Jetzt ist der Fernseher hin. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Eichin gleich um 22:45 zu Gast im Sportclub.
Wenn der jetzt auch wieder anfängt von wegen wir haben keine Trainerdiskussion und wir kommen da raus mit TS, dann schmeiß ich den Fernseher ein.

Wenn der jetzt auch wieder anfängt von wegen wir haben keine Trainerdiskussion und wir kommen da raus mit TS, dann schmeiß ich den Fernseher ein.
Jetzt ist der Fernseher hin.![]()

Wer war der Werder Fan dahinter??
Leider nix neues von Eichin![]()
Ich bewerte Thomas Schaaf nicht als Institution, sondern nach dem, was er jeden Tag leistet, sagte Eichin am Rande des Vormittagstrainings und fügte durchaus überraschend an: Es ist nicht so, dass hier ein Trainerwechsel, so wie das immer behauptet wird, völlig ausgeschlossen ist. Auf die sich anschließende Frage, ob Schaaf auch am Saisonende noch im Amt sein wird, antwortete Eichin: Davon gehe ich aus.
Da muss ich ehrlich sagen es stimmt mich ein wenig optimistischer das der Trainer nicht einfach aus ideologischen Gründen gehalten wird, sondern tatsächlich kritisch beäugt wird.
Ich könnte mir aber auch vorstellen das Eichin nach diesen Aussagen von den Vereinsbossen zurechtgestutzt wird.
Kann das sein das Eichin sich ein bisschen auf Arnautovic eingeschossen hat?

Solche Worte sind für Bremer Verhältnisse ja schon fast eine Revolution. :daumen:

Da muss ich ehrlich sagen es stimmt mich ein wenig optimistischer das der Trainer nicht einfach aus ideologischen Gründen gehalten wird, sondern tatsächlich kritisch beäugt wird.
Ich könnte mir aber auch vorstellen das Eichin nach diesen Aussagen von den Vereinsbossen zurechtgestutzt wird.
Kann das sein das Eichin sich ein bisschen auf Arnautovic eingeschossen hat?

roll
sehen können.Hat Allofs nicht ähnliche Worte gewählt, als er noch im Amt war? Dass er nicht deshalb an Schaaf festhalte, weil er schon so lange im Amt ist oder so viel für den Verein geleistet hat, sondern weil er der Meinung ist, dass Schaaf weiter der Richtige ist? Und dass er auch den Trainer entlassen würde, wenn er nicht mehr dieser Meinung wäre?Solche Worte sind für Bremer Verhältnisse ja schon fast eine Revolution. :daumen:
Alleine kann er das nicht entscheiden. Eine Trainerentlassung müsste auch ein weiterer Geschäftsführer (entweder Filbry oder Fischer) mittragen.Ich habe mal eine ganz einfache Frage. Hätte Eichin denn die Macht, TS wirklich zu entlassen?
Natürlich nicht. Willi Lemke hat seit 1999 nichts mehr mit dem operativen Geschäft bei Werder zu tun. Er sitzt nur im Aufsichtsrat und entscheidet dort mit über die personelle Besetzung der Geschäftsführung und über die Genehmigung des Haushalts.Oder kann er da von Lemke überstmimt werden?
Also der Eichin muss ja Cochones aus Stahl haben. Ist erst ein paar Wochen hier und tätigt Aussagen, die für Bremer Verhältnisse ja fast schon revolutionär sind.
Ich habe mal eine ganz einfache Frage. Hätte Eichin denn die Macht, TS wirklich zu entlassen? Oder kann er da von Lemke überstmimt werden? Oder hat TS womöglich ne Klausel, nach der er einer Entlassung selbst zustimmen muss
Ich habe etwas Angst um Eichin. Wenn er sich noch weiter vorwagt, wird er wahrscheinlich wieder entlassen. Wobei wir dann natürlich dicht machen könnten.
Und die öffentliche Kritik an Arnautovic ist ja auch schon fast ein Novum. Hat er so wenig Einsatz gezeigt? Ich habe bisher wieder nur die Highlightsroll
sehen können.
Ob ein Eichin sich gestern mit seinem Auftritt beim SC einen Gefallen getan hat, mag ich bezweifeln. Ich glaube kaum, dass dieser Verein, der sich mit Haut und Haaren TS verschrieben hat, einem Wechsel zustimmen würde.
Vor allen Dingen wr soll es denn machen? Die Namen wie Tuchel, Streich, Stevens, die hier immer genannt werden, sind unrealistisch. Werder war mal eine Topadresse in der Buli. Die Betonung liegt auf "war".
Alle Trainer und das gesamte Umfeld im Verein ist auf TS ausgerichtet. Viele Spieler (zB Hunt) gehören klar zur TS-Fraktion und würde im Falle seiner Demissio selber die Reißleine ziehen.
Das prekäre an der Gesamtsituation ist, dass Alles von einer Person hier abhängt. Der neue Trainer hätte keine Chance und würde gegen einen Mythos im Verein (=ASR) und bei dem Gros der Fans ankommen müssen. Die Voraussetzungen wären auch bei einem schlechteren Kader extrem ungünstig, so dass sich Jeder das gut überlegen würde, in diese großen Fußstapfen treten zu wollen.
Werder wollte und will das so, ergo müssen sie mit der Situation jetzt so umgehen. Kontinuität und Umbruch sind die Schlagworte.
Ob ein Eichin sich gestern mit seinem Auftritt beim SC einen Gefallen getan hat, mag ich bezweifeln. Ich glaube kaum, dass dieser Verein, der sich mit Haut und Haaren TS verschrieben hat, einem Wechsel zustimmen würde.
Vor allen Dingen wr soll es denn machen? Die Namen wie Tuchel, Streich, Stevens, die hier immer genannt werden, sind unrealistisch. Werder war mal eine Topadresse in der Buli. Die Betonung liegt auf "war".
Alle Trainer und das gesamte Umfeld im Verein ist auf TS ausgerichtet. Viele Spieler (zB Hunt) gehören klar zur TS-Fraktion und würde im Falle seiner Demissio selber die Reißleine ziehen.
Das prekäre an der Gesamtsituation ist, dass Alles von einer Person hier abhängt. Der neue Trainer hätte keine Chance und würde gegen einen Mythos im Verein (=ASR) und bei dem Gros der Fans ankommen müssen. Die Voraussetzungen wären auch bei einem schlechteren Kader extrem ungünstig, so dass sich Jeder das gut überlegen würde, in diese großen Fußstapfen treten zu wollen.
Werder wollte und will das so, ergo müssen sie mit der Situation jetzt so umgehen. Kontinuität und Umbruch sind die Schlagworte.
Zumal in jeder kleineren Krise sofort die Frage gestellt würde, ob TS das vielleicht nicht hätte besser machen können.