Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man sollte nicht so viel über den Trainer reden sondern darüber reden warum die Mannscahft nicht in der Lage ist die taktischen Vorgaben im spiel umzusetzen.
Weiter finde ich man muss mehr standarts üben um so zu Tore zu kommen. Weiter frage ich mich warum die Spieler sich nicht auf dem Spielfeld zerreisen und wenigstens kämpferisch dagegenhalten.

Man sollte nicht so viel über den Trainer reden sondern darüber reden warum die Mannscahft nicht in der Lage ist die taktischen Vorgaben im spiel umzusetzen.
Weiter finde ich man muss mehr standarts üben um so zu Tore zu kommen. Weiter frage ich mich warum die Spieler sich nicht auf dem Spielfeld zerreisen und wenigstens kämpferisch dagegenhalten.

Bei 2 von den 3 angesprochenen Punkten kommt man zwangsläufig auf den Trainer...

Auch wenn auch ich kein Freund von Lemke bin, der Spruch mit dem Fisch der immer vom Kopf stinkt, trifft pauschal erstmal nur auf Fische zu....
Den Rest sollte man doch genauer betrachten und die Faktoren prüfen anstatt mal eben wieder den Stammtischhammer auszupacken.

Stammtische sind die kleinste demokratische Zelle. ich finde es auch nicht gerade korekt, alles das was man nicht hören oder verstehen will, mit dem Totschlagargument "Stammtisch" abzubügeln.

Mir reicht der komische und bedenkliche Auftritt von Lemke im Doppelpass schon aus um zu sehen wie hier der hase läuft. Von ihm kamen nur Vergleiche mit den Achtigern, Ottos zeiten etc.

Seit lemke wieder mehr zu sagen hat, ist hier der Wurm drinn. Unter Born war es einfach besser.

Bei 2 von den 3 angesprochenen Punkten kommt man zwangsläufig auf den Trainer...

Ich bin eigentlich ein großer Fürsprecher für TS aber ich muss gestehen, dass mir jetzt auch langsam Zweifel kommen ob Herr Schaaf es noch ein Mal hinbekommt die Mannschaft aus der Krise zu führen.
Aber ich glaube dass Schaaf sich nur alleine sich entlassen kann. Ich hoffe dass er die Situation der Mannschaft und des Verein richtig einschätzt und ehrlich mit sich selbst ist. Die meisten Persönlichkeiten fehlt es die Zeitpunkt des Aufhörens zu finden ob dies ein Adenauer oder Kohl war. Es wäre schade für ihn, wenn er mit Werder absteigen müsste. Werder ist wieder an dem Punkt angekommen wo es 1999 sich befunden hatte.
Ich muss gestehen, dass Werder wenn sich nichts ändert absteigt. Die nächste klatsche in Gladbach steht vor der Tür. In Gladbach hat Werder noch nie gewonnen.

Born stellt sich aktuell ja übrigens auch hinter TS. Das nur mal so am Rande.
Ich sehe einfach keine Alternative und bei ner Entlassung wurschteln dann da Rolff oder Wolter rum und das ist doch keinen Deut besser. Also bitte bitte, die nötigen Punkte einfahren und nach der Saison eine Entscheidung über den Trainer treffen.

Wenn ich Spieler wie KdB, Hunt, MA, Elia und Ekici auflaufen lasse, von denen keiner nachweisbar ausgeprägte kämpferische Fähigkeiten hat, darf man im Nachhinein diese nicht einfordern! TS will solche Spieler, verlangt nach solchen Spielern, dann muss er auch mit diesen Spielern klar kommen.

Mit nem haufen voll Steine die nur Rollen wenn sie angestoßen werden kann man kein Pferderennen gewinnen...

Klartext wir brauchen Antreiber. Nicht so ein "Antreiber" wie Hunt sondern ein Frings, van Bommel, Ballack, ...

Mir reicht der komische und bedenkliche Auftritt von Lemke im Doppelpass schon aus um zu sehen wie hier der hase läuft. Von ihm kamen nur Vergleiche mit den Achtigern, Ottos zeiten etc.

Und an diesen Vergleichen sieht man, wie sehr WL sich an diese Zeiten klammert, statt zu akzeptieren und sich in Ansichten und Verhaltensweisen darauf anzupassen, daß das Fußballgeschäft sich in den 3 Jahrzehnten deutlich weiterentwickelt hat.

