Das hat mit Konjunktiv nichts zu tun. Oder meinst du, wenn Maurinho an der Seitenlinie gestanden hätte, dann hätte Petersen nicht 10 mal am Tor vorbei oder an den Pfosten geschossen sondern auch mal ins Tor? Trainer hin, Abwehr her, wir machen die Buden nicht und haben vor allem deswegen zu wenig Punkte (jetzt mal nur auf die Hinrunde bezogen). Und das liegt eben vor allem an den verfügbaren Spielern. Schaaf bzw. Allofs kann man da insoweit die Schuld geben, weil die Frage gestattet sein darf wer eigentlich für das Scouting bei Akpala zuständig war und wieso er nicht ansatzweise eine Alternative für Petersen ist. Oder wieso der hochmotivierte Füllkrug vor seiner Verletzung nur als Flügel ran durfte. Sei es wie es sei, es bleibt ein zwar einsatzfreudiger aber leider in vielen Spielen wenig treffsicherer Petersen und wie es im Fußball nun mal so ist, wer vorne die Dinger nicht macht gewinnt halt auch keine Spiele.
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Petersen öfter getroffen hätte. Übrigens solltest Du auch mal in die andere Richtung schauen. Wenn Mainz etwas abgeklärter gewesen wäre, dann wären wir untergegangen.
Übrigens auch eine merkwürdige Betrachtungsweise. Wir haben am sechstmeisten Tore geschossen. Also EL-würdig. Aber keine Mannschaft hat mehr Tore bekommen. Da bekleiden wir mit Hoppenheim die Abstiegsplätze.
Die Probleme liegen ganz bestimmt nicht in der Offensive und schon gar nicht an Petersen.