Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Problem dabei: Eine Trainerneubesetzung wird es nicht geben. Vermutlich selbst bei einem Abstieg nicht. Vielleicht würde man beim zweiten Jahr zweite Liga ganz langsam beginnen über TS nachzudenken. Da müssen wir eben durch. Für mich wäre es nicht der erste Abstieg mit Werder.

Die Befürchtung habe ich eben langsam auch... Und daher sollten zumindest die Fans langsam aufwachen und auch im Stadion langsam mal Konsequenzen fordern. Umso schwerer wirds für den Vorstand. Solange keiner protestiert und auch sonst im Umfeld alles ruhig und friedlich bleibt ist ja alles kein Problem...

Das Problem dabei: Eine Trainerneubesetzung wird es nicht geben. Vermutlich selbst bei einem Abstieg nicht. Vielleicht würde man beim zweiten Jahr zweite Liga ganz langsam beginnen über TS nachzudenken. Da müssen wir eben durch. Für mich wäre es nicht der erste Abstieg mit Werder.

Das glaube ich nicht. Ich denke mal das wenn die nächsten beiden Spiele nicht nur verloren gehen sondern sich auch an der Art und Weise nichts ändert, bleibt dem Vorstand ja schon fast nichts anderes mehr übrig. Ich stimme Eagle jedoch zu, das im Stadion dann mal so langsam was passieren müsste damit sich da was tut

Wurde er ja auch nicht. Allerdings wäre jeder hergelaufene Trainernovize schon nach spätestens 1 - 1,5 Jahren gegangen worden. Das hat man bei Schaaf verpasst. Man könnte ja fast auf die Idee kommen, der Verein wartet krampfhaft darauf, dass TS nochmal irgendwann die Kurve kriegt, um ihn nach Beendigung einer solchen Saison mit Anstand zu verabschieden, nur damit TS sein Gesicht wahren kann. Auch wenn dies natürlich nicht den Tatsachen entsprechen dürfte...

Selbstverständlich würde einem Neuling nach wesentlich kürzerer Zeit eine steife Brise entgegen wehen. Zurecht, denn er hätte ja bislang nicht nachgewiesen, es zu können. Ob Schaaf sein Gesicht noch wahren kann? ja, wenn er selbst nach der Saison den Hut nimmt und mit allen Ehren verabschiedet wird.

Unter diesem Vorstand und Aufsichtsrat könnte dieses Szenario tatsächlich eintreffen. :roll:

Ich habe nichts gegen Schaaf. Ganz im Gegenteil, ich bin ihm sehr dankbar. Er hat uns damals aus der "Scheiße" geholt und war dafür verantwortlich, dass wir viele viele Jahre in der CL spielten und einige Titel holten.

Mir würde es wirklich weh tun, wenn Eichin ihn irgendwann vor die Tür setzen würde. Das hat Thomas Schaaf nicht verdient.

Allerdings ist die Zeit gekommmen um etwas neues zu probieren. Es wird Zeit die "Dinge" mal komplett anders zu machen. "Frisches neues Blut" von außen fehlt uns. Thomas Schaaf hat im WUSEUM ein Denkmal verdient.

Hoffentlich findet Thomas Schaaf die richtige Zeit um zu sagen: "Ich hör auf."

Sehr gerne würde ich ihn gerne lebenslang bei Werder sehen, aber nicht mehr als Cheftrainer der 1. Mannschaft.

Ich wünsche mir, dass er Ende dieser Saison zurücktritt.

Klar weiß ich, dass wir hier nicht bei "Wünsch Dir was" sind. Sicherlich kann ich mir auch nicht die Welt so malen wie sie mir gefällt.

Lediglich meine Gedanken zum Thema Schaaf wollte ich kundtun.

Zitat von ÖSTERREICHER;2597033:
Ich habe nichts gegen Schaaf. Ganz im Gegenteil, ich bin ihm sehr dankbar. Er hat uns damals aus der "Scheiße" geholt und war dafür verantwortlich, dass wir viele viele Jahre in der CL spielten und einige Titel holten.

Mir würde es wirklich weh tun, wenn Eichin ihn irgendwann vor die Tür setzen würde. Das hat Thomas Schaaf nicht verdient.

Allerdings ist die Zeit gekommmen um etwas neues zu probieren. Es wird Zeit die "Dinge" mal komplett anders zu machen. "Frisches neues Blut" von außen fehlt uns. Thomas Schaaf hat im WUSEUM ein Denkmal verdient.

Sehr gerne würde ich ihn gerne lebenslang bei Werder sehen, aber nicht mehr als Cheftrainer der 1. Mannschaft.

Klar weiß ich, dass wir hier nicht bei "Wünsch Dir was" sind. Sicherlich kann ich mir auch nicht die Welt so malen wie sie mir gefällt.

und die teile ich mit dir 100%

Den richtigen Zeitpunkt hierfür hat er leider schon verpasst.

Nein. Geht er zu Saisonende von sich aus und wird anständig verabschiedet, nimmt ihm nach kurzer Zeit kein Werderaner die 3 letzten Spielzeiten mehr übel, dafür sorgt schon das wesentlich ausgeprägtere Langzeitgedächtnis. Nur, er muss es selbst und bald tun, ansonsten schlägt er wirklich sein eigenes Denkmal Stein für Stein kaputt.

