Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So gerne ich der Mannschaft helfen würde, aber Schaaf stellt uns beide bestimmt nicht auf. :(

Da siehst du es selbst, wie verbohrt TS mittlerweile ist. :D

Hast natürlich recht, dass ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe. :bier:

Mit Lemke und Fischer sind wir immer sehr sehr gut gefahren, wenn wir Leute im sportlichen Bereich hatten, die es konnten. Das Glück hat man nicht immer, und zudem sind sie auf dem Weg in die Rente. Wenn man nun der Meinung ist, dass der Trainer ausgewechselt gehört und wenn man bedenkt, dass wir einen komplett neuen Sportdirektor haben - welchen Sinn macht es vor dem Hintergrund, die ollen Kempen auszutauschen? Ich kapiere es nicht. Ein neuer Trainer kann ebenso wie dieser besser arbeiten, wenn ihm der Rücken freigehalten wird. Und Fischer und Lemke haben KATS erst ermöglicht, so zu arbeiten. Hier wird immer gern so getan, als seien die einfach nur da, wenn es läuft und wenn es nicht so läuft, sind sie die Ewiggestrigen. Sorry, aber so ein Bockmist.

Und selbst wenn man Trainer oder Manager hin und wieder auswechselt, dann ergibt es keinen Sinn, auch den Restverein auszuwechseln. Oder hätte man Hoeneß wegjagen sollen, weil er Klinsi die Oberpfeife geholt hat? So ein totaler Quatsch.

Ja, aber in deiner Argumentation fehlt ein wichtiger Punkt: Fischer und Lemke sind wohl diejenigen, die einem Trainerwechsel entgegen stehen. Und dass gegen diese beiden ein Rauswurf von Schaaf kaum möglich sein dürfte, erfordert nicht all zu viel Fantasie. Besonders nicht, nachdem WL noch vor kurzem eine Vertragsverlängerung für TS angeboten hat.

Ja, aber in deiner Argumentation fehlt ein wichtiger Punkt: Fischer und Lemke sind wohl diejenigen, die einem Trainerwechsel entgegen stehen. Und dass gegen diese beiden ein Rauswurf von Schaaf kaum möglich sein dürfte, erfordert nicht all zu viel Fantasie. Besonders nicht, nachdem WL noch vor kurzem eine Vertragsverlängerung für TS angeboten hat.

falsch - denn alle, sowohl verantwortliche als auch spieler, stellen sich geschlossen hinter ihn. (und deshalb stellt sich zum derzeitigen zeitpunkt ausser der medien und vereinzelter fans überhaupt keine trainer diskussion)

Eine Trainerentlassung zum aktuellen Zeitpunkt wäre ja auch kompletter Hirnriss. Insofern ist es gut, dass man da die Ruhe bewahrt. Wenn es darum geht, ob man mit diesem Trainer oder einem anderen weitermacht, bin ich emotionslos. Ich sehe nicht in Schaaf die Wurzel allen Übels.

Dann muss man die Zeit Von 1995/96 bis 1998 ja nachträglich fast schon zu den goldenen Werderjahren zurechnen.
Platz sieben könnte in diesem Jahr (auf Grund DFB-Pokal) evtl. sogar wieder zur Euro-League Quali reichen.

Golden waren die Jahre sicher nicht. Aber man sollte halt nicht auf diese Jahre verweisen, wenn es darum geht pro Schaaf zu argumentieren. Die erzielten Ergebnisse sind nämlich seit geraumer Zeit ähnlich schlecht bzw. noch schlechter.

Grundsätzlich geht das, aber die Argumentation wird unschlüssig entfaltet.

