Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Luki auch noch ;)
Das Arnautovic und Elia nicht spielen, finde ich gut. Elia ist ja seit langem neben der Spur und Arno hat sich mit dem "Einsatzwillen" gegen Augsburg die Bank auch redlich verdient. Und das der ein Spiel alleine entscheiden kann, zeigt er 2mal pro Saison. Zu wenig.

Was mich an der Aufstellung stört ist, dass wir weiterhin nur mit einem 6er spielen und das der plötzlich Fritz heißt. Warum Juno nicht mehr DM, der dort eingespielt ist ??
Fritz als alleiniger DM.... also da wird maddin durchdrehen. :eek:

Besser geeignet als Junu ist er auf jeden Fall. Junu davor und dalles wird schon stabiler sein. Der Aktionismus ist allerdings wie üblich überzogen. Wochenlang Änderungen möglichst vermeiden, dann im Mißerfolgsfall der Mannschaft zeigen, dass sie ja Schuld hat. Auch nichts Neues..

Es ist sicher nicht das Gleiche, da muss ich dir Recht geben. Wenn die gesamte Fanbasis aber Massen an Geld in den Verein steckt, dann möchte man auch etwas näher am Geschehen sein und wissen was der Trainer da überhaupt für eine Arbeit macht. Zum Training kann nicht jeder kommen und was komplett intern besprochen wird, das weiß niemand. Sollte im Detail auch so bleiben, doch wenn sich TS nach jedem Spiel hinstellt und den gleichen Käse von sich gibt, teilweise sogar peinlich wirkt, mit seiner "Der Schiri wars" Zickerei, dann hat man als Fan sicher das gute Recht sich zu ärgern, zumindest aber ganz sicher, sich im Forum darüber auszutauschen.

Der Fan hat absolut das Recht sich aufzuregen und auch hier darüber einzutauschen. Und der Fan hat imho auch das Recht darauf, dass die Mannschaft sich 90 Minuten auf dem Platz zerreißt. Desweiteren hat der Fan ein Recht darauf, dass alle Verantwortlichen mit vollem Engagement und nach bestem Wissen und Gewissen Entscheidungen zum Wohle des Vereins treffen.
Worauf er meiner Meinung nach kein Recht hat, ist Einfluss auf die Interviews des Trainers zu nehmen.
Und jetzt sollten wir das Thema ruhen lassen bzw. ich lasse es ruhen.

defensiv? schaaf lässt ein system mit einem DM spielen und die position is mit bargfrede, iggy, fritz bereits dreifach besetzbar, wenn er dort junu nich hinstellt.

aber irgendwie funktioniert das nicht , wir kassieren viel zu viel gegentore :( ,Junu ist dort verschenkt und Bargfrede verletzt .

Ich hab bei TS jetz auch gesehen dass er schon bischen aufgewacht ist und versucht gleich zu beginn der 2 Hz zu reagierien , ich hoffe dass er noch die kurve kriegt und holt zuminstest ein Punkt aus Gladbach .
Abwarten und :beer: trinken

Einmal das Rausposaunen ansich, und wie er das in der Öffentlichkeit macht? WAs gibts da net zu verstehen:confused:

Ist für mich das selbe, bzw. ging es um "Rausposaunen in die Öffentlichkeit", wenn man da einen Unterschied draus machen muss.

Und genau das ist entscheidend, eben das, was er Intern bespricht und nicht was er vor Journalisten faselt

Es ist das entscheidende, bezüglich dem Geschehen auf dem Rasen. Was er danach dazu sagt und wie er es tut, das ist entscheidend für sein Öffentlichkeitsbild, woraus sich zum Teil eben auch eine Vorstellung seiner Arbeitsweise ergibt. Dir und manchen anderen kam es darauf eben nicht an, manchen aber schon.

Und jetzt sollten wir das Thema ruhen lassen bzw. ich lasse es ruhen.

Gut. Es behält sowieso jeder seine Meinung darüber.

aber irgendwie funktioniert das nicht , wir kassieren viel zu viel gegentore :( ,Junu ist dort verschenkt und Bargfrede verletzt .

Ich hab bei TS jetz auch gesehen dass er schon bischen aufgewacht ist und versucht gleich zu beginn der 2 Hz zu reagierien , ich hoffe dass er noch die kurve kriegt und holt zuminstest ein Punkt aus Gladbach .
Abwarten und :beer: trinken

da im abschlusstraining sowohl yildirim als auch trybull in der a-elf standen, kann man wohl davon ausgehen, dass er weitere "dinge" ausprobieren wird

genau sowas mein ich.. warum nicht immer so? anstatt "Dinge" zu sagen, es auf den punkt bringen...wie geschehen mit den worten "attackieren, einsatz, aggresivität"...

freut mich auch mal zu hören.
damit wird das ganze auch etwas transparenter - aber von transparenz ist er ja eh nich so der freund, vllt ist das auch der grund dafür, dass er bisher immer so schwammig antwortete.

Naja, mal im Ernst.. wieso sagt er das so oft..? Hat er Angst, dass wenn er etwas benennt, genau das hinterher kritisiert werden könnte, oder sagt er so oft "Dinge", weil seiner Meinung nach ein Satz dieser Art erwartet wird, er aber gar keine Ahnung hat was da einzusetzen wäre?! Auf mich wirkts meist nur noch wie letzteres.

Ich zitiere mich mal selbst:

Deswegen vermute ich einfach, dass Schaaf keine klaren Ansagen an seine Spieler macht. Sieht man doch schon in den Interviews. Wie oft hört man von ihm, dass man die "Dinge" ansprechen müsse, oder die "Dinge" heute nicht funktioniert haben, oder die "Dinge" nicht gut umgesetzt wurden? Wenn er so auch mit seinen Spielern spricht, dann Gute Nacht.

Edit: Das Video von TS hat mir aber wiederrum gefallen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back