Nein. Geht er zu Saisonende von sich aus und wird anständig verabschiedet, nimmt ihm nach kurzer Zeit kein Werderaner die 3 letzten Spielzeiten mehr übel, dafür sorgt schon das wesentlich ausgeprägtere Langzeitgedächtnis. Nur, er muss es selbst und bald tun, ansonsten schlägt er wirklich sein eigenes Denkmal Stein für Stein kaputt.

Jain.

Bei mir persönlich hat er schon einen Teil des Denkmals zerstört. Ginge er wie von dir beschrieben am Saisonende würde insgesamt immer noch mehr Positives vom Trainer Thomas Schaaf in Erinnerung bleiben, eine Art Legende, welche er zu werden schien, wird er aber m.E. nicht mehr sein.

Vielleicht haben aber einie Thommys keine Argumente mehr, aber sind trotzdem so gefrustet, dass sie gegenüber den "Kritikern" persönlich werden müssen...=)

Damit habe ich Dich wohl tief getroffen.

Hm, persönlich ist da zwar nix drin, aber wer sich den Schuh anzieht...

Übrigens, Schaaf feuern? Du hast die geniale Lösung, einen neuen zu besorgen ist Eichins Job?

*gröööhl*

Janeeisklar

Zick ruhig weiter rum...

Meine unmaßgebliche Meinung:
Wenn TS zum Saisonende geht, wird vorher schon in aller Ruhe nach einem adäquaten Nachfolger gesucht: Quasi eine ruhige Übergabe.
Aber schauen wir erstmal, was der Rest der Saison noch so bringt

Bis Ende der Saison, bedeutet für das Team: "es nicht mehr wichtig was wir leisten, wir haben nächste Saison eh andere Ziele."

Folge: "Werder fällt durch wie ein Stein im Wasser zu Boden sinkt."

Schaaf käme mit einem Abstieg nicht mehr zu einem Ehrenplatz ohne Makel.

Andere Beispiele
Als Fink Freiburg verlassen hat, stand bereits ein Nachfolger parat, der das Team zum Erfolg führte. Als Klopp von Mainz zum BVB wechselte, hat Mainz den Tritt gefunden. Dazu muß aber auch einiges stimmen im Team.

Können wir davon bei unserem Team ausgehen?!

Bis Ende der Saison, bedeutet für das Team: "es nicht mehr wichtig was wir leisten, wir haben nächste Saison eh andere Ziele."

Folge: "Werder fällt durch wie ein Stein im Wasser zu Boden sinkt."

Schaaf käme mit einem Abstieg nicht mehr zu einem Ehrenplatz ohne Makel.

Andere Beispiele
Als Fink Freiburg verlassen hat, stand bereits ein Nachfolger parat, der das Team zum Erfolg führte. Als Klopp von Mainz zum BVB wechselte, hat Mainz den Tritt gefunden. Dazu muß aber auch einiges stimmen im Team.

Können wir davon bei unserem Team ausgehen?!
Die Frage lässt sich nur schwer beantworten wenn man die Interna nicht kennt? Denkbar wäre es jedoch

Damit habe ich Dich wohl tief getroffen.

Hm, persönlich ist da zwar nix drin, aber wer sich den Schuh anzieht...

Übrigens, Schaaf feuern? Du hast die geniale Lösung, einen neuen zu besorgen ist Eichins Job?

*gröööhl*

Janeeisklar

Zick ruhig weiter rum...

Ich glaube kaum, dass du ihn in irgend einer Weise "tief getroffen" hast. Für deinen Versuch persönlich zu werden (trotz des abmildernden "vielleicht" am Anfang) hat er dir die absolut passende Antwort gegeben.

Ich glaube kaum, dass du ihn in irgend einer Weise "tief getroffen" hast. Für deinen Versuch persönlich zu werden (trotz des abmildernden "vielleicht" am Anfang) hat er dir die absolut passende Antwort gegeben.

Wenn du Glauben meinst, geh' bitte in die Kirche. Jemand persönlich anzugreifen und "wenn sich jemand durch etwas angesprochen fühlt" (also etwas persönlich zu nehmen) sind leider unterschiedliche Dinge.

Er glaubt ich hätte ihn persönlich angegriffen, womit denn? Sein Nick?! oder was?! Er ist kein Kritiker, Kritiker haben auch Antworten parat - er schiebt das weiter, sei nicht seine Aufgabe. Lächerlich.

Geh' also bitte weiter glauben was Du willst. Er hat keine passende Antwort, nur Zetereien.

Meine unmaßgebliche Meinung:
Wenn TS zum Saisonende geht, wird vorher schon in aller Ruhe nach einem adäquaten Nachfolger gesucht: Quasi eine ruhige Übergabe.
Aber schauen wir erstmal, was der Rest der Saison noch so bringt

In Ruhe einen Nachfolger suchen ist die richtige Massnahme, aber abwarten bzgl. des Rests der Saison relativiert das Ganze schon wieder. Wenn jetzt mit der Suche begonnen würde, könnte man ja nach 3 erfolgreichen Spielen nicht wieder die Suche abbrechen und dann bei der nächsten Niederlagenserie von vorne beginnen. Entweder der Trainer passt noch oder man zieht einen Schlussstrich. Letzteres würde ich nach dieser erneut schwachen Saison sehr begrüssen...

Zitat von ÖSTERREICHER;2597033:

:daumen:

:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back