Özkan Yildirim (vereinslos)

sowas geht schnell. Gegen Bayern versucht ein Trainer eine erfahrenere Mannschaft aufzustellen und nicht noch mehr zu riskieren. dann kommt eine Mannschaft wie Augsburg wo man nicht verlieren darf und auch nicht mehr riskieren will und so bleibt der Junge draußen.

Es wird ihm gehen wie harnik, kruse, trinks, thy, trybull, hartherz etc

Mal kurz vom trainer eingebaut, gefasel von Zukunft des Vereins und nie wieder gesehen.

Ausser *** Bargfrede hat in den letzten Jahren kein Nachwuchsspieler regelmäßige Einsätze erhalten

Auch ein großes Defizit von Schaaf (kein Händchen für nachwuchstalente)

Ich weiss noch, wie Thy und Trinks von der Fachpresse als Megatalente bezeichnet wurden.

Was hat Schaaf daraus gemacht? Nichts

Mal kurz vom trainer eingebaut, gefasel von Zukunft des Vereins und nie wieder gesehen.
Ausser *** Bargfrede hat in den letzten Jahren kein Nachwuchsspieler regelmäßige Einsätze erhalten
Ich weiss noch, wie Thy und Trinks von der Fachpresse als Megatalente bezeichnet wurden.

Gehören ja auch immer zwei Parteien dazu, Spieler wie Harnik und Kruse sind in diesem Fall ein Negativbeispiel für Werders Umgang mit Talenten.

Trybull und Hartherz stehen hauptsächlich für die U23 auf dem Rasen, bei Trybull ist es einer Verletzung geschuldet, die ihn deutlich nach hinten geworfen hat.

Thy (St.Pauli - 10 Spiele 0 Tore, 0 Vorlagen) und Trinks (Fürth, 1 Spiel) sind seit ihrem Wechsel in der Versenkung verschwunden, kann mir nicht vorstellen, das TS ihnen das Fussballspielen abtrainiert hat.

Und diese typische Gelaber von Graupe Bargfrede ist auch unnötig, der Junge hat eigentlich auf der 6 sehr solide gespielt, ist allerdings keine Alleinlösung auf der Position, ihm fehlt die Führungsstärke. Dazu kommen immer wieder Verletzungen die eine konstante Entwicklung behindern.
Bargfrede hat Schwächen im Spiel nach vorne, aber gegen den Ball einer der besseren der Mannschaft.

Yildirim ist durchaus talentiert, aber auch hier muss man es ruhig angehen lassen - der Junge hat gegen Dortmund sein Debüt gegeben, muss sich allerdings erst an die BL gewöhnen. Die Gefahr ist groß, dass er an der Erwartungshaltung der Fans scheitert. Sobald einer aus der Jugend den Ball soliden am Fuß hält und schnell über den Platz fegt, haben einige feuchte Träume vom Neuen Messi an der Weser. Dann kommen die üblichen Sprüche: "Einfach mal reinwerfen, der wird nicht schlechter sein als (hier Name einsetzen)", man kann unerfahrene Spieler nicht in eine nicht funktionierende Mannschaft bringen und die Hoffnung in sie setzen, dass sie es alleine schon richten werden.

Jeder der Spieler wird nach Form und Leistung aufgestellt oder eben nicht. Zeigt ein Spieler dauerhaft keine Fortschritte, wird er eben zurückgestuft oder ganz aussortiert - ein normaler Vorgang in der Bundesliga. Warum jedoch an einem Trainer weiter festgehalten wird, der nachweislich schon seit längerem keine Führungsstärke mehr zeigt, muss der Vetternwirtschaft im Verein zugeordnet werden. Natürlich kann ein Trainer nicht gleich bei einigen Niederlagen / Rückschlägen analog zu den Spielern ausgetauscht werden, aber die Fehlentwicklung ist permanent und gravierend.

Die Standards am Samstag waren haarsträubend (wozu noch Ecken und Freistöße produzieren) und der Spielaufbau aus der eigenen Hälfte grenzt schon an Harakiri. Wie schon gegen Freiburg - wenn man es nicht spielerisch überzeugend schafft den Ball nach vorne zu bringen, dann doch bitte die einfache Variante und den TW den Ball in die Hälfte des Gegners kicken lassen. Was man technisch (nicht) gesehen hat, waren uns die Augsburger um Längen im voraus und fast war es peinlich, bei gefühlt 100 mitgereisten Gästen (die übrigens mehr Lärm als die eigenen Fans machten), gegen so einen Gegner verloren zu haben (Hin- und Rückspiel).

Wer wirklich glaubt, dieser ratlose Trainer wird den Umschwung noch schaffen, der betreibt Personenkult und hat nicht die Zukunft des Vereins im Blick.

