Ein riichtiger Insider.
Sicher wenn diese genauso erfolglos spielen lassen würden.
Schaaf Nein
Eichin Ja
Ich glaube es gab da mal in grauer Vorzeit jemanden der inner Saison nun eher nen Leitwolf geworden ist (ironie) der einiges verbockt hat
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein riichtiger Insider.
Sicher wenn diese genauso erfolglos spielen lassen würden.
Schaaf Nein
Eichin Ja
Thomas Schaaf raus - Und dann?
Ich hätte da vieleicht einen besseren Ansatz.
Da ja Torsten Frings seine Profi-Karriere als Spieler leider gesundheitlich aufgeben musste und immer schon gesagt hat, er würde gerne den Trainerschein machen, wäre hier vieleicht eine Möglichkeit für einen würdigen Rücktritt bzw. Abgang von Thomas Schaaf zu schaffen.
Z.Bsp. könnte Torsten als Co-Trainer nach Bremen zurückkehren und eine Saison mit Thomas zusammen arbeiten.
Er hätte dann die Möglichkeit seinen Trainerschein zu machen und Thomas könnte dann den Trainerposten an Torsten weitergeben.
Ich finde das es eine perfekte Lösung für alle wäre.
Was meint Ihr? Bitte nur konstruktive Kommentare.
Gruß, Hermann
Das weißt du woher?
Siehe oben.
Votava und Skripnik

In Gladbach werden wir nichts holen und dann gegen Fürth vergeigen, und dann ist der Kredit hoffentlich auch beim letzten aufgebraucht, und Schaaf wird fliegen oder endlich aufgeben. Sonst werden wir stark, wie in den 70er zurück fallen und immer in den Regionen um den Klassenerhalt rumeiern.
Wieso ist das Fakt?Nur Fakt ist, mit Schaaf wird das nichts mehr.
Wieso ist das Fakt?

Mich interessiert keine Rangliste der Trainer. Ich finde nur - bei aller berechtigten Enttäuschung - die Maßlosigkeit, die die angebliche Kritik von gewissen Usern annimmt, schier unerträglich. Es gäbe so viel Sinnvolles zu sagen in der Debatte, ohne dass zu solch pauschalem Blödsinn gegriffen werden müsste.
Wieso ist das Fakt?

Gegen Fürth wird man schon gewinnen und die heile Werder Welt ist wieder in Ordnung. Dann hat TS zum Glück wieder Kredit beim Vorstand und Fans für weitere 10-15 Spiele.![]()
von mir aus warte noch vier Wochen, dann wirst Du sehen, warum das Fakt ist. Möglicherweise dann allerdings zu spät.![]()
Willst du das Werder wie Köln oder Kaiserslautern endet?
Stimmt! TS ist nicht der Sündenbock und auch nur die eine Hälfte des Ganzen. Der AR und die GF wollten TS unbedingt und haben einen Vertrag bis Ende 2014 vorgelegt : DAS hätte bei Weitsicht nicht sein müssen.
Und da sind wir bei unserer zweiten Baustelle: Es wird allerhöchste Zeit, das im AR bald ein neuer, frischer Wind weht. Und das bedeutet im Klartext:
Die Ära Wili Lemke sollte bald vorbei sein! (was aber wohl nur (m)ein Wunschtraum bleiben wird...)
Mit der Installierung Bodes in den AR wurde ein sehr, sehr guter erster Schritt gemacht, weitere müssen aber jetzt nach und nach folgen. Auch im AR sind die Strukturen völlig verkrustet und festgefahren.
Ich habe kein Problem damit, wenn ein KDF noch viele Jahre im Verein Werder tätig ist, aber bitte NUR noch den Gesamtverein betreffend mit seinen anderen angebotenen Sportarten, im Profifußballbereich sollte er komplett außen vor sein.
Gruß vom
Werder-Oldie
Und da sind wir bei unserer zweiten Baustelle: Es wird allerhöchste Zeit, das im AR bald ein neuer, frischer Wind weht. Und das bedeutet im Klartext:
Die Ära Wili Lemke sollte bald vorbei sein! (was aber wohl nur (m)ein Wunschtraum bleiben wird...)
Mit der Installierung Bodes in den AR wurde ein sehr, sehr guter erster Schritt gemacht, weitere müssen aber jetzt nach und nach folgen. Auch im AR sind die Strukturen völlig verkrustet und festgefahren.
Ich habe kein Problem damit, wenn ein KDF noch viele Jahre im Verein Werder tätig ist, aber bitte NUR noch den Gesamtverein betreffend mit seinen anderen angebotenen Sportarten, im Profifußballbereich sollte er komplett außen vor sein.
Gruß vom
Werder-Oldie
Das sehe ich auch so...
Prinzipiell würde ich das Ding mit Schaaf noch bis Saisonende durchziehen, denn was bringt uns eine vorzeitige Trainerentlassung, wenn wir jenseits von gut und böse stehen?
SOLLTEN wir aber die nächsten zwei, drei Spiele auch noch verlieren, stecken wir im allerdicksten Abstiegsssumpf und ich würde mehr als nur bezweifeln, ob Schaaf uns da nochmal rausbringen kann.
Das ist ein interessanter Ansatz! Und würde sinn machen.Für mich würde da nur eine interne Lösung Sinn machen, einer, der den Verein und seine -festgefahrenen- Strukturen und seine Spieler in und auswendig kennt. So wie Schaaf damals 1999.
Dafür kämen mMn nur Votava und Skripnik in Frage, wobei ich Votava bevorzugen würde. Evtl. in Verbindung mit einem im Verein hoch angesehenen Berater, idealerweise vieleicht ein Otto Rehhagel, der das wohl auch machen würde.
DAS wie schon geschrieben aber NUR IM FALLE weiterer Niederlagen in den nächsten Spielen. Denn Werder darf einfach nicht tatenlos zusehen, wie wir ohne zu bremsen in Liga 2 schlittern. Verdienste um Werder hin oder her...
Für den Sommer muß dann eine neue langfristige Lösung her. Wie schon geschrieben solte man unbedingt die sich verschärfende Situation in Hannover beobachten, wenn wir wirklich einen Slomka kriegen könnten, sollte man diese Chance unbedingt nutzen.
Frings ist ähnlicher Quatsch wie Scholl, das letzte, was Werder derzeit in dieser völlig desolaten Situation gebrauchen kann, ist ein völlig unerfahrener Trainerneuling.
Gruß vom
Werder-Oldie