Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also für mich müsste MA immernoch im Sturmzentrum spielen. Da sehe ich ihn generell am Stärksten. Mit der Meinung stehe ich wahrscheinlich allein, aber ich stehe dazu. Er hat ne gute Sprungkraft, nen guten Schuss und nen guten Antritt. Gerade in einem Ein-Sturm-System, auch wenn man mal Tief steht, wäre er, wenn er 90 Minuten für die Mannschaft arbeiten würde, wie ein Petersen, für mich die ideale Lösung. Aber so selbstlos ist seine Spielweise leider nicht, auch wenn er immer mal wieder mit nach hinten geht.

Elia hat in seiner ganzen Karriere in etwa 200 Spielen um die 20 Törchen gemacht. Also den sollte man nicht als Maßstab nehmen. Der ist kein Knipser und wird nie einer sein.
KdB wird in ein oder zwei Jahren, die MA ihm in der Entwicklung voraus hat, mit Sicherheit torgefährlicher sein. Und ich finde, dass man ihm das jetzt schon anmerkt. Der wirkt wesentlich abgezockter.
Warum MA trotz guter Technik und Schusstecknik vor dem Tor regelmäßig versagt, kann ich mir nicht erklären. Ich wäre froh wenns anders wäre.
Aber aktuell ist er ein torungefährlicher Spieler. Das ist natürlich nur meine Meinung, aber die Zahlen belegen das natürlich auch irgendwo.
Das ist der Untschied zwischen MA und nem Topmann. Die bringen eben auch regelmäßig Zählbares. Soweit ist MA noch nicht. Ob er es mal dahin bringt, weiß ich nicht.

Die Frage ist eben, warum er noch nicht so weit ist. MA ist ja nicht umsonst nach Mailand (und eigentlich zu Chelsea) gewechselt. Der Mann war damals eines der heißesten Talente Europas. Dann die Verletzung und die Jahre unter Schaaf, die MA nicht weiter gebracht haben. An seiner Stelle würde ich auch wechseln...

Die Frage ist eben, warum er noch nicht so weit ist. MA ist ja nicht umsonst nach Mailand (und eigentlich zu Chelsea) gewechselt. Der Mann war damals eines der heißesten Talente Europas. Dann die Verletzung und die Jahre unter Schaaf, die MA nicht weiter gebracht haben. An seiner Stelle würde ich auch wechseln...

Er war eines der größeren Talente, da stimme ich zu. Aber wieviele junge Spieler holen Inter und Chelsea jedes Jahr? Das ist jetzt noch nicht der riesige Qualitätsnachweis. Das zeigt leidiglich, dass du ein gewisses Potenzial hast, klar.
Wenn man aber ehrlich ist, dann hat TS ihm auch immer wieder Chancen gegeben. Sonst hätte MA sich jetzt bei dem Angebot von Kiew auch nicht so ruhig verhalten. Also nicht nur TS anlasten, dass MA nicht den Durchbruch geschafft hat. Ohne TS wäre MA vielleicht auch völlig weg vom Fenster. Das ist aber alles Spekulation.
Ich denke, man wird nach einem wahrscheinlichen Wechsel im Sommer sehen, dass er auch bei seinem nächsten Verein nicht konstant spielen und Leistung bringen wird. Ist meine Vermutung.

Also für mich müsste MA immernoch im Sturmzentrum spielen. Da sehe ich ihn generell am Stärksten. Mit der Meinung stehe ich wahrscheinlich allein, aber ich stehe dazu.

Er hat ne gute Sprungkraft, nen guten Schuss und nen guten Antritt.

Gerade in einem Ein-Sturm-System, auch wenn man mal Tief steht, wäre er, wenn er 90 Minuten für die Mannschaft arbeiten würde, wie ein Petersen, für mich die ideale Lösung.

Aber so selbstlos ist seine Spielweise leider nicht, auch wenn er immer mal wieder mit nach hinten geht.

Flanken kann er, aber sonst? Irgendwie ist der Junge zu vogelig in der Birne.

Flanken kann er, aber sonst? Irgendwie ist der Junge zu vogelig in der Birne.

Er kann vieles mehr als Flanken. Gerade in Spielen gegen unterklassige Mannschaften in der Vorbereitung, da sieht man ihm die Technik an. (Das ist jetzt ernst und nicht ironisch gemeint). Wenn er viel Zeit und Platz hat, dann hat er Lust und zeigt, was er kann, wenn man ihn lässt. Die Bundesliga ist leider was ganz anderes. Da darf man sich die Lust nicht rauben lassen, wenn einem jemand permanent auf den Füßen steht. Da muss man sich immer wieder beweisen. Darf sich nicht ausruhen und schon gar nicht denken, dass Talent ausreicht. Da fehlt es ihm imho immer noch, auch wenn er sich diesbezüglich gebessert hat. Nur mit ganz hartet Arbeit und Talent wirst du ein Top-Spieler.
Aussagen wie die von Koller, die ja recht aktuell ist, stimmen mich natürlich wieder pessimistisch. Wenn der immer noch der Meinung ist, man müsse ihn immer wieder auf den Boden holen und wohl auch ständig antreiben und piesacken um das letzte aus ihm rauszukitzeln, dann ist das schon mühsam und dann hat MA immer noch nicht 100% verstanden.

das brauchste nicht keine angst und mal abgesehen das chelsea nen
Roman A hatte /bzw noch hat da isses sehr einfach die besten spieler zu holen und ne bank zu haben die mal top 5 in europa war.
Damit würde sogar thomas schaaf 2 mal meister mit werden ..

:tnx:
Dem Lutscher seine Logik ist aber eher eine andere:
Zitat von Christian Morgenstern:
Und er kommt zu dem Ergebnis:
Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil, so schließt er messerscharf,
nicht sein kann , was nicht sein darf .

Er kann vieles mehr als Flanken. Gerade in Spielen gegen unterklassige Mannschaften in der Vorbereitung, da sieht man ihm die Technik an. (Das ist jetzt ernst und nicht ironisch gemeint). Wenn er viel Zeit und Platz hat, dann hat er Lust und zeigt, was er kann, wenn man ihn lässt. Die Bundesliga ist leider was ganz anderes. Da darf man sich die Lust nicht rauben lassen, wenn einem jemand permanent auf den Füßen steht. Da muss man sich immer wieder beweisen. Darf sich nicht ausruhen und schon gar nicht denken, dass Talent ausreicht. Da fehlt es ihm imho immer noch, auch wenn er sich diesbezüglich gebessert hat. Nur mit ganz hartet Arbeit und Talent wirst du ein Top-Spieler.
Aussagen wie die von Koller, die ja recht aktuell ist, stimmen mich natürlich wieder pessimistisch. Wenn der immer noch der Meinung ist, man müsse ihn immer wieder auf den Boden holen und wohl auch ständig antreiben und piesacken um das letzte aus ihm rauszukitzeln, dann ist das schon mühsam und dann hat MA immer noch nicht 100% verstanden.

Komischerweise lässt Koller ihn warum immer spielen? Vielleicht sollte man diese Aussage von Koller nicht überbewerten. Vielleicht hat er dabei gelacht...

simac das ist leider so obwohl frau und kind ihn glaub schon bisschen auf den richtigen weg gebracht haben.

:tnx:
Aber sehen wir das von ihm, wie er es von sich aus packt? Der Junge musste nie ansich arbeiten und vielleicht ist er einfach besser in der niederländischen Liga aufgehoben. Vielleicht reicht es einfach nicht, sich mit den Besten zu mesen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back