Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist mir völlig egal, ob wir ausgemistet haben. Der Kader ist nicht in der Lage Eier zu zeigen. Das Spiel wird als eine Frage der Ehre ausgerufen, alle Spieler brennen in den Interviews unter der Woche auf Wiedergutmachung und wie toll es ist vor den eigenen Fans zu spielen und dann haben nach dem 0:1 alle die Körpfe unten und nichts von den Worten ist übrig.
Das hat nix mit Trainer oder was auch immer zu tun, sondern mit der Zusammenstellung der Mannschaft und den Charakteren.

Auch auf die Gefahr hin, daß ich meinen vorherigen Post inhaltlich wiederhole: Wer war/ist denn (zusammen mit KA) für die Zusammenstellung der Mannschaft und den Charakteren verantwortlich?

Thomas Schaaf ist schon solange Trainer bei Werder, daß bei seinem Amtsantritt mancher seiner Spieler noch mit der Tröte um den Maibaum gelaufen sind, weshalb er sich nicht mit Altlasten seines bzw. seiner Vorgänger rumplagen muß.

Das will nicht noch nicht einmal behaupten, denn TS hatte hier ja auch sehr erfolgreiche Jahre. Aber es gibt wohl kaum einen Bundesligaclub, bei dem ein Coach fast drei Jahre lang eine solche "Leistung" abliefern kann, ohne mit ernsthaften Konsequenzen rechnen zu müssen.

Kaum einen? :eek: Keinen!!!
In dem von Dir genannten Zeitraum haben wir von 94 Bundesligaspielen nur 29 gewonnen und sage und schreibe 167 (!!!) Tore kassiert (das sind 1,78 im Schnitt). Dazu zweimal in Folge das DFB-Pokalaus in Runde 1 gegen einen Drittligisten.
Davon das sämtliches Personal in dieser Zeit ausgetauscht worden ist und die einzige Konstanze dieser "Trainer" ist, und das keinerlei Vorwärtsentwicklung zu sehen ist, fange ich jetzt gar nicht erst an.
Schaaf muss endlich weg! Schlechter als er kann es niemand machen!

Nächste Woche schon mit Mirko Votava auf der Trainerbank. Ich finde es spannend, mir das vorzustellen.

Vor allem weil dann der Sportdirektor Eichin wieder Chef des Trainer wäre - so wie es sein sollte und so, wie es bisher noch nicht ist. Und weil dieses Duo dann nach den ohne jeden Zweifel deutlichst gescheiterten Vorstellungen des bisherigen Trainers frühzeitig den Neuaufbau für die kommende Saison einleiten könnte. 7 Punkte Vorsprung in 10 ausstehenden Spielen auf den Relegationsplatz sollten diesmal noch reichen. Oder geht jemandem die Muffensause ?

Und dann kann man frühzeitig den Klassenerhalt in der nächsten Saison planen um den weiteren konstanten Abstieg aufzuhalten. Denn da, wo der bisherige Trainer Werder hingewirtschaftet hat, will ein Kevin de Bruyne ganz sicher niemals spielen. Ein Sokratis auch nicht. Ein Arnautovic sicher auch nicht. Und dann wird man sehen, ob auch ein Hunt zufrieden damit ist, von vornherein im Abstiegskampf zu spielen.

Bei der momentanen Entwicklung kann man gespannt sein, wie das Gesicht der nächstjährigen Mannschaft aussehen wird und was diese Mannschaft dann ausrichten kann.

Und dann bitte das mit dem Umbruch ernst meinen und Willi Lemke und KD Fischer gleich mit verrenten, d.h. auch von ihren Tätigkeiten entbinden (denn Lemke kassiert ja schon seine Werder-Betriebsrente)

Als erster sollte Lemke gehen, dannach der Trainer. Neuanfang SOFORT!!!

An wem liegt es denn deiner Meinung nach?

Ganz klar an den Spielern.

