Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das mit dem Mythos und Idol lasse ich so nicht mehr gelten. Denn wenn die Kapelle dann bis zum Schluss spielt, war der Mythos zu teuer erkauft. Ich bin der Meinung Thomas Schaaf sollte gehen, solange er noch ein bisschen nach Mythos und Idol riecht. Ansonsten bleibt der Geruch des Versagens länger haften und riecht auch intensiver.

Ach ja, der Oldie wieder mit einer lockeren Beleidigung von Arnautovic und einer seiner ständig wiederholten trüben und pessimistischen Prognosen hinsichtlich Schaaf und Werder.
Apropos: gepostet um 03 Uhr 45 - handelt es sich hier um senile Bettflucht oder bringen dich die (völlig überflüssigen) Sorgen um die Zukunft von Werder unter Schaaf um den so wichtigen Schlaf?

Um beim Thema zu bleiben: heute gibt es hoffentlich wieder ein rassiges Match mit dem gewohnten Offensivfeuerwerk gemäß der Schaaf'schen Fußball-Philosophie und zwei schönen Toren vom loyalen Arnautovic.

...Da sehe ich mir viel lieber Werder-Spiele an mit beherztem Offensivfußball und ehrlich gesagt steht Werder in der Tabelle auch nicht viel schlechter da als die Vereine Hannover oder Mönchengladbach mit mit den "Wunschtrainern" Slomka oder Favre.

Zitiert aus dem Arnautovic-Thread von heute, Verfasser ist User dylan.

Dieser äußerst geistreiche Beitrag passt wunderbar nach dem Augsburg-Spiel hier hin...

Gruß vom
Werder-Oldie

ich finds zum piep das sich hier einige einbilden es würd nur an thomas schaaf liegen das einige nicht ihr potenzial ausspielen im moment.

es stehen 11 (bzw 14 spieler aufdem platz) die spieltag für spieltag spielen und nicht thomas schaaf

wenn ich mir den rothaarigen belgier anschau der spielt seit der rückrunde nur noch auf ego und macht fehler an fehler und da meckert keine sau steht schaaf daneben und sagt mach den fehler NEIN

und mal ganz nebenbei in dortmund z.b würd das publikum die mannschaft nach vorne puschen wenn die gegen augsburg 0 1 zurück liegen
ich hab mich heute gefühlt als wär ich im bayern stadion und nicht im weserstadion

ich möchte gegen fürth mal wieder nen publikum erleben das wie in den früheren jahren die mannschaft aufbaut und puscht und nicht nur runter macht.
Sollte das von der 1 minute gegen fürth erfolgen dann glaub ich auch das die mannschaft das annimmt und wieder son spiel wie gegen glatbach inner hinrunde oder gegen hoffenheim hannover (rück) und stuttgart (rück zeigt)

also Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) inner hose haben und den fürther als fans zeigen wer herr im hause weserstadion ist

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass TS nach dieser Saison selbst adieu sagt.

Darüber hinaus finde ich übrigens Gleichgültig- und Emotionslosigkeit bei Werderspielen und -Chancen nicht als Argument gegen TS...sind diese Äusserungen so zu verstehen?

Ich für meinen Teil,sehe es bedingt aufgrund von TS.Aber da haben noch mehr Personen ihren Anteil dran,als dat ich alles auf TS abwälzen würde.

ich möchte gegen fürth mal wieder nen publikum erleben das wie in den früheren jahren die mannschaft aufbaut

Es sind halt heutzutage zu viele kleine Mädchen und Pseudointellektuelle in der Kurve ... die hätten sich damals in der alten Ost doch niemals ihren süßen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nass regnen lassen. Mit dem Publikum in der Ost hast du in der Liga schon seit Jahren einen schlechten Stand, daran ändern auch die zweifelsohne vorhandenen Guten dort gar nichts.

@ Cordoba

So siehts aus. Den Sinn und Zweck dieser ständigen Nostalgieausflüge werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr ergründen.

Auf obige Aussage von Dir zu mir heute im Arnautovic-Thread habe ich mich dabei bezogen...:D

Gruß vom
Werder-Oldie

Jo. Wie ich schon sagte. Sinn und Zweck!!! Den gibt es nachwievor nicht. Das impliziert doch nicht das ich da nicht genauso abdrifte, oder?:bier:

TS: "Wir haben zu sehr die Einstellung, der Mitspieler erledigt das schon. Wir denken vielleicht zu offensiv und sind in der Defensive nicht so konzentriert. Die Mannschaft muss deutlich aktiver sein, deutlich mehr miteinander kommunizieren."

Alleine diese Aussagen zeigen doch das ganze Problem von Werder und ihrem Trainer auf. Er stellt 6 Offensivleute auf, die allesamt für Spektakel stehen aber sicher nicht für Fussballarbeit. Dann wundert er sich, dass die defensiv nicht so gut miteinander harmonisieren? Wie auch???
Juno faselt etwas von "wieder Spass am Fussball zu haben" usw. Heute haben sie gegen einen kampfstarken aber spielschwachen Gegner gespielt, der ihnen ihre Grenzen aufgezeigt hat.
Der einzige, der anscheinend kapiert, dass es nur noch um den Klassenerhalt geht, ist Sokratis, der zumindest 35 Punkte ausruft. Der Rest glaubt noch an Offensivspektakel???
Das Schlüsselspiel wird gegen Fürth sein, in dem sie unbedingt (!!!) gewinnen müssen. Ob sie dafür die Nerven haben?
In Gladbach verlieren sie sowieso. Aber wenn dieses Spiel gegen die Greuther schiefgeht, dann können sie mal in Frankfurt nachfragen, wie so etwas ausgehen kann.

Richtig. Wenn ich den Spieler ein Maximum an Möglichkeiten gebe, wie es ja Schaaf Konzept ist, dann gebe ich ihnen eben auch ein Maximun an Möglichkeiten Fehler zu machen.

Ja, Socke war ja auch wieder einer der Spieler, die Leistung gezeigt haben. Und er hat absolut Recht. Jetzt geht es nur noch darum den Untergang abzuwehren. Es ist so traurig....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back