Mit Lemke und Fischer sind wir immer sehr sehr gut gefahren, wenn wir Leute im sportlichen Bereich hatten, die es konnten. Das Glück hat man nicht immer, und zudem sind sie auf dem Weg in die Rente. Wenn man nun der Meinung ist, dass der Trainer ausgewechselt gehört und wenn man bedenkt, dass wir einen komplett neuen Sportdirektor haben - welchen Sinn macht es vor dem Hintergrund, die ollen Kempen auszutauschen? Ich kapiere es nicht. Ein neuer Trainer kann ebenso wie dieser besser arbeiten, wenn ihm der Rücken freigehalten wird. Und Fischer und Lemke haben KATS erst ermöglicht, so zu arbeiten. Hier wird immer gern so getan, als seien die einfach nur da, wenn es läuft und wenn es nicht so läuft, sind sie die Ewiggestrigen. Sorry, aber so ein Bockmist.
.

Will mal dran erinnern, dass Lemke von 1999 - 2005 bei Werder nichts mehr zu melden hatte, was dem Verein zu dieser Zeit sicher nicht geschadet hat. Zurückgekommen ist er doch auch nur, weil er nicht Präsident des Senats geworden ist. Da hat er 2005 bei der innerparteilichen Abstimmung über die Scherfnachfolge gegen Böhrnsen den Kürzeren gezogen. Im gleichen Jahr ist er dann ARVors. bei Werder geworden. Bis 2008 hat er dann noch ein bisschen Bildungs- und Innensenator gemacht. Seit dem hat er seinen Sonderberaterposten bei der UN, der es ihm ermöglichte sich bei Werder wieder fleißig einzumischen. Und spätestens seit Borns Abgang ist Lemke (wieder) der starke Mann bei Werder.

falsch - denn alle, sowohl verantwortliche als auch spieler, stellen sich geschlossen hinter ihn. (und deshalb stellt sich zum derzeitigen zeitpunkt ausser der medien und vereinzelter fans überhaupt keine trainer diskussion)

Wie würde es denn aussehen,wenn die Spieler sich öffentlich in den Medien gegen TS entscheiden?
Gab es dies schonmal bei anderen Vereinen?Naja,bei Magath vielleicht...in Form von unzufriedenheit...

Das,was die Spieler auf dem Platz bieten,umsetzen etc. spricht doch Bände für die Situation in der Mannschaft.

Warum wird Thomas denn nicht mal von intern kritisiert? Bzw. warum stellen sich alle wie eine Wand vor ihn? Wenn ich als Spieler weiß das mein Trainer ne Pfeife ist würde ich ja irgendwas tun und ihn nicht beschützen.

Ich frage mich wenn ich das Forum hier lese ob Thomas überhaupt was richtig macht (in dieser Saison) und warum sich alle von innen ihn so stark verteidigen?
Beispiel: Sokratis ist ein Guter, unbestritten. Er will EL spielen, klar. Warum sagt er denn das die Mannschaft zu schlecht ist und nicht das System, die Taktik, etc.?

Und spätestens seit Borns Abgang ist Lemke (wieder) der starke Mann bei Werder.

Stimmt nicht.

Weder hat Lemke durch Borns Abgang Befugnisse hinzubekommen noch kann er im Verein etwas durchsetzen. Der Verein und die Mitglieder hinter sich hat Fischer, an dem kriegst Du nichts vorbeientschieden. Das sollte man schon wissen, wer hier welche Position inne hat. Lemke dagegen ist unpopulär, der macht den Kontrollonkel oder setzt sich gerne mal ins Fernsehen.

Warum wird Thomas denn nicht mal von intern kritisiert? Bzw. warum stellen sich alle wie eine Wand vor ihn? Wenn ich als Spieler weiß das mein Trainer ne Pfeife ist würde ich ja irgendwas tun und ihn nicht beschützen.

Ich frage mich wenn ich das Forum hier lese ob Thomas überhaupt was richtig macht (in dieser Saison) und warum sich alle von innen ihn so stark verteidigen?
Beispiel: Sokratis ist ein Guter, unbestritten. Er will EL spielen, klar. Warum sagt er denn das die Mannschaft zu schlecht ist und nicht das System, die Taktik, etc.?

Weil man Kritik am Trainer und der Taktik intern bespricht und nicht bei der BILD. So etwas nennt man Loyalität und ist völlig korrekt von den Spielern.

