Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sokratis auf der 6, Ignjovski auf Linksaussen, Arno, Hunt, Elia auf der Bank, Doppel 6 oder nicht etc...

Das sind doch alles nur noch die letzten, blinden Aktionismustaten eines Trainers der in den letzten Zügen liegt, weil er auf Teufel komm raus, egal was er macht und tut, bastelt und trainiert, die Grundprobleme nicht in den Griff bekommt!

Das ist dasselbe wie letztes Jahr Naldo auf der 6, Pizarro quasi auf der Zehn etc...

Eines ist doch mittlerweile, nach nunmehr einigen Jahren völlig klar...

...völlig egal wie das Personal oder das System aussieht, Schaaf KANN die grundlegenden Probleme nicht lösen!

Sokratis ist perfekt für einen Part einer Doppelsechs,kriegt er die Chance dort öfter zu spielen,wird er das auch beweisen

kann ich Dir 1000%ig unterschreiben! WENN die Kollegen dann auch endlich mal ebenfalls an ihre Leistungsgrenzen gehen und WACH wären, dann würden wir noch so einige starke Teams in dieser Saison weg fetzen! Aber nein! Wir verschenken lieber Siege wie gegen Augsburg und gegen Fürth! Ich könnte einfach nur noch abkotzen! Das ist ohne Worte! :wild:

Und wenn diese Bedingung nicht gegeben ist, dann hat der Trainer auch weniger Möglichkeiten der Einflussnahme. Dann muss er allerdings dringend dafür sorgen, dass sich das ändert.

Das geht doch aber am Thema vorbei, verschiedene Systeme hatten wir die Saison genug, manchmal mit größeren, manchmal mit kleineren Abwandlungen. Was wir oft nicht hatten war Wille und Einsatzbereitschaft - manchmal im Kollektiv, manchmal auch "nur" bei einzelnen. Da bin ich voll bei TS: das System ist egal, wenn die Grundtugenden nicht beherzigt werden. Momentan kann das Team KEIN System erfolgreich spielen, weil in jedem System, in jeder Aufstellung das gleiche angeboten werden muss: Zweikämpfe müssen angenommen und gewonnen werden, Pässe müssen beim eigenen Mitspieler ankommen, wenn der Ball verlorengeht, muss er schnell und konsequent von allen wiedergewonnen werden wollen, etc. pp.

Allerdings fehlte auch in diesem Spielen immer noch so einiges. Dass diese Spiele als positive Beispiele herangezogen werden müssen, zeigt eigentlich sehr gut, das gesamte Ausmaß des derzeitigen Dilemmas.

Richtig, aus den guten bzw. besseren Spielen wurden nicht die richtigen Lehren gezogen, vermute ich mal. Wenn ich allerdings höre/lese, wie TS das sieht, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das den Spielern nicht vermittelt wurde.

Ich will die jetzige Situation nicht mit der unter Magath 1999 vergleichen, aber ich glaube, dass man im Nachhinein sehr froh darüber sein darf, dass die Mannschaft damals nicht mehr wollte. So eindeutig ist das also nicht, wie du es darstellst.

Dann tue es auch nicht. Mal ganz davon ab, dass aus diesem Team, die, so Deine Meinung, ja gottseidank nicht mehr wollte und damit den Trainer beerdigte, nicht mehr allzu lange allzu viele bei Werder waren, schon gar nicht mehr dann, als Werder dann erfolgreich wurde. Richtig, weil solche Spieler kein Verein gebrauchen kann. Mit denen ist nicht gut zu arbeiten. Die wurden peu a peu abgegeben, klingt nach Umbruch.

Sokratis auf der 6, Ignjovski auf Linksaussen, Arno, Hunt, Elia auf der Bank, Doppel 6 oder nicht etc...

Das sind doch alles nur noch die letzten, blinden Aktionismustaten eines Trainers der in den letzten Zügen liegt, weil er auf Teufel komm raus, egal was er macht und tut, bastelt und trainiert, die Grundprobleme nicht in den Griff bekommt!

Das ist dasselbe wie letztes Jahr Naldo auf der 6, Pizarro quasi auf der Zehn etc...

