Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Falsch, dann muss man zwingend die Ansprüche an die Spieler herunterschrauben und reagieren. Werder braucht aus wirtschaftlichen Gründen nun einmal eher den kurzfristigen Erfolg, da sonst die Gefahr besteht, dass die "weiterentwickelten" Spieler sonst den Verein zum Großteil eh verlassen würden. Man kann es sich also nicht leisten, quasi mal gerade so eben eine Saison zu "verschenken".

Ich glaube, das wir genau das gerade erleben. Die Hinrunde wurde konsequent in einem System gespielt, in der Rückrunde war die Weiterentwicklung nicht sichtbar und irgendwann hieß es "stabiler stehen". Es gab also scheinbar einen Zeitpunkt (ob nur in Schaafs Kopf oder mit anderen abgesprochen) von dem an man die Ansprüche an die Spieler senken musste. Mit nur mittelmäßigem Erfolg allerdings, ich bin der Meinung man hätte dem System der Hinrunde Vertrauen schenken müssen.

Im Hinspiel hatten sie schlicht Glück. Aber darf man natürlich gerne mal ausblenden.

????
Als Werder Bremen letztmalig dritter wurde hatten sie auch schlicht weg Glück , aber das wir auch gerne ausgeblendet.
gääähhnnn,
Glück und Pech gleicht sich in der Regel aus, gäähhnn, und TS hatte viel Glück gehabt , auch im letzten Spiel gegen Mainz hätte es auch ohne guten Torwart ganz anders ausgesehen, also auch viel Glück gehabt.
Das Fürth, Hoffe und Augsburg so schlecht sind , da hat Werder auch viel Glück gehabt , denn normal ist unser Liga ausgeglichener.

Und 9 Punkte und -8 Tore sind besser als die 11 Punkte und +2 Torverhältnis? Und zur Chancennutzung hat Norge ja schon was zitiert. So ist es eben mit der Wahrnehmung. Die Fakten sehe oft anders aus.

Du verkennst aber zum einen die Tabelle von Norge und

a) Die Tabelle von Norge interessiert nicht die Bohne weil da irgendwelche Schüsse aufaddiert werden. Wenn du aber die Spiele von Werder verfolgst, und gehe davon aus das machst du, dann weißt du ganz genau wie "unglücklich" Werder in der Hinrunde teils agiert hat. b) Ich rede die ganze Zeit vom spielerischen und, das magst du ja anders empfinden, spielerisch fand ich die letzte Rückrunde absolut unterste Schublade, etwas so harmloses und uninspiriertes ist mir lange nicht begegnet. Aber ja, wenn man stumpf die Resultate betrachtet und einen sonst nichts interessiert, dann war -stand heute- die letzte Rückrunde besser.

Du verkennst vorallem, dass es nichts bringt, wenn man sich "viele" Chancen erspielt, aber hinten löchrig wie ein Schweizer Käse ist. Aber tendentiell hat man zum Anfang der Saison offensiv gute Ansätze gezeigt. Nur dann hätte es defensiv besser werden müssen. Dies trat nicht sein.

So furchtbar löchrig waren wir in der Hinrunde und was du verkennst ist etwas, das Werder einmal ausgezeichnet hat: Spiele früh entscheiden. Allein, wenn man seine eigenen Tore nicht macht, dann ist jeder Abwehrfehler, jedes Traumtor, jede Fehlentscheidung dramatisch für das Ergebnis.

Ja, wenn der Gegner schwach war oder man einen Sahnetag hatte.

Natürlich, es lag immer nur am Gegner...so kann man natürlich auch die Augen verschließen, mit Verlaub. Gladbach hat uns an dem Tag taktisch voll in die Karten gespielt und selbst wenn es ein Sahnetag war: Er hat gezeigt wie es geht und was passiert wenn alle mitziehen. Fragt sich nur warum nicht immer alle mitziehen, warum dann plötzlich so ein Spiel wie gegen Augsburg kommt bei denen Elia und Arno glauben ihre Show abziehen zu müssen, die Halbräume neben Junuzovic offen gelassen werden und die AV damit in Unterzahl sind.

Ausreißer nach oben gibt es immer wieder. Dass das System nicht funktionierte, zeigt die Tabelle eindeutig.

