Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch, wenn du mal wieder jegliche Widerrede von vornherein ausschließen möchtest: Unabhängig von aller berechtigten Enttäuschung ist die Behauptung, dass Schaaf der schlechteste aller Bundesligatrainer sei, nur überzogener Blödsinn, der vermutlich dem andauernden Frust oder genereller Antipathie geschuldet ist.

Es gibt derzeit wenig, was zu Schaafs Verteidigung angebracht werden könnte, aber ihn zum schlechtesten von allen zu erklären ist ganz sicher kein Zeichen von Kompetenz oder Sachlichkeit.

Deswegen schrieb ich ja auch "...in meinen Augen...". Solche Behauptungen sind natürlich nicht zu belegen. Ebensowenig sind sie zu widerlegen.

Zum schlechtesten würde ich ihn jetzt auch nicht unbedingt erklären, aber nenn mir mal einen, der derzeit aus dem vorhandenen Potential weniger ausschöpft als TS.

Was nichts anderes heißt als dass er der schlechteste IST.

Mich interessiert keine Rangliste der Trainer. Ich finde nur - bei aller berechtigten Enttäuschung - die Maßlosigkeit, die die angebliche Kritik von gewissen Usern annimmt, schier unerträglich. Es gäbe so viel Sinnvolles zu sagen in der Debatte, ohne dass zu solch pauschalem Blödsinn gegriffen werden müsste.

Dann steigere doch mal das Niveau hier durch einen Beitrag zur Sache, der ganz doll viel Sinnvolles enthält.

Jau. Die mit der Situation überhaupt nix zu tun haben. Wenn Hunt in einem Spiel 2 Buden macht hat der Trainer nicht wirklich einfluß darauf gehabt. Wenn selbiger Spieler lustlos 90 min durch die Gegend stolpert hat es sehr wohl was mit dem Trainer zu tun

Was soll der bitte während des Spiels machen den nach 15 minuten rausnehmen ?
Wäre ne Möglichkeit aber nen Profi der x mille bekommt da sollte es mal drin sein, Motivation von selber zu entwickeln.

Ehrgeiz und Motivation sollte jeder Spieler schon im Vorfeld haben.

Zwei, drei Spieler mögen in dieser Saison ihr bestes Spiel für Werder gemacht haben, aber kann man bei Arnautovic oder Ekici von einer Weiterentwicklung sprechen? Ekici hat in Nürnberg eine sensationelle Saison gespielt und ist elend weit von dieser Form entfernt. Und Arnautovic ist immer noch nicht in der Lage, seine Kosten einzuspielen. Abgesehen davon fällt mir ohnehin kein Spieler ein, der sich unter Schaaf in den letzten Jahren weiterentwickelt hätte. Von Mielitz bis Hunt. Petersen war auch in Cottbus ein zuverlässiger Goalgetter.

Und der Umbruch? Er scheitert schon deshalb, weil wir viele Spieler am Ende der Saison wieder abgeben müssen. Nur der Einzug in die EL hätte uns geholfen.

Es ging mir darum, mit welchen Argumenten das teilweise untermauert wird.
- sportliche Erfolglosigkeit (langfristig wie kurzfristig)
- Spieler entwickeln sich nicht weiter (> Marktwerte sinken)
- taktische Fehler werden über einen langen Zeitraum nicht abgestellt
- Imageproblem (Werder steht mit Schaaf nicht mehr für Erfolg, sondern für Stagnation)

Schlimmer geht immer!

Und das ist eines der Probleme die ich mit einigen Kritikern hier habe.
Da soll nur um des Handelns Willen gehandelt werde, weil es ja nicht schlimmer geht, aber schlimmer geht immer!

Besser geht aber auch!!!!

Ich frage mich wie lange es dauern soll bis es mit diesem Trainer besser wird.
Man sieht doch mehr als deutlich das es schlechter geworden ist, in den letzten 3 Jahren zumindest.

Natürlich geht es noch schlechter,aber wer will das denn?
Wenn Werder mal eines Tages auf Platz 18 angekommen ist geht es in der 1.Buli wenigstens nicht mehr schlimmer.
Die Flut an Gegentoren ist schon jetzt mehr als schlimm....da mag ich gar nicht dran denken wenn das noch schlimmer wird......

Ich glaube das Schaaf in den letzten Jahren bewiesen hat das es zumindest mit ihm IMMER SCHLIMMER WERDEN KANN !!!!

Wäre ne Möglichkeit aber nen Profi der x mille bekommt da sollte es mal drin sein, Motivation von selber zu entwickeln.

