Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein Koch bereitet ein Essen zu.. schmeckt nicht.. ok, er versucht ein ganz anderes Essen mit anderen Zutaten und wieder ein anderes Essen mit nochmals ganz anderen Zutaten als bei den Mahlen zuvor.. schmeckt aber alles nicht. Manche mögen zu dem Schluss kommen, dass einfach alle Zutaten schlecht waren, obwohl sie alle von unterschiedlichster Güte und anderen Herstellern kamen. Nahe liegt aber, dass der Koch es einfach nicht mehr drauf hat.

Guter Vergleich?

Wenn Sohnemann nur Muddis Essen liebt, ihr Essen vergöttert und wenn überhaupt mal außer der Reihe nen Döner futtert, dann kannst Du den Koch nicht dafür verantwortlich machen, wenn es nicht schmeckt!

Ich bin voll verwöhnt was Essen angeht. Und viele Dinge (viele Zutaten, egal welche) schmecken mir nicht. Das liegt ganz bestimmt nicht daran, dass der Koch schlecht ist, das liegt an mir! Da kann der Koch nichts für.

Daher muss ich sagen, schlechtes Beispiel!

Und auf Werder bezogen. Gehen wir mal von 40000 Mitgliedern aus + ?? Fans ohne Mitgliedsausweis: wie ist dann der Vergleich zu ziehen? Ab wann ist der Trainer schlecht (oder der Koch)?

Guter Vergleich?

Wenn Sohnemann nur Muddis Essen liebt, ihr Essen vergöttert und wenn überhaupt mal außer der Reihe nen Döner futtert, dann kannst Du den Koch nicht dafür verantwortlich machen, wenn es nicht schmeckt!

Ich bin voll verwöhnt was Essen angeht. Und viele Dinge (viele Zutaten, egal welche) schmecken mir nicht. Das liegt ganz bestimmt nicht daran, dass der Koch schlecht ist, das liegt an mir! Da kann der Koch nichts für.

Daher muss ich sagen, schlechtes Beispiel!

Und auf Werder bezogen. Gehen wir mal von 40000 Mitgliedern aus + ?? Fans ohne Mitgliedsausweis: wie ist dann der Vergleich zu ziehen? Ab wann ist der Trainer schlecht (oder der Koch)?

Ich würde mal sagen, wenn er zum dritten Mal in Folge die Saisonziele ganz klar verfehlt, dann ist der Koch, Trainer oder wie man das Kind auch benennen mag, schlecht. Oder muss der Koch erst dafür sorgen, dass er Leute vergiftet (Werder absteigt), bis es der letzte begriffen hat?

Wenn der Koch es aber geschafft hat vorher hervorragende 5-Gänge-Menüs zu zaubern, sollte man doch annehmen, dass er innerhalb von einigen Jahren nicht das Kochen verlernt hat.

Da muss alles überprüft werden... der Koch, die Zutaten, die Zusammenstellung der Zutaten, der Einkäufer und der Herd, sowie Töpfe, Löffel und Messern.

Glaube nicht, dass am Ende rauskommt, dass allein der Koch nicht kochen kann.

Ich würde mal sagen, wenn er zum dritten Mal in Folge die Saisonziele ganz klar verfehlt, dann ist der Koch, Trainer oder wie man das Kind auch benennen mag, schlecht. Oder muss der Koch erst dafür sorgen, dass er Leute vergiftet (Werder absteigt), bis es der letzte begriffen hat?

Und Du kennst die internen Vorgaben? Hau raus! Ich spreche aber wirklich von den internen Vorgaben!!! Nicht das, was Medien u Leute die verzückt sind daraus machen...

Was wissen wir schon? Es gibt immer 2 Seiten. Das interne Ding, das Ding, das man nach draußen verkauft...

Wenn der Koch es aber geschafft hat vorher hervorragende 5-Gänge-Menüs zu zaubern, sollte man doch annehmen, dass er innerhalb von einigen Jahren nicht das Kochen verlernt hat.

Da muss alles überprüft werden... der Koch, die Zutaten, die Zusammenstellung der Zutaten, der Einkäufer und der Herd, sowie Töpfe, Löffel und Messern.

:tnx:

Wie eben schon gefragt: Wie lange soll die Überprüfung andauern? Wie lange nimmt man den Koch aus jeglicher Schuld aus und gibt sie jedem anderen??? Was soll passieren, bis die Konsequenzen gezogen werden?

Und Du kennst die internen Vorgaben? Hau raus! Ich spreche aber wirklich von den internen Vorgaben!!! Nicht das, was Medien u Leute die verzückt sind daraus machen...

Was wissen wir schon? Es gibt immer 2 Seiten. Das interne Ding, das Ding, das man nach draußen verkauft...

