zu 1. Ein Messi hatte das Tor eine Arnautovic vermutlich gemacht. Ein Messi wäre auch mehr in der Lage Gefahr zu induzieren. Und natürlich würde Messi Werder enorm helfen. Und Du hast Dich vielleicht nie mit Defensivverhalten im Fußball beschäftigt oder hast nicht hingeguckt. Das Gegentor ist ein Offenbarungseid der Defensivarbeit und nicht der Fehler eines Einzelnen...
zu 2...noch weniger würde vermutlich nicht mal Fritz als Mannschaftführer rausholen. Alberne Aussage...
zu 3....viele, viele Trainer. Schaaf war einer der absoluten Topverdiener (ja, ja..im klammen Bremen) mit fast Jobgarantie....
Aber ich glaube, Du bist so fern jeder Realität, dass wir die "Diskussion" nicht vertiefen müssen..
Ich weiß nicht welcher von uns beiden hier realitätsfern ist? ich oder du?
klar ist defenisvarbeit eine sache der ganzen Mannschaft, aber wenn du als linker Verteidiger wie Schmitz nicht zum Kopfball hochgeht, dann trägt er zumindest den Größtteil der Schuld am Gegentreffer. Realitätsfern wäre zu glauben, dass nie der gegenerische Angreifer durchkommt oder die gegenerische Mannschaft zu Chancen kommt. Wenns so wäre, würde nicht mal Bayern München eine Verteidigung haben sondern würden gleich eine Vierer-Mittelfeld-Kette haben. und wenn mal eine durchkommt muss man halt da sein, wie es SOkratis meist auch immer ist und SChmitz oder Selassie es nicht sind.
Viele viele Trainer? haben diese Trainer auch namen oder war das schon ein Trainer den ich nicht kenne?