Vorschläge für: Torhüter

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Statistiken sind bei Keepern eh für die Tonne, weil sie in keinster Weise die Qualität der Schüsse berücksichtigen.

Wenn Giefer bei 10 Schüssen 8 Kullerbälle hält und 2 Granaten reinlässt, während Mielitz bei 10 Schüssen 4 Granaten hält und 6 Granaten reinlässt, dann hat Giefer ne bessere Quote bei schlechterer Leistung.

Genauso gibt es unterschiedliche Definitionen einer Glanzparade. Es gibt sicher Leute, die sprechen schon von einer Glanzparade wenn ein Keeper mal übergreift.

Abgefangene Flanken ist ähnlich sinnlos, weil da keinerlei Angaben darüber ist, wieviele Flanken denn überhaupt geschlagen wurden.

Also völliger Nonsens. Hab ich aber auch schon öfter geschrieben.

leider hat sich miele oft nicht mit ruhm bekleckert. ein torwart muss auch mal ein spiel gewinnen . dann darf er auch eins mal verlieren. wie gesagt eins.

Statistiken sind bei Keepern eh für die Tonne, weil sie in keinster Weise die Qualität der Schüsse berücksichtigen.

Wenn Giefer bei 10 Schüssen 8 Kullerbälle hält und 2 Granaten reinlässt, während Mielitz bei 10 Schüssen 4 Granaten hält und 6 Granaten reinlässt, dann hat Giefer ne bessere Quote bei schlechterer Leistung.

Genauso gibt es unterschiedliche Definitionen einer Glanzparade. Es gibt sicher Leute, die sprechen schon von einer Glanzparade wenn ein Keeper mal übergreift.

Abgefangene Flanken ist ähnlich sinnlos, weil da keinerlei Angaben darüber ist, wieviele Flanken denn überhaupt geschlagen wurden.

Also völliger Nonsens. Hab ich aber auch schon öfter geschrieben.

an dieser stelle sind wir einer meinung! :tnx:

Diese Zusammenfassungen sind ja teilweise sehr nett, nur würde ich doch gern mal sehn, wie die "Hauptdarsteller" sonst agieren. Da geht es mir besonders darum, ob er nur durch die Gegend fliegt und Bälle wegfaustet, oder wie oft er Bälle auch sicher fängt und wie die Strafraumbeherrschung bei Flanken aussieht.
Einer Abwehr verleiht ein Torwart, der souverän die Bälle fängt (natürlich nicht in jeder Situation möglich), eher Sicherheit als ein "Reflexgott".

Giefer hat immer noch keine besseren Anlagen als Mielitz, auch wenn er hier noch 100mal vorgeschlagen wird. :crazy:

Mit Giefer wird Werder also wieder ein Spitzenteam ???

Giefer hat diese Saison gut gehalten, zumeist zumindest, Fehler gehören dazu und sind Teil des Lernprozesses bzw. von Erfahrungsbildung ...

Entweder holt man sich ein Riesentalent mit mehr Erfahrung (z.B. Baumann aus Freiburg) oder einen erfahrenen Mann, dann sollte man Mielitz aber abgeben - oder man holt sich vernünftige Spieler für die Defensive (wo ich nicht allein die Abwehr zuzähle) und hat dann eben einen Torwart, der noch nicht Topleistungen mangels Erfahrung usw. bringt bzw. zumindest nicht regelmäßig ...

Aber das wird schon ...

Drobny als Backup holen. An ihm könnte sich Mielitz aufrichten, an Erfahrung gewinnen. Wirds dann nächstes Jahr immer noch nix, kann der ohne Probleme einspringen.

Gleiche Nummer mit Heinz Müller.

Ich denke, dass man sich vor der Saison für Mielitz als Nummer 1 entschieden und deswegen Trapp nicht verpflichtet hat (unabhängig davon, ob dieser gekommen wäre). Die Frage wird sein, inwieweit man diesen Weg weiter geht. Ich hätte kein schlechtes Gefühl, wenn Mielitz weiter aufgebaut wird. Sollte man sich dennoch für andere Keeper entscheiden, dann wäre Timo Horn eine absolute Top-Wahl. Einer der talentiertesten Nachwuchskeeper des Landes.

Giefer hat immer noch keine besseren Anlagen als Mielitz, auch wenn er hier noch 100mal vorgeschlagen wird. :crazy:

Doch, hat er. Kann man nahezu jeden Spieltag aufs Neue sehen. Es gibt schon einen Grund, warum Bayern den als Nummer 2. holen wollte.

Glaube ich nicht, Tim Wiese kommt vielleicht wieder ...

Wurde dementiert, kein Interesse.

Sollte man sich dennoch für andere Keeper entscheiden, dann wäre Timo Horn eine absolute Top-Wahl. Einer der talentiertesten Nachwuchskeeper des Landes.

Hat man mit dem nicht vor der Saison sogar schon verhandelt?

Back