Ja....welches durch den Trainer vermittelt wird....ein Trainer der es mit Leidenschaft lebt und vermittelt...die Spieler mitreißt in seinen Ideen und Vorstellungen, wo einer für den anderen da ist um das grosse ganze umzusetzen........bei so einem Trainer darf auch mal verloren werden......aber wenn ich schaaf im Interview reden höre...kann ich schon nur ein paar Minuten zuhören...wie geht es den Spielern die anze Woche?? Man sollte Schaaf nicht rausschmeißen, sondern hochloben für seine Verdienste und den Posten neu besetzen....durch einen der von außen kommt.

Zum Beispiel ja. das hat er schonmal gemacht. Frag mich jetzt nicht in welchem Soiel das war, als er nach 15 oder 20 min einen total verdutzten Borowski runternahm, und die Maßnahme goldrichtig war.
Das Gehalt eines Spielers mit reinzunehmen ist das totschlagargument schlechthin. Ich weise mal kurz darauf hin das 80% des Kaders nur aus jungen noch relativ unerfahrenen Bürschen besteht, die "geführt" werden müssen und daher mental gar nicht in der Lage sein können, wie ein Uhrwerk 90 min mental wie ein Uhrwerk zu funktionieren. Das ist die Aufgabe des Trainers, das hinzubekommen

Ich frage mich ernsthaft wer diese Spieler die du da beschreibst haben wollte.
Wenn diese Spieler so schlecht sind,warum haben KA/TS sie geholt?
Wenn sie da noch besser waren und deswegen bei KA/TS einen guten bis Hoffnungsvollen Eindruck gemacht haben,warum sind die jetzt alle so schlecht wie du schreibst?
Entweder hat sich TS bei (fast) allen Spielern total versehen/falsch eingeschätzt oder er ist einfach nicht in Lage aus den Spielern das beste rauszuholen indem er sie zu einer Mannschaft zusammenformt !

Es gibt halt Spieler die kommen aus anderen Ligen und sind dort Spizenspieler aber können sich in Deutschland oder wo auch immer nicht anpassen.
Sowas erkennt man erst wenn der Spieler vor Ort ist.

Ich erinner mich da ganz ganz schwach an die Personalie Özil was hier im Forum los war.
Soviel Geld für einen der bei Schalke nur 2 oder sogar 3 wahl war.
Schalke war damals froh nen dummen zu finden der soviel Kohle für özil ausgegeben hat.
Am Ende haben die sich in den Hintern gebissen den nicht selber zu fördern.

- sportliche Erfolglosigkeit (langfristig wie kurzfristig)
- Spieler entwickeln sich nicht weiter (> Marktwerte sinken)
- taktische Fehler werden über einen langen Zeitraum nicht abgestellt
- Imageproblem (Werder steht mit Schaaf nicht mehr für Erfolg, sondern für Stagnation)
Mir ging es um so Argumente wie:
- Schlimmer geht eh nicht
- Schaaf ist der schlechteste aller Trainer
- Er sagt nur "Dinge"
....
Deine Argumente kann ich nachvollziehen sehe die Punkte allerdings wohl weniger drastisch.

Ich möchte nicht wissen wie das ganze hier ausschaut wenn die nexten 3 Spielen gewonnen werden und wir wieder auf platz 7 oder 8 stehen dann war alles wieder richtig und blabla

Denkt einfach daran das sich jemand aus dem Staub gemacht hat und aus der Verantwortung gezogen hat, (name sollte Bekannt sein)

Ich war heute beim Training. Ich hatte Feuer und Leidenschaft erwartet, gesehen habe ich lustloses Auslaufen ohne jegliche Kommunikation. Es sind noch 6 Tage bis zum nächsten Spiel, da darf man Sonntags nach so einem Spiel ruhig mal ein wenig schwitzen. Ich war schon sehr erstaunt wie emotionslos das Training heute war.

Man konnte es deutlich sehen: Der Verein steckt insgesamt in einer Schockstarre und alle - von Spieler bis Aufsichtsrat - schauen hilflos auf die Gallionsfigur "Schaaf", doch der hat keine Lösung, er wirkt selbst ausgebrannt. Meiner Meinung nach wird nur ein Knalleffekt diesen Verein wachrütteln. Wenn Herr Schaaf sich ein Denkmal setzten will, sollte er selbstkritisch sein und den Weg freimachen.

Sag mal, wie alt bist du eigentlich? Oder der böse Nachbar von torsten1010? :confused:
Alt genug und lange genug dabei um zu erkennen welche Argumente fundiert sind und welche nicht ! Und wenn ich seit mittlerweile zig Seiten lese dass anscheinend ausschließlich die Mannschaft und nicht der Trainer der Hauptschuldige ist, dann stelle ich die Frage nach dem Alter. Ich habe jedenfalls DEN Abstieg aus der Liga miterlebt und das muss nicht nochmal sein !:wild:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back