Beste Beispiel ist Kevin B der momentan eher auf nem EGOtrip ist anstatt alles mit dem Kopf, durch die Wand machen zu wollen und mal das Spiel in Ruhe aufzubauen ist der viel zu überhastet und der Ball nach 20 sek wieder beim Gegner.
Da einige Mitspieler da schon inner Vorwärtsbewegung sind muss man sich dann wieder defensiv handeln.

Einige Gegegentore gehen glasklar aufs Konto vom Belgier oder auch von Hunt der sowas auch wieder öfter macht.

Ich würd den einfach mal auf die Bank schicken und z.b einen yildirem spielen lassen, ich glaube weniger das der sowas machen würde sondern eher den Mitspieler sucht und nicht wie Kevin beste Chancen durch seinen Eigensinn verbaut.

Wir haben März und im Juni isser eh wieder weg was will man dann mit so einem Spieler der momentan eh nur für sich spielt und wenn der mal nen Tor macht dieses eh nur macht um bei Chelsea bessere Karten zu haben.

Wenn Ich da Petersen mit dem Vergleiche isses wie Tag und Nacht, da merkt man schon das der sich reinhängt und bei Bremen gerne bleiben würde.

Mit bisschen mehr Erfahrung (ala pizza oder früher ailton) würd ich dem locker 20 Tore pro Saison zutrauen.

Vieleicht sollte Werder es mal so machen das die Ihre Verträge nur nach Leistung bezahlt bekommen, dann würden die auch das zeigen was man eigentlich kann.

Man muss weder Untergangsprophet noch TS-Basher sein um zu erkennen, dass der Trainer das Ruder offenkundig nicht mehr herum reißen wird. Dazu gab es mittlerweile zu viele gegenteilige Beweise. Das Spiel heute ist eigentlich ein Offenbarungseid gewesen. Die Konstellation war klar, die Vorgabe auch. Die Darbietung im Spiel war dann nicht mal 3.Liga. Wie kann eine Mannschaft gegen einen solchen Gegner einen derart blutleeren Auftritt hinlegen? Es war einfach unfassbar.

Das Problem ist aber, dass die Werder-Strukturen eine Entlassung Schaafs schlicht nicht ermöglichen. KDF und WL würden lieber mit ihm absteigen, als diesen Trainer zu entlassen. In dieser Hinsicht regiert bei Werder immer noch die Mentalität eines Stadteilvereins und nicht die eines Wirtschaftunternehmens was Bundesligavereine heute nunmal sind.

Es erschließt sich mir bis heute nicht warum WL nach der Demission von Allofs in jedes Mikrofon ungefragt hinein geplaudert hat, dass Schaaf das Herzstück des Clubs sei und alle Glückseeligkeit von ihm abhänge. Das war ebenso unnötig, wie unprofessionell. Damit wurde seitens des Clubs eine Entlassung eigentlich ausgeschlossen und so ein Verhalten kann man im Bundesligazirkus nicht an den Tag legen. Der Verein sollte immer, wirklich immer vor den handelnden Person stehen.

Aber egal, man kann hier schreiben und schreiben, die, die es in Hand haben interessiert es eh nicht und ändern wird sich hier auch nix. Wir sehen uns wieder beim Montagabendspiel auf Sport 1.

Der Klub hat die Mentalität einer Landtags- bzw. Bundestagsfraktion - der AR-Vorsitzender ist ein 100%-tiger Politiker, da kannst Du die Politikschablone drauf legen und weisst, was rauskommt.
Habe selber Kontakte in die Politik: DIE leben auf einem anderen Planeten und machen IHR eigenes Ding!
Ansonsten stimme ich Dir so was von zu :daumen:

mal abgesehen davon das die leistung einfach nicht stimmt, er macht meiner meinung nach immer wieder die gleichen fehler. hamburg liegt am boden und er wechselt nicht. jeder weiß das fritz langsam ist und er hat gelb. da nimmt man fritz raus bringt einen stürmer. nix passiert und fritz fliegt vom platz. in der 89. kommt dann prödl. das hamburg spiel wurde fahrlässig weggeworfen und das ist nur ein beispiel unter vielen.

