Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
in Anbetracht der Tatasche, dass wir so lange oben dabei waren finde ich es unangebracht Vorhaltungen zu machen, dass es dann irgendwann nicht mehr gefunzt hat da dies mE logisch war. Niemand kann die Micouds, Diegos und Özil dauerhaft von den Bäumen schütteln....

Also, die Ergebnisse der letzten drei Jahren hätte man auch preiswerter haben können. Da wären die (noch vorhandenen) CL-Millionen besser auf einem Konto angelegt gewesen. Wenn man sie aber investiert in eine Mannschaft, die international spielen soll, dann kann man nicht nachher sagen, das nicht mehr drin war, weil man ja das arme, kleine Bremen wäre.

Keine Ahnung, ob der Artikel schon gepostet wurde und keine Ahnung, ob er interessant ist, aber ich will ihn euch nicht vorenthalten:

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/ex-nationalspieler-guenter-hermann-sport-thomas-schaaf-ruecktritt-2809056.html

Der Artikel ist eine Zusammenfassung des Artikels von Sport1 und wird dort auch verlinkt ... Nun ja, der Kult geht halt weiter im Verein, bei KDF und WL, und natürlich vor allem beim Trainer ...

Nein, ihm liegt offensichtich - wie den sich kritisch äußernden Fans übrigens auch - Werder sehr am Herzen, so daß er seine Meinung dazu abgibt. Wäre ihm Werder sch...egal, hätte er wohl eher geschwiegen.

Komisch nur, dass er jetzt den Mund aufmacht. Und nicht damals, als die Probleme, die er selber benennt, aufgetreten sind.
Da spricht dann mMn nicht das Herz, sondern das Kleinhirn.

Genau dieses Gewäsch ist es, das hier seit Jahren von zu vielen Seiten geäußert wurde und rationale Diskussionen verwässerte. TS ist nur ein Angestellter von vielen. Personenkult ist irrational und unprofessionell. Das einzige, um das man im Sportbusiness einen "Kult" machen sollte, ist der Erfolg. Aber bei Werder wird seit Jahren eine einzelne Figur wichtiger genommen als das sportliche Abschneiden. Es geht nicht um Leistung, sondern um die Pflege personeller Strukturen und subjektiver Befindlichkeiten. Wir sind TS bestimmt nichts schuldig. Hört auf mit Eurer Demut.

Wer meint, wir hätten TS zu viel zu verdanken, als dass wir ihn entlassen könnten, sollte sich mal ein Bild von der Realität machen: Einfach "thomas schaaf rücktritt" bei Google eingeben ... schon werdet Ihr sehen, über wie viele Jahre sich jetzt der Niedergang hinzieht. Kaum zu fassen. Seit 2010 gibt es praktisch in Quartalsschritten Meldungen über Krisen und schwere Zeiten.

Nicht nur das... Auch in den absoluten Glanzzeiten des Vereins und Trainers fiel mir auf, dass Werder sich immer wieder mal "Auszeiten" in Form von schwächeren Spielen am Stück leistete. An sich nichts Ungewöhnliches, schließlich ist dies im Fußball Gang und Gäbe, dennoch war es augenscheinlich, dass die Mannschaft zuerst in 3, dann auch mal in 4 - 5 Spielen am Stück nie ansatzweise das abrief, was sie eigentlich zu leisten imstande gewesen wäre. Das zog sich dann wie ein roter Faden, nur dass die Anzahl der Spiele von Jahr zu Jahr immer mehr zunahm. Wie gesagt, das war alles nur eine persönliche Wahrnehmung, dennoch anscheinend ein schleichender Prozess, bei dem man schlichtweg versäumt hat, entsprechend wirkungsvoll gegenzusteuern. Nach dem Tiefpunkt der letzten Rückrunde jagt man nun den nächsten Rekord. Aber solange dem Herrn Fischer die Punkte nur sekundär wichtig sind, ist ja alles im grün-weißen Bereich...

Eigentlich ist doch egal, wer sich wie derzeit Pro und Kontra Schaaf aus dem Kreise der Ehemaligen äußert, verändern, bewegen können die wahrscheinlich noch immer nichts ... Dieses hat der Trainer in der Hand (damit meine ich nicht den Rücktritt, sondern die Mannschaft vernünftig auf Mainz, Schalke usw. einzustellen), dieses hat die Mannschaft selbst in der Hand, indem sie sich mal als eine Mannschaft präsentiert, dieses hat jeder einzelne Spieler auf der Bank und auf dem Platz in der Hand, in dem er seine Leistung abruft bzw. als Reservespieler die Mitspieler motiviert, unterstützt usw. ... Auch die Teilnahmslosigkeit der Reservisten zeigt, wie es derzeit um das Team gestellt ist - sieht man selbst bei dem Robben auf der Bank anders (und das soll schon was heißen) ... Aber die haben ja auch Erfolg - dennoch ...

Neue Besen kehren manchmal gut, egal ob die Fans das fordern oder der Verein es einfach mal macht ...

Dennoch: momentan ist Herr Schaaf der Trainer, dann soll er auch seine Aufgaben mal so ausfüllen, daß Werder nicht noch mehr zur Lachnummer Deutschlands wird ...

Wenn wir in dieser Saison noch ´n bissken Erfolg haben wollen, dann gibts den nur mit TS. Alles andere ist Ressourcenvernichtung. Nen Trainerwechsel bringt nur Reibungsverluste und zwar immense. Das kann keine wirklich wollen.

Vor allem nicht, weil das Team hinter ihrem Trainer steht, verdammt Kiste.

Zitat von ÖSTERREICHER;2616615:
wenn jeder Vollhorst seinen geistigen Dünnpfiff im Internet los werden darf, dann auch Hermann. Er macht es wenigstens nicht anonym.

Das macht ganz sicher niemand, es sei denn, es sind 3 verschiedene Proxys verschiedener Länder vorgeschaltet ... Doch lieber zurück zum Thema, also, solange die Ergebnisse weitestgehend gestimmt hatten, war auch noch alles in Butter und auch ein Hermann in der Versenkung ... Ich erinnere mich an das Theater mit Effenberg und Stielike, die damals den Verein in Gladbach übernehmen wollten, ein Störfeuer, was niemand da brauchte - hier aber ist dieses Störfeuer mal das Zeichen, endlich einmal im Verein aufzuwachen - damit brauche ich Hermann nicht einmal Recht zu geben ...

Wenn wir in dieser Saison noch ´n bissken Erfolg haben wollen, dann gibts den nur mit TS. Alles andere ist Ressourcenvernichtung. Nen Trainerwechsel bringt nur Reibungsverluste und zwar immense. Das kann keine wirklich wollen.

Vor allem nicht, weil das Team hinter ihrem Trainer steht, verdammt Kiste.

Mitten in der Saison würde ich auch nicht gut finden, allerdings soll er nach der Saison zurücktreten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back