Ich sagte nicht, dass das System in Gänze funktionierte, ich habe dir darin widersprochen dass es NIE funktionierte. Nicht mehr, nicht weniger. Die Extremaussagen kommen die ganze Zeit von dir, nicht von mir. Es gibt halt auch Grautöne zwischen Schwarz und Weiß.

Was bedeutet für Dich die Aussage "Heute haben wir ohne Torwart gespielt!". Hier bedeutet es, dass der TW eine ganz schwache Leistung gebracht hat. Und Werder fehlt einer 6er (der bundesligatauglich ist, natürlich).

Junuzovic ist also nicht bundesligatauglich? Mit "Heute haben wir ohne TW gespielt!" kann ich leider nichts anfangen, du musst schon konkreter werden.

Wie wäre es denn mit Variante 3. Schaaf lässt seine Mannschaft ein System spielen, das die Mannschaft überfordern muss, weil es nicht konstant umsetzbar ist. Dies kann man auch als Untervariante von 1 sehen.

Keiner kann ein aggressives 4-1-4-1 spielen, dies ist nicht umsetzbar? Ich meine mich zu erinnern, dass die ganz großen der Schaaf Kritiker auch die Raute als nicht mehr spielbar bezeichnet haben während gleichzeitig Gladbach und Hannover mit einer Raute die Liga gerockt haben (bei Hannover natürlich mit Abstrichen).

Ich bin für die Variante 3. Man darf nicht übersehen, dass Schaaf nun im dritten Jahr an den eigenen Zielen ziemlich kläglich gescheitert ist. Und dies mit einer relativ jungen Mannschaft, aber eben genauso mit einer erfahrenen.

Wir sind im dritten Jahr unterhalb der Erwartungen geblieben, das stimmt. Aber die beiden Jahre mit der Verletzungsseuche mit diesem Jahr zu vergleichen wird der Sache nicht ganz gerecht. Was man Schaaf (und Allofs) ankreiden muss, ohne Frage, sind die Fehleinschätzungen beim Abgang von Özil, sie haben gemeint man kann diese Position mit Hunt/Marin mal eben so ausgleichen und das zu einer Zeit wo wir kurz vorher bereits mit Diego massiv an Qualität eingebüßt haben. Man ist auch zu viel Risiko bei der Verpflichtung mit Arnautovic gegangen, wie schon vorher bei Carlos Alberto und später bei Wesley. KATS wollten ihre viel gerühmte Nase auf die Spitze treiben, sind dabei ein zu hohes Risiko gegangen und damit gescheitert. Man war nicht bereits richtig viel Geld für 1~2 in die Hand zu nehmen um die Qualität zu halten und hat statt dessen mit der Gießkanne gleich in viele immer noch recht teure Spieler investiert die nur Talent waren und mehr nicht. Und selbst das hätte vermutlich nicht zu dem ganz großen Absturz geführt wenn nicht gleichzeitig noch die Seuche da gewesen wäre.

Alternativen zu Petersen gäbe es mit Akpala oder einer falschen Neun dB oder MA...

MA hat gezeigt, das er kein Stürmer ist und Akpala ist für mich keine Alternative.

Für mich macht der Systemwechsel keinen Sinn.

Für mich auch nicht, da bin bei dir. Man hätte das System der Vorrunde durchziehen sollen, so schlecht war das nicht. Aber irgendwer, Schaaf oder ein anderer, hat die Notbremse gezogen und jetzt wird eben, auf dem Papier, defensiver (von stabiler kann man ja kaum reden) gespielt.

Also, erstens hatten sie kein Glück, sondern waren einfach besser, da effektiver und zweitens wären sie selbst, wenn sie Glück gehabt hätten, ganz bestimmt noch nicht in ihre Schranken verwiesen worden. Ich denke, du weißt gar nicht, was dieser Begriff überhaupt bedeutet, stimmt's?

