Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
http://www.weser-kurier.de/sport/bundesliga-kolumne_artikel,-Erst-retten-dann-reden-_arid,517752.html

Zitat von Jörg Wontorra:
Fakt ist jedenfalls, dass sich Unmut breitmacht. Die Position von Schaaf wird nach 14 Jahren vehement auch öffentlich hinterfragt. Dennoch wäre es fatal, ihm übereilt den Laufpass zu geben. Da hilft eher bremische Besonnenheit, und das geht in Krisenzeiten nach dem Motto: Erst retten und dann reden.

Ein einflussreicher Würdenträger bei Werder sagte jüngst hinter vorgehaltener Hand: "Thomas Schaaf kann hier niemand entlassen, er kann nur von sich aus zurück-treten." Man hatte den Eindruck, dass eine solche Variante für den Urheber dieser Worte durchaus Charme besaß. Und die neue Saison mag dabei ein guter Zeitpunkt sein, um den Weg frei zu machen.

Kann man so stehen lassen. :tnx:

Ich glaube, im Moment sollte uns jedes Mittel recht sein, um die nötigen Punkte gegen den Abstieg irgendwie einzufahren. Wenn das geschafft ist, dann kann (und sollte) man analysieren und die nötigen Schlüsse draus ziehen. Allerdings fürchte ich, dass andere Schlüsse gezogen werden, als ich sie ziehen würde. :(

Kann mir den Inhalt der Saisonabschlussrede mit Ausblick auf das kommende Spieljahr schon vorstellen: ...alle an einem Strang ziehen..., kleinere Brötchen backen..., enger zusammenrücken..., Werder ist eine Familie..., brauchen Geduld..., TS genießt weiterhin unser vollstes Vertrauen...

Ich denke, das wird die Zutatenliste...

Der Einfluß der Trainers wird allgemein überbewertet,
Hätten wir eine vernünftige Struktur in der Mannschaft würde das Team vieles selbst klären.

ich denke da in erster Linie an:

Micoud
Diego
Allmeida
Legat:daumen:
Basler
Rufer

Nicht nur das, Diego hat seine Söldner - Mentalität längst offenbart, Almeida war wohl auch nicht immer der Eifrigste beim Training. Basler zu seiner Zeit eine launische Diva und ein Egoist vor dem Herren, fußballerisch aber absolut überzeugend. Dennoch ein schlampiges Genie. Micoud war Werders großer Stratege aber ebenso divenhaft und daher wohl kaum leadertauglich. Rufer hingegen neben seinen wichtigen Toren eher Stimmungskanone und Spaßvogel... aber Leader?! Die absolute Krönung dann Thorsten "Immer die Castroper Straße rauf..." Legat. Der wäre bei Schaafs Ansprüchen an seine Spieler heutzutage dermaßen überfordert...

Aber naja, vielleicht wollte fischken auch auf was ganz anderes hinaus...

Der Einfluß der Trainers wird allgemein überbewertet,
Hätten wir eine vernünftige Struktur in der Mannschaft würde das Team vieles selbst klären.

Ich ahne, wo die Reise hingeht: so kann man Allofs die komplette Schuld an der Misere der letzten Jahre geben und hat so auch mit dessen Flucht nach Wolfsburg eine gute Begründung für die feste Hoffnung, dass alles wieder besser wird. Wenn nicht, dann ist ab jetzt halt Eichin schuld. Geschickter Schachzug. :daumen:

Ich ahne, wo die Reise hingeht: so kann man Allofs die komplette Schuld an der Misere der letzten Jahre geben und hat so auch mit dessen Flucht nach Wolfsburg eine gute Begründung für die feste Hoffnung, dass alles wieder besser wird. Wenn nicht, dann ist ab jetzt halt Eichin schuld. Geschickter Schachzug. :daumen:

Zumal ich nicht verstehe, warum dieser Job mit wenig Einfluß bei Werder mit 2.000.000€ per anno vergütet wird.

Was ist mit denen? Weiß nicht ob die öffentliches Training haben oder nicht.

Is doch Latte,,,SCHAAF erwähnt ja 2 andere Ligen zum knatschen :ugly:

Hä? Die Frage hat doch werderjoschi gestellt...

Dann beantworte ich dir das mal. Wieso in die Ferne schweifen, wenn es bei uns in der Liga, unter anderen eben bei den äußerst erfolgreichen Bayern eben nicht so ist, wie bei genannten Beispielen aus Spanien, was dein Argument, dass da wohl doch was dran sein muss, mMn widerlegt.

Die einzig wahre Lösung im Bezug auf die derzeit zweifelsfrei angespannte Lage ist das fortführen der Kontinuität (Ruhe, Sachlichkeit bzw. keine über-
eilten Kurzschlußhandlungen...)