Jeder der Spieler wird nach Form und Leistung aufgestellt oder eben nicht. Zeigt ein Spieler dauerhaft keine Fortschritte, wird er eben zurückgestuft oder ganz aussortiert - ein normaler Vorgang in der Bundesliga. Warum jedoch an einem Trainer weiter festgehalten wird, der nachweislich schon seit längerem keine Führungsstärke mehr zeigt, muss der Vetternwirtschaft im Verein zugeordnet werden. Natürlich kann ein Trainer nicht gleich bei einigen Niederlagen / Rückschlägen analog zu den Spielern ausgetauscht werden, aber die Fehlentwicklung ist permanent und gravierend.

Die Standards am Samstag waren haarsträubend (wozu noch Ecken und Freistöße produzieren) und der Spielaufbau aus der eigenen Hälfte grenzt schon an Harakiri. Wie schon gegen Freiburg - wenn man es nicht spielerisch überzeugend schafft den Ball nach vorne zu bringen, dann doch bitte die einfache Variante und den TW den Ball in die Hälfte des Gegners kicken lassen. Was man technisch (nicht) gesehen hat, waren uns die Augsburger um Längen im voraus und fast war es peinlich, bei gefühlt 100 mitgereisten Gästen (die übrigens mehr Lärm als die eigenen Fans machten), gegen so einen Gegner verloren zu haben (Hin- und Rückspiel).

Wer wirklich glaubt, dieser ratlose Trainer wird den Umschwung noch schaffen, der betreibt Personenkult und hat nicht die Zukunft des Vereins im Blick.

Und was hat das jetzt mit Yildrim zu tun? :confused:

Warum ist Yildirim so untergegangen? Nach seiner tollen Vorlage zum 2:0 ist er gar nicht mehr herausgestochen. Hat er sich im Training nicht Angesträngt?

Wieso sind hier alle der Meinung, dass er untergegangen ist? :confused:
Er ist ein junger, technisch versierter Spieler, der eingen guten Jokereinsatz gegen Hannover hatte. Wenn man sagt, dass er untergeganen ist, dann hätte er ja ganz oben sein müssen? Reicht dafür schon ein Kurzeindatz mit einer Torvorlage?
Ich finde, dass es ganz normal ist, dass er in der aktuell schwierigen Situation nicht gespielt hat. Gebt dem Jungen doch mal Zeit.

Taschentuch??

Wieso sind hier alle der Meinung, dass er untergegangen ist? :confused:
Er ist ein junger, technisch versierter Spieler, der eingen guten Jokereinsatz gegen Hannover hatte. Wenn man sagt, dass er untergeganen ist, dann hätte er ja ganz oben sein müssen? Reicht dafür schon ein Kurzeindatz mit einer Torvorlage?
Ich finde, dass es ganz normal ist, dass er in der aktuell schwierigen Situation nicht gespielt hat. Gebt dem Jungen doch mal Zeit.

Das geben einige hier den jungen Spielern nicht.

Ich hätte ihn mir am Samstag gewünscht. Eher noch als Akpala, da er bisher rein gar nichts zustande gebracht hat.

Yilidirim hat am Freitag in einer sehr schwachen B Elf noch den besten Eindruck gemacht.
Hätte ihm auch, durch seine scheinbar unbekümmerte Art, zugetraut für den einen oder anderen Überraschungsmoment zu sorgen.

die letzten beiden trainingseinheiten offenbar beide male in der a-elf. deutet schon auf einen startelfeinsatz gegen gladbach hin. auch trybull in der a-elf. elia und arnautovic hingegen nicht.

Ich habe ihn schon gegen Augsburg irgendwann in der 2. Halbzeit erwartet, da Arni zur Zeit nicht auf der vollen Distanz Leistung bringt.
Nachdem, was Arni in den letzten 20 min gegen Augsburg geliefert hat, muss Yildirim von Anfang an spielen.

Ich habe ihn schon gegen Augsburg irgendwann in der 2. Halbzeit erwartet, da Arni zur Zeit nicht auf der vollen Distanz Leistung bringt.
Nachdem, was Arni in den letzten 20 min gegen Augsburg geliefert hat, muss Yildirim von Anfang an spielen.
Genau das ist es doch...er hat mal gespielt, dann wieder nicht. Er braucht seine Einsätze und muss Bestandteil des Stamm-Kaders werden.

:tnx: für einen wahrhaft wahren Satz!

Sollte Yildirim heute von Anfang an spielen, ist er die ärmste S..auf dem Rasen...

Gruß vom
Werder-Oldie

sehe ich komplett anders mein Bester! Ich sehe es sowohl für Ötzi als auch für Trybull, als auch für Matte als riesengroße CHANCE auf die man sich voller Leidenschaft FREUEN kann, denn als Belastung!!!
es ist eben alles eine Sache der Sichtweise ... so wie unsere "Stars" zuletzt aufgetreten sind sind es keine! viel schlechter können es die Nachrücker mMn auch nicht machen.

Back