Der HSV wurde von Bayern in seine Schranken verwiesen, wir können jetzt gerne anfangen Worte auf die Goldwaage zu legen und Erbsen zu zählen. Wenn der Trainer des deutschen Meisters davon redet vor eigenem Publikum etwas glücklich (heißt nicht unverdient, aber es wird ermüdend wenn man mit Leuten die in s/w denken diskutiert, immer sachlich-distanziert zu bleiben, da verfällt man selbst ins übertriebene, den Schuh ziehe ich mir an) Punkte mitgenommen zu haben dann kann ich im Kontext von Lutschers Aussage (darum dreht es sich zwischen ihm und mir die ganze Zeit also bitte auch so lesen), bei Werder habe das System nie funktioniert, wohl davon reden dass es das gegen Dortmund, wenn auch ohne Punkte, sehr wohl getan hat.

????
Als Werder Bremen letztmalig dritter wurde hatten sie auch schlicht weg Glück , aber das wir auch gerne ausgeblendet.

Die Saison in der Leverkusen fast 20 Punkte auf Werder verspielt hat? Ja, da hatten wir das Glück denn aus eigener Kraft hätten wir den Platz nie holen können, es kam eine großartige positive Serie von Werder mit einem unfassbaren Totalversagen von Leverkusen. Ungefähr so als würde Dortmund diese Saison noch Meister werden.

Ich denke dass TS nicht 100% alle ereicht :(
Was soll sich Elia denken am Samstag ? ich wurde denken dass mein chef nicht mehr alle hat :crazy:
Wichtig ist es jetz verbleibt in Bundesliga zu sichern ,denn noch nicht sind wir durch:(

Mit solchen Spielermaterial nur 14 Platz da muss ich mich als Elite Trainer schämem aber haupsache er sieht positive dinge :crazy:
wenn man TS kritisiert wird von befürworter verlangt sachliche analyze aber wie redet unser Beste ? ich gebe recht wenn jemand sagt wenn wir TS fortjagen und Babble oder so kommen soll dann lieber TS behalten , da stimme ich 100% , aber mann solte wieder mit jemanden der noch unbekannt ist und quasi unbenutzt.

a) Die Tabelle von Norge interessiert nicht die Bohne weil da irgendwelche Schüsse aufaddiert werden. Wenn du aber die Spiele von Werder verfolgst, und gehe davon aus das machst du, dann weißt du ganz genau wie "unglücklich" Werder in der Hinrunde teils agiert hat. b) Ich rede die ganze Zeit vom spielerischen und, das magst du ja anders empfinden, spielerisch fand ich die letzte Rückrunde absolut unterste Schublade, etwas so harmloses und uninspiriertes ist mir lange nicht begegnet. Aber ja, wenn man stumpf die Resultate betrachtet und einen sonst nichts interessiert, dann war -stand heute- die letzte Rückrunde besser.

Dich interessiert nur Deine eigene Wahrnehmung. Ich glaube, dass jeder Fan die eigene Mannschaft unglücklich sieht, wenn diese verliert und dies nicht 2:9 :-). Man ist -lassen wir mal Münster weg - spielerisch gut gestartet. Aber es gab keine Entwicklung, sondern gar einen Einbruch und den Kollaps in der RR.

So furchtbar löchrig waren wir in der Hinrunde und was du verkennst ist etwas, das Werder einmal ausgezeichnet hat: Spiele früh entscheiden. Allein, wenn man seine eigenen Tore nicht macht, dann ist jeder Abwehrfehler, jedes Traumtor, jede Fehlentscheidung dramatisch für das Ergebnis.

Leider hilft uns nichts, was mal mal. Und auch das Verweisen auf mögliche Chancen hilft hier nicht. Zumal diese Eindrücke immer subjektiv sind. Wie Du ja auch schon sagtest, Schönspielerei bringt nix.

Natürlich, es lag immer nur am Gegner...so kann man natürlich auch die Augen verschließen, mit Verlaub. Gladbach hat uns an dem Tag taktisch voll in die Karten gespielt und selbst wenn es ein Sahnetag war: Er hat gezeigt wie es geht und was passiert wenn alle mitziehen. Fragt sich nur warum nicht immer alle mitziehen, warum dann plötzlich so ein Spiel wie gegen Augsburg kommt bei denen Elia und Arno glauben ihre Show abziehen zu müssen, die Halbräume neben Junuzovic offen gelassen werden und die AV damit in Unterzahl sind.