Ein Koch bereitet ein Essen zu.. schmeckt nicht.. ok, er versucht ein ganz anderes Essen mit anderen Zutaten und wieder ein anderes Essen mit nochmals ganz anderen Zutaten als bei den Mahlen zuvor.. schmeckt aber alles nicht. Manche mögen zu dem Schluss kommen, dass einfach alle Zutaten schlecht waren, obwohl sie alle von unterschiedlichster Güte und anderen Herstellern kamen. Nahe liegt aber, dass der Koch es einfach nicht mehr drauf hat.

Wer sollte das Standardtraining denn ansetzen? Die Spieler, oder der Koch, ähhh.. Trainer?! Dass sie kämpferisch nicht dagegenhalten sehe ich übrigens nicht so. Ebenso haben schon einige Kommentatoren während des Spiels den Kampfgeist, den Ballbesitz, usw. als positiv hervorgetan. Aber unser 5-Sterne-Koch.. ahhh, mist.. Trainer scheint leider so zu denken wie du. Gestern hat er den freien Tag gestrichen und am Vormittag ne intensive Laufeinheit angeordnet. :crazy:

Es gibt keinen besseren Trainer als Thomas Schaaf. Mit jedem anderen Trainer dieser Welt stünde Werder noch schlechter da. Er ist darüber hinaus menschlich ein absoluter Riese. Wer hat jemals gehört, dass er Dritte kritisiert hat?

Wer Schaaf kritisiert, sollte sich dagegen einmal die Stammelf von Werder genau ansehen: Mielitz kommt aus der Amateurmannschaft, Ignjovski war in der zweiten Liga Mitläufer, Sokratis hat in Mailand nie gespielt, Lukimya hat im letzten Jahr in der zweiten Liga gespielt, Junuzovic war nur in der österreichischen Liga überdurchschnittlich, de Bruyne hat nur in Belgien Einsätze gehabt, Hunt kommt aus der Amateurmannschaft, Arnautovic hat in Mailand nie gespielt, Elia hat in Turin nie gespielt und Petersen hat in München nie gespielt.

Wie kann jemand ernsthaft auf die Idee kommen, dass diese Mannschaft in den Europapokal gehört?

Es ist an der Zeit, dass der Aufsichtsrat, der Manager und der Vorstand ein klares Zeichen setzen und eine Pressekonferenz einberufen, in der sie sich alle gemeinsam eindeutig zu Thomas Schaaf bekennen, damit er endlich wieder in Ruhe arbeiten kann.

Auch wenn sich schon mehrere User zu diesem Sensationsbeitrag geäußert haben, da halten meine Finger einfach nicht still...

Dass wir mit jedem anderen Trainer schlechter dastünden, ist zum einen absolut nicht belegbar, zum anderen sehr unwahrscheinlich, denn viel schlechter als wir da stehen (Henne hat die Erfolgsbilanz bzw. die Möglichkeiten, noch schlechter dazustehen bereits aufgeführt) ist leider kaum möglich.

Und dein "Argument", dass die Mannschaft ja sooo schlecht ist, kann nur ein Witz sein. Diese Mannschaft ist zum Einen durchaus über dem Bundesligadurchschnitt, zum Anderen hat sie Herr Schaaf mitzusammengestellt, somit ist er für diesen Kader, gemeinsam mit KA, hauptverantwortlich...

Und die Krone, eine PK, damit Herr Schaaf endlich wieder ruhig arbeiten kann. Nenn mir irgendeinen Arbeitsplatz, an dem man ruhiger arbeiten kann denn als Trainer in Bremen. Da hat ein Beamter im Landratsamt mehr Stress und Druck, als TS derzeit in Bremen...

Na ja, ganz so schlimm ist es auch nicht - das vorletzte BL-Spiel in Gladbach am 23.10.2010 haben wir 4-1 gewonnen. Aber da wird wohl noch Frontzeck auf der Bank gesessen haben.
Ansonsten tun wir uns schon schwer dort, das ist wahr. Der letzte Sieg davor datiert aus 2004 ...

Wie schon von dir erwähnt, das waren andere Gladbacher und eben auch noch andere Bremer (auch wenn zu dem Zeitpunkt das Elend bereits in vollem Gange war, ist seither bei uns die Entwicklung weiterhin stets zum Negativen weitergelaufen...).

