Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...ist ja nichts grossartiges dabei, bei dieser Aussage. Koller ist übrigens ein sehr guter Trainer...und für Arni ein Glücksgriff...er fördert ihn und Arnautovic dankt es ihm mit Toren und einigen guten Leistungen....kein Vergleich mit seinem Vorgänger "Almöhi" Constantini.

Lieber Firedangerboy..was ist in dich gefahren die letzten Tage?...Warum alles schlecht machen?

Das ist mMn gut rauszulesen, was mich stört. Meiner Meinung nach hat man bislang mit Carlos Alberto weniger Kohle verbrannt, als mit Arno.

Warum? Weil man den rechtzeitig in die Wüste geschickt hat.

Marko Arnautovic ist ne Wette auf die Zukunft mit bislang eindeutigem negativem ROI!

Bei ihm bin ich mir nicht sicher was eine Vertragsverlängerung angeht.Einerseits hätten wie bei Potenzialauschöpfung evtl. einen Weltklasse-Spieler im Kader,andererseit ist es auch ein ziemlich großes Risiko.Es wird mit Sicherheit nicht günstig mit ihm zu verlängern.Und wenn er dann so unbeständige Leistungen wie in den letzten 3 Jahren abruft,wovon leider sogar eher auszugehen ist,haben wir wieder mal Geld in den Sand gesetz.

Why?

Das ist mMn gut rauszulesen, was mich stört. Meiner Meinung nach hat man bislang mit Carlos Alberto weniger Kohle verbrannt, als mit Arno.

Warum? Weil man den rechtzeitig in die Wüste geschickt hat.

Marko Arnautovic ist ne Wette auf die Zukunft mit bislang eindeutigem negativem ROI!

Nahezu jeder Spieler den man teuer gekauft hat und noch nicht verkauft hat ist ein Spieler mit negativem ROI.

Alberto hat ca 8,5 mio gekostet null Leistung gebracht und vermutlich ca 2,0 mio p.a. an Gehalt bekommen danach wurde er verliehen und Werder musste weiterhin einen Teil des Gehalts bezahlen.

Verlust Minimum 10,5 mio vermutlich eher höher ca 11 - 12 mio

Arnautovic hat ca 5,5 mio gekostet, drei Jahre lang vermutlich ca 2,0 mio Gehalt erziehlt also Gesamtkosten etwa 11,5 mio.

Hat allerdings durchaus teilweise sportlichen Mehrwert gebracht. Insofern gehe ich mit deiner Meinung nicht konform.

Ich bin der Meinung, dass wir mehr Chancen als Risiken mit ihm haben. Er hat sich positiv entwickelt. Das Problem ist im Moment die verunsicherte Mannschaft und die extrem defensive Ausrichtung in den letztten Spielen.
Wenn TS ein besseres Mittelding findet zwischen Event-Offensive und Beton, dann kann man wieder mit offensiven Leuten wie Hunt und Arni auflaufen ... und denen dann auch die Freiheit für die Offensive - sprich Arni sollte man die klare Anweisung geben vorne zu bleiben ... in letzter Zeit ist er ja in dem ganzen Chaos auch zwischendurch zur eigenen Eckfahne gerannt, mE wegen der Verunsicherung. Ich bin 100% pro-Arni. Wirtschaftlich: klar kann man sich immer schön ein paar Mios zusammenrechnen, aber dann finde erstmal einen Ersatz ... wer in der Leistungsklasse käme denn z.Z. überhaupt nach Bremen ?

Ich bin der Meinung, dass wir mehr Chancen als Risiken mit ihm haben. Er hat sich positiv entwickelt. Das Problem ist im Moment die verunsicherte Mannschaft und die extrem defensive Ausrichtung in den letztten Spielen.
Wenn TS ein besseres Mittelding findet zwischen Event-Offensive und Beton, dann kann man wieder mit offensiven Leuten wie Hunt und Arni auflaufen ... und denen dann auch die Freiheit für die Offensive - sprich Arni sollte man die klare Anweisung geben vorne zu bleiben ... in letzter Zeit ist er ja in dem ganzen Chaos auch zwischendurch zur eigenen Eckfahne gerannt, mE wegen der Verunsicherung. Ich bin 100% pro-Arni. Wirtschaftlich: klar kann man sich immer schön ein paar Mios zusammenrechnen, aber dann finde erstmal einen Ersatz ... wer in der Leistungsklasse käme denn z.Z. überhaupt nach Bremen ?

Also wenn er 8 Millionen bringen sollte, dann haben wir doch überhaupt keine Probleme einen Ersatz zu finden. Mir ist da in keinster Weise bange. Wenn man nur mal die nackten Zahlen liest, dann hat er laut kicker 5 Tore und 5 Vorlagen und liegt auf Rang 30 de Scorerliste. Das ist nicht schlecht, aber auch keinesfalls so überragend, als das er nicht zu ersezten wäre. Und da sind auch genügend Spieler vor ihm, die zu bezahlen wären.
Und wenn er velängert und bleibt, ist es auch gut. Das würde heißen, dass er sich wohlfühlt und weiter entwickeln kann.
Von daher sehe ich die Personalie Arnautovic völlig ohne Bauchschmerzen und kann mit jeder Entscheidung leben.