Liest Du eigentlich auch mit oder nimmst Du nur wahr, was Dir in den Kram passt? Ich sprach auch von eigenen Sahnetag. Als Fürth Fan würdest Du vermutlich auch argumentieren, dass man es ja könne, weil man auf Schalke gewonnen hat. Die Realität ist aber eben eine andere.

Und was Du gegen Augsburg als Show bezeichnest, würdest Du für ein Hinrundenspiel als Super-Flügelspiel bezeichnet. Als Elia reinkam, lag Werder übrigens schon zurück und bekam kein Gegentor mehr...

Ich sagte nicht, dass das System in Gänze funktionierte, ich habe dir darin widersprochen dass es NIE funktionierte. Nicht mehr, nicht weniger. Die Extremaussagen kommen die ganze Zeit von dir, nicht von mir. Es gibt halt auch Grautöne zwischen Schwarz und Weiß.

Ich sagte, dass es nie WIRKLICH (haben wir oben schon diskutiert) funkionierte und das ist auch Fakt und auch ein Grauton...

Junuzovic ist also nicht bundesligatauglich? Mit "Heute haben wir ohne TW gespielt!" kann ich leider nichts anfangen, du musst schon konkreter werden.

Auch hier....willst Du oder kannst Du nicht sinnerfassend lesen. Es geht um Junu auf der 6.

Wenn Du den Spruch nicht kennst? Wundert mich, aber die Bedeutung habe ich erklärt. Allerdings sollte man auch mit etwas guten Willen darauf kommen.

Keiner kann ein aggressives 4-1-4-1 spielen, dies ist nicht umsetzbar? Ich meine mich zu erinnern, dass die ganz großen der Schaaf Kritiker auch die Raute als nicht mehr spielbar bezeichnet haben während gleichzeitig Gladbach und Hannover mit einer Raute die Liga gerockt haben (bei Hannover natürlich mit Abstrichen).

Das System ist hier irrelevant. Relevant ist das enorme Riskio, dass Schaaf spielen lässt.

Wir sind im dritten Jahr unterhalb der Erwartungen geblieben, das stimmt. Aber die beiden Jahre mit der Verletzungsseuche mit diesem Jahr zu vergleichen wird der Sache nicht ganz gerecht. Was man Schaaf (und Allofs) ankreiden muss, ohne Frage, sind die Fehleinschätzungen beim Abgang von Özil, sie haben gemeint man kann diese Position mit Hunt/Marin mal eben so ausgleichen und das zu einer Zeit wo wir kurz vorher bereits mit Diego massiv an Qualität eingebüßt haben. Man ist auch zu viel Risiko bei der Verpflichtung mit Arnautovic gegangen, wie schon vorher bei Carlos Alberto und später bei Wesley. KATS wollten ihre viel gerühmte Nase auf die Spitze treiben, sind dabei ein zu hohes Risiko gegangen und damit gescheitert. Man war nicht bereits richtig viel Geld für 1~2 in die Hand zu nehmen um die Qualität zu halten und hat statt dessen mit der Gießkanne gleich in viele immer noch recht teure Spieler investiert die nur Talent waren und mehr nicht. Und selbst das hätte vermutlich nicht zu dem ganz großen Absturz geführt wenn nicht gleichzeitig noch die Seuche da gewesen wäre.

Wir sind drei Jahre lang eingegangen. Und wo haben denn die Mannschaften, die uns überholt haben, richtig viel Geld in die Hand genommen? Von Wesley, Arnautovic, Sokratis, Marin können die meisten Team vor uns doch im Normalfall nur träumen. Marin als ZOM...Wesley irgendwo...Arnautovic als MS....so kann man Spieler nicht entwickeln.

Der Fehler war übrigens, dass man Schaaf zugestimmt hat, den Personaletat so enorm zu erhöhen. Schaaf gibt ja bekanntlich kaum einen Spieler "freiwillig" ab....

MA hat gezeigt, das er kein Stürmer ist und Akpala ist für mich keine Alternative.

Warum hat Schaaf ihn trotzdem immer wieder gebracht. Ein falscher Neuer ist formal zwar eine Sturmspitze, aber eben auch OM. Diese Rolle gab es diese Saison bei Werder. Und Akpala hatte kaum Chancen. Einen wurtz gibt es auch noch. Alternativen waren da....