Ein Koch bereitet ein Essen zu.. schmeckt nicht.. ok, er versucht ein ganz anderes Essen mit anderen Zutaten und wieder ein anderes Essen mit nochmals ganz anderen Zutaten als bei den Mahlen zuvor.. schmeckt aber alles nicht. Manche mögen zu dem Schluss kommen, dass einfach alles Zutaten schlecht waren, obwohl sie alle von unterschiedlichster Güte und anderen Herstellern kamen. Nahe liegt aber, dass der Koch es einfach nicht mehr drauf hat.

Guter Vergleich :daumen:

Aber ich glaube dass Schaaf sich nur alleine sich entlassen kann.

Wenn dem so ist, dann hat man dahingehend bei Werder nichts aus der Rehhagel-Zeit gelernt.

Otto hatte de facto den Status, sich nur selber entlassen zu können und als er dann Anfang 1995 seinen Abschied nach München verkündet hatte, ergab sich bei Werder durch diese Abghängigkeit von Rehhagel eine Art Vakuum, welches nicht so schnell kompensiert werden konnte und durch die personellen Fehlentscheidungen von Lemke, Fischer + Dr. Böhmert verschlimmert wurde.

Na ja, ganz so schlimm ist es auch nicht - das vorletzte BL-Spiel in Gladbach am 23.10.2010 haben wir 4-1 gewonnen. Aber da wird wohl noch Frontzeck auf der Bank gesessen haben.
Ansonsten tun wir uns schon schwer dort, das ist wahr. Der letzte Sieg davor datiert aus 2004 ...

Ich bin was das nächste Spiel angeht auch nicht positiv gestimmt. Gladbach ist für uns ein ähnlicher Fall wie Stuttgart auswärts und in Stuttgart haben wir bekanntlich gewonnen. Der Unterschied zwischen Stuttgart und Gladbach ist, dass Stuttgart sich in nicht so guter Verfassung befunden hat, während Gladbach aktuell nur vor Selbstbewusstsein strotzt (siehe deren Auftritt zuletzt in FFM). Andererseits spricht es wieder für uns und somit für eine Parallele zu unserem Spiel gegen Stuttgart, dass Gladbach für FFM sowas wie Angstgegner ist. Lassen wir uns überraschen. :schal:

Wenn dem so ist, dann hat man dahingehend bei Werder nichts aus der Rehhagel-Zeit gelernt.

Otto hatte de facto den Status, sich nur selber entlassen zu können und als er dann Anfang 1995 seinen Abschied nach München verkündet hatte, ergab sich bei Werder durch diese Abghängigkeit von Rehhagel eine Art Vakuum, welches nicht so schnell kompensiert werden konnte und durch die personellen Fehlentscheidungen von Lemke, Fischer + Dr. Böhmert verschlimmert wurde.

Also der Gedankengang ist reichlich verworren. Sich in Abhängigkeit begeben und hinterher andere Fehlentscheidungen - da hat das eine wenig mit dem anderen zu tun, oder?? Wären bessere Nachfolger gekommen, wäre Rehhagel (eher) entlassen worden??

Es gibt keinen besseren Trainer als Thomas Schaaf. Mit jedem anderen Trainer dieser Welt stünde Werder noch schlechter da. Er ist darüber hinaus menschlich ein absoluter Riese. Wer hat jemals gehört, dass er Dritte kritisiert hat?

Wer Schaaf kritisiert, sollte sich dagegen einmal die Stammelf von Werder genau ansehen: Mielitz kommt aus der Amateurmannschaft, Ignjovski war in der zweiten Liga Mitläufer, Sokratis hat in Mailand nie gespielt, Lukimya hat im letzten Jahr in der zweiten Liga gespielt, Junuzovic war nur in der österreichischen Liga überdurchschnittlich, de Bruyne hat nur in Belgien Einsätze gehabt, Hunt kommt aus der Amateurmannschaft, Arnautovic hat in Mailand nie gespielt, Elia hat in Turin nie gespielt und Petersen hat in München nie gespielt.

Wie kann jemand ernsthaft auf die Idee kommen, dass diese Mannschaft in den Europapokal gehört?

Es ist an der Zeit, dass der Aufsichtsrat, der Manager und der Vorstand ein klares Zeichen setzen und eine Pressekonferenz einberufen, in der sie sich alle gemeinsam eindeutig zu Thomas Schaaf bekennen, damit er endlich wieder in Ruhe arbeiten kann.

:wink:

Hallo Klaus-Dieter Fischer,

herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum ersten Beitrag hier!

Weiter so.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back