Zumal in jeder kleineren Krise sofort die Frage gestellt würde, ob TS das vielleicht nicht hätte besser machen können.
So viel schlechter als unter Schaaf geht es momentan aber auch nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zumal in jeder kleineren Krise sofort die Frage gestellt würde, ob TS das vielleicht nicht hätte besser machen können.
Verkenne ich die versteckte Ironie in deinem Beitrag oder ist das dein Ernst? Der Aufsichtsrat hat sich wie schon bei Filbry bewusst für einen externen, profilierten Kandidaten ohne Stallgeruch entschieden. Wie kommt man auf die absurde Idee, dass der Aufsichtsrat einen "systemtreuen Lemming" erwartet hat? Und welchem System soll Eichin bitte schön treu sein?Ich bin gespannt, ob Eichin von Lemke zum Rapport bestellt wird. Man hat wohl einen systemtreuen Lemming erwartet und den Gott sei Dank nicht bekommen. Sondern stattdessen einen kritisch hinterfragenden Typen, für den es um den Erfolg des Vereins geht und sonst nichts.
Natürlich geht es noch schlechter. Köln und Hertha sind letzte Saison mit einem ähnlichen Etat wie Werder diese Saison abgestiegen, Hoffenheim wird möglicherweise diese Saison mit einem höheren Etat als Werder absteigen. Dort haben die Trainerwechsel die Lage eher noch verschlimmert. Warum? Weil die Mannschaft nach dem Trainerwechsel immer noch die Gleiche war, mit all ihren strukturellen Problemen.So viel schlechter als unter Schaaf geht es momentan aber auch nicht.
Man ist hier im Bremen sehr dünnhäutig in Bezug auf Kritik.
Verkenne ich die versteckte Ironie in deinem Beitrag oder ist das dein Ernst? Der Aufsichtsrat hat sich wie schon bei Filbry bewusst für einen externen, profilierten Kandidaten ohne Stallgeruch entschieden. Wie kommt man auf die absurde Idee, dass der Aufsichtsrat einen "systemtreuen Lemming" erwartet hat? Und welchem System soll Eichin bitte schön treu sein?
Natürlich geht es noch schlechter. Köln und Hertha sind letzte Saison mit einem ähnlichen Etat wie Werder diese Saison abgestiegen, Hoffenheim wird möglicherweise diese Saison mit einem höheren Etat als Werder absteigen. Dort haben die Trainerwechsel die Lage eher noch verschlimmert. Warum? Weil die Mannschaft nach dem Trainerwechsel immer noch die Gleiche war, mit all ihren strukturellen Problemen.
Kommt darauf an, was man unter Kritik versteht. Auch ein Großteil der "TS-Fancollection" schreibt über Dinge, die verbessert werden könnten, machen Vorschläge etc. Auch das ist Kritik!
Und das "Fass aufmachen" wegen des Plakats machen übrigens eher diejenigen, die Thomas entfernt sehen wollen. Weil da viele nicht einsehen, dass das Recht auf Kritik eben nicht heißt, entgegen der Stadionordnung ein nicht genehmigtes (und so auch nicht genemigungsfähiges) Transparent quer über eine Treppe spannen zu dürfen.
Schlechter geht es immer. Mit meiner Aussage habe ich das aber nicht ausgeschlossen. Und einen Trainerwechsel während der Saison halte ich ebenfalls für problematisch. Sofern der Baum nicht wirklich brennt (=Abstiegsrang), sollte man TS die Saison auf jeden Fall noch zu Ende machen lassen. Danach muss man die Situation neu bewerten.
Schlechter geht es immer. Mit meiner Aussage habe ich das aber nicht ausgeschlossen. Und einen Trainerwechsel während der Saison halte ich ebenfalls für problematisch. Sofern der Baum nicht wirklich brennt (=Abstiegsrang), sollte man TS die Saison auf jeden Fall noch zu Ende machen lassen. Danach muss man die Situation neu bewerten.
Nein, das ist mein absoluter Ernst.
Und meine Einschätzung deckt sich da auch mit dem heutigen Artikel in der SKZ
Hat Allofs nicht ähnliche Worte gewählt, als er noch im Amt war? Dass er nicht deshalb an Schaaf festhalte, weil er schon so lange im Amt ist oder so viel für den Verein geleistet hat, sondern weil er der Meinung ist, dass Schaaf weiter der Richtige ist? Und dass er auch den Trainer entlassen würde, wenn er nicht mehr dieser Meinung wäre?
Oder kann es nicht auch sein, dass Eichin heute wie Allofs damals aus Überzeugung am Trainer festhalten?
Vor allen Dingen wr soll es denn machen? Die Namen wie Tuchel, Streich, Stevens, die hier immer genannt werden, sind unrealistisch.
Das Problem ist nicht TS sondern die spieler. Es muss herausgefunden werden warum die spieler das nicht umsetzen was der Trainer ihnen vermittelt.
Natürlich tun (bzw. taten) sie das. Das stelle ich doch gar nicht in Abrede. Trotzdem sollte man bei solchen öffentlichen Aussagen auch ein bisschen zwischen den Zeilen zu lesen versuchen und das mit anderen Aussagen, die in dem Geschäft getätigt wurden, sowie dem darauf folgenden Handeln vergleichen. Und da hört sich die Aussage von Eichin zu Schaaf heute schon eine Nuance anders an, als es sich noch zu Eichins Amtsantritt vor ein paar Wochen anhörte. Ich kann es natürlich (noch) nicht beweisen, aber für mich hört es sich danach an, als würde jemand so ganz langsam eine Hintertür öffnen, die bisher streng verschlossen war. Vielleicht auch, um mal die Reaktion extern und intern abzutesten. Es wird spannend, sich genau die weiteren Aussagen in den nächsten Wochen anzuhören.

Hat Allofs nicht ähnliche Worte gewählt, als er noch im Amt war? Dass er nicht deshalb an Schaaf festhalte, weil er schon so lange im Amt ist oder so viel für den Verein geleistet hat, sondern weil er der Meinung ist, dass Schaaf weiter der Richtige ist? Und dass er auch den Trainer entlassen würde, wenn er nicht mehr dieser Meinung wäre?
War das unter Allofs auch schon eine Revolution? Oder kann es nicht auch sein, dass Eichin heute wie Allofs damals aus Überzeugung am Trainer festhalten?
[...]
Das ist inhaltlich das Gleiche wie die Aussagen von KA ehemals oder die von Fischer im B'LD-Interview von neulich: Man ist vom Trainer überzeugt, und untermauert dies mit dem Hinweis, dass man sich natürlich auch vom Trainer trennen würde, wenn es denn nicht mehr passen würde, will also Unabhängigkeit von der Person TS zeigen. Und einen Trainerwechsel während der Saison halte ich ebenfalls für problematisch. Sofern der Baum nicht wirklich brennt (=Abstiegsrang), sollte man TS die Saison auf jeden Fall noch zu Ende machen lassen. Danach muss man die Situation neu bewerten.
Ich halte Lemke ehrlich gesagt nicht für so naiv, dass er glaubt, jemand wie Eichin würde sich allein mit dem Aushandeln von Verträgen begnügen. Das Eichin da mehr mitmischen wird, war doch von Anfang an klar.