sorgen im Verein.
Ich glaube nicht dass Werder sympatien verleirt aber die Menschen haben einfach Mitleid mit ihm.

TS hat eine unheimliche Macht in dem Verein , und jeder der schon 14 Jahre an der Macht ist , und dabei noch fürstlich wird ( auch bei nicht Leistung ), tritt nie freiwillig zurück , dafür ist der menschliche Character zu schwach . Der Papst hat es gemacht ok

Das Interview mit Schaaf war einfach pure Verzweiflung. Der Mann weiß nicht mehr weiter und das Spiel nach dem Gegentor ein Offenbarungseid. Bitte endlich nach der Saison einen sauberen Schlussstrich ziehen und den Umbruch kompett vollziehen.

Woher auch ??? Die Frage ist, ist es dann nicht bereits zu spät ??? Gut, mal eine Woche weiter leiden und hoffen - aber wenn dann die Resultat wieder nicht stimmen, dann lieber sofort handeln ... Es ist "nur" ein Impuls - es kann auch vergeblich sein, aber ...

Aber ist nicht seit dieser Saison auch mit Platz 4 die Champions League möglich?

Es war die Rede von Nummer 4 im Norden - das reicht nicht zur CL ...

So Leute, trück ut`m Urlaub und was sehe ich: Die gleiche Scheiße wie immer. Es ist eine Plattitüde, aber: THOMAS SCHAAF ERREICHT DIESE MANNSCHAFT NICHT! Nach dem 0:1 war der Kuchen abgefrühstückt und fertig. TS will seinen Rekord mit der schlechtesten RR scheinbar in dieser Saison toppen und ich glaube nicht, dass wir mit ihm noch ein Spiel gewinnen werden, so hart das auch klingt. Jedes Hinauszögern seines Rauswurfes bringt uns einen Tacken näher an die Abstiegszone und selbst wenn dieser vermieden werden sollte: Traut ihm irgendjemand noch zu, Werder wieder voranzubringen? Ich nicht, allerdings schon seit über 2 Jahren nicht. Mensch, geh jetzt, alter Mann! Zum Wohle des Vereins, den du ja scheinbar auch liebst...

:tnx:

Aber ist nicht seit dieser Saison auch mit Platz 4 die Champions League möglich?

Ich erinnere mich noch gut, wie in der Hinserie von Favre gesprochen wurde. One Saison Wunder. :D

Mit dem Abgang von Reus (Fussballer des Jahres), Dante (hat einen erheblichen Anteil an der Stabilität in der Abwehr bei den Bayern) und Neustädter auch hat Gladbach einen großen Umbruch und nun stehen sie mit 41 Punkten und 37 Gegentoren wirklich nur nen Tick vor dem internationalen Wettbewerb.

Günther Netzer würde sinngemäß zu Delling sagen. "Gladbach was wollen die da, keine Ahnung wie die da hingekommen sind. Da gehören wir hin. Wir haben früher auch ein Scheiß Fussball gespielt, nur die Anhäufung der schlechten Spiele.... ". :daumen:

:tnx::daumen:

Mein Gedanke, ein Tor und wir sind durch!

Deine Gedanken in Ehren, aber bei Werder zu glauben, dass man mit einem (dem ersten!) Tor durch sein könnte, hat schon etwas von Satire. :D

Mir fällt es schwer, das Spiel richtig einzuordnen. Die erste HZ war in Ordnung und man hat sich auch einige gute Torchancen erarbeitet, von denen auch gerne mal einer rein gehen darf. Aber das ist ja leider nichts neues diese Saison. :roll:
Erschreckend, wie schwach dann die zweite HZ war. Entweder war man nach den vergebenen Chancen der ersten HZ verunsichert und hatte Angst, nachher wieder mit leeren Händen dazustehen oder aber Schalke war in HZ wirklich so schwach und hat dann nach der Pause einfach Werder in seine Chancen verwiesen. Oder beides.
Denn, auch wenn die Gegentore ganz klar individuellen Fehlern entsprangen, so hätte Schalke das Spiel auch so gewinnen können (ich bin mir nicht sicher, ob der eine Ball, den Luki von der Linie rettet, nicht schon hinter der Linie war und man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es Elfer für die Militzaktion gegeben hätte), während Werder eigentlich gar nichts mehr auf die Reihe bekommen hat.