Für mich auch nicht, da bin bei dir. Man hätte das System der Vorrunde durchziehen sollen, so schlecht war das nicht. Aber irgendwer, Schaaf oder ein anderer, hat die Notbremse gezogen und jetzt wird eben, auf dem Papier, defensiver (von stabiler kann man ja kaum reden) gespielt.

Das sehe ich in der Tat auch so. :)

Machen wir es wie Hoffenheim und schaffen Fakten. Die Abstimmung bzgl. TS war eindeutig gegen ihn und alles andere ist Wunschdenken. Diese Saison ist enttäuschend, die davor auch und die davor ebenfalls. Das Restprogramm ist nicht gerade einfach und der Abstieg noch nicht vermieden, warten wir einmal ab, wenn die nächsten Spiele wieder vergeigt werden - 6 Spiele ohne einen Sieg (bei 2 Siegen von 10 Spielen der Rückrunde), wie viel schlechter soll es eigentlich noch laufen, damit auch die letzten Realitätsverweigerer und Schönredner die Augen öffnen. Die 7 möglichen Restpunkte reichen nicht notwendigerweise für den Verbleib in der Buli aus.

AR kann die GF freistellen. Dazu werden die sich Entscheidungen dieser Kategorie zustimmungspflichtig gemacht haben. Ohne Lemke geht also gar nix...

Ich weiß, dir liegt viel daran, mir zu widersprechen, aber trotzdem kommt es in dieser Frage auf die Geschäftsführung an - selbst wenn, um bei deiner Verschwörungstheorie zu bleiben, der Aufsichtsrat sich von Lemke dazu treiben ließe, die Geschäftsführung neu zu besetzen.

Ich weiß, dir liegt viel daran, mir zu widersprechen, aber trotzdem kommt es in dieser Frage auf die Geschäftsführung an - selbst wenn, um bei deiner Verschwörungstheorie zu bleiben, der Aufsichtsrat sich von Lemke dazu treiben ließe, die Geschäftsführung neu zu besetzen.

Woher weißt Du, was vom AR durchgewunken werden muss und was nicht? Dazu müssen wir uns nicht über die Theorie, sondern um Realitäten kümmern. Und Dir zu widersprechen ist doch in diesem Forum usus...frag Dich mal warum...

Woher weißt Du, was vom AR durchgewunken werden muss und was nicht? Dazu müssen wir uns nicht über die Theorie, sondern um Realitäten kümmern.

Na, wenn du über interne Kenntnisse verfügst, die im Widerspruch stehen zu den öffentlich bekannten Aufgaben, dann lass uns doch an deinen Wissen teilhaben - und vergiss bitte nicht, auch die Quellen zu nennen.

Und Dir zu widersprechen ist doch in diesem Forum usus...frag Dich mal warum...

Was für dich Usus ist, muss nicht notwendigerweise auch für andere gelten. Natürlich ist mir bewusst, dass es dich kränkt, wenn man deine Meinung nicht teilt oder beklatscht, aber darauf werde ich auch weiterhin keine Rücksicht nehmen.

Ich glaube, dass jeder Fan die eigene Mannschaft unglücklich sieht, wenn diese verliert.

Dir ist nicht zufällig aufgefallen, dass ich die punkte-technisch schlechtere Rückrunde 2013 als besser beurteile verglichen mit 2012? Falls dem so ist empfehle ich noch mal in Ruhe meine Beiträge zu lesen, dann wird dir einiges klarer werden :)

Liest Du eigentlich auch mit oder nimmst Du nur wahr, was Dir in den Kram passt? Ich sprach auch von eigenen Sahnetag.

Ja, und ich habe dir darin widersprochen. Siehe oben, lies am besten noch mal nach.

Und was Du gegen Augsburg als Show bezeichnest, würdest Du für ein Hinrundenspiel als Super-Flügelspiel bezeichnet.

Ich spreche vom Hinrunden-Spiel gegen Augsburg, ich rede fast die ganze Zeit von der Hinrunde als Beispiel für das was geht und manchmal nicht geht, zum dritten mal muss ich dich bitten einfach noch mal zu lesen (oder wahlweise es dir zu merken) wovon ich die ganze Zeit rede.