...völlig egal wie das Personal oder das System aussieht, Schaaf KANN die grundlegenden Probleme nicht lösen!

so wie es aussieht ist das leider so! :( entweder braucht es noch mehr Zeit, oder aber im Team stimmt irgendwtwas nicht! Und ich prsönlich vermute GANZ STARK letzteres! :mad:

:tnx:
Genau so sehe ich das auch
Schaaf raus,und zwar sofort
Der neue Trainer stellt Socke hoffentlich trotzdem auffe 6

unabhängig von Sokratis auf der 6 sollten die Spieler GENERELL dort spielen wo sie am stärksten sind bzw. WAS IHRE NATUR IST!!! Natürlich alles abhängig vom Teamgefüge in dem sie spielen!! Das bedeutet: Socke auf die 6! Theo WEG aus der Defensive, hin in die Offensive! Junuzovic: offensiver Part der Doppel 6! Ekici: 8er bzw. ZM! Elia auf rechts und nicht auf links! Arni auf links! KDB oder Hunt zentral hinter den Spitzen! Auch bei Schmitz auf links bin ich defensiv sehr skeptisch! Langfristig hätte ich dort lieber einen defensiv stärkeren Spieler.

Kann ich nicht nachvollziehen. Das Rumgeiere gestern auf dem Platz lag zu 50% an der Fehleinschätzung Sokratis auf die Sechs zu stellen.

Falls mann für die nächste Saison Hummels verpflichten sollte, kann man das Experiment gerne wiederhohlen. Ansonsten büdde nicht.

unabhängig von Sokratis auf der 6 sollten die Spieler GENERELL dort spielen wo sie am stärksten sind bzw. WAS IHRE NATUR IST!!! Natürlich alles abhängig vom Teamgefüge in dem sie spielen!! Das bedeutet: Socke auf die 6! Theo WEG aus der Defensive, hin in die Offensive! Junuzovic: offensiver Part der Doppel 6! Ekici: 8er bzw. ZM! Elia auf rechts und nicht auf links! Arni auf links! KDB oder Hunt zentral hinter den Spitzen! Auch bei Schmitz auf links bin ich defensiv sehr skeptisch! Langfristig hätte ich dort lieber einen defensiv stärkeren Spieler.

Wobei Schmitz noch das abruft, was er kann und man von ihm erwarten durfte. Defensiv war er auch schon auf Schalke umstritten, daher habe ich diese Verpflichtung von Anfang an nicht nachvollziehen können. Sokratis... naja, ein glücklicher Einstand sieht eben anders aus.

Das geht doch aber am Thema vorbei, verschiedene Systeme hatten wir die Saison genug, manchmal mit größeren, manchmal mit kleineren Abwandlungen.

Ich meine nicht solche Systeme, in denen mal ein halbes Jahr so gespielt wird und dann wieder ein halbes Jahr so, sondern darum, dass diese Mannschaft (auch in den besseren Spielen) nie in der Lage war, sich an veränderte Situationen und den Gegner anzupassen, sondern immer nur ihren einen Stiefel runtergespielt hat, mal mit mehr, mal mit weniger Einsatz. Da fehlte völlig die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit - ganz unabhängig vom fehlenden Einsatz, den wir in den letzten Wochen so oft erleben durften.

Richtig, aus den guten bzw. besseren Spielen wurden nicht die richtigen Lehren gezogen, vermute ich mal. Wenn ich allerdings höre/lese, wie TS das sieht, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das den Spielern nicht vermittelt wurde.

Dass versucht wurde, ihnen das zu vermitteln, würde ich auch nicht bezweifeln wollen. Dass das eher weniger geklappt hat allerdings auch.

Dann tue es auch nicht. Mal ganz davon ab, dass aus diesem Team, die, so Deine Meinung, ja gottseidank nicht mehr wollte und damit den Trainer beerdigte, nicht mehr allzu lange allzu viele bei Werder waren, schon gar nicht mehr dann, als Werder dann erfolgreich wurde. Richtig, weil solche Spieler kein Verein gebrauchen kann. Mit denen ist nicht gut zu arbeiten.

Ich glaube kaum, dass diese Spiele aus Charaktergründen abgegeben wurden, sondern aus Gründen der Qualität. Der Kader, den Werder nach vier Jahren Rumgegurke hatte, passte ja nun wirklich nicht mehr vorne und hinten zusammen.

unabhängig von Sokratis auf der 6 sollten die Spieler GENERELL dort spielen wo sie am stärksten sind bzw. WAS IHRE NATUR IST!!! Natürlich alles abhängig vom Teamgefüge in dem sie spielen!! Das bedeutet: Socke auf die 6! Theo WEG aus der Defensive, hin in die Offensive! Junuzovic: offensiver Part der Doppel 6! Ekici: 8er bzw. ZM! Elia auf rechts und nicht auf links! Arni auf links!

