Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
er spielt nicht wirklich stark zur Zeit, aber einen kämpferischen Einsatz kann man ihm nicht absprechen.

Er ist auch einer der wenigen Spieler, die besser spielen können als zur Zeit

Wie wäre es wenn man Elia mal als linken verteidiger aufstellt? er ist sehr schnell, kann gut dribbeln und kampf habe ich im übrigen auch schon von ihm gesehen.

Frings war ja auch früher mal stürmer und wurde dann erfolgreich als rechter verteidiger aufgestellt.

Wie wäre es wenn man Elia mal als linken verteidiger aufstellt? er ist sehr schnell, kann gut dribbeln und kampf habe ich im übrigen auch schon von ihm gesehen.

Frings war ja auch früher mal stürmer und wurde dann erfolgreich als rechter verteidiger aufgestellt.

Wohl wahnsinnig, oder? So ein Linksverteidiger trägt das Wort "Verteidiger" nicht zum Spaß im Namen.

@schusti: Frings war kein rechter Verteidiger.
@Campino: Stimme dir zu. Wie man beim Gegentor gegen Golfsburg sieht, hat er (zu) wenig Gefühl zum Verteidigen.

Ne, nur positiv verrückt. :grinsen:

es gibt viele stürmer die zum verteidiger umgeschult wurden. Von den Ansätzen wäre er gut.

Warum? Elia verliert viel zu viele Zweikämpfe und arbeitet gar nicht nach hinten. Der ist ausschliesslich offensiv orientiert, warum soll so jemand zum Verteidiger umgeschult werden.

Wenn man einen Selassie, der als Verteidiger offensiv stärker ist als defensiv mal zum offensiven Flügelspieler umstellt, das kann ich verstehen.

Also im Vergleich zu Ekici, und mit dem muss man Elia wohl vergleichen, weil Ekici die Alternative ist, finde ich, dass Elia zwar den stärkeren Eindruck macht, aber Ekici hat aus seinen wenigen Einsätzen und viel geringeren Einsatzzeiten einfach viel mehr rausgeholt, als Elia. Deshalb tendiere ich dazu, dass man jetzt Ekici einfach mal mehr Zeit auf dem Platz geben sollte, um sich zu beweisen

Warum? Elia verliert viel zu viele Zweikämpfe und arbeitet gar nicht nach hinten. Der ist ausschliesslich offensiv orientiert, warum soll so jemand zum Verteidiger umgeschult werden.

Deshalb ist Elia auch öfters mal am eigenen 16er zu finden (wie z. B. bei der 11Meter-Fehlentscheidung im Freiburg spiel).

:tnx:
Frings war 2002 bei der WM ein richtig starker RV und bildete mit Schneider ein tolles Duo.

Ok, war quasi vor meiner Zeit. Meine Erinnerungen an die WM 2002: Bodes Tor, dass ich mittags nach der Grundschule gesehen habe, und die "RIESEN Patzer von Olli Kahn" im Finale.

Einfach mal wieder auf rechts bringen, da ist er viel effektiver. Arnautovic muss dann eben nach der "Leistung" gegen Augsburg mal für ein Spiel raus.

Back