Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja was soll die Diskussion? Er sagt er würde lieber geheim trainieren weil so schon viele Infos vorab bekannt werden (Aufstellung, Standards, etc.). Er macht es aber nicht weil er es einsieht das die Fans auch etwas vom Training mitbekommen wollen, was halt die negativen Folgen s.o. hat. Ich finde da gibt es nicht viel zu diskutieren :)

Auch noch zum Thema:

>> http://www.fankultur.com/blog/osterdeich-schnack/item/1289-werder-kontraproduktiv <<

Teilweise ganz nette Ansichten zum Thema. Die ein oder andere Aussage wird hier natürlich zu Diskussionen führen

Von mit aus kann er durchgehend "geheime Trainingseinheiten" durchführen.

Seine Aussagen blieben dennoch "bescheuert" um es ernüchternd zu betrachten.
Was zählt ist das Resultat nach dem BuLi Spiel...
Und diese blieben ...ach egal...Hauptsache Vertrag auf Lebenszeit,ein gesundes Fundament kaputt machen etc...

Von mit aus kann er durchgehend "geheime Trainingseinheiten" durchführen.

Seine Aussagen blieben dennoch "bescheuert" um es ernüchternd zu betrachten.
Was zählt ist das Resultat nach dem BuLi Spiel...
Und diese blieben ...ach egal...Hauptsache Vertrag auf Lebenszeit,ein gesundes Fundament kaputt machen etc...

Also ich wollte.... ach egal.... Hauptsache die Phrasen passen und der Stammtisch ist glücklich....

Der Trainer ist Aushängeschild des Vereins und kann sich nicht aus der Öffentlichkeit heraushalten als ob letztere nicht der Grund dafür wären, dass der Verein lebt - sein Gehalt zahlen die Zuschauer übrigens auch. Wenn er die Öffentlichkeit als Belastung für sich und seine Mannschaft empfindet, dann sollte er den Job wechseln. Als ob seine Trainingsmassnahmen im "geheimen" bessere Ergebnisse produzieren würde, so spricht und denkt nur ein Narr.

Wenn der sogenannte "Fan" die Arbeit des Cheftrainers generell (ob öffentlich oder nicht) als Belastung für sich und sein Fansein empfindet, dann sollte "Er" oder "Sie" sich eine Dauerkarte eines der TOP-ACHT Teams der "CL" zulegen. Wenn ich z.B einen Kinofilm nicht mag, dann geh ich da nicht hin. Das bedeutet ja nicht das ich generell kein Kino mag.Schüler,die ihre "zickige" Lehrerin nicht mögen, wechseln auch in seltenen Fällen die Schule. Es gibt immer einen Weg.

Der Tenor seiner Aussagen war doch, dass er die Kritik an der Mannschaft oder an ihm nach dem Augsburgspiel für überzogen hielt. Daraus resultierte mEn seine Aussagen zum Thema Fans beim Training und die Lage in anderen Ligen etc.
Vielleicht sollte sich Herr Schaaf über eines im Klaren werden, dass nämlich er als Trainer einer Bundesligamannschaft aufgrund seiner vergangenen Verdienste unglaublich viel Kredit bei den Medien und den Fans inne hat. Harsche oder überzogene Kritik hat mWn medial nicht stattgefunden. Immerhin spielt dieser Verein seit drei Jahren (!) mal mehr oder weniger gegen den Abstieg. Man hat eine der schlechtesten Defensivverbünde der Liga über Jahre hinweg und auch hier wird doch sehr kommod mit dem Thema in den Medien umgegangen.
Eine ähnliche Performance in anderen Vereinen würde dem Trainer nicht so gnädig verziehen werden und die Angriffe gegen ihn wären dort weitaus aggressiver und führen dort zumeist zur Demission! Vor diesem Hintergrund würde ich mir schon wünschen, dass TS etwas "demütiger" mit der Kritik an seiner Arbeit umgeht, denn 5 Niederlagen bei sieben Spielen mit 0:5 oder 1:6 haben schon eine gewisse Aussagekraft.
Anders ausgedrückt. Wenn der HSV zB in der WP ankündigt hätte, sein Defensivverhalten zu verbessern und die Abwehr zur stärken und dann solche Ergebnisse erzielt hätte, wäre hier das Forum vor blanker Häme und beissendem Spott über die Stellinger übergelaufen.
Die Masse der Werderfans nimmt dieses geduldig und leidensfähig zur Kenntnis.

