Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mir wäre beides lieb. Allerdings ist es jetzt schwer zu bewerten. Wenn man weiß, WL oder wer auch immer bestellt Neururer, Frontzeck o.ä. als Nachfolger, dann wäre TS wohl das kleinere Übel. Hab mich dazu schon mal geäußert, daher nur kurz: Wäre für einen sofortigen Wechsel, da selbst ein eventueller "Neuer-Besen-Effekt" oder wie man das auch nennen sollte, schon die nötigen Punkte zum Klassenerhalt beisteuern könnte und dem Neuen somit mehr Vorbereitungszeit auf die kommende Saison zur Verfügung stünde. Von Lemke und Fischer als Duo indes halte ich persönlich gar nichts (mehr). Setze darauf, dass Eichin auf Dauer an Profil und Stärke gewinnt sowie die Weitsichtigkeit Bodes.

Größtenteils teile ich deine Gefühlswelt, mit der Einschränkung, dass ich Schaaf die Rückrunde noch geben will. Für mich es einfach schwer vorstellbar, diesen verdienten Mann einfach vor die Tür zu setzen, wie etwa Magath und Konsorten.
Ich hoffe, der Klassenerhalt wird zeitnah gesichert und die (eventuelle) Trainer-Neubesetzung geht anständig über die Runden.

Größtenteils teile ich deine Gefühlswelt, mit der Einschränkung, dass ich Schaaf die Rückrunde noch geben will. Für mich es einfach schwer vorstellbar, diesen verdienten Mann einfach vor die Tür zu setzen, wie etwa Magath und Konsorten.
Ich hoffe, der Klassenerhalt wird zeitnah gesichert und die (eventuelle) Trainer-Neubesetzung geht anständig über die Runden.

Ich bin da zugegebenermaßen manchmal recht gefühlskalt, weil ich das Wohl und Wehe (m)eines Vereins auf eine Stufe stelle, die nicht von irgendwelchen Befindlichkeiten von Spielern/Trainern auch nicht mit jahrelangen Verdiensten um und für einen Verein beeinflusst werden darf. Scheiß Satz. Ich hoffe, trotzdem iwie verständlich.

Und wieder nur dummes Gefasel anstatt einfach mal die angeblichen Verleumdungen / Beleidigungen (habe dir ja schon gesagt, dass es keine Beleidigung darstellt, einen Beitrag als Schwachsinn zu bezeichnen) aufzuführen. Aber wenn man ansonsten keine Argumente hat, faselt man halt etwas provokanten Blödsinn raus...

Ich drücke mich dann mal etwas anders aus. Vielleicht kommt es dem ja nahe, was boxmulla auch meinen könnte:

Ein neuer User meldet sich an, verfasst einen Beitrag und bekommt eine solche Reaktion... Man tritt ihm damit zu nahe würde ich mal (nett ausgedrückt) sagen. Wie soll er also mit den anwesenden Usern sachlich diskutieren oder wie soll dann ein fairer Meinungsaustausch stattfinden? Eine Grundlage dafür wird es nicht geben (können). Respekt u Fairness ist also immer angebracht um gute, konstruktive Gespräche zu führen...

Da du nicht gemeint warst muss ich das auch nicht mit dir erörten oder? Nochmals wenn du dich wie du sagst mit dem StGb auskennst wird es dir nicht schwerfallen das zu erkennen.

Gut, lassen wir das so stehen. Glaub mir, ich arbeite beinahe täglich mit dem StGB und kenne es gut und ich erkenne keinen der von dir aufgeführten Straftatbestände. Mehr diskutiere ich mit dir darüber nicht mehr.

Ich drücke mich dann mal etwas anders aus. Vielleicht kommt es dem ja nahe, was boxmulla auch meinen könnte:

Ein neuer User meldet sich an, verfasst einen Beitrag und bekommt eine solche Reaktion... Man tritt ihm damit zu nahe würde ich mal (nett ausgedrückt) sagen. Wie soll er also mit den anwesenden Usern sachlich diskutieren oder wie soll dann ein fairer Meinungsaustausch stattfinden? Eine Grundlage dafür wird es nicht geben (können). Respekt u Fairness ist also immer angebracht um gute, konstruktive Gespräche zu führen...

So siehts wohl aus. Einfach nur traurig das manche nicht mal Ansatzweise in der Lage sind sich zu benehmen:tnx:

Ich bin da zugegebenermaßen manchmal recht gefühlskalt, weil ich das Wohl und Wehe (m)eines Vereins auf eine Stufe stelle, die nicht von irgendwelchen Befindlichkeiten von Spielern/Trainern auch nicht mit jahrelangen Verdiensten um und für einen Verein beeinflusst werden darf. Scheiß Satz. Ich hoffe, trotzdem iwie verständlich.

Sehr gut verständlich sogar. Natürlich geht das Wohl des Vereins über das einzelner Personen. Nur fürchte ich, dass lange nicht alle der Meinung sind, Schaaf müsste abgeschoben werden, wie jeder hergelaufene Trainer-Novize. Das könnte dann durchaus auf den Verein zurückfallen und sicherlich einen mehr als faden Beigeschmack hinterlassen.

