Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mal ernsthaft - wird nach der Niederlage im Borussiapark endlich was passieren? Nach der Niederlage zu Hause gegen Fürth? Oder erst nach der in Mainz? Kann nicht endlich mal jemand Klartext reden und
sagen: 'so Schaaf, Du spielst ab jetzt um Deinen Job'. Verantwortliche anderer Vereine setzen doch auch messbare Ziele wie z.B. vier Punkte aus den nächsten zwei Spielen. Ansonsten: :megafon: RAUS

Ekici war Tonne mit Ansage, nach dem Bayern-Spiel hätte man etwas im DM ändern müssen, Juno raus oder Doppelsechs, Iggy ins Mittelfeld oder Trybull reinnehmen. Einfach was anderes machen und nicht mit den Freiburg-Versagern mit Ansage ins Debakel. Da fehlte im Mittelfeld jeder Zugriff auf den Gegner.

jep, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass sich die Spieler für weitaus besser halten als sie eigentlich sind. Zudem haben alle Spaß am nach vorne spielen und vergessen bzw. sind sich zu fein um erst mal Fussball zu arbeiten. Im Grunde ist das fast wie bei einer Firmenmannschaft. Ich würd denen mal gehörig in den A..... treten!

mal ernsthaft - wird nach der Niederlage im Borussiapark endlich was passieren? Nach der Niederlage zu Hause gegen Fürth? Oder erst nach der in Mainz? Kann nicht endlich mal jemand Klartext reden und
sagen: 'so Schaaf, Du spielst ab jetzt um Deinen Job'. Verantwortliche anderer Vereine setzen doch auch messbare Ziele wie z.B. vier Punkte aus den nächsten zwei Spielen. Ansonsten: :megafon: RAUS

Ja wer soll das den sagen Eichin der seit 1 Monat bei Werder ist ?

Die gesamte Entwicklung ist doch seit 2008 zu beobachten. Schon 2009 hat man eine eher mäßige BuLi-Saison gespielt, was aber - in gewisser weise zu recht - von der glänzenden Pokal und sehr guten Uefa-Cup-Saison überdeckt wurde. Im Jahr drauf kam es noch einmal zu einem aufbäumen. Man erreiche noch mal Platz Drei in der Bundesliga und alle redeten davon, dass 2009 ein Ausrutscher war. Zu der Zeit gab es schon sehr viele Stimmen die mahnten, dass diese Art von Fussball nicht mehr lange gut gehen könne. Seit dem geht es kontinuirlich bergab. Und zwar weil die Qualität des Kaders immer schlechter wurde und so nicht mehr die Mängel in, insbesondere auch taktischer, Ein- und Aufstellung überspielt werden konnten.

Für mich hat TS die Entwicklung im Fussball seit einigen Jahren gehörig verpennt. Er scheint in dieser Hinsicht auch regelrecht lernresistent zu sein. Und das ist sein Problem.

Hinzu kommt, dass die Nachwuchs- und Scoutinarbeit bei Werder äußerst schlecht funktioniert. Habe ja gestern schon angedeutet, dass es mal wieder ein Ex-Bremer war, der das Tor zum 1:0 für Augsburg vorbereitet hat. Man findet bei einigen Bundesligisten ehemaliger Bremer oder Spieler aus dem Bremer Umland, die nicht wesentlich schwächer sind als die Helden, die wir aus dem Ausland für einiges Geld holen. Auch hier muss sich ein Thomas Schaaf hinterfragen. Denn es gehört zumindest für mich auch zu seinen Aufgaben hier ein Auge drauf zu haben.

Insgesamt hat TS einfach fertig! Übrigens gilt dies auch für einige Personen in der Führungsetage, die diesem schleichenden Niedergang regungslos zuschauen!

Stimmt leider mit jede Silbe. Spätestens (!) 08/09 waren die Schwächen genauso offensichtlich wie das, was sich daraus entwickeln (könnte), wenn man nicht entsprechend gegensteuert. Aber die führenden Personen bei Werder Bremen, angefangen vom AR bishin zum Chefcoach, verharren bis heute in ihrer Wir-machen-so-weiter-wie-bisher-Mentalität, mit der man beinahe tagtäglich den sportlichen und somit auch den wirtschaftlichen Anschluß verliert.

Werder Bremen zeichnete sich seit dem Wiederauftsieg meistens u.a. durch Weitsicht, Innovationen im wirtschaftlichen und sportlichen Bereichen, zukunftsorientierem und effizienten Handeln und Denken aus und fand damit nicht nur Anhänger, sondern erntete auch Respekt bei denjenigen, die Werder Bremen (aufgrund der Bindung zu ihren Lieblingsvereinen) eher negetiv gegenüberstehen. Hiervon ist leider nicht mehr viel übrig geblieben, obwohl die für den Niedergang verantwortlichen Personen (WL, KDF, KA, TS) die einst so ausgezeichnete Zeit bei Werder Bremen größtensteils nicht nur miterlebt, sondern sogar entscheidend mitgeprägt haben. Und das ist das besonders bittere an der Angelegenheit.

