Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Moin, also angesichts des oft sehr zähen Spiels fand ich die Stimmung klasse!
Mir fehlt als "Anfänger" ein bißchen der Vergleich, aber ich denke, sehr viele haben mitgemacht und es gab schön viele verschiedene Gesänge.
Der Gästeblock ist ganz hübsch und war wider Erwarten richtig vollgepackt.

Das Stadion steht irgendwo draußen "auf dem Acker", das Gelände ist sehr weitläufig. Das Parken mit Pkw an sich sehr gut organisiert, allerdings nach dem Spiel wegen des kanalisierten Abfahrtswegs elend lange, hab von P4 ca. eine Stunde bis zur Autobahn gebraucht, das nächste mal werde ich P7 nehmen, da muss man ein wenig weiter laufen, kommt aber wahrscheinlich viel besser weg.
Organisation im Stadion perfekt: zügiger Einlass, gute Gastronomie (Bargeld!, in der HZ sogar ein mobier Bierverkäufer im Block).
Gegnerisches Publikum soweit ich's gesehen habe sehr zivilisiert, viele Familien mit Kids, angenehme Atmosphäre.

GWG
:schal:Markus:schal:

ich habe noch nie so einen geschlossenen Stehplatz Block gesehen wo Alle mit gemacht haben :daumen::)

Ich kann mich dem weyher_fan nur anschliessen. Ich fand die Stimmung gestern überwiegend echt genial! Es haben, von meinem Empfinden her, ALLE mitgemacht, fast über die gesamte Spielzeit! Das war schon großes Kino und sollte, im positivsten Falle, IMMER so sein.

Ich kann mich dem weyher_fan nur anschliessen. Ich fand die Stimmung gestern überwiegend echt genial! Es haben, von meinem Empfinden her, ALLE mitgemacht, fast über die gesamte Spielzeit! Das war schon großes Kino und sollte, im positivsten Falle, IMMER so sein.

Wäre das man zu Hause auch so!

Kam vor der Glotze echt super rüber! Es wurde aufs Spiel reagiert! Sehr passende (laute) Gesänge!

Klasse! Danke an alle, die dafür gesorgt haben!

ich habe noch nie so einen geschlossenen Stehplatz Block gesehen wo Alle mit gemacht haben :daumen::)

Wäre das man zu Hause auch so!

Kam vor der Glotze echt super rüber! Es wurde aufs Spiel reagiert! Sehr passende (laute) Gesänge!

Klasse! Danke an alle, die dafür gesorgt haben!

Das hört sich ja richtig gut an! Schön das sich auch in schlechten Zeiten so viele Fans auf den Weg gemacht haben.

@Nicole:

Es sind annähernd die selben Gruppen, die selben Vorsänger und die selben Lieder wie im Weserstadion.
Der Unterschied ist nur das alle geballt auf einem Raum stehen und die Mitmachbereitschaft auswärts besser ist.
Wenn mehr Leute einstimmen wird es auch zu Hause besser.

@Rollrasen: Der Spielverlauf ließ das nicht unbedingt vermuten.

Die Zeitungen haben sich ja richtig auf unseren Trainer eingeschossen,
wobei eine konstruktive Krittik ja auch grundsätzlich nicht verkehrt ist.
Viele Reporter werden nur auf negative Äußerungen und Pfiffe warten.

Wir sollten uns nicht von der Presse steuern lassen und dem Wunsch nach negativen Schlagzeilen nicht nachkommen!

Was haltet ihr davon wenn wir uns am Samstag gegen den Mainstream verhalten und Thomas Schaaf mal etwas aufmuntern?

Dass sich die Medien auf ihn eingeschossen haben,hält sich in Grenzen.
Eher sehe ich dies gar nicht so.

Ich denke,es ist eine gute Idee ihn aufzumuntern, da ihn dies vielleicht zusätzlich motiviert.

Es motiviert ein Team immer,wenn die Fans hinter ihm stehen!

