ich kenn die kroatische liga hat zur Bundesliga nur 12 Mannschaften und
dinano zagreb ist dort das kroatische bayern glaub mit 13 oder 14 points vorsprung
Und?
Hat die Liga in Österreich in etwa auch....und nu?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
dinano zagreb ist dort das kroatische bayern glaub mit 13 oder 14 points vorsprung
Nehms mir nicht übel, aber zu wissen, wieviele Mannschaften eine Liga hat und wer Tabellenführer ist, heißt nicht, die Qualität der Liga zu kennen.
Es ist schon etwas komisch, Pavlovic die Tauglichkeit abzusprechen, weil er aus der kroatischen Liga kommt und dann einen Spieler aus der Regionalliga zu fordern oder?
hab ich gesagt das der kein guter werden kann ?
Ich meine nur das es ne umstellung zur bundesliga ist
Das tempo ist schon bisschen anders
weil werder leider 2 mal gegen augsburg verloren hat und nur nen punkt z.b gegen fürth geholt hat ?
Was willst du mir damit eig. sagen?
Du hast doch behauptet, dass Kroos für Pavlovic spielen sollte, da die kroatische Liga nicht so starkt ist wie die BuLi. Kroos hat bisher nur Regionalliga gespielt.
Leider? Man war wohl eher zu blöde dazu.

Nein,weil man gegen diese qualitativ hochwertigen Teams,auch mal stolpern kann...![]()
:daumen:Man muss auch mal den Mut für Veränderungen haben und die sind bei Werder ganz klar zu sehen das sie stattfinden müssen.Wie lange soll das denn jetzt noch so weitergehen...?Diesen Fussball ala Schaaf kann und will sich keiner mehr angucken,es kann nur besser werden egal mit welchem Trainer!!!Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom....Tja, für sehr viele hier im Forum ist Thomas Schaaf erledigt. Und auch in den Medien wird die Kritik deutlicher. Für Schaaf ist es zweifellos eine sehr schwierige Situation. Öffentliche Kritik an Schaaf war in der Vergangenheit nur hier und da zu lesen oder zu hören. Zurzeit muss er sich da schon erheblicher Kritik stellen und immer wieder wird die sogenannte T-Frage gestellt: "Wie lange noch, treten Sie ggf. selbst zurück?" und so weiter.
Schaafs Fußball war immer schon offensiv, schon, als er noch die Werder-Amateure trainierte. Die Abwehr interessierte ihn weniger. Mit dieser Art Fußball war er auch lange Jahre relativ erfolgreich. Jetzt, seit knapp drei Jahren nicht mehr. Wie geht es weiter? Das ist die große Frage. Werder ohne Schaaf, fast nicht mehr vorstellbar. Ich war zwar nie ein Fan seines Fußballs, aber er stand immer irgendwie für das Besondere.
Niederlagen gegen Bielefeld, aber auch Auswärtssiege in Dortmund und München. Die Zeiten sind offensichtlich vorbei. Ich weiß auch nicht, ob eine Trennung jetzt etwas bringen könnte. Vielleicht ja, letztlich geht es darum, nicht abzusteigen. Das sollte mit sieben Punkten Vorsprung machbar sein. Aber eine nächste Saison wieder mit Schaaf? Dann müsste er jetzt auf jeden Fall die Kurve kriegen. Auf der anderen Seite würde ein, wer auch immer, Interimstrainer vermutlich den Abstieg verhindern können, aber auch da würde sich die Frage nach der nächsten Saison stellen. Bei Schaaf wusste man, zumindest in der Vergangenheit, was man hatte und was man erwarten konnte. Bei einem neuen Coach weiß man das nicht.
Ich kann mich zu keiner klaren Entscheidung durchringen. Was klar ist: Werders Situation ist sehr schwierig und sollte auch von der Führungsriege nicht unterschätzt werden. Mit Schaaf in die zweite Liga darf es auf keinen Fall heißen.
Man muss auch mal den Mut für Veränderungen haben und die sind bei Werder ganz klar zu sehen das sie stattfinden müssen.Wie lange soll das denn jetzt noch so weitergehen...?Diesen Fussball ala Schaaf kann und will sich keiner mehr angucken,es kann nur besser werden egal mit welchem Trainer!!!Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom....
Kommt drauf an, wie man es so macht. Ich finde das Modell Leverkusen nicht schlecht.
Hauptsache, sie gehen nun endlich den richtigen Weg! Eichin sagte heute, selbst wenn er die Erfolge von TS komplett ausblendet und nur die 3 Wochen betrachtet, ist er von TS überzeugt. Das wird seine Gründe haben und kommt nicht von ungefähr.
Vielleicht ist es so, wie der Doppelpasstyp (neben Wonti) sagte... Es ist eine Schwächephase, aus der TS den Verein führen wird.
Wir brauchen dringend Punkte! So viel steht fest! Jeder muss dafür ranklotzen!