Dann soll er hier nicht mit angeblichen Straftaten anfangen, was ja völlig daneben ist.

Und nochmal, hatte es dir ja schon mal geschrieben - ihr tut gerade so, als hätte man den User mit seinem wirklich (nett ausgedrückt) sehr fragwürdigen Beitrag weiß Gott wie angegangen und das war einfach nicht der Fall. karussellbremer und ich haben unsere Späße darüber gemacht, ob das nun KDF oder WL war, der diesen Beitrag verfasst hat, da diese eben selbige unumstrittene Nibelungentreue zu TS zeigen, wie in dem Beitrag zu lesen war. Wenn das nicht mehr erlaubt ist, dann gute Nacht. Solange es hier nicht unter die Gürtellinie geht (und das zu beurteilen ist übrigens Sache der Mods und nicht einzelner Moralaposteluser) sollte ein wenig Frotzeln, gerade wenn man so einen Beitrag, bei dem man damit rechnen muss, dass man entsprechende Reaktionen erntet, doch wohl erlaubt sein. Wir sind hier (zumindest die meisten) erwachsene Menschen, egal ob neu im Forum oder nicht. Und wenn man dann sowas nicht ab kann, sollte man sich am Besten erst gar nicht in einem öffentlichen Forum anmelden. Übrigens beschweren sich hier nur du und boxmulla darüber, von dem User selbst kam bislang nichts (und jetzt komm mir bitte nicht damit, dass wir ihn vermutlich vergrault haben und er sich schon gar nicht mehr traut, hier zu schreiben...).

Guter Vergleich?

Wenn Sohnemann nur Muddis Essen liebt, ihr Essen vergöttert und wenn überhaupt mal außer der Reihe nen Döner futtert, dann kannst Du den Koch nicht dafür verantwortlich machen, wenn es nicht schmeckt!

Ich bin voll verwöhnt was Essen angeht. Und viele Dinge (viele Zutaten, egal welche) schmecken mir nicht. Das liegt ganz bestimmt nicht daran, dass der Koch schlecht ist, das liegt an mir! Da kann der Koch nichts für.

Daher muss ich sagen, schlechtes Beispiel!

Und auf Werder bezogen. Gehen wir mal von 40000 Mitgliedern aus + ?? Fans ohne Mitgliedsausweis: wie ist dann der Vergleich zu ziehen? Ab wann ist der Trainer schlecht (oder der Koch)?

Ah ja.. verstehe.. und alle Werder Fans haben die gleiche Mutter und/oder den gleichen Geschmack?! Schlechter Konter! ;)

Wenn der Koch es aber geschafft hat vorher hervorragende 5-Gänge-Menüs zu zaubern, sollte man doch annehmen, dass er innerhalb von einigen Jahren nicht das Kochen verlernt hat.

Da muss alles überprüft werden... der Koch, die Zutaten, die Zusammenstellung der Zutaten, der Einkäufer und der Herd, sowie Töpfe, Löffel und Messern.

Glaube nicht, dass am Ende rauskommt, dass allein der Koch nicht kochen kann.

Ok, man braucht nur weit genug ins Detail zu gehen und jede Metapher wird irgendwann unpassend, aber ich weiß was du meinst. Natürlich ist es nicht so einfach, aber bezogen auf den einen Kommentar, auf welchen ich damit geantwortet hatte, passte es. Ich denke schon, dass es der Koch.. achhh, lassen wir das.. ich glaube, TS kann es durchaus "verlernt", bzw. einfach verpasst haben den Anschluss an Veränderungen zu finden. Wenn er zusammen mit KA eine neue Mannschaft zusammenbastelt, aber verkennt, dass er eben nicht mit jedem Spieler einfach nur sein Ding durchziehen kann, was von 2003-2008 vielleicht ganz gut gepasst hat, jetzt aber eben nicht mehr.

Sehr gut verständlich sogar. Natürlich geht das Wohl des Vereins über das einzelner Personen. Nur fürchte ich, dass lange nicht alle der Meinung sind, Schaaf müsste abgeschoben werden, wie jeder hergelaufene Trainer-Novize. Das könnte dann durchaus auf den Verein zurückfallen und sicherlich einen mehr als faden Beigeschmack hinterlassen.

Wurde er ja auch nicht. Allerdings wäre jeder hergelaufene Trainernovize schon nach spätestens 1 - 1,5 Jahren gegangen worden. Das hat man bei Schaaf verpasst. Man könnte ja fast auf die Idee kommen, der Verein wartet krampfhaft darauf, dass TS nochmal irgendwann die Kurve kriegt, um ihn nach Beendigung einer solchen Saison mit Anstand zu verabschieden, nur damit TS sein Gesicht wahren kann. Auch wenn dies natürlich nicht den Tatsachen entsprechen dürfte...

Das Problem dabei: Eine Trainerneubesetzung wird es nicht geben. Vermutlich selbst bei einem Abstieg nicht. Vielleicht würde man beim zweiten Jahr zweite Liga ganz langsam beginnen über TS nachzudenken. Da müssen wir eben durch. Für mich wäre es nicht der erste Abstieg mit Werder.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back