Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Alt genug und lange genug dabei um zu erkennen welche Argumente fundiert sind und welche nicht ! Und wenn ich seit mittlerweile zig Seiten lese dass anscheinend ausschließlich die Mannschaft und nicht der Trainer der Hauptschuldige ist, dann stelle ich die Frage nach dem Alter. Ich habe jedenfalls DEN Abstieg aus der Liga miterlebt und das muss nicht nochmal sein !:wild:

den hab ich auch miterlebt - in der Ostkurve. :tnx:

Thomas Schaaf raus - Und dann?

Ich lese hier immer wieder, Thomas Schaaf soll endlich gehen.
Leute so geht das nicht. Er ist seit 1972 Mitglied von Werder Bremen.
Er ist als Spieler und Trainer dem Verein immer Treu geblieben und hat auch sehr viel mit Werder erreicht.
Jetzt einfach zu fordern er solle endlich gehen finde ich unfair bzw. unsportlich.
Es würde ihm das Herz brechen!

Ich hätte da vieleicht einen besseren Ansatz.
Da ja Torsten Frings seine Profi-Karriere als Spieler leider gesundheitlich aufgeben musste und immer schon gesagt hat, er würde gerne den Trainerschein machen, wäre hier vieleicht eine Möglichkeit für einen würdigen Rücktritt bzw. Abgang von Thomas Schaaf zu schaffen.

Z.Bsp. könnte Torsten als Co-Trainer nach Bremen zurückkehren und eine Saison mit Thomas zusammen arbeiten.
Er hätte dann die Möglichkeit seinen Trainerschein zu machen und Thomas könnte dann den Trainerposten an Torsten weitergeben.
Ich finde das es eine perfekte Lösung für alle wäre.

Was meint Ihr? Bitte nur konstruktive Kommentare.

Gruß, Hermann

Er ist als Spieler und Trainer dem Verein immer Treu geblieben und hat auch sehr viel mit Werder erreicht.
Jetzt einfach zu fordern er solle endlich gehen finde ich unfair bzw. unsportlich.

Sorry aber Werder steht an erster Stelle und mir würde es das Herzen brechen wenn der SVW in die 2. Liga absteigt.
Die Gefühle von TS sind mir mittlerweile reichlich egal.
DER MANN BRAUCHT DRINGEND EINE PAUSE!

Woher machst du das denn fest? Ich bin immer noch pro Schaaf. Habe aber keinen hier immer wieder Gründe und Argumente zu posten...

Ewige Wiederholungen sind doch dämlich... Von dieser im Kreisdreherei kann einem ja schlecht werden. Wenn alles gesagt ist, reicht das. Dieser Punkt ist längst erreicht. Das denke ich jedenfalls...

Und warum noch manchmal nicht geschrieben wird...:

Meine Einschätzung allgemein zu geschriebenen Sachen:

Die TS-Kritiker schreiben immer ähnliche Beiträge und nicken diese gegenseitig ab und beglückwünschen sich, es ja immer gesagt zu haben und TS-Kritiker zu sein. Die TS-Befürworter halten sich eher zurück, da sie ihre Argumente gebracht haben oder streuen hin und wieder mal was ein...

Dann gibt es immer mal wieder Beiträge, die einfach nur Quatsch sind, weil man nicht die Einblicke hat, um solche Beiträge zu pinseln und es gibt die, die unter der Gürtellinie sind...

Es gibt Leute, die TS dafür kritisieren, dass er einen verletzten Spieler nicht bringt. Die Verletzung war beim Schreiben nicht bekannt, darum unterstellt man zuerst lieber Sturrheit, keine Ahnung und bewusstes Spieler zu deprimieren mit der Bankdrückerei.

Dann gibts hier noch User, die die Blöd-Meldungen ernst nehmen und daraufhin TS kritisieren (was auch in anderen Threads viel zu lesen ist)...

Dann unterstellen einige ihm grundsätzlich Sturrheit und dass er taktisch keinen Plan hat... Dann werden die individuellen Fehler einiger Spieler dem Trainer zugeschrieben ( Beispiel 1:0 Augsburg: Schmitz lässt sich ausspielen, Fritz rennt dem Gegner hinterher bzw ist nicht am Mann = Fehler des Trainers). Ich persönlich schreibe diesen Fehlern beiden Spielern zu.

Dann gibts Leute, die dem Umbruch nicht mal 3-5 Spiele Zeit geben wollten.

Was soll man dazu dann noch sagen? Manchmal fällt einem dazu nichts mehr ein. Nicht, weil man keine Argumente pro TS hat, sondern weil es manchmal auch einfach zu blöde ist... Ein gutes Diskussionsniveau ist dann schwer zu finden...

Finde ich auch

Wir haben in den letzten Jahren einfach die Dinge nicht so umgesetzt und uns nicht belohnt

Da ja Torsten Frings seine Profi-Karriere als Spieler leider gesundheitlich aufgeben musste und immer schon gesagt hat, er würde gerne den Trainerschein machen, wäre hier vieleicht eine Möglichkeit für einen würdigen Rücktritt bzw. Abgang von Thomas Schaaf zu schaffen.

Z.Bsp. könnte Torsten als Co-Trainer nach Bremen zurückkehren und eine Saison mit Thomas zusammen arbeiten.
Er hätte dann die Möglichkeit seinen Trainerschein zu machen und Thomas könnte dann den Trainerposten an Torsten weitergeben.

