Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gut gekontert, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand Platz 15 als Ziel ausgegeben hat. Und von einer erfolgreichen Saison spricht bis jetzt niemand. Wir sind Mittelmaß, wie erwartet. Aber es sind noch 10 Spiele zu spielen.

Unteres Mittelmaß, wie die Bilanz zeigt. Damit strebt man keine internationalen Plätze an, was auch immer diese offiziell getätigte Floskel bedeuten mag.

Ein einstelliger Tabellenplatz ist doch auch noch drin. 6 Punkte bis dahin, 8 bis EL, aber davon will ich im Moment nicht sprechen. Wo ist also das Problem? Warum soll man am 24. Spieltag abrechnen?

Sorry, Missverständnis...etwas doof formuliert ...ich meinte, vor dem 1. Spieltag.
Ich glaube ganz fest, was leider nicht zu beweisen ist ;), dass mit einem von der Basis her defensiveren Trainer Werder die Plätze 4-8 errreichen hätte können, Schaaf ist lernresistent in taktischen Dingen.

Ich hab heute mal das getan, was ich sonst gerne kritisiere: Mit dem Tabellenrechner gespielt.

Werder schloss die Saison dabei als 13. ab mit 36 Punkten und 51:64 Toren.
Zwei bzw. drei Punkte hinter uns Düsseldorf und Nürnberg; auf dem Relegationsplatz Augsburg mit 29 Punkten und danach die beiden Absteiger Hoffenheim und Fürth.

Findet jemand diesen Ausgang zu pessimistisch ? Ich finde, er passt ganz gut zu den Darbietungen unserer Elf

Denke ein durchaus realistisches Szenario.

Wobei ich wirklich Angst habe, dass es uns eben wie der Hertha ergehen könnte. Dort hat doch auch keiner geglaubt, dass man absteigen können und am Ende musste man über die Relegation runter. Es ist unglaublich gefährlich zu glauben man sei sicher. Insbesondere wenn man beginnt Heimspiele gegen klare Abstiegskandidaten zu verlieren. War ja schon so etwas wie ein Sechspunktespiel gestern. Man sollte auch nicht aus den Augen verlieren, dass wir 2011 den Klassenerhalt auch erst am vorletzten Spieltag gegen völlig besoffene Dortmunder klar gemacht haben.

Die Situation finde ich jetzt schon kritisch. Zwar ist es richtig, dass der Punkteabstand nach weiter Oben auch nicht so groß ist, aber die Leistung derzeit zwingt mich einfach dazu nach Unten zu schauen. Und da sehe ich einfach einen FC Augsburg, der zwar noch sieben Punkte hinter uns ist, aber der langsam in Form zu kommen scheint. Sicher werden bei denen die Bäume nun auch nicht in den Himmel wachsen, aber die werden in dieser Form sicher noch ein Punkte sammeln. Bei Werder muss man sich derzeit fragen gegen wen man noch Punkte holen will, wenn es schon gegen Augsburg nicht klappt und man von den Topmannschaften brutal abgeschossen wird. Werder stellt zudem die zweitschlechteste Defensive der Liga.

ich frag mich warum hier noch kein antischaffanclub aufgemacht hat,
Mindestbetrag 5 euro im Monat
Fanartikel drucken verkaufen davon neuen Trainer anzahlen und danach wieder rummeckern auf mister x der dann auch nicht besser ist.

Sorry solangsam glaub Ich das einige werder fans eher 2 liga nivou haben rumlabern meckern wenn es dafür Punkte geben würde würden hier einige 12 points bekommen.

Wenn man labert Schaf würde die nicht mehr motivieren und und sollte erstmal selber nen Trainerschein machen und ne Mannschaft trainieren.
Dann kann man mitreden und nicht einfach nur ey boah die verlieren nur noch und wer ist daran schuld na klar der Trainer...

Jeder von euch der hier so krass rummeckert würde in den 2 Wochen Trainer genau die gleichen Ergebnisse erzielen.

Ich hab heute mal das getan, was ich sonst gerne kritisiere: Mit dem Tabellenrechner gespielt.

Werder schloss die Saison dabei als 13. ab mit 36 Punkten und 51:64 Toren.
Zwei bzw. drei Punkte hinter uns Düsseldorf und Nürnberg; auf dem Relegationsplatz Augsburg mit 29 Punkten und danach die beiden Absteiger Hoffenheim und Fürth.

