Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich für meinen Teil kann mich nur mit einem Verein identifizieren der aus meiner Region kommt.
Für mich ist das wichtig. Alles andere ändert sich ohnehin. Die handelnden Personen, Erfolge im Pokal, Aus den Mitteln das Beste machen..
Schwer das immer hinzubekommen.

Ich nicht. Komme aus Magdeburg, der dortige Traditionsverein geht mir jedoch größtenteils am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei.

Von seiner Außendarstellung, den internen Querelen sowie der Art und Weise, wie teilweise mit den Spielern umgegangen wird, ist eher Fremdschämen angesagt. Leider gilt dies mittlerweile auch für Werder.

Zudem hat Werder in den letzten Jahren insbesondere durch die sich ständig wiederholenden Floskeln insbesondere der Herren KATS deutlich an Profil verloren.

Viel populistisches "Gesabbel" wenig Lösungsansätze....

Wenn das der Anspruch an Kritik ist.... Na dann Glückwunsch...

Ach komm, wer kann sich denn anmaßen tatsächlich "die eine Lösung" parat zu haben? Die meisten sind eben "nur" Fans und wenn wir dann tatsächlich mal in deinen Augen "ordentliche Kritik" abliefern, heißt es am Ende doch eh nur "Aha, na wieso trainierst DU dann nicht?!". :roll:

Seltsam das du den anderen Punkten zutraust und uns nicht

Wenn ich sehe, dass Hoffenheim sich gegen die Bayern ordentlich verkauft hat und dass Augsburg einen kleinen Lauf hat und eigentlich auch über die ganze Saison betrachtet spielerisch und kämpferisch durchaus zu überzeugen wusste, kann man auf diese Gedanken kommen. Und wenn die Abstiegskandidaten zu direkten Duellen auflaufen, punktet zwangsläufig eine der beiden Parteien, vielleicht sogar beide, was in dem Fall sogar zu unserem Vorteil sein dürfte.

Ach komm, wer kann sich denn anmaßen tatsächlich "die eine Lösung" parat zu haben? Die meisten sind eben "nur" Fans und wenn wir dann tatsächlich mal in deinen Augen "ordentliche Kritik" abliefern, heißt es am Ende doch eh nur "Aha, na wieso trainierst DU dann nicht?!". :roll:

Hier rennen aber auch "Fans" rum die dem Gegner die Daumen drücken, nur damit TS eher abserviert wird. Also würde ich mit der "Fandefinition" vorsichtig sein

Wer gedacht hat, dass wir eine wichtige Rolle um CL-Plätze mitspielen, kommt vielleicht zu dem Schluss, dass wir keinen Erfolg mehr haben. Aber man kann sich auch mal hinterfragen, ob man selbst dann nicht einfach zu hohe Erwartungen gestellt hat.

Von CL träumte schon vor der Saison NIEMAND, vielleicht EL ;)...hatte sich KATS in diese Kategorie nicht mindesten 1,2, 3 mal geäußert ???!!!...
Und mMn. wäre mit diesem Kader und mehr Selbstbewußtsein und einer defensiveren Einstellung ein einsteilliger Tabellenplatz sicher drinne und zu 90% denken viele"Experten" hier so.

Wenn ich sehe, dass Hoffenheim sich gegen die Bayern ordentlich verkauft hat und dass Augsburg einen kleinen Lauf hat und eigentlich auch über die ganze Saison betrachtet spielerisch und kämpferisch durchaus zu überzeugen wusste, kann man auf diese Gedanken kommen. Und wenn die Abstiegskandidaten zu direkten Duellen auflaufen, punktet zwangsläufig eine der beiden Parteien, vielleicht sogar beide, was in dem Fall sogar zu unserem Vorteil sein dürfte.

Das stimmt natürlich, denoch ist die Warscheinlichkeit das wir da in Schwierigkeiten geraten eher gering. Egal ob mit TS oder nicht. Ich plädiere ja auch für Schaaf raus, aber nicht jetzt sondern mit Ruhe und Verstand

Wer gedacht hat, dass wir eine wichtige Rolle um CL-Plätze mitspielen, kommt vielleicht zu dem Schluss, dass wir keinen Erfolg mehr haben. Aber man kann sich auch mal hinterfragen, ob man selbst dann nicht einfach zu hohe Erwartungen gestellt hat.

Wer geglaubt hat, Werder würde diese Saison sicher absteigen, kommt vielleicht zu dem Schluss, dass wir eine überaus erfolgreiche Saison spielen. Aber man kann sich auch mal hinterfragen, ob man selbst dann nicht einfach zu niedrige Erwartungen gestellt hat. :ugly:

Ja, das ist gaaaaaaaaaaaaaanz wichtig und sollte auf der Prioritätenliste als Erstes abgearbeitet werden. Wie sagte fischken nach dem Augsburg - Spiel so schön? In der Kurve hat sich von denen auch keiner blicken lassen... Skandal! Als ob Werder keine anderen Probleme hätte...