Ich hätte da mal eine Frage an die etwas Erfahrenen unter Euch.

Bei den Gladbachern im Block konnte man gestern gut erkennen, das sie dort Lautsprecher im Block verteilt waren.

So konnte man den Vorsänger im TV u.A hören.

Wäre das nicht auch etwas für uns? Oder haben wir sowas und ich habs bisher nur ausgeblendet/nicht erkannt?

Ich danke.

Ich hätte da mal eine Frage an die etwas Erfahrenen unter Euch.

Bei den Gladbachern im Block konnte man gestern gut erkennen, das sie dort Lautsprecher im Block verteilt waren.

So konnte man den Vorsänger im TV u.A hören.

Wäre das nicht auch etwas für uns? Oder haben wir sowas und ich habs bisher nur ausgeblendet/nicht erkannt?

Ich danke.

Das gab es bei uns auch schon.

Nur geht es denen auf die Nerven die nur das Spiel sehen wollen und die Mannschaft ohnehin nicht unterstützen.

@doctone:
Die Parkplatzsituation nach dem Spiel in Gladbach ist immer einee Katastrophe. Leider hilft auch das parken auf P7 (dem nächsten zur Autobahn) nicht, da die Parkplätze nach einem völlig unklaren System geöffnet und die Autos damit auf die Zufahrststraße gelassen werden. :unfassbar:

Zur Stimmung kann ich mich nur anschließen, es wurde durchgängig mitgemacht (auch bei uns im Block) und vor allem auf die Spielsituation eingegangen. Die beiden Vorsänger haben mehrfach Anfeuerungen die von oben kamen aufgenommen. :)

Gab es von denen dann Proteste gegen solche Anlagen?

soweit mir bekannt ist gab es Beschwerden

@doctone:
Die Parkplatzsituation nach dem Spiel in Gladbach ist immer einee Katastrophe. Leider hilft auch das parken auf P7 (dem nächsten zur Autobahn) nicht, da die Parkplätze nach einem völlig unklaren System geöffnet und die Autos damit auf die Zufahrststraße gelassen werden. :unfassbar:

Zur Stimmung kann ich mich nur anschließen, es wurde durchgängig mitgemacht (auch bei uns im Block) und vor allem auf die Spielsituation eingegangen. Die beiden Vorsänger haben mehrfach Anfeuerungen die von oben kamen aufgenommen. :)

Die Vorsänger nehmen generell Gesänge aus dem Umfeld auf, natürlich meistens von den Leuten aus ihrem direkten Umfeld, also vom Ultra Team Bremen, IY und Caillera.
Dann kommt es drauf an wir die Verhältnisse in der jeweiligen Gruppe gerade so sind.
Ich finde es gut wenn man die Sachen vou euch aufgenommen hat, macht doch gleich mehr Spaß, oder?
War bestimmt der Capo von Iy, oder?

Die Stimmung gestern war wirklich gut, es hat (endlich) mal wieder richtig Spaß gemacht, im Block zu stehen! Auch nach dem 0:1 gab es keinen Bruch.

Besonders spaßig, wenn auch ein bisschen böse, war das "döp, döp, döp" nach dem aberkannten Treffer :grinsen:

Ich fand im Übrigen die Idee gut, mit den Flaggen mittig bis weiter oben im Block zu stehen. Dadurch gab es deutlich mehr Plätze mit freier Sicht auf den Platz, so dass meiner Meinung nach jeder, der diese freie Sicht haben wollte, sie auch haben konnte. Und ich glaube, dass diese zentralere Platzierung im Block zusätzlich zur guten Stimmung beigetragen hat. Gerne öfter machen :daumen:

Die Abreise war auch ohne Auto - wie immer - eine Katastrophe. Wir standen eine knappe Stunde in der Bus-Schlange, weil die Busse, die für unsere Schlange bestimmt waren, nicht ausreichend durch Ordner abgegrenzt wurden, so dass jede Menge Leute aus anderen Schlangen dort ebenfalls einsteigen konnten. Beim nächsten Mal kann man die Zeit nach dem Spiel echt besser an einem Bierstand verbringen und von vorneherein einen der letzten Busse einplanen...