Klar, haste Recht, wenn er gehen will und man dann 8 Mio kriegt, dann ist es okay. Aber ich würde es begrüssen, wenn er hier bleibt, ich find es einfach klasse, wie der manchmal die Gegner ausdribbelt. Und ich träume weiter von nem offensiven kreativen Mittelfeld - und finde nach wie vor, dass wir top Leute haben mit Arni,Hunt,Elia,KdB... Die muss man mE nur richtig einsetzen und immer spielen lassen - und dahinter halt die anderen defensiver. Soll Theo lieber hinten bleiben, ich finde die Aufteilung ist grundsätzlich zu flexibel, jeder macht alles ein bisschen ... wenn du verstehst was ich meine

Klar, haste Recht, wenn er gehen will und man dann 8 Mio kriegt, dann ist es okay. Aber ich würde es begrüssen, wenn er hier bleibt, ich find es einfach klasse, wie der manchmal die Gegner ausdribbelt. Und ich träume weiter von nem offensiven kreativen Mittelfeld - und finde nach wie vor, dass wir top Leute haben mit Arni,Hunt,Elia,KdB... Die muss man mE nur richtig einsetzen und immer spielen lassen - und dahinter halt die anderen defensiver. Soll Theo lieber hinten bleiben, ich finde die Aufteilung ist grundsätzlich zu flexibel, jeder macht alles ein bisschen ... wenn du verstehst was ich meine

Ich verstehe was du meinst. Aber Arno, Hunt, KdB und Elia sind in meinen Augen wohl doch einer zuviel. Da würde ich dann am ehesten Elia draußen lassen. Generell funktioniert es mit diesen Spielertypen aber nur, wenn man ihnen einerseits die Freiheiten lässt sich zu entfalten und sie andererseits aber auch bedingungslos über 90 Minuten mitarbeiten. Bei Bayern sieht man das diese Saison in Perfektion. Deshalb ist Robben da auch draußen. Und auch bei Ribery gibts keine Egotripps oder zu langes Ballhalten mehr.
Vielen hier gefällt ja die Spielweise von Mainz und Freiburg so gut. Aber ich bin absolut der Meinung, dass die mit einem Elia und Arnautovic nicht möglich ist. Die lassen sich nicht 90 Minuten in ein solches System pressen.

Aber gerade Hunt und Arni find ich spielen sehr mannschaftsdienlich. Sie schauen immer wie die anderen stehen und spielen dann oft diese tödlichen Pässe - und auch Kurzpass. Da sehe ich eher Spieler wie Sokratis und Selassie als Egoisten, weil die sich auf Teufel komm raus vorne mit einbringen wollen - und leider dafür nicht die technische Qualität haben. Ich weiss nicht, ob Arni,Hunt,KdB,Elia zu viele sind, aber die können alle mit dem Ball umgehen und auch mal 2 oder mehr Gegner binden - und dann erst kommt überhaupt ein Petersen zum Zug. Wie gesagt, TS sollte genauere Zuteilungen machen, speziell die defensiven sollten hinten bleiben ... und dafür den Kreativen mehr Freiräume geben. Aber ich glaube, dass ist mein frommer Wunsch, so wird es kaum kommen, solange TS so unter Druck steht

Nahezu jeder Spieler den man teuer gekauft hat und noch nicht verkauft hat ist ein Spieler mit negativem ROI.

Alberto hat ca 8,5 mio gekostet null Leistung gebracht und vermutlich ca 2,0 mio p.a. an Gehalt bekommen danach wurde er verliehen und Werder musste weiterhin einen Teil des Gehalts bezahlen.

Verlust Minimum 10,5 mio vermutlich eher höher ca 11 - 12 mio

Arnautovic hat ca 5,5 mio gekostet, drei Jahre lang vermutlich ca 2,0 mio Gehalt erziehlt also Gesamtkosten etwa 11,5 mio.

Hat allerdings durchaus teilweise sportlichen Mehrwert gebracht. Insofern gehe ich mit deiner Meinung nicht konform.

Das Team hat diesen Klotz aber auch schon minimum 3 Jahre am Bein. ;)

Naja dann muss man aber auch die Einnahmen am Trikotstand berücksichtigen.

Wer kauft(e) sich ein Trikot mit dem Namen CA??
Wer kauft(e) sich ein Trikot mit dem Namen MA??

--> Eben ;)

Hier die Einzelkritik vom Standard:

Marko Arnautovic: Rochierte nach einem Auftakt rechterhand fleißig mit allen möglichen Kollegen. Wie häufig ein Auf und Ab: Gelungenen Antritten folgten blinde Passes zu niemandem. Eine außenristische Hereingabe auf Junuzovics Haupt, die feine Freitrickselung Alabas vor dessen Lattenknaller oder eine künstlerisch wertvolle Flanke mit einem um das Standbein gezogene Spielbein (Markenzeichen!), wurden von Schusseligkeiten und missglückten Abschlussversuchen konterkariert. Am Ende wieder eine Bilanz der es an Nachhaltigkeit mangelte.

Und von Laola.tv:

Fand schwer in die Partie. Ein Stoppfehler und mehrere Fehlpässe verstimmten auch die Fans. Die von ihm erwarteten Geniestreiche kamen diesmal von anderen. Wechselte immer wieder von rechts auf links, stabilisierte sich mit Fortdauer der Partie ohne zu glänzen. Applaus erntete er jedoch für seine „Spezial-Flanke“ - mit dem rechten Fuß hinter dem linken vorbei.

Im Schnitt gans bei der Bewertung im Blätterwald die Note 3. Sah ich genauso.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back