Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie vorher schon geschrieben, wann ist dann überhaupt mal der Trainer für irgendwas verantwortlich? So wie ihr hier "argumentiert", ist es ja immer grundsätzlich die Mannschaft. Die einzige Konstante seit Jahren ist TS, und wir sind seit Jahren konstant schlecht. Das Spielermaterial hat doch seither mehrfach gewechselt, und dennoch sind immer die ganzen Spieler schuld, aber nie der heilige Herr Schaaf? Mach dich doch nicht lächerlich...

Darfst dich gerne als neuer Trainer vorstellen.
Ich würde dann keinen Unterschied merken ob Schaaf auf der Bank sitzt oder jemand anders.

Frust ja, aber ich gehe fest davon aus, dass von genereller Antipathie bei keinem einzigender User hier die Rede sein kann. Wiewohl ist es so, dass man durchaus die Entwicklung - besonders die ganz aktuelle - analysieren und hinterfragen kann und dabei zu der Erkenntnis kommt, dass es so nicht weitergehen kann und zum Wohle des Vereins nicht weitergehen darf.

Doch, bei mir. Ich mag seine knorrig - kauzige Art nicht und finde seinen Humor mindestens eindimensional, bzw. als überhaupt nicht vorhanden. Ertappe mich selbst dabei, über Leute zu schmunzeln, die sich bei seinen flapsigen Bemerkungen übertrieben auf die Schenkel klopfen und vor Lachen fast aus dem Stuhl kippen. Das wirkt für mich z.T. schon befremdlich Allerdings ist all das für mich kein Bewertungskriterium seiner Arbeit. So fair muss man dann sein. Ich mag z.B. den "späten" Klopp auch nicht, ziehe aber den Hut vor dessen Arbeit als Trainer.

Bei aller Liebe - du hast von dem, was ich schrieb, überhaupt nichts verstanden.

Nein, denn ich schaue über den Tellerrand hinaus und halte es tatsächlich nicht für ausgeschlossen, dass Schaaf in Relation zu seinen Möglichkeiten der Bundesligatrainer ist, der das wenigste aus seinen Möglichkeiten herausholt und vielleicht doch der derzeit schlechteste Trainer der Bundesliga ist. Und dennoch: Who cares?

Jetzt wird es aber schon sehr theoretisch. Wenn Bayern oder Dortmund mit ihrem Kader nun auf Platz 12 stehen würden und man würde sagen, der Trainer holt viel zu wenig aus dem Kader raus, dann wäre dies auch denkbar und möglich, aber nicht beweisbar?

Richtig. Jedoch ist jede Vermutung die nicht beweisbar ist nunmal theoretisch. TS jetzt zu ersetzen könnte dazuführen das wir die EL Plätze doch noch erreichen, könnte im Umkehrschluss jedoch genauso dazuführen das wir am 34. Spieltag auf Platz 18 stehen

Ich bin sehr enttäuscht über diese Niederlage und ich Frage mich welche Gründe dazu geführt haben.
Warum diese Mannschaft nicht das Umsetzen kann was der Trainer ihnen vorgibt?
Warum im Umfeld des Vereins alles negativ geredet wird, dass jetzt sogar die Spieler negativ denken und so auch spielen.
Steckt diese Mannschaft in einer physischen und psychischen Krise?
Was kann man dagegen tun?

Ist wirklich wie viele User hier meinen eine Trainerwechsel die Lösung dieser Probleme?
Wie können die Schwächen in der Mannschaft gelöst werden?
Fehlt der Mansnchaft eine echte Führungspersönlichkeit wie es damals Frings war??
Werder steckt in einer Krise, nicht nur die Mannschaft, sondern der ganze Verein, deshalb muss sich jeder hinterfragen, nicht nur TS sondern auch ein Herr Lemke und ein Herr Fischer. Herr Fischer kümmert sich vielmehr um andere Dinge aber nicht um die Mannschaft.

Ihr seht ich bin in meinem Herzen traurig und habe viele Fragen. Es wäre nett wenn ihr mir hier meine Fragen beantworten würdet.:unfassbar::O

Eigentlich bin ich eine absoluter Fan von Schaaf. Mir kommen aber Zweifel ob er noch der Richtige in der jetzigen Zeit/Phase ist. Als Fussball-Lehrer steht er für mich ausser Frage. Wenn man jemanden mit Sachverstand braucht, der zu Werder passt, landet man schnell bei ihm.

Dennoch die Mannschaft hat sich verändert. Vor allem ist sie viel jünger geworden. Und 22jährige Fussballer sind heute ganz andere Typen als vor 10 Jahren. Ich habe das Gefühl Schaaf passt nicht vollends zu dieser Altersgruppe. Mir fehlt da zumindest was man sehen kann die emotionale Ansprache. Trainer wie Tuchel oder Klopp kommunizieren ganz anders mit ihren Spielern- mehr auf einer Augenhöhe. Irgendwie dichter dran und in der gleichen Sprache. Sie holen einfach mental mehr raus und begeistern sie. Gleichzeitig nehmen sie ihnen den Druck und schützen sie.

Schaaf versucht es vornehmlich über die Ausbildung und die reine Lehre.

Ich habe Zweifel, das das heute noch reicht.

Der Verein steckt im Teufelskreis. Ohne Einnahmen keine neuen Spieler.
Das Saisonziel darf noch nicht aufgegeben werden. Das Ruder muss rumgerissen werden. Es müssen Zeichen gesetzt werden. Neue Kräfte müssen frei gesetzt werden.

Es geht nicht um Schaaf es geht um Werder.

Wie vorher schon geschrieben, wann ist dann überhaupt mal der Trainer für irgendwas verantwortlich? So wie ihr hier "argumentiert", ist es ja immer grundsätzlich die Mannschaft. Die einzige Konstante seit Jahren ist TS, und wir sind seit Jahren konstant schlecht. Das Spielermaterial hat doch seither mehrfach gewechselt, und dennoch sind immer die ganzen Spieler schuld, aber nie der heilige Herr Schaaf? Mach dich doch nicht lächerlich...

Sehe ich auch so.
Jeder der in einem Verein Mannschaftssport betreibt und einen Trainerwechsel hatte, wird wissen, dass ein neuer Trainer sehr viel ausmachen kann, ob nun negativ oder positiv. Keiner von uns weiß, ob es die richtige Entscheidung wäre, Thomas Schaaf zu ersetzen. Aber einen Trainerwechsel als Blödsinnig darzustellen, ist nicht richtig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back