In etwa: "Heute in der West: Nazi-Hooligans"
Danke

Was für lächerliche Reaktionen einiger Leute hier. :face:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In etwa: "Heute in der West: Nazi-Hooligans"

Danke
Was für lächerliche Reaktionen einiger Leute hier. :face:
@opalo: Und wenn sich ein paar Nazihools in der West breitmachen, ist das auch zu vernachlässigen. Die wollen ja nur Fußball gucken. Wie in Dortmund ja auch.
Man kann natürlich auch Politik (immer mehr) ins Stadion bringen und denen dann damit Argumente geben, dass sie auch (legale) Aktionen starten. Sehr gute Idee!

@opalo: Und wenn sich ein paar Nazihools in der West breitmachen, ist das auch zu vernachlässigen. Die wollen ja nur Fußball gucken. Wie in Dortmund ja auch.
Heftige Leute seid ihr hier. Da ruhmt man sich immer mit "aus unserem Stadion wurden die Nazi-Hools vertrieben" und nun sitzen genau diese wieder ungestört in unserem Stadion, eine Gruppe geht dagegen vor und auf einmal nervt das? Seid ihr noch ganz bei Sinnen?
Auf dem Spruchband stand übrigens: "Heute in der West - Bremer Nazi-Hools".
Ultras denunzieren Hools.
Hat auch was von Blockwartmentalität
Ich stand gestern hinter einem dieser tollen Politikbanner. Drei Leute die das Spruchband mit hochgehalten haben, wurde von uns gefragt was da drauf steht. Die ersten beiden meinten, keine Ahnung- ich bin hier nur hingeschickt wurden zum hochhalten, der dritte der es ganz rechts hochgehalten hat kam bei uns vorbei und meinte, weiß ich nicht genau, aber da drüben sitzen Nazis.
Aha, danke für die Aufklärung. Komisch das man nicht mal innerhalb einer Gruppe weiß was da drauf steht.
Und sich für so eine Sache einsetzten finde ich ja ok. Aber die Mannschaft, der Verein ist in einer beschissenen Lage. Vielleicht sollte man sich mal wieder auf das wesentliche konzentrieren. Denn dieser Politikkram steht für die meisten dieser Gruppen wohl im Fordergrund.
Wir sind immer noch bei einem Fußballspiel, und nicht bei einer Demonstration.
vorbei.Ultras denunzieren Hools.
Hat auch was von Blockwartmentalität
@Forza_HB. Mit der Antwort an mika09 unterstellst Du im Prinzip allen, die sich zu den Bannern bzw. der Häufigkeit, in der sie zu sehen sind, kritisch äußern, dass ihnen das Thema egal ist oder sie es für unwichtig halten. Damit machst Du es Dir aber sehr einfach.
Ich möchte keine Nazis im Stadion sehen - und ich bin sicher, dass das die Mehrheit derjenigen, die sich kritisch äußern, genauso sieht. Aber ich glaube, dass das penetrante Hochhalten von Bannern (und als penetrant empfinde ich es mittlerweile) an der Nazi-Problematik und daran, dass Nazis im Stadion zu finden sind, rein gar nichts ändert.
Das Problem bekommt man nur in den Griff, wenn man die Leute identifizieren und ihnen Stadionverbot erteilen kann.
Daneben ist es natürlich sinnvoll, auf die Problematik aufmerksam zu machen, gerne auch durch Banner - aber gut überlegt und wohl dosiert, um Zustimmung statt Nerv-Faktor bei den übrigen Fans, die doch durch die Banner erreicht werden sollen, zu erreichen. Und zum Thema "wohl dosiert" gehört für mich persönlich auch, in Situationen, in denen es auf dem Platz schlecht läuft, den Fokus auf die Unterstützung der Mannschaft zu legen. Diesbezügliche Banner habe ich aber nicht entdecken können. Und daher sind aus meiner Sicht die Prioritäten falsch gesetzt.
BTW: Wenn es tatsächlich stimmt, dass Leute das Banner hochgehalten haben, ohne zu wissen, worum es geht, kommentiere ich das lieber nicht weiter, bevor ich mich in der Wortwahl vergreife...
Und wenn ich mir nicht gerade Gedanken über die Situation bei Werder mache, dann habe ich andere Probleme. Aber nicht ob auf der West 5 Nazis sitzen. Das geht mir ehrlich gesagt am Ups, ich muss meine Wortwahl ändernvorbei.
Was hat das mit denunzieren zu tun?
Möchtest du neben den Hools im Stadion stehen oder sitzen?
Ich möchte keine Nazis im Stadion sehen - und ich bin sicher, dass das die Mehrheit derjenigen, die sich kritisch äußern, genauso sieht. Aber ich glaube, dass das penetrante Hochhalten von Bannern (und als penetrant empfinde ich es mittlerweile) an der Nazi-Problematik und daran, dass Nazis im Stadion zu finden sind, rein gar nichts ändert.
Und zum Thema "wohl dosiert" gehört für mich persönlich auch, in Situationen, in denen es auf dem Platz schlecht läuft, den Fokus auf die Unterstützung der Mannschaft zu legen.