Gruß, Hermann

Lieber Hermann
wie lange TS schon Werder Mitglied ist und was er für Werder geleistet hat, hat nichts mit seiner Funktion als Trainer zu tun. Wenn er nicht mehr in der Lage ist seinen Job zu machen dürfen seine Verdiense ihn nicht vor einen Rausschmiss schützen.
Frings wäre keine gute Wahl, zumindest nicht als Trainer einer so jungen Mannschaft und auch nicht als Schaaf Nachfolger

Es gibt halt Spieler die kommen aus anderen Ligen und sind dort Spizenspieler aber können sich in Deutschland oder wo auch immer nicht anpassen.
Sowas erkennt man erst wenn der Spieler vor Ort ist.

Ich erinner mich da ganz ganz schwach an die Personalie Özil was hier im Forum los war.
Soviel Geld für einen der bei Schalke nur 2 oder sogar 3 wahl war.
Schalke war damals froh nen dummen zu finden der soviel Kohle für özil ausgegeben hat.
Am Ende haben die sich in den Hintern gebissen den nicht selber zu fördern.

das mit Özil ist Unsinn er war keine dritte Wahl man hatte auf Schalke große Erwartungen an ihn und hat im nen stammplatz in Aussicht gestellt und dann ein anderes großes Talent auf seiner Position geholt. Der junge özil war damit nicht einverstanden es kam zum Streit und özil wollte unbedingt weg weil aufgrund des Streits auch noch suspendiert wurde. Er galt danach erstmal zwar noch als riesentalent aber als schwierig

Gruß, Hermann

Ist doch gans egal, wie lange er Mitglied ist. Treue spielt bei Misserfolg auch keine Rolle. Fakt ist, er hat keinen Erfolg mehr. Und auf den Abstieg mit ihm müssen wir auch nicht warten. Das Herz brechen .... ich weine gleich mit.

TF als Spieler: okay, aber als Trainer? Eher nicht. Ist nur ein Gefühl, aber einen Loddar II brauchen wir nicht (Sorry Thorsten, es geht nicht um die Anzahl der Damen). Ich kann ihn mir als erfolgreichen Trainer nicht vorstellen.

Sorry aber Werder steht an erster Stelle und mir würde es das Herzen brechen wenn der SVW in die 2. Liga absteigt.
Die Gefühle von TS sind mir mittlerweile reichlich egal.
DER MANN BRAUCHT DRINGEND EINE PAUSE!

ganz ehrlich? ich fang an mich dabei zu ertappen zu denken, dass ein jahr reha in der zweiten liga gar nicht so schlecht wäre für die entwicklung des teams.
die zweite liga ist etwas mehr fehler verzeihend, kampfbetonter.. im grunde alles was unserer mannschaft zur zeit abgeht, könnte sie sich dort aneignen und hätte ein jahr um das zu festigen. durch das voraussichtliche auseinander nehmen der zweitliga-teams wäre das selbstvertrauen wieder da. usw usf.

ganz ehrlich? ich fang an mich dabei zu ertappen zu denken, dass ein jahr reha in der zweiten liga gar nicht so schlecht wäre für die entwicklung des teams.
die zweite liga ist etwas mehr fehler verzeihend, kampfbetonter.. im grunde alles was unserer mannschaft zur zeit abgeht, könnte sie sich dort aneignen und hätte ein jahr um das zu festigen. durch das voraussichtliche auseinander nehmen der zweitliga-teams wäre das selbstvertrauen wieder da. usw usf.

Super Idee. Nenn mir mal einen Klub der abgestiegen ist und sich danach dauerhaft wieder in den oberen Sphären der 1 Liga etabliert hat. Bezug auf dauerhaft

Sowas dämliches habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen:crazy:

Wenn die Spieler sich dieses Forum anschauen dann isses echt kein Wunder wenn die so spielen wie sie momentan spielen.

70 % geben Schaaf die alleinige Schuld

Und das ist dann nen richtig geiles Alibi was man sich als Ausrede geben kann.

Kann man nicht einfach mal 3 bis 4 Spiele dieses Dissen sein lassen und einfach, mit besten Beispiel voran gehen und die Mannschaft und Das Trainergespann zu 200 % Unterstützen.

Zweite Liga wäre der Niedergang schlecht hin mMn! Wir haben keine Erfahrungen mit dem Abstiegskampf, so wie Teams, die von vornherein darauf eingestellt sind. Dann haben wir keine Erfahrung in Sachen 2. Liga / Aufstiegskampf. Dann frage ich mich, wer hat einen Vertrag für Liga 2? Das wird eng!

Abstieg klingt für mich nach Genickbruch und nicht nach neuer Chance...

Zweite Liga wäre der Niedergang schlecht hin mMn! Wir haben keine Erfahrungen mit dem Abstiegskampf, so wie Teams, die von vornherein darauf eingestellt sind. Dann haben wir keine Erfahrung in Sachen 2. Liga / Aufstiegskampf. Dann frage ich mich, wer hat einen Vertrag für Liga 2? Das wird eng!

Abstieg klingt für mich nach Genickbruch und nicht nach neuer Chance...

Abstiegserfahrung sammeln wir zur Zeit mehr den je. Dein letzter Absatz:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back