ähm
sorry wenn ich das jetzt sagen muss
Es gab Zeiten also so vor 2007 2008 da hat nen Weserstadion gebebt und da hatten einige schon verloren geglaubte spiele mit ner hammer stimmung im Nacken nen Spiel noch umgedreht.
Nen gutgefülltes Stadion mit anfeuernden Fans macht zu 30% auch schon mal nen Spiel aus obs verloren oder gewonnen wird.
Sowas motiviert unter normalen umständen nämlich ich sprech da aus erfahrung.

Wo hat Hoffenheim gespielt zuhause oder in München???
Zuhause hat Bremen auch 82 Minuten ein 0 zu 0 gehalten

Hoffenheim hat in München 7 zu 1 verloren

Ich hab heute mal das getan, was ich sonst gerne kritisiere: Mit dem Tabellenrechner gespielt.

Werder schloss die Saison dabei als 13. ab mit 36 Punkten und 51:64 Toren.
Zwei bzw. drei Punkte hinter uns Düsseldorf und Nürnberg; auf dem Relegationsplatz Augsburg mit 29 Punkten und danach die beiden Absteiger Hoffenheim und Fürth.

Findet jemand diesen Ausgang zu pessimistisch ? Ich finde, er passt ganz gut zu den Darbietungen unserer Elf

Ich hab heute mal das getan, was ich sonst gerne kritisiere: Mit dem Tabellenrechner gespielt.

Werder schloss die Saison dabei als 13. ab mit 36 Punkten und 51:64 Toren.
Hinter uns Düsseldorf, Nürnberg; auf dem Relegationsplatz Augsburg und danach die beiden Absteiger Hoffenheim und Fürth.

Findet jemand diesen Ausgang zu pessimistisch ?

möglich, nicht mehr und nicht weniger

ähm
sorry wenn ich das jetzt sagen muss
Es gab Zeiten also so vor 2007 2008 da hat nen Weserstadion gebebt und da hatten einige schon verloren geglaubte spiele mit ner hammer stimmung im Nacken nen Spiel noch umgedreht.
Nen gutgefülltes Stadion mit anfeuernden Fans macht zu 30% auch schon mal nen Spiel aus obs verloren oder gewonnen wird.
Sowas motiviert unter normalen umständen nämlich ich sprech da aus erfahrung.

Nee, macht es nicht. Könnte höchstens ein Spiel beeinflussen, wenn es die Dramaturgie und der Gegner zulassen.

Zur Motivation: Die kann auch ein Trainer beeinflussen. Ob das Schaafs Stärke ist?

Von CL träumte schon vor der Saison NIEMAND, vielleicht EL ;)...hatte sich KATS in diese Kategorie nicht mindesten 1,2, 3 mal geäußert ???!!!...
Und mMn. wäre mit diesem Kader und mehr Selbstbewußtsein und einer defensiveren Einstellung ein einsteilliger Tabellenplatz sicher drinne und zu 90% denken viele"Experten" hier so.

Ein einstelliger Tabellenplatz ist doch auch noch drin. 6 Punkte bis dahin, 8 bis EL, aber davon will ich im Moment nicht sprechen. Wo ist also das Problem? Warum soll man am 24. Spieltag abrechnen?

Ich denke, man sollte noch die nächsten 3 Spiele abwarten. Wenn Werder dann wirklich drin ist im Abstiegskampf, MUSS gehandelt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in so einer kritischen Situation Schaaf dann noch die Wende bewirken kann.
In Gladbach muss man, auch angesichts der Sperren von Prödl und Sokratis, wohl mit einer klaren Niederlage rechnen. Elementar wichtig sind dann Fürth zuhause und Mainz auswärts. Wenn es da 0 Punkte gibt, muss Schaaf gehen, ansonsten sollte man ihn bis Saisonende weiter machen lasssen.
Auf jeden Fall muss man im Sommer ein neuer Trainer her.

Wer geglaubt hat, Werder würde diese Saison sicher absteigen, kommt vielleicht zu dem Schluss, dass wir eine überaus erfolgreiche Saison spielen. Aber man kann sich auch mal hinterfragen, ob man selbst dann nicht einfach zu niedrige Erwartungen gestellt hat. :ugly:

Gut gekontert, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand Platz 15 als Ziel ausgegeben hat. Und von einer erfolgreichen Saison spricht bis jetzt niemand. Wir sind Mittelmaß, wie erwartet. Aber es sind noch 10 Spiele zu spielen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back