Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die Mannschaft nicht will, hat der Trainer total versagt. Ist ist seine Aufgabe das meiste aus der Mannschaft raus zu holen.
Sokratis ist perfekt für einen Part einer Doppelsechs,kriegt er die Chance dort öfter zu spielen,wird er das auch beweisen
Und wenn diese Bedingung nicht gegeben ist, dann hat der Trainer auch weniger Möglichkeiten der Einflussnahme. Dann muss er allerdings dringend dafür sorgen, dass sich das ändert.
Allerdings fehlte auch in diesem Spielen immer noch so einiges. Dass diese Spiele als positive Beispiele herangezogen werden müssen, zeigt eigentlich sehr gut, das gesamte Ausmaß des derzeitigen Dilemmas.
Ich will die jetzige Situation nicht mit der unter Magath 1999 vergleichen, aber ich glaube, dass man im Nachhinein sehr froh darüber sein darf, dass die Mannschaft damals nicht mehr wollte. So eindeutig ist das also nicht, wie du es darstellst.
Sokratis auf der 6, Ignjovski auf Linksaussen, Arno, Hunt, Elia auf der Bank, Doppel 6 oder nicht etc...
Das sind doch alles nur noch die letzten, blinden Aktionismustaten eines Trainers der in den letzten Zügen liegt, weil er auf Teufel komm raus, egal was er macht und tut, bastelt und trainiert, die Grundprobleme nicht in den Griff bekommt!
Das ist dasselbe wie letztes Jahr Naldo auf der 6, Pizarro quasi auf der Zehn etc...
Eines ist doch mittlerweile, nach nunmehr einigen Jahren völlig klar...
...völlig egal wie das Personal oder das System aussieht, Schaaf KANN die grundlegenden Probleme nicht lösen!
entweder braucht es noch mehr Zeit, oder aber im Team stimmt irgendwtwas nicht! Und ich prsönlich vermute GANZ STARK letzteres! 
Sokratis auf der 6, Ignjovski auf Linksaussen, Arno, Hunt, Elia auf der Bank, Doppel 6 oder nicht etc...
Das sind doch alles nur noch die letzten, blinden Aktionismustaten eines Trainers der in den letzten Zügen liegt, weil er auf Teufel komm raus, egal was er macht und tut, bastelt und trainiert, die Grundprobleme nicht in den Griff bekommt!
Das ist dasselbe wie letztes Jahr Naldo auf der 6, Pizarro quasi auf der Zehn etc...
Eines ist doch mittlerweile, nach nunmehr einigen Jahren völlig klar...
...völlig egal wie das Personal oder das System aussieht, Schaaf KANN die grundlegenden Probleme nicht lösen!

Genau so sehe ich das auch
Schaaf raus,und zwar sofort
Der neue Trainer stellt Socke hoffentlich trotzdem auffe 6
Genau so sehe ich das auch
Schaaf raus,und zwar sofort
Der neue Trainer stellt Socke hoffentlich trotzdem auffe 6
Kann ich nicht nachvollziehen. Das Rumgeiere gestern auf dem Platz lag zu 50% an der Fehleinschätzung Sokratis auf die Sechs zu stellen.