um die truppe die schaaf trainieren soll, kann man ihn aber auch nicht beneiden. internationales niveau hat da absolut keiner außer vielleicht de bruyne in zwei jahren. nun hat sich das management drastisch verändert. vielleicht schaffen es eichin, baumann und co. spieler ab sofort besser zu scouten um schaaf besser zu unterstützen. man muss von vereinen wie frankfurt, freiburg und hannover lernen.

wenn es bis zur winterpause nächstes jahr nicht deutlich besser wird, besonders in der abwehr, ist er nicht mehr tragbar.

Nun also wieder bis zur nächsten Winterpause.......:lol::lol:

Anfang dieser Saison war es noch so das man sehen wollte wie es bis zu dieser Winterpause läuft,dann bis zum Sommer,jetzt schon bis nächsten Winter.....und dann.....bis übernächstes Jahr oder wie???

Der muss weg und zwar schnell!:applaus::applaus:

Es sind halt heutzutage zu viele kleine Mädchen und Pseudointellektuelle in der Kurve ... die hätten sich damals in der alten Ost doch niemals ihren süßen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nass regnen lassen. Mit dem Publikum in der Ost hast du in der Liga schon seit Jahren einen schlechten Stand, daran ändern auch die zweifelsohne vorhandenen Guten dort gar nichts.

Die hätten sich damals wahrscheinlich Nordgerade Stehplatz-unten genommen und hätten 90 min. gesungen.....WIR WOLLEN EIN DACH......WIR WOLLEN EIN DACH......

Du hast vollkommen recht,die Ostkurve heute ist ein Mix aus jungen Erfolgsfans die nur einen Trainer kennen und nicht wissen wie Stimmung geht und einige wenige die evtl. schon ein halbes Leben in der Ost stehen aber nicht gegen diese junge Bande ankommen!
Da ist keine Harmonie, die Stimmung im Stadion ist so schlecht wie Werder derzeit spielt!:tnx:

Wenn ich den bescheidenen Vergleich mit meiner Wiener Austria ziehen darf. Letztes Jahr konnten wir uns nicht einmal für den Europacup qualifizieren, dann kam ein neuer Trainer und heuer führen wir (mit gleicher Mannschaft) die Tabelle überlegen an, sind 12 Runden vor Schluss praktisch Meister und spielen nächstes Jahr CL Quali.

Ein Trainer muss mehr können als Taktisches Verhalten, er muss die Mannschaft motivieren und die einzelnen Spieler dort einsetzen wo sie am besten sind. Er muss sie verstehen und das Beste aus ihnen herausholen, das kann euer Trainer aber mMn nicht, bzw. nicht mehr.

Schaaf ist sicher kein schlechter Trainer, er macht sich und euch aber keine Freude mehr, wenn er bleibt. Das Boot ist LEIDER abgefahren.

Liebe Grüße aus Wien,
Martin

P.S. Es gibt wichtigere Dinge im Leben außer Fussball.

Das ist Bockmist hoch zehn. Ich bin sicher bei uns rennt kein einziger rum, den TS nicht auch wollte. Es ist doch nicht so, dass KA einkaufte und TS dann immer im Nachhinein darüber informierte, wenn er gerade verpflichtet hat. Mein Gott...............................

Das ist es ja was ich seit Jahren sage.

KA wird nicht zu TS gegangen sein und ihm gesagt haben:

Hier Thomas .... ich war einkaufen und habe dir 3 Typen aus dem Sonderangebot mitgebracht.....mach mal was draus!

Nein!

ALLE ....ALLE und nochmals ALLE Spieler die hier auf dem Platz stehen wollte auch TS haben!