So spielt ein Abstiegskandidat: zunächst ganz gut und auch mit ein paar Chancen und dann chancelos, chaotisch und mit unglaublichen Fehlern. Und das macht mir auch Angst, was den Rest der Saison angeht, da sich die Negativerlebnisse immer mehr in den Köpfen festsetzen und dadurch Erfolgserlebnisse immer schwieriger zu erreichen sein werden. Jetzt wird es gegen D'dorf sehr wichtig sein, nicht zu verlieren, damit man Platz 14 verteidigen kann. Und man muss hoffen, dass Augsburg und Hoffenheim nicht noch eine Serie starten.

@ Norge: Du solltest wissen, wie das mit dem einem Tor gemeint ist.

Ein Tor = Erleichterung u Aufwind

Schalke muss was machen, wir stehen hinten gut (like Hz 1) und nutzen mit dem Aufwind weitere Chancen! Das Selbstvertrauen baut auf dem Tor auf, es wird einfacher, die Köpfe sind frei...

Ich hoffe ja wirklich, dass TS nach er Saison einsieht, dass es alles keinen Sinn mehr hat und endlich zurücktritt. Noch eine Saison mit ihm auf der Kommandobrück halte ich nicht auf.

Schalke muss was machen, wir stehen hinten gut (like Hz 1) und nutzen mit dem Aufwind weitere Chancen! Das Selbstvertrauen baut auf dem Tor auf, es wird einfacher, die Köpfe sind frei...

Leider sind wir hier beim Fußball und nicht beim Skispringen. Da ist Aufwind die halbe Miete. Im Ernst, schießt Werder ein Tor, kann man realistische Chancen auf ein Unentschieden erwarten. Zu Null geht bei Werder leider viel zu selten.

Wie wars eigentlich damals beim Stuttgart - Heimspiel? Waren wir da mit der 2 - Tore - Führung schon zu sehr erleichtert bzw. aufgrund des vielen Aufwinds schon im Höhenflug begriffen?

Ja, aber du hast doch in den letzten Jahren oft genug selbst erlebt, dass ein 1-0 für Werder so gut wie keine Sicherheit gegeben hat. Und zu glauben, dass Schalke das ganze Spiel - und besonders nach Rückstand - so passiv bleibt, ist auch etwas blauäugig. Keine Frage, eine Führung ist immer positiv, aber bei Werder kann man doch erst bei einem Dreitorevorsprung so langsam an einen Sieg glauben.

Ja, aber du hast doch in den letzten Jahren oft genug selbst erlebt, dass ein 1-0 für Werder so gut wie keine Sicherheit gegeben hat. Und zu glauben, dass Schalke das ganze Spiel - und besonders nach Rückstand - so passiv bleibt, ist auch etwas blauäugig. Keine Frage, eine Führung ist immer positiv, aber bei Werder kann man doch erst bei einem Dreitorevorsprung so langsam an einen Sieg glauben.

Das stimmt, aber der Umgang mit den Chancen in der 1. Hz war schon sehr fahrlässig. Mit 'ner 1-0 Führung wäre das sicher besser ausgegangen.

Schalke muss was machen, wir stehen hinten gut (like Hz 1) und nutzen mit dem Aufwind weitere Chancen! Das Selbstvertrauen baut auf dem Tor auf, es wird einfacher, die Köpfe sind frei...[/QUOTE

Woher soviel Optimismus ?
und ein TOR ? was für eine ? mit TS ewentuel Garage TOR aber nicht mehr , wir kriegen haue von hoppenhein und nürnberg und steigen ab

Genau das ist es, was mich am meisten ärgert... Wie konnte das passieren?!

Indem man die Wirklichkeit ausblendet. Auch heute sieht man wieder: Es wird hier davon gesprochen, dass Werder in der ersten Halbzeit in Führung gehen muss und das Spiel dann ganz anders läuft. - Und was sagt das Endergebnis?

Zwei Entwicklungen kann ich weder nachvollziehen noch tolerieren:
1. Dass die Vereinsführung die Leistung des Trainers allein auf Basis von soft facts beurteilt.
2. Dass die Vereinsführung gar nicht die Möglichkeit in Betracht zieht, dass ein anderer Trainer mit diesem Kader bessere Resultate erzielen könnte. Konsequenterweise müsste sie sich eingestehen, dass die Spieler völlig überschätzt wurden und überbezahlt sind. (Ein Versagen, das wiederum auf KA zurückfiele.)

Wie man es dreht und wendet: Die Vereinsführung hat diesen Niedergang zu verantworten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back