Vielleicht weil er gefragt wird und dann nicht als (bisher) einziger Spieler gegen den Trainer wettern will. Von sich aus hat er das sicher nicht gesagt. Selbst wenn es aber seine Meinung ist, muss das noch lange nicht heißen, dass es auch den Tatsachen entspricht. Hat Sokratis nen Trainerschein? Er sieht nur, dass die Mannschaft schlecht spielt, hat aber den Eindruck, dass das Training in Ordnung ist. Das System selbst ist wohl auch nicht schlecht. Es ist wenigstens relativ gut auf die Stärken des Kaders ausgerichtet. Was die Taktik angeht, nun.. da scheint Sokratis eben wirklich keine Ahnung zu haben.. aber wenn schon die Innenverteidiger im gegnerischen Strafraum aufkreuzen und Seitfallzieher hinlegen, dann kann die Taktik nicht sonderlich defensiv ausgerichtet sein. Dass das manchen Spielern gefällt, mag sein, dass es aber fruchtet, davon sehen wir zur Zeit doch nur das Gegenteil.

Klar aber ich würde dann nicht wenn ein Borowka kommt und das raushaut was alle denken sagen das er Müll redet. Ich würde mich dann freuen als Spieler das, dass mal gesagt wurde.

Nach dem Motto:

Juhu :applaus: Wir freuen uns dat der Uli uns aus der Seele spricht?
So sollen sich dann die Spieler äußern?
Dann könnten se auch direkt Unstimmigkeiten zur aktuellen Situation bei der Bild und Co. raushauen und noch mehr Öl ins Feuer gießen :ugly:

wie wurde bei sky90 so treffend gesagt - was ein borowka öffentlich über werder sagt, interessiert vereinsintern etwa genauso sehr wie wenn matthäus irgendwas über die bayern vom stapel lässt.

er mag damit vielleicht vielen fans aus der seele sprechen, aber auch die haben ja nur soviel einblick wie es zugelassen wird.
und wenn sich alle geschlossen vor bzw. hinter den trainer stellen, steht das nächste glied in der kette in der bringschuld. das team.
und ich glaube wir sind uns alle in dem punkt einig, das da in den kommenden partien eine bissige und kompakte trotzreaktion kommen muss, ansonsten wirds langsam eklig.

wie wurde bei sky90 so treffend gesagt - was ein borowka öffentlich über werder sagt, interessiert vereinsintern etwa genauso sehr wie wenn matthäus irgendwas über die bayern vom stapel lässt.

er mag damit vielleicht vielen fans aus der seele sprechen, aber auch die haben ja nur soviel einblick wie es zugelassen wird.
und wenn sich alle geschlossen vor bzw. hinter den trainer stellen, steht das nächste glied in der kette in der bringschuld. das team.
und ich glaube wir sind uns alle in dem punkt einig, das da in den kommenden partien eine bissige und kompakte trotzreaktion kommen muss
, ansonsten wirds langsam eklig.

Richtig,dat ist auch die einzige "Reaktion" die für mich,die Stimmung/Konflikte/was auch immer im Team wiederspiegelt zur jetzigen Situation.
Ich erinnere mich vor dem Spiel gegen Augsburg, an Aussagen ala "Wir kämpfen für den Trainer,stehen in der Schuld,sind heiß,Spiel um die Ehre" usw usw usw :zzz:
Die Reaktion in den ersten 45 Minuten war für mich das Gegenteil...

Richtig,dat ist auch die einzige "Reaktion" die für mich,die Stimmung/Konflikte/was auch immer im Team wiederspiegelt zur jetzigen Situation.
Ich erinnere mich vor dem Spiel gegen Augsburg, an Aussagen ala "Wir kämpfen für den Trainer,stehen in der Schuld,sind heiß,Spiel um die Ehre" usw usw usw :zzz:
Die Reaktion in den ersten 45 Minuten war für mich das Gegenteil...

eben. genau das ist es ja auch was eichin da ansprach in dem artikel auf der seite von werder bzgl rumjammern. das sie das eben auch auf dem platz zeigen sollen und nicht nur in den interviews zwischen den spieltagen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back