G
gelöscht
Guest
Ist Niels Bogena ein Guter?
was der Spacken schreibt, dem traue ich keinen Zentimeter über den Weg. Unseriöser geht es schon fast gar nicht!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist Niels Bogena ein Guter?
Nein, muß man natürlich nicht, ich bin auch angeschlagen, das kannst du glauben.
Trotzdem: Was ist Werder?
Was magst du an unserem Verein? Die hanseatische Zurückhaltung? Das zu teure und zu kleine Stadion das noch nicht mal ne Autobahnanbindung hat? Den Hühner-Hauptsponsor?
Was ist es?
Das Fan-Dasein kann man wohl rational nicht erklären. Ich kann Dir aber zumindest sagen, wie ich Fan geworden bin. Nämlich schlicht und einfach aus dem gleichen Grund, warum es so viele Bayern und Dortmund Fans gibt. Ich war Erfolgsfan, so ca. 1993/94. Also gegen Ende der goldenen Rehhagel-Ära. Werder hatte damals Erfolg, war aktueller Meister und hätte es 1995 fast nochmal geschafft. Da war ich infiziert und das hält seitdem ein Leben lang. Ich hätte Dir diese Frage wahrscheinlich zwischen 95 und 99 auch nicht sinnvoll beantworten können. Was ich danach toll fand, ist das, was alle toll fanden: Mit hanseatischer Bescheidenheit und geringsten Mitteln wurden wir Double-Sieger und sechsmaliger CL-Teilnehmer, Europapokalfinalist und weitere zwei Mal Pokalsieger. Da hat man erkannt, was Werder ausmachte.
Wenn man aber heute erkennt, dass ein Großteil der damaligen Protagonisten heute kurz davor ist, den Karren komplett gegen die Wand zu fahren, dann bleibt einem nicht viel anderes übrig, als das auch mal offen anzusprechen und die "Dinge" zu kritisieren. Da dieser Zustand nun leider auch schon etwas länger anhält, mag das manchmal wie ein ständiges Beklagen aussehen. Es ist aber nunmal leider die Realität.
Sorry, wenn das nun ein bißchen ins Off-Topic abgerutscht ist.
Wenn dieses Plakat wirklich gezeigt wurde und es dann entfernt wurde, dann sagt es eine Menge über die Außendarstellung von Werder in diesen sportlich schlechten Zeiten aus. So stellt sich der Verein also die Meinungsfreiheit vor. Der Fan soll also sein Geld abliefern und dann seinen Mund halten und wenn es geht noch die peinlichen Leistungen mit Beifall honorieren. Aber in Prinzip sind wir Fans ja selber Schuld. Viel zulange wird und wurde alles gutgeheißen was bei Werder passiert. Ich hoffe das so langsam aber sicher die Kritik richtig laut wird.

scheinheiliger kann ne Argumentation schon fast nicht mehr sein!
scheinheiliger kann ne Argumentation schon fast nicht mehr sein!

Find' ich gut. Falls irgendein Fan seine Dauerkarte zurück geben möchte, möge er mich bitte per PN kontaktieren. Ich nehm' sie! Kumpel von mir hätte auch Bock.
:daumen:Auch diese Aktion passt zu Werder im Jahr 2013. Jegliche Kritik versuchen zu vertuschen, erst das Plakat, nach Schlußpfiff mit aufgedrehten Lautsprechern die lautstarken Pfiffe.
Unfassbar, das es immer noch "Fans" gibt, die auf der "heilen, schönen Werderwelt-Welle" der verantwortlichen Herren mitschwimmen...:unfassbar:
Fand den vor einigen Seiten gemachten Vorschlag gut: Alle, die glauben, das Plakat sei wegen seines Inhalts entfernt worden, stellen sich beim nächsten Spiel mit einem Transparent, auf dem "Weiter so, WL und TS und LDF" auf. Es muss aber der Vergleichbarkeit wegen ebenso groß sein und die komplette Treppe versperren.
Sollte dieses nicht entfernt werden, stelle ich mich beim Spiel darauf mit einem "Ich bin kein Werder-Fan, sondern tue nur seit Jahren so, weil ich Thomas sexuell attraktiv finde" in die Ost.

Unfassbar, das es immer noch "Fans" gibt, die auf der "heilen, schönen Werderwelt-Welle" der verantwortlichen Herren mitschwimmen...:unfassbar:
Gruß vom
Werder-Oldie
PS: Ich habe an diesem Wochenende noch kein einziges Wort von Dir zu der desaströsen Leistung Werders gegen Fürth gelesen...

Das Gute daran ist ja, dass das Plakat, dadurch dass es einkassiert wurde, für mehr Aufsehen gesorgt hat, als es ohne diese Aktion hätte.
Feuerfest ist es nicht, es ist eine Tischdecke seiner Großmutter. Nach Erlaubnis hat er gefragt. Die Antwort der Service-Hotline für Dauerkartenbesitzer war, dass Plakate erlaubt sind, wenn sie nicht ehrverletzend oder rassistisch sind.
Das war nicht der Fall. Abgenommen wurde es ihm trotzdem.
Es ist sicherlich richtig das man sich im Weserstaduion an die Hausregeln zu halten hat aber in diesem Fall klingt das für mich eher nach Ausrede. Gabs in der letzten Saison nicht schon mal einen ähnlichen Vorfall wo etas kritisches sofort einkassiert wurde. Irgendwie hab ich das sowas in Erinnerung!?Plakat einkassiert mit anti TS, WL, KDF schaut immer so aus als wenn man keine Kritik im Stadion wünscht.Das ist das was hängen bleibt in der öffentlichkeit!
Ist zwar die Bild aber:
Aber was wäre denn die Alternative? Plakate, die gegen die Stadionordnung verstoßen und quer über die Treppe gespannt werden hängen lassen, nur weil was kritisches darauf steht? Und ein vergleichbares, auf dem Motivationshilfen stehen, entfernen lassen, weil die Stadionordnung dann doch gilt?
Nochmal...Ob die Gründe berechtig sind oder nicht...In der öffentlichkeit wird sowas halt anders wahrgenohmen.
Und wenn man sich das Foto aus der Bild anschaut fällt ein Grund schonmal weg..Das es die Treppe versperrt find ich ja mehr als lächerlich...Zwar stehen die Herren an der Treppe mit dem Banner aber 1. geht man dann 2 schritte zur seite und die treppe ist wieder frei wenn jemand durch will, es ist ja nicht festgefunden oder so und 2. die Sichtbehinderung hast auch mit Bannern die genhemigt werden.Die müssen ja auch irgendwo hängen und das ist bestimmt nicht an der Außenfassade.
Wie wäre es denn wenn man als Ordner da ein wenig feingefühl entwickeln würde und zu den Personen sagen würde wenn schon der Banner dann so und so.Einen Kompromiss und Dialok suchen wären ratsam.Aber man kann auch stur auf Paragraphen bzw. auf KDF vertrauen.
Bleibt nur noch das mit dem Brandschutz...Ich weiß jetz nicht wo in der Süd es gehalten wurde aber kann mich nicht erinnern das es da jemals zu Feuer kam oder kommen wird.scheinheilig....