Hör auf, ich kann gleich nicht mehr. Das ist Slapstick pur :lol::lol::lol:

Ich meine nicht solche Systeme, in denen mal ein halbes Jahr so gespielt wird und dann wieder ein halbes Jahr so, sondern darum, dass diese Mannschaft (auch in den besseren Spielen) nie in der Lage war, sich an veränderte Situationen und den Gegner anzupassen, sondern immer nur ihren einen Stiefel runtergespielt hat, mal mit mehr, mal mit weniger Einsatz. Da fehlte völlig die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit - ganz unabhängig vom fehlenden Einsatz, den wir in den letzten Wochen so oft erleben durften.

Sowohl gegen Gladbach als auch gegen Fürth wurde doch genau das getan, in beiden Spielen wurde übrigens versucht, dass Offensivproblem der jeweiligen ersten Halbzeit zu beheben. Es wurde also reagiert, die Situation erkannt und der Gegnertaktik versucht zu entsprechen. In der Hinrunde hatten wir das Problem übrigens mMn eher nicht, da war es eher, oft zumindest, klassisches Pech mit dem Aluminium und den Schiris, und manchmal eben die aber zu erwartende Unerfahrenheit eines neuen Teams mit neuen Systemen. Also gab es dort mMn keinen wirklichen Grund, auf die Spielweise während des Spiels in Form von Systemumstellung einzuwirken.

Dass versucht wurde, ihnen das zu vermitteln, würde ich auch nicht bezweifeln wollen. Dass das eher weniger geklappt hat allerdings auch.

Und hier sind wir wieder bei dem Punkt, ob der Trainer das menschenmögliche macht (und es eben an den Spielern liegt) oder eben nicht. Ich bin da eben bei ersterem. Weil es eben Indizien dafür gibt, die das untermauern.

Ich glaube kaum, dass diese Spiele aus Charaktergründen abgegeben wurden, sondern aus Gründen der Qualität. Der Kader, den Werder nach vier Jahren Rumgegurke hatte, passte ja nun wirklich nicht mehr vorne und hinten zusammen.

Joa, genau. Und wie lange hat es gedauert, bis Werder, nach der Übernahme des Trainerpostens, einen Kader hatte, der sich über die Liga wieder für den Europapokal qualifizieren konnte?
Mal ganz davon ab, dass "professionelle Einstellung", zumindest mMn, eine sehr wichtige Qualität bei einem Profifußballer ist.

Aber genau das macht er doch.
Hat versucht, die Defensive zu stabilisieren.

Aber wenn die Spieler nicht laufen und keinen Einsatz bringen,
kannst Du auch 7 DM aufstellen, das hilft nix.

Und er muß nun mal mit dem auskommen,
was ihm gegeben ist, er kann ja nicht das komplette Team aus dem Kader streichen.

Sorry, aber der Einzige, von dem vorbildliche Reaktion und Einsatz kommen,
ist TS.

Die anderen, insbesondere Arnautovic, Sokrates, Ekici etc bitte sehr gerne nach der Saison verkaufen und solche Spieler holen, die auch Bock auf ihren mehr als privilegierten Job haben !

Das macht es ja so traurig, mindestens 75 % der Spieler wirken lustlos, orientierungslos, verunsichert, überspielt - aber beim Reden und bei Interviews sind sie top !

Sicherlich ist der Trainer so gesehen derzeit eine arme Sau, aber auf der anderen Seite ist er mitverantwortlich, daß es soweit gekommen ist, hätte vielleicht vorher mehr und härter durchgreifen müssen !

Auf der anderen Seite ist es so, wenn mehrere Spieler nicht wollen, was passiert ? Eigentlich wird immer der Trainer gefeuert - wenn ein Spieler nicht will, geht das durchaus auch mal anders ...

Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass Ende 2013/14 abgerechnet wird - dafür habe ich auch gestimmt. Eine neue, junge Mannschaft ist nun in einem deftigen Leistungsloch und ruft nichts ab. Positive Ausreißer gibt es aber.

Dann sortieren wir alle mit derzeitiger schlechter Leistung aus. In Mainz spielt dann die U23 + Trybull, Iggy und Yildirim. Happy birthday :ugly:

Du willst also ernsthaft den Ex-Co von Rangnick? Halbes Jahr Hoffenheim und da auch nichts gerissen in einer damals noch euphorischen Zeit dort. Dann eher Rangnick oder Skripnik + Frings ab 01.07.2014 wenn alles fehlschlug.

Klar doch, viel schlimmer als momentan kann es fast nicht mehr werden :unfassbar: ... Natürlich ist das keine Garantie für Verbesserungen, aber zumindest kurzfristig dürften die Spieler sich mehr bemühen, weil ja dann wohl niemand mehr gesetzt ist ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back