Ich freue mich richtig nur positives über Stimmung im Block zu lesen :daumen:. Großes Lob an alle die mitgewirkt haben! Insgesamt bestätigt das mein Bild (Achtung These): Die Werder Auswärtsstimmung ist in den Stadien, die bis ~300 KM von Bremen entfernt sind, meistens ganz gut (mit wenigen Ausnahmen). Da ist Bremen einfach geografisch "benachteiligt" (im Vergleich zu Frankfurt/Dortmund etc.), denen dann doch häufig diese brutalen Strecken erspart bleiben und somit viel mehr aktive Fans, von denen es natürlich auch mehr gibt, mitreisen können....

@Systemlord. Der These widerspreche ich direkt ;)

Die Stimmung ist auswärts generell besser als zu Hause, was meiner Meinung nach daran liegt, dass ein Großteil derjenigen, die zu Auswärtsspielen fahren, auch Stimmung machen will - das ist im Weserstadion anders.

Es ist meiner Meinung nach egal, ob das Stadion 100 km oder 500 km entfernt ist. Die Leute, die zu Auswärtsspielen fahren, wollen zum ganz großen Teil auch Stimmung im Block. Mainz und Hoffenheim sind z. B. nicht um die Ecke, und auch da habe ich schon (sehr) gute Stimmung im Gästeblock erlebt (Ausnahme war die 1:4-Pleite in Hoffenheim - da war die Mannschaft so lustlos, dass auch im Block keiner Lust auf Stimmung hatte, aber das war definitiv keine Frage der Entfernung zu Bremen).

Vielleicht sollten sich die Gruppen, die Stimmung machen ein bisserl besser verteilen. Ist halt immer blöde mitzumachen, wenn neben einem alle ruhig sind. Würden sich die stimmungswilligen Gruppen ein wenig in der Kurve verteilen, würde das sicher mehr Leute zum mitmachen bewegen, weil es ansteckt. Nur mal so als Idee.

Wir hatten Plätze im Sitzplatzbereich / Gäste haben aber auch die ganze Zeit Stimmung mit gemacht. Stimme ist immer noch leicht lädiert. Hat gestern echt Spass gemacht.

Das döp döp döp war vielleicht gemein hat aber riesig Spass gemacht. Das Trauma von der letzten Saison überwunden :)

Wir haben in Stadionnähe auf einer Wiese geparkt , da waren wir relativ schnell wieder weg.

In Mönchengladbach möchte ich aber nicht tot über dem Zaun hängen.
Geile Schirileistung gestern, der hatte echt einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose das er das Tor nicht gewertet hat. Hatte schon arge Bedenken als ich gehört habe wer pfeift.

Fazit: Ich glaube wir fahren nächste Saison wieder nach Gladbach

Die Abreise war auch ohne Auto - wie immer - eine Katastrophe. Wir standen eine knappe Stunde in der Bus-Schlange, weil die Busse, die für unsere Schlange bestimmt waren, nicht ausreichend durch Ordner abgegrenzt wurden, so dass jede Menge Leute aus anderen Schlangen dort ebenfalls einsteigen konnten. Beim nächsten Mal kann man die Zeit nach dem Spiel echt besser an einem Bierstand verbringen und von vorneherein einen der letzten Busse einplanen...

Echt? Ich fand es ging diesmal, wenn man so 5-10 min nach Abpfiff raus ist und damit also mitten im Hauptabreiseverkehr stand, relativ schnell, viel schneller jedenfalls als letzte Saison. Wann seid ihr denn raus?

Stimmung fand ich ok, aber nicht so gut, wie von vielen hier beschrieben.

Back