Du willst mir aber doch nun nicht sagen, dass man intern als Vorgabe bei Werder seit 3 Jahren das Ziel Klassenerhalt ausspricht? Denn mehr haben wir nicht erreicht in der Zeit.

Und nach außen hin dafür von Europa spricht? Die Sache läuft i.d.R. andersrum, man gibt nach außen hin geringere Ziele vor, als intern...

Kann mir einer, der für die sofortige Entlassung von TS sagen, wie es dann weitergehen soll? Den ganzen Trainerstab entlassen? Wer soll erstmal übernehmen? Erwartet ihr von dem Interimscoach viele Änderungen? Soll ein Feuerwehrmann geholt werden oder schon ein Trainer für die nächsten Jahre? Wer soll das sein?

Das ist jetzt nicht gehässig gemeint, sondern es interessiert mich. Inspiriert mich :bier:

Wie eben schon gefragt: Wie lange soll die Überprüfung andauern? Wie lange nimmt man den Koch aus jeglicher Schuld aus und gibt sie jedem anderen??? Was soll passieren, bis die Konsequenzen gezogen werden?

Ich habe überhaupt nicht den Koch ausgenommen. Auch der Koch muss überprüft werden.

Ich habe nur gesagt, dass der Koch nicht das Kochen verlernt haben kann. Das ist nicht logisch. Es muss geprüft werden, ob der Koch noch zum Restaurant passt oder nicht, und was die Ursachen sind.

Kann mir einer, der für die sofortige Entlassung von TS sagen, wie es dann weitergehen soll? Den ganzen Trainerstab entlassen? Wer soll erstmal übernehmen? Erwartet ihr von dem Interimscoach viele Änderungen? Soll ein Feuerwehrmann geholt werden oder schon ein Trainer für die nächsten Jahre? Wer soll das sein?

Das ist jetzt nicht gehässig gemeint, sondern es interessiert mich. Inspiriert mich :bier:

Ob sofort oder am Saisonende besser wäre, vermag ich nicht zu sagen. Am Saisonende muss der Mann aber spätestens weg. Und dann hätte man auch genug Zeit, sich um einen Nachfolger zu kümmern (ob Streich, Tuchel oder wer auch immer machbar wären, vermag keiner von uns zu beurteilen, aber wenn man es nicht versucht und blind TS vertraut, verbessert sich nichts..).

Ich wäre, wenn ich wüsste, TS geht am Saisonende, äußerst zufrieden. Entlässt man ihn jetzt, wäre wohl bis Saisonende eine interne Lösung denkbar (Skripnik, Votava beispielsweise, wobei ich deren Qualitäten als Trainer nicht zu beurteilen vermag, auch hier wären andere gefragt, dies genau zu beurteilen). Oder es ist ein anderer Kandidat, der evtl. auch dauerhaft in Frage käme (Herzog wäre für mich persönlich da ein denkbares Beispiel) sofort verfügbar.

Genau kann das von uns keiner beurteilen, da wir nicht nahe genug dran sind, um sagen zu können, wer wann verfügbar wäre. Was man aber eben sagen kann, dass ein neuer Mann auf der Bank her muss, wenn man 3 Jahre in Folge die Ziele klar verfehlt und anstatt Fortschritt immer nur Rückschritt zu sehen ist (auch wenn TS, Campino und Nicole Fortschritte sehen).

Das falscheste was man jetzt machen kann ist TS rauszuzschmeißen und keinen Plan zu haben, wen man holen kann, soll, muss.
So ne Art Feuerwehrmann wäre die schlechteste Variante.

(auch wenn TS, Campino und Nicole Fortschritte sehen).

Wenn du meine Beiträge mal ordentlich lesen würdest, würdest du wissen dass ich in keinster Weise auf Nicoles Wellenlänge liege. Aber das wäre ja zuviel verlangt, dummlabern ist einfacher. :bier:

Aber das ist diesen einfache Denken vieler hier: Schreit man nicht "TS raus", dann ist man sofort allumfänglich für den Trainer. Zum Kotzen, deswegen beteilige ich mich im TS-Thread eher weniger.

Ich habe überhaupt nicht den Koch ausgenommen. Auch der Koch muss überprüft werden.

Ich habe nur gesagt, dass der Koch nicht das Kochen verlernt haben kann. Das ist nicht logisch. Es muss geprüft werden, ob der Koch noch zum Restaurant passt oder nicht, und was die Ursachen sind.

Vielleicht haben sich halt die Geschmäcker der Gäste verändert, nur der Koch hat das nicht bemerkt und hält an Altbewährtem fest. Dass dieses seit geraumer Zeit aber nicht mehr funktioniert und gewünscht ist, klammert er hierbei völlig aus und kocht immer und immer und immer wieder das Gleiche.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back