Ich sagte, dass es nie WIRKLICH (haben wir oben schon diskutiert) funkionierte und das ist auch Fakt und auch ein Grauton..

Dein Fakt, deine Interpretation von nie WIRKLICH. Ich habe dir mehr als einmal versucht darzulegen, dass es vereinzelt eben funktionierte. Es sollte aber überdeutlich klar geworden sein, dass vereinzelt (meine Güte, das ich das noch erklären muss...) natürlich nicht bedeutet das System habe über die gesamte Saison hinweg funktioniert. Und deshalb habe ich dir explizit und mehr als nur ein mal in deinem "NIE" widersprochen. Deine Erwiderung darauf war dann eben ein schwacher Gegner oder ein Sahnetag. Gut, das kannst du ja gerne so sehen.

Auch hier....willst Du oder kannst Du nicht sinnerfassend lesen.

Bei dem Satz musst du mittlerweile selber ein wenig schmunzeln, oder :)

Schon klar. Rede doch mal Tacheles: Du sagst also, Juno auf der 6 ist für die Bundesliga nicht tauglich, würde diese Position also bestenfalls in der 2. Liga bekleiden können, richtig?

Ich kenne den Spruch, ich kenne aber auch ein wenig deine Art zu schreiben, daher habe ich keine Lust auf a) Suggestivfragen und b) deine Worte zu interpretieren um dann, wenn ich sie nicht wortgetreu interpretiert habe, seitenlang einen Nebenkriegsschauplatz zu diskutieren. Also red Klartext :)

Das System ist hier irrelevant. Relevant ist das enorme Riskio, dass Schaaf spielen lässt.

Wie kann Schaaf "spielen lassen" wenn das dazugehörige System irrelevant ist? Das ist ein Widerspruch in sich.

Von Wesley, Arnautovic, Sokratis, Marin können die meisten Team vor uns doch im Normalfall nur träumen. Marin als ZOM...Wesley irgendwo...Arnautovic als MS....so kann man Spieler nicht entwickeln.

Vorher oder auch nach der jeweiligen Erfahrung bei Werder? (Sokratis hat in dieser Aufzählung übrigens nichts verloren) Von CA haben nicht nur wir uns was versprochen, da waren schon noch andere Vereine wie unsere Nachbarn aus Hamburg. Die uns dann übrigens einen anderen Brasilianer weggeschnappt haben der dann bei denen so kapital gescheitert ist, wie CA bei uns. Nur das der HSV noch einen durchgeknallten Scheich gefunden hat der ihnen eine irrsinnige Summe bezahlt hat; der Wunschtraum eines jeden Fans bei gescheiterten Transfers.

Ich widerhole mich: Fehleinschätzungen und zu hohes Risiko durch KATS. Arnautovic hatte nicht nur bei uns Probleme, Elia hatte nicht nur bei uns Probleme, CA hat nie ein Bein auf den Boden bekommen, Wesley habe ich aus den Augen verloren aber bei seinem taktischen "Können" kann ich mir auch nicht vorstellen dass da noch viel kommt. Stellt sich bei all diesen Spielern die Frage wie unser Scouting eigentlich "funktioniert" und wie der Verstand von Allofs und Schaaf in dieser Hinsicht tickt. Sie haben es vermasselt.

Der Fehler war übrigens, dass man Schaaf zugestimmt hat, den Personaletat so enorm zu erhöhen.

Schaaf hat mit dem Etat so viel zu tun wie Lemke mit der Aufstellung der Mannschaft.

So wie Füllkrug. Lücke so selten gebracht zu haben (und wenn dann nur als Ersatz für Elia) werfe ich Schaaf doch recht schwer vor. Akpala...geschenkt, sorry.

Na, wenn du über interne Kenntnisse verfügst, die im Widerspruch stehen zu den öffentlich bekannten Aufgaben, dann lass uns doch an deinen Wissen teilhaben - und vergiss bitte nicht, auch die Quellen zu nennen.

Was für dich Usus ist, muss nicht notwendigerweise auch für andere gelten. Natürlich ist mir bewusst, dass es dich kränkt, wenn man deine Meinung nicht teilt oder beklatscht, aber darauf werde ich auch weiterhin keine Rücksicht nehmen.

