Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
[...]Wobei es vielleicht mal ein Zeichen der Fans im Stadion an die Mannschaft wäre, bei der so inszenierten Bekanntgabe der Aufstellung bei jedem Spieler nicht den Namen zu nennen - sondern z.B. "Söldner" zu rufen - dürfte dann bei denen auch mal ankommen ... Andererseits, ab Anpfiff 100 % Werder - auch wenn das grausam werden dürfte, jeden Fehler auch noch bejubeln oder beklatschen zu müssen - aber zumindest nicht pfeifen - auch wenn es derzeit zum Haare raufen ist ...

Also ich glaube, so wie das gegen Fürth war, ist das schon richtig: Die Mannschaft anfeuern, aber eben dann auch zur Pause oder zum Abpfiff allesamt auspfeifen - nicht den einzelnen, sondern das Kollektiv. Das sollte ausreichend genug sein und wird ja auch gemacht.

Also ich glaube, so wie das gegen Fürth war, ist das schon richtig: Die Mannschaft anfeuern, aber eben dann auch zur Pause oder zum Abpfiff allesamt auspfeifen - nicht den einzelnen, sondern das Kollektiv. Das sollte ausreichend genug sein und wird ja auch gemacht.

:tnx::tnx:
Während dem Spiel anfeuern und danach, wenn es die Mannschaft verdient hat, auch auspfeiffen und den Unmut kundtun. Das ist völlig legitim und auch gut so.

Ich stehe hinter Werder ja. Ich werde während Spielen von Werder Bremen 90 Minuten nen Puls von über 150 haben, egal in welcher Liga sie spielen. Aber ich stehe nicht hinter allem, was die Verantwortlichen tun. Da wurden viele, viele Fehler gemacht. Und sollte es mit der Mannschaft und bei der schwachen Konkurrenz wirklich im Abstieg münden, wäre das imho eine der schlechtesten Gesamtleistungen der Bundesligageschichte. Und da schließe ich alle ein: Vorstand, AR, Trainerteam und Mannschaft.
Aber umso mehr werde ich sie dann in der zweiten Liga unterstützen, so weit das mit als Nicht-Bremer möglich ist.

Im Prinzip schließt das eine doch das andere nicht aus.
Verstehe dich gerade nicht so ganz.
Hier redet doch niemand davon, dass man den Verein nicht mehr unterstützen will.
Hier geht es doch lediglich darum, dass man nicht mit ansehen will, wie der Verein den Bach herunter geht.
Und das willst Du doch scheinbar auch nicht. Also warum sollte man dann nicht einmal Flagge zeigen und seine Meinung kundtun?

Zitat von ÖSTERREICHER;2616496:
Dann haben wir eben eine junge Mannschaft...ok...ABER dann muss man alle Spieler halten um etwas aufzubauen...

Arnautovic,Hunt,KdB,Petersen,Trybull,Yildirim...alles daran setzen sie zu behalten.

Wir können nicht jedes Jahr sagen, dass wir jung sind..irgendwann muss man auch älter werdem. Am besten mit den Spieler, die man hat....sie sollen gemeinsam reifen.

Es wird immer eine Ausrede bei den Fans und den Verantwortlichen geben, solange bis man die Wurzel allen Übels (schön dramatisch, oder?) entfernt hat. =)

:tnx::tnx:
Während dem Spiel anfeuern und danach, wenn es die Mannschaft verdient hat, auch auspfeiffen und den Unmut kundtun. Das ist völlig legitim und auch gut so.

Und dann beim nächsten Spiel geht es eben wieder von vorne los. Inklusive Anfeuern und bei schlechter Leistung auch mal pfeifen. Aber, wie gesagt, nicht den einzelnen (siehe Silvestre gegen Nürnberg, oder Abdennour), sondern immer alle (das gilt dann auch dem Trainer, selbstverständlich).

Noch. Aber man hat die vorhandenen Mittel auch in Kader investiert, die weiterhin oben mitspielen sollten und von den Kosten her auch oben mitspielen mussten, dies aber nicht taten. Das ist dann schlecht angelegtes Geld.

in Anbetracht der Tatasche, dass wir so lange oben dabei waren finde ich es unangebracht Vorhaltungen zu machen, dass es dann irgendwann nicht mehr gefunzt hat da dies mE logisch war. Niemand kann die Micouds, Diegos und Özil dauerhaft von den Bäumen schütteln....

Ihr seid allen Ernstes der Auffassung, dass ihr dem Verein helft, indem ihr wild die Ablösung des Trainers fordert? :wink:

Hilft es dem Verein denn allen Ernstens, krampfhaft an einem Trainer festzuhalten, der 3 Spielzeiten in Folge (mit zweimaliger Abstiegsgefahr) überwiegend enttäuschende Darbietungen seiner Mannschaft mit unterschiedlichem Spielermaterial zu verantworten hat? :wink:

Ihr seid allen Ernstes der Auffassung, dass ihr dem Verein helft, indem ihr wild die Ablösung des Trainers fordert? :wink:

Wie gesagt. Das Team, ist im Altersdurchschnitt das jüngste der gesamten Liga. Ihr solltet vielleicht ein wenig mehr Balance wahren bei Euren Forderungen. ;)

Auch ich war am Wochenende derbst enttäuscht ob dieser blutleeren Vorstellung und wie ihr hören durftet waren auch viele andere enttäuscht. Das Unentschieden hat niemanden gefreut, aber mit diesen Forderungen leistet ihr mMn dem Verein einen Bärendienst und tragt eher dazu bei, dass der Verein den Halt verliert, als dass er sich stabilisiert.

