Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ne, ne... wir brauchen einen neuen Trainer, eine neue Geschäftsführung und in jeder Position mindestens eine "Granate". Da herum bauen wir dann eine neue Mannschaft zusammen.
Das dass funktioniert habe ich hier vor der Haustür schon live miterlebt.

Willst du wirklich die Ära von Rüdiger Lamm und Ernst Middendorp bei Arminia Bielefeld zum Vorbild für Werder erklären? Das war ja ein echtes Musterbeispiel für nachhaltiges Arbeiten... :face:

im Grunde genommen gilt es jetzt sowohl für Sokratis als auch für den Rest der Truppe Sicherheit, Stabilität und stabile, zuverlässige individuelle und kollegtive Automatismen aufzubauen auf die jeder Spieler immer wieder (auch in höchsten Stress-Situationen bzw. unter Druck des Gegenspielers) zurück greifen kann. Funktionieren diese Automatismen baut sich im Laufe des Spieles immer mehr Sicherheit, Schnelligkeit (auch im Kopf) sowie Lockerheit auf. Das ganze kann NUR über eine gute Defensive funktionieren, denn mit einem Gegentor im Nacken ist dies ungleich schwerer!

Ich bin gespannt was die nächsten zwei Wochen bzw. 1,5 Wochen bis zum Spiel in Mainz noch so bringen ...

Achso. Unter den Blinden ist er dann der (...)
Ne, ne... wir brauchen einen neuen Trainer, eine neue Geschäftsführung und in jeder Position mindestens eine "Granate". Da herum bauen wir dann eine neue Mannschaft zusammen.
Das dass funktioniert habe ich hier vor der Haustür schon live miterlebt.

Hej,

nach langer Zeit ich mal wieder.

Ich gehe davon aus, das du mit "jeder Position" nicht 11 Mann gemeint hast, sondern die einzelnen Verbundstellen.

Ich denke, im IV Bereich haben wir mit Sokratis einen Top Mann und mit
Lukimiya und Mathea zwei hoffnungsvolle Perspektivspieler. Prödl sehe ich nicht so schlecht wie manch andere hier, er spielt i.d.R. auf dem Niveau seiner Mitspieler :eek:

Im defensiven Mittelfeld könnten wir mir
. Iggy, Juno und Eckici drei gute Spieler aufstellen, dazu Trybull als Hoffnungsspieler.

Im offensiven Mittelfeld sind wir eigentlich mehr als gut besetzt, denn sowohl Hunt, wie auch Arnautovics und Elia sind hervorragende Spieler hierfür, denen jedoch jegliche Defensivleistung abgeht - wobei Elia sich wenigstens hier den A... aufreißt.

Der Sturm kränkelt, Petersen ist sich kein schlechter, aber als einzelner Stürmer verliert er seine Klasse, denn er arbeitet gerne nach hinten mit, funktioniert nur mit der Flügelzange hervorragend, bei Angriffen aus der Mitte verliert Petersen IMHO an Effizients.

Nun komme ich zu unseren "Schwachstellen".
Die AV Positionen:
Ich finde, das letzte Saison Florian Hartherz einen guten Job gemacht hat, Lukas zeigt nicht einmal Ansatzweise Gefahr nach vorne - dafür nur nach hinten.

Theo spielt aktuell absolut unterirdisch, auch ein Fritz ist keine Alternative für die AV Positon (mehr).

Sehe ich unsere jungen Spieler (wie Yildirim, mit Abstrichen KDB, den ich nicht besonders erwähne, da ich nicht an einen längeren Verbleib glaube), sind wir eigentlich gut aufgestellt mit Abstrichen im Sturm. Akpala vermag ich nicht zu beurteilen, über Denni Avdics hatte ich seinerzeit viel geschrieben und bin eigentlich immer noich davon überzeugt das er uns weiterhelfen kann.

Auf der Außenposition würde ich - wie schon geschrieben - Hartherz gerne sehen, ebenso würde ich mich über Röcker freuen. Nichts desto trotz sehe ich hier den größten Bedarf an Veränderungen.

Zitat von fotbollsälskare;2624224:
Hej,

nach langer Zeit ich mal wieder.

Ich gehe davon aus, das du mit "jeder Position" nicht 11 Mann gemeint hast, sondern die einzelnen Verbundstellen.