Ein Umbruch mit dem Trainer, der für dafür verantwortlich ist, dass es erst zu diesem Umbruch kommen musste, kann nicht funktionieren. Wann sehen es die letzten ein? Schon vor drei Jahren konnte man nur zu diesem Schluss kommen und trotzdem wurde der Verein in ein Experiment geschickt, dass nur scheitern konnte. Nirgendwo in der Buli hätten die Fans das verziehen! Aber Eichin ist nicht als Ja-Sager geholt worden. Mit ihm kommt der Umbruch. Er wird sich durch Schaafs Rücktritt profilieren. Warten wir noch zwei, drei Wochen. Ende März gehen die Planungen für die nächste Saison in die heiße Phase. Schaaf wird seinen Rücktritt zum Saisonende ankündigen und darf sich am 34. Spieltag mit dem Klassenerhalt verabschieden.

jep, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass sich die Spieler für weitaus besser halten als sie eigentlich sind. Zudem haben alle Spaß am nach vorne spielen und vergessen bzw. sind sich zu fein um erst mal Fussball zu arbeiten. Im Grunde ist das fast wie bei einer Firmenmannschaft. Ich würd denen mal gehörig in den A..... treten!

Zumindest wenn man sieht, wie wir da "gespielt" haben in der ersten Halbzeit, zweite halbzeit haben sie es ja wenigstens versucht. Wenn Sokratis sagt, dass 2-3 nicht mitziehen, dann sagt er doch nur, was jeder gestern wieder einmal gesehen hat von Spielern wie Ekici. So einen Mann muss man jetzt vielleicht einfach mal bis Saisonende suspendieren, zwei Leistungsverweigerungen in Folge sind zu viel. Dann muss man mal fragen, was Schmitz beruflich macht, in der Rückrunde ist links hinten so offen wie Polen. Das Gegentor hätte vermutlich kein anderer LV der Bundesliga zugelassen. Und dann muss man das Trio Juno-Hunt-de Bruyne sprengen, das ist defensiv unzulänglich, alle drei machen lieber den Wegnach vorn, Juno ist zunehmend überfordert, gibt dem Spiel überhaupt keine Struktur. Hunt wirkte gestern phlegmatisch, de Bruyne viel zu fehlerhaft und nicht energisch im Zweikampf, so kann man nicht spielen wie die beiden.

Bis auf auf die letzten beiden Sätze sind das alles Fakten, die niemand wegdiskutieren kann oder sollte.

Auch, wenn du mal wieder jegliche Widerrede von vornherein ausschließen möchtest: Unabhängig von aller berechtigten Enttäuschung ist die Behauptung, dass Schaaf der schlechteste aller Bundesligatrainer sei, nur überzogener Blödsinn, der vermutlich dem andauernden Frust oder genereller Antipathie geschuldet ist.

Es gibt derzeit wenig, was zu Schaafs Verteidigung angebracht werden könnte, aber ihn zum schlechtesten von allen zu erklären ist ganz sicher kein Zeichen von Kompetenz oder Sachlichkeit.

Gebe ich dir recht hunt mit schwächster Saisonleistung. De Bruyne mit wie immer sehr fehlerhaft aber ohne Glanzmomente und ohne biss im zweikampf er hat gestern lieber mit den Mitspielern gemeckert statt zu kämpfen. Junu ist nichtso der spielgestalter ich denke er ist überfordert wenn er abfangjäger und Aufbauspieler geben soll. Ich wäre dafür einen defensiven im MF einzubauen und auch einspielen zu lassen.

Auch, wenn du mal wieder jegliche Widerrede von vornherein ausschließen möchtest: Unabhängig von aller berechtigten Enttäuschung ist die Behauptung, dass Schaaf der schlechteste aller Bundesligatrainer sei, nur überzogener Blödsinn, der vermutlich dem andauernden Frust oder genereller Antipathie geschuldet ist.

Es gibt derzeit wenig, was zu Schaafs Verteidigung angebracht werden könnte, aber ihn zum schlechtesten von allen zu erklären ist ganz sicher kein Zeichen von Kompetenz oder Sachlichkeit.

Zum schlechtesten würde ich ihn jetzt auch nicht unbedingt erklären, aber nenn mir mal einen, der derzeit aus dem vorhandenen Potential weniger ausschöpft als TS.

Schreib mal Deutsch und dann nicht so einen Unsinn............

Der Trainer gibt vor und die Mannschaft kann nicht (oder doch)

mannomann

Ist Spieler xy schuld wenn keine Flanke ankommt oder Schaaf ??
Ist Spieler xy schuld wenn er Zweikämpfe verliert oder Schaaf ??
Ist Spieler xy schuld wenn man das Tor nicht trifft oder Schaaf ?

Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport...
Spiele gewinnt /verliert man als Mannschaft nicht als eine Person

Nen Stürmer kann in einem Spiel meinetwegen 5 Tore schießen wenn die Abwehr 6 reinbekommt.
Andersrum kann eine Abwehr in jedem Spiel alles wechhauen wenn die Stürmer nix treffen

Und wer ist der Schuldige der Trainer ???
Wacht doch einfach mal auf das Spieler xy momentan nur ihre Leistungen abrufen wenn sie bock haben

Siehe Spiele inner Hinrunde Hoffenheim Glatbach HSV
oder Rückrunde Stuttgart Hannover

Saß da etwa nen anderer Trainer auf der Bank ???
Ich glaube der hieß auch Schaaf

Frust ja, aber ich gehe fest davon aus, dass von genereller Antipathie bei keinem einzigender User hier die Rede sein kann. Wiewohl ist es so, dass man durchaus die Entwicklung - besonders die ganz aktuelle - analysieren und hinterfragen kann und dabei zu der Erkenntnis kommt, dass es so nicht weitergehen kann und zum Wohle des Vereins nicht weitergehen darf.

Ist Spieler xy schuld wenn keine Flanke ankommt oder Schaaf ??
Ist Spieler xy schuld wenn er Zweikämpfe verliert oder Schaaf ??
Ist Spieler xy schuld wenn man das Tor nicht trifft oder Schaaf ?

Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport...
Spiele gewinnt /verliert man als Mannschaft nicht als eine Person

Nen Stürmer kann in einem Spiel meinetwegen 5 Tore schießen wenn die Abwehr 6 reinbekommt.
Andersrum kann eine Abwehr in jedem Spiel alles wechhauen wenn die Stürmer nix treffen

Und wer ist der Schuldige der Trainer ???
Wacht doch einfach mal auf das Spieler xy momentan nur ihre Leistungen abrufen wenn sie bock haben

Siehe Spiele inner Hinrunde Hoffenheim Glatbach HSV
oder Rückrunde Stuttgart Hannover

Saß da etwa nen anderer Trainer auf der Bank ???
Ich glaube der hieß auch Schaaf

Wie vorher schon geschrieben, wann ist dann überhaupt mal der Trainer für irgendwas verantwortlich? So wie ihr hier "argumentiert", ist es ja immer grundsätzlich die Mannschaft. Die einzige Konstante seit Jahren ist TS, und wir sind seit Jahren konstant schlecht. Das Spielermaterial hat doch seither mehrfach gewechselt, und dennoch sind immer die ganzen Spieler schuld, aber nie der heilige Herr Schaaf? Mach dich doch nicht lächerlich...

Zumindest wenn man sieht, wie wir da "gespielt" haben in der ersten Halbzeit, zweite halbzeit haben sie es ja wenigstens versucht. Wenn Sokratis sagt, dass 2-3 nicht mitziehen, dann sagt er doch nur, was jeder gestern wieder einmal gesehen hat von Spielern wie Ekici. So einen Mann muss man jetzt vielleicht einfach mal bis Saisonende suspendieren, zwei Leistungsverweigerungen in Folge sind zu viel. Dann muss man mal fragen, was Schmitz beruflich macht, in der Rückrunde ist links hinten so offen wie Polen. Das Gegentor hätte vermutlich kein anderer LV der Bundesliga zugelassen. Und dann muss man das Trio Juno-Hunt-de Bruyne sprengen, das ist defensiv unzulänglich, alle drei machen lieber den Wegnach vorn, Juno ist zunehmend überfordert, gibt dem Spiel überhaupt keine Struktur. Hunt wirkte gestern phlegmatisch, de Bruyne viel zu fehlerhaft und nicht energisch im Zweikampf, so kann man nicht spielen wie die beiden.

jep, und wenns man genau betracht, ist`s im Grunde Wahnsinn 4-5, sagen wir mal flappsig, Offensivhalodries mit einem in der Grundausrichtung offensiven Juno dahinter im Kader oder auffem Platz zu haben und seit gefühlten Jahren nen gelernten 6er zu vernachlässigen. Da fragt man sich ob alle wiklich Wissen was sie tun.......

Aber auch du kannst diese Behauptung nicht widerlegen. Ich könnte auch behaupten, dass Heynckes der schlechteste der Liga ist und jeder andere mit den Bayern viel mehr Punkte holen würde. Das mag zwar Schwachsinn sein, ist aber ebenso wenig zu widerlegen.

Bei dir ists aber so, dass du deinen Beißreflex selbst bei Nichtigkeiten ausfährst und so harmlose Kommentare, an die sich 2 Seiten weiter wohl eh niemand mehr erinnern würde, aufbauschst, nur weil jemand an deinem Werder - Weltbild rüttelt.

Zum schlechtesten würde ich ihn jetzt auch nicht unbedingt erklären, aber nenn mir mal einen, der derzeit aus dem vorhandenen Potential weniger ausschöpft als TS.

Mich interessiert keine Rangliste der Trainer. Ich finde nur - bei aller berechtigten Enttäuschung - die Maßlosigkeit, die die angebliche Kritik von gewissen Usern annimmt, schier unerträglich. Es gäbe so viel Sinnvolles zu sagen in der Debatte, ohne dass zu solch pauschalem Blödsinn gegriffen werden müsste.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back