Sind die öffentlich bekannt? So wie den Umstand, dass Lemke den Etat mit seinen Kollegen besprechen wollte. Oder der Umstand, dass Lemke die Bedeutung des Trainers für den Verein festlegte. Aber Hauptsahce Du hast wieder einen Spruch gemacht.

Ich hätte übrigens eine Quelle dazu, die Deine Behauptung verifiziert, dass die GF alleinverantwortlich für eine Entlassung des Trainers wäre. Reicht eigentlich eine einfache Mehrheit oder muss die Entlassung im Einvernehmen getroffen werden? :D

Dir ist nicht zufällig aufgefallen, dass ich die punkte-technisch schlechtere Rückrunde 2013 als besser beurteile verglichen mit 2012? Falls dem so ist empfehle ich noch mal in Ruhe meine Beiträge zu lesen, dann wird dir einiges klarer werden :)

Was Du empfindest ist ja Deine Sache, faktisch ist sie es aber nicht.

Ja, und ich habe dir darin widersprochen. Siehe oben, lies am besten noch mal nach.

Ja...fein...

Ich spreche vom Hinrunden-Spiel gegen Augsburg, ich rede fast die ganze Zeit von der Hinrunde als Beispiel für das was geht und manchmal nicht geht, zum dritten mal muss ich dich bitten einfach noch mal zu lesen (oder wahlweise es dir zu merken) wovon ich die ganze Zeit rede.

Oben hast Du aber von der Rückrunde gesprochen. Oder hast Du das verwechselt. Dann würde es einen Sinn machen. Du redest die ganze Zeit von einem Werder, dass so nie stattgefunden hat. Habe ich schon verstanden.

Dein Fakt, deine Interpretation von nie WIRKLICH. Ich habe dir mehr als einmal versucht darzulegen, dass es vereinzelt eben funktionierte. Es sollte aber überdeutlich klar geworden sein, dass vereinzelt (meine Güte, das ich das noch erklären muss...) natürlich nicht bedeutet das System habe über die gesamte Saison hinweg funktioniert. Und deshalb habe ich dir explizit und mehr als nur ein mal in deinem "NIE" widersprochen. Deine Erwiderung darauf war dann eben ein schwacher Gegner oder ein Sahnetag. Gut, das kannst du ja gerne so sehen.

Richtig, Du hattest eben nur nicht richtig gelesen und nur von schwachen Gegnern gesprochen. Das war eben nicht korrekt. Das System hat eben nicht funktioniert.

Bei dem Satz musst du mittlerweile selber ein wenig schmunzeln, oder :)

Warum sollte ich...

Schon klar. Rede doch mal Tacheles: Du sagst also, Juno auf der 6 ist für die Bundesliga nicht tauglich, würde diese Position also bestenfalls in der 2. Liga bekleiden können, richtig?

Richtig...

Ich kenne den Spruch, ich kenne aber auch ein wenig deine Art zu schreiben, daher habe ich keine Lust auf a) Suggestivfragen und b) deine Worte zu interpretieren um dann, wenn ich sie nicht wortgetreu interpretiert habe, seitenlang einen Nebenkriegsschauplatz zu diskutieren. Also red Klartext :)

Mein Bester, wenn Du den Spruch kennst, dann bist Du derjenige, der hier einen "Nebenkriegsschauplatz" (Als Krieg siehst Du das ganze offenbar ja) eröffnet hat....

Wie kann Schaaf "spielen lassen" wenn das dazugehörige System irrelevant ist? Das ist ein Widerspruch in sich.

Nein, ist es nicht. Lies noch mal. Mit etwas mehr bemühen...

Vorher oder auch nach der jeweiligen Erfahrung bei Werder? (Sokratis hat in dieser Aufzählung übrigens nichts verloren) Von CA haben nicht nur wir uns was versprochen, da waren schon noch andere Vereine wie unsere Nachbarn aus Hamburg. Die uns dann übrigens einen anderen Brasilianer weggeschnappt haben der dann bei denen so kapital gescheitert ist, wie CA bei uns. Nur das der HSV noch einen durchgeknallten Scheich gefunden hat der ihnen eine irrsinnige Summe bezahlt hat; der Wunschtraum eines jeden Fans bei gescheiterten Transfers.