Die Schwächephase dauert nun schon fast drei Jahre an. Mit wechselnden Teams. das ist, was mich zweifeln lässt. Ob mit Mertesacker und Naldo oder Sokratis und Luki. Neue Spieler hin oder her. Mit Stars war Werder die schießbude und mit neuen Spielern auch. Für mich leigt es am system das werder nicht auf die beine kommt. Ob das falsche system von einem oder zwei Trainern einstudiert wird, ist vollkommen Banane. Und ein Motivationstrainer ist überflüssig, weil der Trainer Liedenschaft entfachen muss. Das ist sein Job. wenn schaaf mit seinen spielern so spricht wie nach Außen, ist es für mich kein wunder das die leidenschaft, also die letzten 10% Siegeswille, fehlen.
Die Schwächephase dauert nun schon fast drei Jahre an. Mit wechselnden Teams. das ist, was mich zweifeln lässt. Ob mit Mertesacker und Naldo oder Sokratis und Luki. Neue Spieler hin oder her. Mit Stars war Werder die schießbude und mit neuen Spielern auch. Für mich leigt es am system das werder nicht auf die beine kommt. Ob das falsche system von einem oder zwei Trainern einstudiert wird, ist vollkommen Banane. Und ein Motivationstrainer ist überflüssig, weil der Trainer Liedenschaft entfachen muss. Das ist sein Job. wenn schaaf mit seinen spielern so spricht wie nach Außen, ist es für mich kein wunder das die leidenschaft, also die letzten 10% Siegeswille, fehlen.
Und ich kann nicht beurteilen, wie TS mit den Spielern redet. Daher auch hätte, wäre, wenn... Ich bekomme jedoch zu lesen, dass TS zu MA sowas wie ein Vater sei. Die Spieler sagen, dass er ein guter Trainer ist u dass er das Team erreicht.
Es kann natürlich mehrere Gründe haben, wieso die Mannschaft nicht so funktioniert und die einzelnen Spieler nicht so handeln, wie ihnen eigentlich vorgegeben wurden:
1. der Trainerstab gibt klare Anweisungen, aber die Spieler wollen oder können sich nicht daran halten
2. die Anweisungen der Trainer sind nicht so eindeutig, wie sie sein sollten und deswegen fällt es den Spielern schwer, sie vernünftig umzusetzen
3. die Vorgaben des Trainerstabes sind zu kompliziert, so dass die Spieler überfordert sind, sie umzusetzen
4. den Spieler fehlt es einfach an Qualität, die Vorgaben umzusetzen
Die Frage ist nun, ob man bei einem der Punkte die Trainer aus der Verantwortung entlassen kann oder aber ob alle Punkte letztendlich auf die eine oder andere Art auf sie zurückfallen.
Und der fisch stinkt immer zuerst vom Kopf her. D.H. Lemke ist die Bremse hier. Er schwelgt immer in ottos Zeiten und reagiert nicht auf die aktuelle Situation.
Wenn, hätte, würde...
Wir haben immer den Offensivfußball gespielt. Das sehe ich gerne und habe ich auch immer gerne gesehen. Und dass wir nicht unbedingt immer viele Tore kriegen, konnte man auch sehen. 4:1, 2:0, usw. Aber eben in diesen Spielen hat es gepasst! Das Umschaltspiel, das Pressing, der Druck, die Ideen, der Torabschluss usw. Es lief ja in einigen Spielen. Nur warum läuft es so nicht in allen o fast allen Spielen? Warum klappt es nun nicht? Und daran muss man arbeiten! Wenn Werder einen Großteil der Spiele 5:3 o 6:3 gewinnt, dann finde ich es in Ordnung! Ich sehe gerne viele Tore, solange Werder davon die Mehrzahl schießt!
Und ich weiß nicht, was der Unterschied zwischen dem Hannoverspiel und dem Freiburg o Augsburgspiel ist. Man sollte alle spiele so angehen wie gegen Hannover. Man darf den Gegner nicht stattfinden lassen...
Und ich sehe viel zu viele Fehlpässe einzelner Spieler, die echt gefährlich sind. Ich meine Abstimmungsprobleme zu sehen. Der eine spielt nen Pass, der Mitspieler schätzt die Situation falsch ein = Ballverlust.
Ich habe am Samstag ein Team gesehen, das nicht gekämpft hat. Sie hatten zwar Torchancen. Sie hatten auch Pech mit dem Alu u dass der Torhüter auch dementsprechend stand. Aber sie haben Augsburg ins Spiel kommen lassen. Fürchterlich! In so einer Situation muss ich den Gegner so unter Druck setzen, dass man von "Spiel auf ein Tor"spricht! Immer wieder nerven, immer wieder drauf und das früh. Den Gegner zu Fehlern zwingen. Das will ich sehen!
Die Sache mit den Gegentoren bleibt ne Ansichtssache! Da gibt es auch kein richtig und kein falsch. Entweder ich lege großen Wert auf Defensive und spiele 1:0 oder ich liefere ne geile Offensive und vernachlässige die Defensive (aber eben im Rahmen). Aber wir bewegen uns noch nicht in diesem Rahmen. Defensive-Mittelfeld-Sturm ist in der Form nicht so ausgeglichen. Daran muss gearbeitet werden! Und jeder muss eben mehr an sich arbeiten! Augen auf und aufmerksam sein! Torchancen nutzen! Gegner nicht frei stehen lassen, frühes Pressing...
Ich kenne die Vorgaben vor dem jeweiligen Spiel nicht. Aber og Dinge erwarte ich persönlich! Und dann klappt es auch mit den 3 Punkten.