ER konnte sich nun schon über Jahre eine Mannschaft so zusammen basteln wie er sich das vorstellt, Spieler über Spieler kamen und gingen....
Leistungsträger,alte Erfahrene,junge Hoffnungsvolle usw.......
Rausgekommen ist das was man heute sieht!
Keine funktionierende Mannschaft,keine Abwehr die BL -tauglich ist,kein klares (wenn überhaupt) System,Konzept zu erkennen.
Gegner kommen nach Bremen und wollen Gewinnen,früher stellten die sich hinten rein um nicht die Bude bis oben voll zu kriegen,heute ist das genau anders rum ......
Jeder der ein Konzept hat kann gegen Werder gewinnen,wobei ich auch langsam befürchte das Augsburg nicht mal alles geben musste gestern.

Klar haben auch die Spieler Schud wenn sie so auftreten wie die letzten Wochen,aber der Trainer ist der HAUPTVERANTWORTLICHE !!!!!

Einige Spieler sind erst seit letzten Sommer hier und sollen alles in 5 Monaten lernen.....Schaaf versucht schon seit Jahren mit gefühlten 50 verschieden Spielertypen ein System ,Konzept, Taktik hin zu bekommen.

Es liegt nicht an den ca. 50 Spielern,nicht am Umbruch oder am Schiri....es liegt am Trainer!

SCHAAF RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:tnx::tnx::tnx:

Was trainieren wir eigentlich diese Woche?
Kopfloses Anrennen und Begleitschutz des Gegners in unserer Hälfte bis zum Tor?

Gestern war richtig schlecht. Freiburg war ja noch halbwegs ok abr gestern, auweia.

TS muss doch merken das hier ein Richtungswechsel her muss.
1-2 Defensive mehr rein um zur Not mal 0:0 gegen Augsburg zu spielen.

Das Ziel muss geändertt werden. Ligaverbleib und danach Erfahrung sammeln.

Ganz klar an den Spielern.

Beste Beispiel ist Kevin B der momentan eher auf nem EGOtrip ist anstatt alles mit dem Kopf, durch die Wand machen zu wollen und mal das Spiel in Ruhe aufzubauen ist der viel zu überhastet und der Ball nach 20 sek wieder beim Gegner.
Da einige Mitspieler da schon inner Vorwärtsbewegung sind muss man sich dann wieder defensiv handeln.

Einige Gegegentore gehen glasklar aufs Konto vom Belgier oder auch von Hunt der sowas auch wieder öfter macht.....

Aber es ist doch Aufgabe des Trainers, solch ein Verhalten schon von vorn herein zu unterbinden. Dazu müsste der Trainer aber auch die Mannschaft erreichen. Es genügt nunmal nicht, die DINGE die nicht funktionieren anzusprechen. Mängel müssen abgestellt werden. Auch das ist Aufgabe des Trainers. TS bekommt das aber alles schon seit Jahren nicht mehr auf die Reihe. Letzte Saison spielt der SVW die schlechteste RR der Vereinsgeschichte, da hatten wir nur das Glück, dass Piza in der HR noch Lust auf Fußball hatte und genügend Tore geschossen hat. Gespielt haben wir da schon Sche.... Und was ist die Konsequenz aus all dem Elend? Man tauscht die Mannschaft aus, TS bleibt und das Elend auch. Völlig unerwartet das. Ich schau mir immer noch jedes Werderspiel live an, obwohl es zum wegschauen ist was dort angeboten wird. Wenn die Verantwortlichen das auch machen un die Fakten wahrnehmen würden, kann das Ende vom Lied nur ein neuer Trainer sein. Das Dumme ist nur, dass das Ende vom Lied noch nicht geschrieben ist, könnte also auch mit dem gleichen Trainer, aber dafür in einer anderen Liga enden. Wäre wirklich ärgerlich, Montag Abends muss ich meist arbeiten.
Fröhlichen Sonntag euch allen noch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back