Nur, dass User, wie ja Du wohl auch über den HSV, deren schlechtes Management ablästern. Da sollte man schon besser sein. Und um mal die Fakten zu nennen. Der HSV wollte CA leihen. Als dies vor dem Abschluss stand, sagte Allofs, dass Werder die Spieler, die man haben wollen auch bekommen würde und kaufte Alberto. Ein fataler Fehler...der bei TM.de von mehreren Brasilienkenner vorhergesagt wurde...

Ich widerhole mich: Fehleinschätzungen und zu hohes Risiko durch KATS. Arnautovic hatte nicht nur bei uns Probleme, Elia hatte nicht nur bei uns Probleme, CA hat nie ein Bein auf den Boden bekommen, Wesley habe ich aus den Augen verloren aber bei seinem taktischen "Können" kann ich mir auch nicht vorstellen dass da noch viel kommt. Stellt sich bei all diesen Spielern die Frage wie unser Scouting eigentlich "funktioniert" und wie der Verstand von Allofs und Schaaf in dieser Hinsicht tickt. Sie haben es vermasselt.

Hatte MA? Waren Chelsea, Inter hinter ihm her, weil er Probleme hatte oder war es so, dass er eine starke Saison in Holland spielte und er als eins DER Talente in Europa galt. Warum hat denn Schaaf Elia haben wollen? WEsley war ein sehr guter Wasserträger in der Doppel-6. Da hat er sich bei Santos in die brasilianische N11 gespielt. Zu dem war er als RV eine Klasse besser als Selassi. Nur wo hatte er denn Chancen bei Werder? Er hatte durchaus gut angefangen. Nur hatten wir keine D6. Wozu dann Wesley holen? Wozu holt man einen Marin, wenn man ihn als ZOM spielen lässt (später)....wozu einen Arnautovic, der erstmals in dieser Saison auf den Außen spielen darf, wo er zu den besten Spieler diese Spielzeit gehört. Ja klar, haben sie Alberto vermasselt. Bei anderen Spielern sehe ich die Verantwortung bei Schaaf, der diese Spieler nicht einbinden konnte.

Schaaf hat mit dem Etat so viel zu tun wie Lemke mit der Aufstellung der Mannschaft.

Stimmt nicht. Er stellt seinen Kader innerhalb der Grenzen, die der Etat setzt auf. Und er stellt natürlich seine Forderungen an die GF.

So wie Füllkrug. Lücke so selten gebracht zu haben (und wenn dann nur als Ersatz für Elia) werfe ich Schaaf doch recht schwer vor. Akpala...geschenkt, sorry.

Junge unfertige Spieler einzubinden, ist etwas, was Schaaf einfach nicht so macht, wie andere Trainer....stimmt.

[...]
Ich widerhole mich: Fehleinschätzungen und zu hohes Risiko durch KATS. Arnautovic hatte nicht nur bei uns Probleme, Elia hatte nicht nur bei uns Probleme, CA hat nie ein Bein auf den Boden bekommen, Wesley habe ich aus den Augen verloren aber bei seinem taktischen "Können" kann ich mir auch nicht vorstellen dass da noch viel kommt. Stellt sich bei all diesen Spielern die Frage wie unser Scouting eigentlich "funktioniert" und wie der Verstand von Allofs und Schaaf in dieser Hinsicht tickt. Sie haben es vermasselt.[...]

:tnx: Das ist mMn auch die strategische Fehlentscheidung gewesen: sich auf diese Risikospieler-Spirale einzulassen. Hier hatten alle Beteiligten sicherlich zu blauäugig bewertet und dann zu teuer gekauft. Im Prinzip wollte sich Werder wohl dauerhaft als Nummer 2 oder 3 in Deutschland etablieren und ob der geringeren Strahlkraft/allg. Wirtschaftslage gegenüber den Mitkonkurrenten wurde dieser Weg gewählt.

Zum Mainzspiel: Was mich wundert ist, wie all diese ganzen Trainerfüchse, die Tuchels, Favres, Slomkas, diese Saison gegen Werder performed haben (wenn man denn schon das Ergebnis allein am Trainer festmacht).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back