unabhängig von Sokratis auf der 6 sollten die Spieler GENERELL dort spielen wo sie am stärksten sind bzw. WAS IHRE NATUR IST!!! Natürlich alles abhängig vom Teamgefüge in dem sie spielen!! Das bedeutet: Socke auf die 6! Theo WEG aus der Defensive, hin in die Offensive! Junuzovic: offensiver Part der Doppel 6! Ekici: 8er bzw. ZM! Elia auf rechts und nicht auf links! Arni auf links! KDB oder Hunt zentral hinter den Spitzen! Auch bei Schmitz auf links bin ich defensiv sehr skeptisch! Langfristig hätte ich dort lieber einen defensiv stärkeren Spieler.
Das geht doch aber am Thema vorbei, verschiedene Systeme hatten wir die Saison genug, manchmal mit größeren, manchmal mit kleineren Abwandlungen.
Richtig, aus den guten bzw. besseren Spielen wurden nicht die richtigen Lehren gezogen, vermute ich mal. Wenn ich allerdings höre/lese, wie TS das sieht, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das den Spielern nicht vermittelt wurde.
Dann tue es auch nicht. Mal ganz davon ab, dass aus diesem Team, die, so Deine Meinung, ja gottseidank nicht mehr wollte und damit den Trainer beerdigte, nicht mehr allzu lange allzu viele bei Werder waren, schon gar nicht mehr dann, als Werder dann erfolgreich wurde. Richtig, weil solche Spieler kein Verein gebrauchen kann. Mit denen ist nicht gut zu arbeiten.
unabhängig von Sokratis auf der 6 sollten die Spieler GENERELL dort spielen wo sie am stärksten sind bzw. WAS IHRE NATUR IST!!! Natürlich alles abhängig vom Teamgefüge in dem sie spielen!! Das bedeutet: Socke auf die 6! Theo WEG aus der Defensive, hin in die Offensive! Junuzovic: offensiver Part der Doppel 6! Ekici: 8er bzw. ZM! Elia auf rechts und nicht auf links! Arni auf links!

Danke! Aber soooo unendlich viel jünger bin ich dann doch nicht!![]()
Warum zitierst du mich? Ich hab das doch gar nicht geschrieben.

Ich meine nicht solche Systeme, in denen mal ein halbes Jahr so gespielt wird und dann wieder ein halbes Jahr so, sondern darum, dass diese Mannschaft (auch in den besseren Spielen) nie in der Lage war, sich an veränderte Situationen und den Gegner anzupassen, sondern immer nur ihren einen Stiefel runtergespielt hat, mal mit mehr, mal mit weniger Einsatz. Da fehlte völlig die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit - ganz unabhängig vom fehlenden Einsatz, den wir in den letzten Wochen so oft erleben durften.
Dass versucht wurde, ihnen das zu vermitteln, würde ich auch nicht bezweifeln wollen. Dass das eher weniger geklappt hat allerdings auch.
Ich glaube kaum, dass diese Spiele aus Charaktergründen abgegeben wurden, sondern aus Gründen der Qualität. Der Kader, den Werder nach vier Jahren Rumgegurke hatte, passte ja nun wirklich nicht mehr vorne und hinten zusammen.
Sorry, da ist etwas durcheinander geraten! Hab es korrigiert.![]()

Aber genau das macht er doch.
Hat versucht, die Defensive zu stabilisieren.
Aber wenn die Spieler nicht laufen und keinen Einsatz bringen,
kannst Du auch 7 DM aufstellen, das hilft nix.
Und er muß nun mal mit dem auskommen,
was ihm gegeben ist, er kann ja nicht das komplette Team aus dem Kader streichen.
Sorry, aber der Einzige, von dem vorbildliche Reaktion und Einsatz kommen,
ist TS.
Die anderen, insbesondere Arnautovic, Sokrates, Ekici etc bitte sehr gerne nach der Saison verkaufen und solche Spieler holen, die auch Bock auf ihren mehr als privilegierten Job haben !
Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass Ende 2013/14 abgerechnet wird - dafür habe ich auch gestimmt. Eine neue, junge Mannschaft ist nun in einem deftigen Leistungsloch und ruft nichts ab. Positive Ausreißer gibt es aber.
Dann sortieren wir alle mit derzeitiger schlechter Leistung aus. In Mainz spielt dann die U23 + Trybull, Iggy und Yildirim. Happy birthday
Du willst also ernsthaft den Ex-Co von Rangnick? Halbes Jahr Hoffenheim und da auch nichts gerissen in einer damals noch euphorischen Zeit dort. Dann eher Rangnick oder Skripnik + Frings ab 01.07.2014 wenn alles fehlschlug.