Spieltagsthread: Borussia M'gladbach - Werder Bremen

Ich finde es gut, dass die Mannschaft auswärts endlich mal Kompakt steht. Vielleicht nutzen wir heute einfach mal eine Chance und punkten damit.

Ist ja schön und gut, dass sich die junge Mannschaft stabil hält und auch ein wenig nach vorne tut.

Aber: Was ist mittlerweile unser Anspruch? Keine Klatsche zu kriegen? Wo soll es auf lange Sicht hingehen?

Nach den letzten Wochen finde ich es durchaus okay, das als Anspruch zu haben. (Und bislang wird diese Erwartung eher übererfüllt, wir sind alles andere als chancenlos). Dass es danach weiter aufwärts gehen muss ist klar, aber es wäre falsch, bei Spielen gegen EL-Kandidaten alles andere als Siege immer als Desaster anzusehen.

Also egal wie es heute ausgeht: Ich ziehe den Hut vor den Gladbach-Fans im Stadion. Sich alle 2 Wochen so ein Gegurke angucken - und die spielen tatsächlich immer so ideenlos - ist eine echte Leistung. Aber wahrscheinlich wird der eine Fehler von Werder ausgenutzt werden und dann heißt es 1:0. Aber destruktiv ist es trotzdem, grausam!!

Man sieht ja in der Totalen schon, dass der Platz in Gladbach in keinem guten Zustand ist, aber wie der Ball sich bewegt als Schmitz ihn eben versucht hat am Fuß zu führen, erinnert mich an diverse Africa-Cup Spiele! Das Geläuf ist der Bundesliga nicht würdig.

Back