Nach gut 3 Jahren übelstem Mist redest du hier von Kurzschlusshandlungen?!? Sicher kann es auch in die Hose gehn, wenn man ihn jetzt sofort vor die Tür setzt, aber nach der Saison muss Schluss sein!

Ich stehe Schaaf ja auch eher kritisch gegenüber, aber wenn es morgen so kommt, wie es sich andeutet und ein paar Leute eine Denkpause und wieder andere eine Chance erhalten, dann ist das sehr positiv. Zumal sich die Änderungen prinzipiell gut anhören. Wenn wir nicht gerade sang- und klanglos untergehen, ist eine Niederlage morgen erstmal zu verschmerzen.

Dem mag man ja zustimmen, aber dieser letzte Satz hat schon was trauriges.

Es ist doch so, wenn es läuft, dann ist alles gut, selbst wenn die Spieler in der Halbzeit ein Bier trinken würden, würde das hier niemanden kümmern, höchstens den DFB, aber ich kenne keine Regel und kein Statut, was das generell verbietet, oder ? :roll: Läuft es aber nicht, dann wird alles zu einer Belastung bzw. zum Störfaktor und wird enorm aufgebauscht ...

Bei den Bayern läuft es, dann ist bei denen sicherlich das öffentliche Training auch keine Belastung und kein Störfaktor, außerdem ist es bei denen so, das Gelände ist so, daß jüngere Spieler, die wirklich üben sollen, was sie nicht können, das vielleicht auch im hinteren Bereich oder vom Rest des Teams / der Stars abgesondert machen könnten ... Auch bei Werder sollte das nicht unmöglich sein, trotz der Fans beim Training ... Sollte ich mich so irren ? :roll: ...

Wie auch immer, wer Druck hat, wer in der Kritik steht, ob berechtigt oder unberechtigt, der reagiert auch mal gereizt bzw. unsachlich, obwohl TS in der Sache nicht so ganz falsch liegt ... Dennoch, das nun als Kernthema der zuletzt gezeigten Leistungen machen zu wollen (meiner Meinung nach wollte er das auch nicht), das führt dann zu weit, aber in der momentanen Phase kommt das vielleicht zu oft so rüber ...

Die Wahrheit liegt auf dem Platz - man sollte sie nur finden :lol: ...

Es ist übrigens nicht ganz wahr mit dem nicht öffentlichen Training, auch Real und Barca haben zeitweilig mal ein öffentliches Training, für den Rest in der spanischen Liga kann man da aber nicht schließen ... Definitiv gibt es bei Racing Santander, die aber gerade abgestiegen waren, dieses nicht - war aber sicherlich nicht Grund für deren Abstieg !

In England ist das auch sehr unterschiedlich - Arsenal hat aber definitiv kein öffentliches Training, Liverpool variiert dabei ...

Wenn wir nicht gerade sang- und klanglos untergehen, ist eine Niederlage morgen erstmal zu verschmerzen.

Sicherlich die falsche Einstellung, denn es sollte dringend gepunktet werden, um die mögliche Spirale, noch in den Sog der Abstiegsplätze (gut, eher dem Qualifikationsplatz) zu geraten, schnellstens zu unterbinden ... 3 Punkte in Gladbach (was ich als Fan nicht hoffe ;) ) wären aber schon ungemein wichtig und würde die Situation für das Fürth-Spiel eindeutig entkrampfen - sogar bei einer Heimniederlage gegen Fürth ...

Ich stehe Schaaf ja auch eher kritisch gegenüber, aber wenn es morgen so kommt, wie es sich andeutet und ein paar Leute eine Denkpause und wieder andere eine Chance erhalten, dann ist das sehr positiv.

Von welchen Veränderungen sprichst du? Ansonsten mache ich es eher von der gezeigten Leistung abhängig. Egal wer spielt ich will vollen Einsatz sehen. :)

Wenn wir nicht gerade sang- und klanglos untergehen, ist eine Niederlage morgen erstmal zu verschmerzen.

Alles andere als eine Niederlage würde mich doch sehr überraschen. Und wenn Augsburg heute Abend gewinnen sollte kann es auch ganz schnell sehr sehr kritisch werden und wir haben eine neue verschärfte Situation. Ich sehe Augsburg in diesem Fall sogar im vorteil, weil die Jungs den Abstiegskamp angenommen haben und fighten als würde es um ihr Leben gehen. Das sehe ich bei Uns und Wolfsburg (aktuell) nicht. -.-

Ich stehe Schaaf ja auch eher kritisch gegenüber, aber wenn es morgen so kommt, wie es sich andeutet und ein paar Leute eine Denkpause und wieder andere eine Chance erhalten, dann ist das sehr positiv. Zumal sich die Änderungen prinzipiell gut anhören. Wenn wir nicht gerade sang- und klanglos untergehen, ist eine Niederlage morgen erstmal zu verschmerzen.

sehe ich haargenauso! :daumen: :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back