So, nu könnt ihr wegen mir weitermachen. Wollt nur mal kurz zum innehalten und nachdenken anregen.

Das Problem hatte mein Team in der Saison 2010/11 - auch da wurde dann irgendwann mal seitens der Fans die Entlassung eines Trainers, der auch sehr viele Verdienste für den Verein hatte, gefordert - aber dort wurde auch mal seitens des Präsidiums die Reißleine gezogen - nicht weil die Fans es gefordert hatten, sondern weil es sehr viele Parallelen mit der Situation bei Werder gab - extrem viele Gegentore, wenig Spielfreude, kein Kampf usw. - der einzige Unterschied, es brannten die Alarmglocken mehr als bei Werder, denn die waren auf Rang 18 mit ungefähr den Punkten wie z.Z. das so starke Fürth, was Werder am Samstag stellenweise vorgeführt hat ... Dennoch - auch Frontzeck hat noch in der Aussichtslosigkeit wichtige Siege eingefahren, die dem Nachfolger Favre geholfen haben, das Wunder Nichtabstieg zu schaffen (aber eben zu wenige) ...

Die Pfiffe waren unüberhörbar (trotz der Musik über die PA, daraus mache ich nun keine Verschwörungstheorie), dennoch - sind nun alle wach ? Ich fürchte es nicht - die Hoffnung stirbt aber (bekanntlich) nie ...

Die Pfiffe waren unüberhörbar (trotz der Musik über die PA, daraus mache ich nun keine Verschwörungstheorie), dennoch - sind nun alle wach ? Ich fürchte es nicht - die Hoffnung stirbt aber (bekanntlich) nie ...

Also ich fand die Pfiffe so deutlich, sowohl zur HZ als auch nach Abpfiff, das werden sie wohl erkannt haben. Ob die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden, sprich: Kampf und Leidenschaft oder eben nicht: Scheissegal und Lethargie, wird sich zeigen.

Alle, die sich davon angesprochen fühlen. :O

Weißt Du Kollege, es gibt so ein Ding das nennt sich Leidensgrenze. Wenn man versteht, warum und weshalb das ganze so läuft, kann man Angst bekommen. Ich habe da keinen Bock mehr drauf! Ich fände den Gang in die zweite Liga auch keinesfalls so "geil" wie Du! Da gehört der Verein einfach nicht hin! Lieber kurz und schmerzlos die Dinge in die Hand nehmen und das Gesicht eines Einzelnen respektvoll bewahren als es weiter auf dem Rücken aller auszutragen!

Niemand kann die Micouds, Diegos und Özil dauerhaft von den Bäumen schütteln....

Natürlich nicht, aber die Scouts sollten das versuchen ...

DENNOCH: Die letzten 3-4 Jahre war der Kader immer deutlich besser als die Leistung und das sportliche Abschneiden, seit Jahren machen alle Spieler die immer gleichen Fehler, es wirkt alles ohne Konzept ... Zudem ist der Anspruch nun einmal, auch ohne diese 3 Spieler oder solchen Spielern, die EL (und das haben am Saisonanfang nicht allein die Fans bestimmt) ... Nun erkennt man (wieder einmal), Anspruch und Wirklichkeit sind seit Jahren so weit auseinander, wie Armut und Reichtum in unserem Land ...

Soll man also so weitermachen bloß, weil ein Micoud oder ein Özil derzeit nicht hier im Team ist ? Auch dieses Team hat Potential, es ruft es aber zu selten ab, weil u.a. der Trainer zu viele Fehler macht bzw. die Spieler anscheinend nicht mehr erreicht / motivieren kann ...

Weißt Du Kollege, es gibt so ein Ding das nennt sich Leidensgrenze. Wenn man versteht, warum und weshalb das ganze so läuft, kann man Angst bekommen. Ich habe da keinen Bock mehr drauf! Ich fände den Gang in die zweite Liga auch keinesfalls so "geil" wie Du! Da gehört der Verein einfach nicht hin! Lieber kurz und schmerzlos die Dinge in die Hand nehmen und das Gesicht eines Einzelnen respektvoll bewahren als es weiter auf dem Rücken aller auszutragen!

Das ist ein guter Satz um in den Feierabend zu gehen.

Machts gut Leute :wink:

Also ich fand die Pfiffe so deutlich, sowohl zur HZ als auch nach Abpfiff, das werden sie wohl erkannt haben. Ob die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden, sprich: Kampf und Leidenschaft oder eben nicht: Scheissegal und Lethargie, wird sich zeigen.

Ich hoffe, wir sehen keine weitere Lethargie, wie ich woanders gestern schon mehrfach betonte, das Spiel in Mainz ist in allen Punkten wegweisend - geht die Spirale mit Lethargie und Null-Bock-Null-Plan-Einstellungen weiter, wird es extrem eng - zeigt die Mannschaft aber eine Reaktion - kann man darauf Hoffnung schürfen ... Gewinnt die Mannschaft - dann kann Augsburg tun und lassen, was es will, Werder hat 3 Punkte und der Abstand hat sich nicht verringert, mit Glück noch vergrößert ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back