Findet jemand diesen Ausgang zu pessimistisch ? Ich finde, er passt ganz gut zu den Darbietungen unserer Elf

Ich benutz den ja bald nach jedem Spieltag, um die Illusion am Leben zu erhalten, die uns TS jede Woche erneut wieder zu nehmen versucht. Noch vor dem Augsburg Spiel wäre durch eine kleine (aber sicherlich viel zu optimistische) Serie von 5 Siegen Platz 4 die Lage der Dinge gewesen. :zweifeln:

ich frag mich warum hier noch kein antischaffanclub aufgemacht hat,
Mindestbetrag 5 euro im Monat
Fanartikel drucken verkaufen davon neuen Trainer anzahlen und danach wieder rummeckern auf mister x der dann auch nicht besser ist.

Sorry solangsam glaub Ich das einige werder fans eher 2 liga nivou haben rumlabern meckern wenn es dafür Punkte geben würde würden hier einige 12 points bekommen.

Wenn man labert Schaf würde die nicht mehr motivieren und und sollte erstmal selber nen Trainerschein machen und ne Mannschaft trainieren.
Dann kann man mitreden und nicht einfach nur ey boah die verlieren nur noch und wer ist daran schuld na klar der Trainer...

Jeder von euch der hier so krass rummeckert würde in den 2 Wochen Trainer genau die gleichen Ergebnisse erzielen.

Ja Marcel, aber die 80.000€ für die 2 Wochen, die würde ich gern mitnehmen. Und nen Trainerschein hab ich, ne Mannschaft trainiere ich ebenso. Du auch?

Immerhin hast du ja nun endlich wieder dein gewohntes Niveau erreicht... Im übrigen habe ich nichts gegen eine Person namens Schaffan... :ugly:

Den einen Trainer kann man für alles und jeden verantwortlich machen (wird hier ja in der REgel gemacht). Man kann die Spieler aber auch mal an die Eier fassen und ihnen damit Beine machen. Sie sollen mal dazu stehen was sie in ihren Interviews jeden zweiten Tag zum Besten geben.

Klar ist der Trainer das schwächste Glied. Die Mannschaft wechseln ist ja aus der Erfahrung raus, eher schwierig.
Mann kann einen Trainer aber auch an den Basic an die Eier packen und da sprechen die Gegentore, das trotzdem beibehaltene offensive System, die Motivation der Spieler, schon eine entscheidende Rolle.

Watzke sagte, dass eine Rückkehr Borns ein großer Schritt zu alten Erfolg wäre...

Man bedenke, zeitlich gesehen ging mit ihm auch der Erfolg...

TS muss derzeit alles alleine richten... Born war sehr wichtig für den Verein...

Auch interessant: den Mitivationstrainer wieder zu engagieren. Oder grundsätzlich einen zweiten Mann an der Seite von TS...

So wie gestern darf man sich nicht zeigen. Wir hatten gute Chancen und auch Pech. Aber wir waren zu harmlos... Und das darf nicht sein!

Gut finde ich die Aussage von TS, dass er selbst unzufrieden ist. Dann wird sich was tun!

War er denn vorher zufrieden? Hat sich den Nichts getan? Ein zweiter Mann an Schaafs Seite? Das ich nicht lache. Das ist total unrealistisch, das wird er sich nicht bieten lassen.

Ach komm, wer kann sich denn anmaßen tatsächlich "die eine Lösung" parat zu haben? Die meisten sind eben "nur" Fans und wenn wir dann tatsächlich mal in deinen Augen "ordentliche Kritik" abliefern, heißt es am Ende doch eh nur "Aha, na wieso trainierst DU dann nicht?!". :roll:

Wo habe ich denn auf sachliche und fundierte Kritik so reagiert?

Wenn ich soetwas in der Art sage, dann meist sarkastisch und das mache ich nur, wenn es eben nicht sachlich war.

Den einen Trainer kann man für alles und jeden verantwortlich machen (wird hier ja in der REgel gemacht). Man kann die Spieler aber auch mal an die Eier fassen und ihnen damit Beine machen. Sie sollen mal dazu stehen was sie in ihren Interviews jeden zweiten Tag zum Besten geben.

Ob das was bringt ? MAGATH in Wolfsburg war wohl das krasseste Gegenteil und was war das ende vom Lied ?

Platz 15 man muss sich nem Manager plus trainer von anderen Vereinen holen.
Und man kopiert noch andere dinge ...

...natürlich sind die Spieler verantwortlich, aber in 1. Linie der Trainer - er ist ihr Vorgesetzter und steht somit ganz weit vorne in der Verantwortung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back