@syker1983: nicht TS hat demütig zu sein, sondern wir Werderfans haben gefälligst in tiefster Demut dankbar zu sein, dass sich ein Thomas Schaaf überhaupt herablässt, Werder als Trainer zur Verfügung zu stehen. :applaus:

:D:D:D

Der Tenor seiner Aussagen war doch, dass er die Kritik an der Mannschaft oder an ihm nach dem Augsburgspiel für überzogen hielt. Daraus resultierte mEn seine Aussagen zum Thema Fans beim Training und die Lage in anderen Ligen etc.
Vielleicht sollte sich Herr Schaaf über eines im Klaren werden, dass nämlich er als Trainer einer Bundesligamannschaft aufgrund seiner vergangenen Verdienste unglaublich viel Kredit bei den Medien und den Fans inne hat. Harsche oder überzogene Kritik hat mWn medial nicht stattgefunden. Immerhin spielt dieser Verein seit drei Jahren (!) mal mehr oder weniger gegen den Abstieg. Man hat eine der schlechtesten Defensivverbünde der Liga über Jahre hinweg und auch hier wird doch sehr kommod mit dem Thema in den Medien umgegangen.
Eine ähnliche Performance in anderen Vereinen würde dem Trainer nicht so gnädig verziehen werden und die Angriffe gegen ihn wären dort weitaus aggressiver und führen dort zumeist zur Demission! Vor diesem Hintergrund würde ich mir schon wünschen, dass TS etwas "demütiger" mit der Kritik an seiner Arbeit umgeht, denn 5 Niederlagen bei sieben Spielen mit 0:5 oder 1:6 haben schon eine gewisse Aussagekraft.
Anders ausgedrückt. Wenn der HSV zB in der WP ankündigt hätte, sein Defensivverhalten zu verbessern und die Abwehr zur stärken und dann solche Ergebnisse erzielt hätte, wäre hier das Forum vor blanker Häme und beissendem Spott über die Stellinger übergelaufen.
Die Masse der Werderfans nimmt dieses geduldig und leidensfähig zur Kenntnis.

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx

Danke.

Schaaf hat nie ernstharfte Kritik einstecken müssen oder mediales pressing...
Bremen ist auch kein Pulverfass ala München,Schalke oder Hamburg
Welcher Verein gewährt einem nen Kredit für beschissene Leistung und Zielverfehlung in 3 kompletten Jahren?
Freiburg?...mehr würde mir spontan nicht einfallen...
Die "Arbeit" fruchtet seit Jahren nemma,ausser den üblichen Phrasen,sei es Belek und Co.
Nichts wurde aufgebessert,nichts wurde in dem Defensiv-konzept stabilisiert,oder ansatzweise umgesetzt,nichts wurde in der Transferpolitik umgesetzt,nichtmals wurde mit der allg. Veränderung im Fussball umgegangen ( Siehe Defensiv-Konzept ), und bei der Jugend...lachhaft,auch wenn ich einiges an kilometern Entfernung habe,sehe ich dort seit Jahren nichts aufblühendes,oder zumindest durchsetzendes.....

Schaaf ist nun einmal ein Rehagelschüler. Speziell TS hat aufgrund der beschaulichen Situation in Bremen mittlerweile den Habitus seines Lehrmeisters in Bezug auf Umgang mit medialer Kritik voll internalisiert. Oder übertrieben formuliert kan man es auch überspitz so darstellen: "der König ist nunmehr bereit, sein geneigtes Ohr seinen Untertanen zuzuwenden."

Schaaf ist nun einmal ein Rehagelschüler. Speziell TS hat aufgrund der beschaulichen Situation in Bremen mittlerweile den Habitus seines Lehrmeisters in Bezug auf Umgang mit medialer Kritik voll internalisiert. Oder übertrieben formuliert kan man es auch überspitz so darstellen: "der König ist nunmehr bereit, sein geneigtes Ohr seinen Untertanen zuzuwenden."

:lol::lol::lol:
Passt doch zum mittelalterlichem Gefüge der Führung :ugly:

Dann nochmal die Frage besonders die absoluten Schaaf-Kritiker:

Was ist, wenn sich unter einem neuen Trainer in Sachen Spielkultur, Abwehrverhalten und Öffentlichkeitsarbeit nichts ändert?

Welche sich in der damaligen Zeit unter dem tosenden Jubel des Pöbels hin und wieder mit der Guillotine konfrontiert sah, ums mal metaphorisch auszudrücken.

Der Druck ist schon sehr groß, und die Augen der Öffentlichkeit fixieren Ihn von morgens bis abends, da hilf die Unterstützung der immer kleiner werdende Werder Familie auch nur marginal.

Sollte in Mönchengladbach nicht nur verloren werden, sondern spielerisch "versagt" werden :(, empfehle ich ein externes Trainingslager für 3 Tage, fernab von Stress und nervenden Kindern.

Das brauchen wohl Alle ein bisschen Ruhe.

Einigen würde ich wirklich wünschen das sie mal ein wenig zu zumindest halbwegs sachlicher Kritik zurückkehren und sich ihr überhebliches sarkastisches rumgeprolle sparen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back