Ich denke, im IV Bereich haben wir mit Sokratis einen Top Mann und mit
Lukimiya und Mathea zwei hoffnungsvolle Perspektivspieler. Prödl sehe ich nicht so schlecht wie manch andere hier, er spielt i.d.R. auf dem Niveau seiner Mitspieler :eek:

Im defensiven Mittelfeld könnten wir mir
. Iggy, Juno und Eckici drei gute Spieler aufstellen, dazu Trybull als Hoffnungsspieler.

Im offensiven Mittelfeld sind wir eigentlich mehr als gut besetzt, denn sowohl Hunt, wie auch Arnautovics und Elia sind hervorragende Spieler hierfür, denen jedoch jegliche Defensivleistung abgeht - wobei Elia sich wenigstens hier den A... aufreißt.

Der Sturm kränkelt, Petersen ist sich kein schlechter, aber als einzelner Stürmer verliert er seine Klasse, denn er arbeitet gerne nach hinten mit, funktioniert nur mit der Flügelzange hervorragend, bei Angriffen aus der Mitte verliert Petersen IMHO an Effizients.

Nun komme ich zu unseren "Schwachstellen".
Die AV Positionen:
Ich finde, das letzte Saison Florian Hartherz einen guten Job gemacht hat, Lukas zeigt nicht einmal Ansatzweise Gefahr nach vorne - dafür nur nach hinten.

Theo spielt aktuell absolut unterirdisch, auch ein Fritz ist keine Alternative für die AV Positon (mehr).

Sehe ich unsere jungen Spieler (wie Yildirim, mit Abstrichen KDB, den ich nicht besonders erwähne, da ich nicht an einen längeren Verbleib glaube), sind wir eigentlich gut aufgestellt mit Abstrichen im Sturm. Akpala vermag ich nicht zu beurteilen, über Denni Avdics hatte ich seinerzeit viel geschrieben und bin eigentlich immer noich davon überzeugt das er uns weiterhelfen kann.

Auf der Außenposition würde ich - wie schon geschrieben - Hartherz gerne sehen, ebenso würde ich mich über Röcker freuen. Nichts desto trotz sehe ich hier den größten Bedarf an Veränderungen.

bei deinem defensiven mittelfeld gehören 2 spieler ins OM... das DM ist leider eine größere baustelle als unsere AV.
wenn wir weiter mit drei 10er auf der 6 spielen wirds nie was...

Hej Waschbär,

Iggy und Juno sind defintiv defensive Mittelfeldspieler ;)
Mehmet ist zwar ein gelernter oeffensiver Spieler, jedoch sehe ich seine Stärke im Spielaufbau von hinten. Seine Zweikampfstärke ist (bislang) nicht gerade herausragend, doch traue ich ihm dieses aufgrund seiner Nürnberger Zeit sehr wohl zu.

Ich hatte übrigens auch nicht Bargfrede (ein sehr unterschätzter Spieler, weil er eben sehr unauffällig agiert) aufgezählt.

Letztlich sind mit Iggy, Juno und Trybull drei gelernter DF im Angebot, zzgl. den von mir auf dieser Positio ins Spiel gebrachte Eckici, der bei offensiverer Ausrichtung hinter den Reihen agieren könnte.

Was du jedoch indirekt korrekt anführst ist unser vermeintliches Überangebot an offensiven Mittelfeldspieler, sicher dem Umstand geschuldet, das wir nur mit einer Spitze spielen. Hier sollten wahrscheinlich die Außen sich mehr rückwärts orientieren, das jedoch ist eine Vermutung des Systems.

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/meine-position-abwehr-2822654.html

Er selbst hatte zuletzt gegen Fürth (2:2) im defensiven Mittelfeld als Teil der Doppel-Sechs gespielt – und das gar nicht schlecht. Trotzdem soll es, wenn es nach dem Griechen geht, bei diesem Ausflug in vordere Gefilde bleiben: „Wenn der Trainer sagt, ich soll Stürmer oder Torwart spielen muss ich das machen. Was bleibt mir anderes übrig? Aber meine Position ist in der Abwehr.“

:tnx:

Solide Leistung heute. Den Ausgleichstreffer natürlich schön eingeleitet, indem er sich gegen drei Gegenspieler durchsetzt, wobei er dort eigentlich nichts zu suchen hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back